Massensterben AoC

Factions

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
6
Da sich einige Threads mittlerweile ins Unendliche bereichern, die ich auch lange mitverfolgt habe, können wir ja mal zur Aktuellen Statement´s mal freundlich miteinander Diskutieren ohne den Ewigen WoW, HDR Vergleich anzustreben. Ich selbst bin Mitglied bei den Diener des Yorch (Offizielle Gamestar Gilde auf Asgard PvP-RP), hatte Anfangs eine Menge Spaß bis Level 30. Ab 30-50 leichtes quälen, 55-70 ätzendes Quälen. ~80 Langeweile und sinnloses Grinden um überhaupt soweit zu kommen. Kurz um, habe über die Fehler wie Bugs usw. weggesehen und dem Spiel ne Chance gegeben. Aber irgendwo ist die Schmerzgrenze mal erreicht. Das was mich nervt ist nicht mal die Tatsache, daß hier und dort Fehler vorhanden sind oder da mal was nicht geht, sondern das Gebabbel seitens Funcom mit ihren leeren Versprechungen. Nachdem ich den Artikel unseres Häuptlings durchgelesen habe (Jo, mit Fabian bin ich oft durch die Lande gestreift und haben Ganker gejagt
victory.gif
) und die Aktuelle Server Down Folge über AoC, muss ich auch mal meinen Frust ablassen.

In den 20 Jahren die ich Computerspiele zocke, hatte ich noch nie so ein beschissenes Gefühl gehabt, einfach verarscht und abgezockt worden zu sein, wie jetzt bei Funcom. Soviel Ignoranz, Propaganda Gebabbel die mich an den Irak Krieg erinnern, wo die Amerikanischen Panzer schon vor dem Palast standen und an die Tür klopften und der Propaganda Minister im Fernsehen immer noch sagte wir werden die Amerikaner vernichten weil wir so Geil sind (Mal Ironisch überzogen), habe ich noch nie in der Spielszene erlebt. Und falls es sowas schon einmal gab, dann hatte ich wohl gerade Winterschlaf. Mittlerweile ist es ja schon so, daß es schon Gilden gibt, die Bewusst sogar sich als Böse hinstellen und nur dem Zweck dienen, mit Level70-80 sich ins 40iger Gebiet zu stellen und Lowies Ganken. Kranker geht es echt nicht mehr. Und das nur weil FC da keine klare Linie findet wo es mal RP technisch ok ist mal hier und dort einen Lowie zu verhauen, oder wenn fünf 70iger kommen und 30iger verhauen und das Stundenlang weil die sonst mit ihrer Langeweile nix anfangen können.
ohmy.gif

Dann das Gebabbel im Chat. Also Sorry, aber das "Geh doch WoW" spielen und dergleichen geht einem echt schon mehr auf den Keks als ein Kiddie das AoC spielt. Mir sind Kiddies schon lieber die versuchen noch Spaß an dem Spiel zu haben, als möchtegern Erwachsene die außer "Kiddie" "Geh WoW" spielen scheinbar nix anderes in der Birne haben. Hauptsache Titten und Blut *sabber. Nervtötend ohne Ende. Von mancher Rechtschreibung mal gar nicht zu reden wenn einige schon das Wort "Älter" in "Elter" schreiben. Pisa lässt grüßen. Naja, wenn man den Chat abstellt und nur Gildenintern was macht dann ging es ja noch. Aber trotzdem ist mir die Lust, trotz Hartnäckigkeit am Spiel vergangen vor einer Woche. Wirklich Schade um das Spiel. Ab und an werde ich wohl mal wieder reinschauen. Aber da bleibt wohl nur noch Beten damit das doch noch ein gutes Spiel wird.

Aber was schreibe ich soviel. Einfach mal den Artikel von unserem Häuptling lesen und die neue Server Down Folge über Age of Conan. Mehr habe ich dem auch nicht mehr hinzuzufügen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Name Funcom seinen Namen so gerecht wird. Immerhin hällt der Name, daß was er verspricht
clap.gif

=> Massensterben Age of Conan - von Fabian Siegismund (fab) - Gamestar
=> Barbarisch, sexy und brutal: Philipp und Weins über Age of Conan - Server Down Folge 21

Viel Spass beim Lesen und Anschauen, auch wenn es manche aktive AoC Spieler nicht so erfreuen wird. Aber immerhin, hoffen und beten tun wir alle noch
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins auch nich. Hab grad D&D gekauft, für 3€. Hoffe das beschäftigt mich bis WAR kommt.

Der Schluck aus der Nase ist des kleinen Mannes Freude.

Ach, in WoW sind nur Blagen.

Wenn man etwas falsch macht, wirst sofort beschimpft.

In AoC nicht.

Macht echt mehr Fun als WoW, wo jeder mit PvP Kram in die Inis rennt und meint alles looten zu können.

Aber dann bitterlich Untergeht, weil er die PVE Spielweise nicht drauf hat.

Ich bleibe bei AoC, da habe ich meine ruhe, und die Leute da sind top in Ordnung.

Herrlich! Sehr gute Show. Gerade bei Funcom bekommt die abgedroschene Phrase "Die Hoffnung stirbt zuletzt" immer mehr an Bedeutung. Die Frage ist nur, wie oft die Hoffnung in dem Fall noch zu Grabe getragen werden soll.

Herrlich! Sehr gute Show. Gerade bei Funcom bekommt die abgedroschene Phrase "Die Hoffnung stirbt zuletzt" immer mehr an Bedeutung. Die Frage ist nur, wie oft die Hoffnung in dem Fall noch zu Grabe getragen werden soll.

Habs herbeigesehnt, gespielt, gelassen, kanns nur noch hassen. Und zuletzt war es ganz toll, ich hatte schlicht die Nase voll. Und wenn noch mancher Hoffnung hegen mag, das Game liegt längst in seinem Sarg. Und bald kommt WAR mit Glockenschlage hell, und auch die letzten Member gehen schnell.
Das ärglerlichste auf der Welt, Funcom hat leider auch mein Geld. Ne collectors Box geholt, ich fühle mich schlicht veräppelt und verkohlt. Was ich zum Spiel noch sagen will, ist unhöflich drum bin ich still.

Mit Grüßen verlasse ich den Ort, wer bleiben will mag bleiben, doch ich bin fort

Habs herbeigesehnt, gespielt, gelassen, kanns nur noch hassen. Und zuletzt war es ganz toll, ich hatte schlicht die Nase voll. Und wenn noch mancher Hoffnung hegen mag, das Game liegt längst in seinem Sarg. Und bald kommt WAR mit Glockenschlage hell, und auch die letzten Member gehen schnell.
Das ärglerlichste auf der Welt, Funcom hat leider auch mein Geld. Ne collectors Box geholt, ich fühle mich schlicht veräppelt und verkohlt. Was ich zum Spiel noch sagen will, ist unhöflich drum bin ich still.

Mit Grüßen verlasse ich den Ort, wer bleiben will mag bleiben, doch ich bin fort

So ging es mir auch. CE bestellt, riiiiiesen Vorfreude, Gilde gegründet, Page programmiert...alles penibelst geplant und verteilt....und dann....naja wisst ihr alle.

Aber nicht mein Problem, ich schaue mir jetzt WAR an, schlechter KANN es nicht werden....von daher hab ich nen guten Ausgangspunkt
smile.gif

Nach ein paar Wochen Pause habe ich die Tage mal meinen lvl 54 HoX wieder aktiviert.
Siehe da, im Eigelbgebirge und im Reichenviertel poppen gleich mal einige Ausrufezeichen auf.
Und nicht nur KillQs. Da hat sich schon einiges getan.
Für die Zisterne und das Hauptsystem hatte ich auch innerhalb 2 Minuten eine Gruppe.

Für die WAR-Beta hab ich mich auch mal beworben, aber dann hab ich DAS gelesen
dunno.gif

Falls ich nen Key abkriege, schau ich's mir mal an.

Aber die letzten Tage hat AoC mal wieder richtig Laune gemacht
smile.gif

Nur ganz kurz zum ganken: Das ist in WoW auch nicht anders. Wenn ich mich als 70er mit 6-7 Kumpels in Westfall hinstelle und alle NPCs und die Lowies dauerganke passiert auch nicht wirklich was. Wir hatten das erst kürzlich gemacht aus Langeweile und um zu sehen, wie lange es dauert, bis ein GM was unternimmt. Nach geschlagenen 16 Stunden Westfall komplett lahmlegen und 2 herzlosen Versuchen seitens 3er Ally70er und dem mittlerweile 5ten Schichtwechsel der Ganker, nach geschlagenen 20+ Tickets von Ally-Twinks von uns kam dann tatsächlich mal ein GM zu einem von uns und fragte nett, ob wir nicht mal weiterziehen mögen - auf das provokante NEIN kam nur noch: Ja, dann viel Spaß noch in der Welt von WoW....

dunno.gif

Naja Testbericht von einem Hasselhoff Fan der nur Wow kennt
wink.gif
Allein wenn ich was von "Genreprimus Wow" lese kann ichs nicht mehr wirklich ernst nehmen.

wink.gif
Allein wenn ich was von "Genreprimus Wow" lese kann ichs nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Der Hasselhoff Fan schreibt aber auch, das er Everquest als Vergleich hätte nehmen können, was aber wieder weniger kennen.
Ich fand es nett zu lesen.

MfG

dunno.gif

Ich habe mich durch den Text durchgequält und stelle fest - er schreibt nich ein objektives Wort. Persönliche Meinung hin oder her, aber er redet das Spiel nur nieder. Selbst wenn man für den Kauf 1000 € bekommen würde, er würde schreiben dass er ohnehin zu viel Geld hat....Neia, über andere urteilen ist nicht so mein Ding.
BTT: AoC wurde schon so oft totgeredet, ich glaube nicht dass das Spiel noch durchschlagen könnte! Selbst wenn Funcom fast alles aufbessert, schon so viele Leute haben davon erzählt wie abgezockt sie sich vorkommen, ich für meinen Teil wäre zu misstrauisch selbst dann das Spiel zu kaufen, wenn fast alles überarbeitet worden wäre

Nur ganz kurz zum ganken: Das ist in WoW auch nicht anders. Wenn ich mich als 70er mit 6-7 Kumpels in Westfall hinstelle und alle NPCs und die Lowies dauerganke passiert auch nicht wirklich was. Wir hatten das erst kürzlich gemacht aus Langeweile und um zu sehen, wie lange es dauert, bis ein GM was unternimmt. Nach geschlagenen 16 Stunden Westfall komplett lahmlegen und 2 herzlosen Versuchen seitens 3er Ally70er und dem mittlerweile 5ten Schichtwechsel der Ganker, nach geschlagenen 20+ Tickets von Ally-Twinks von uns kam dann tatsächlich mal ein GM zu einem von uns und fragte nett, ob wir nicht mal weiterziehen mögen - auf das provokante NEIN kam nur noch: Ja, dann viel Spaß noch in der Welt von WoW....

lol wie geil xD *lach*

Ich bin auch einer dieser naps welche sich die AoC-CE gekauft haben
sad.gif

...oder anders geschrieben...

Bin mittlerweile 27 *seufz*,hab Spiele wie Zelda aufn NES^^ bis hin auf fasst 3jahre WoW hinter mir^^

Aber das was ich erlebt habe mit AoC ...naja glaub irgendwie das wir nicht besch*** wurden,nein man hat uns gleich reingetaucht *pfui*
Ok ich prädige zwar immer:"Die Geschmäcker sind verschieden" dennoch war/ist das Spiel alles andere als vollständig =X

Was mein ich damit?
Tja,ganz einfach:
Klassen welche nicht funktonieren
Klassen welchen einpaar Talente fehlen bzw. es wird angezeigt das man was Neues gelernt hat,aber man findet den neuen Skill nicht
*hust* Pre-Order*hust*
buggy Q's
nicht vorhandene Q's(lvl entsprechend z.B.)

und und und..mimimi....^^

sagt mir bitte:

Wofür die sogenante Betaphase ist? Wie sah das Spiel aus, bevor man den erscheinungs Termin verschoben hat?

Versteht mich nicht falsch^^

Es ist halt meine persönliche Meinung
hmmm.gif
......
blush.gif

wink.gif

Nun ja, mit Genreprimus meint er wohl die Zahl der aktiven Spieler. Und im übrigen scheints den meisten ja auch zu gefallen - ist halt ihr erstes MMO und bei vielen, grade älteren Leuten so ab 50+ teilweise auch das erste Computergame überhaupt. Und ansonsten hat er sich einige an Mühe gemacht und ausdrücklich beschrieben, das es seine Sicht der Dinge ist. Also mal mehr konstruktive Kritik von deiner Seite und vielleicht mal ein eingehen auf die Inhalte wäre sicher angebrachter gewesen. Insofern warte ich gespannt auf Nachbesserung.

Was unserem lieben Hasselhoff Fan zum Beispiel nicht gefiel, sind die Unterschiede, die zwischen den einzelnen Klassen herrschen. Hier komme ich zum Beispiel als ehemaliger WoW Schlachtzug Heiler (Priester) zu einem ganz anderen Ergebnis. Bei WAR sehe ich in einem ausgewogeneren Konzept die Chance, auch als Heiler oder Tank außerhalb von Schlachtzügen nicht nur als Kanonenfutter zu dienen. Insgesamt bewirkt doch ein geringerer Unterschied der Klassen auch auf den Schlachtfeldern eine höhere Dynamik bei Kämpfen. Ich habe den Klassiker beim WoW PVP Schurke - Heiler = Heiler tod immer gehasst. Sieht aus als würde WAR da anders ticken, und das finde ich persönlich besser. Darüber könnte man mal in einem WAR Forenbeitrag diskutieren.

Funcom hats einfach versäumt einen guten start hinzulegen schaut in einem jahr ins game rein wenn es dann überhaupt nocht gibt. ganz der meinung bin grafik is nicht alles hat ja aoc wieder gezeigt. das man viel verkehrt machen kann. das game bietet für 50 euro und dann noch die monatlichen gebühren einfach zum start schon zuwenig inhalte. Gratz Funcom zum schlechtsen mmo start den ich je erlebt habe. den die beta fand ich schon etwas kurz. vom game

Des weitern is wow auch nicht viel besser und auf dem höhepunkt bald bricht das game ein . sagt selbst schon die Presse. wlotk is nur noch mal ein versuch aber blizzard wird es früher oder später nicht verhindern können das die kunden abhauen. sie haben sich lange oben halten können.

Ich inzwischen bin zu meinen wurzeln zurück gekehrt und vernüge mich mit Ragnarok und Florensia was echt schönes game is. bis Warhammer rauskommt so wie ich ea kenne und das team was warhammer entwickelt haben die aus dem fehlstart von funcom gelernt und werden profitieren. weil das game wird mein nächstes sein. was ich anzocken werde aoc hatte sich mein bruder gekauft angezockt danach schon nach 4 stunden in die ecke geleckt was für nen high grafik schrott sorry. allein der speicher platz auf dem pc is krank sieht man an warhammer die brauchen 16gb. am anfang einfach schon falsch gepackt. da merkt man das die spiele die gehipt werden wie aoc nur einbrechen können weil die entwickler einfach zuviel versäumt haben um noch konkurenz fähig zusein auf dem hart umkämpften mmo markt. sieht man ja an dem zustrom zu den gratis mmos. dennen rennen die player die buden ein.

Ich habe hier meine meinung zum thema funcom kund getan und nun gehe ich schlafen

Mfg Hoti82​

Nur um mal eine andere Perspektive darzustellen: Ich bin 39, habe Frau und Beruf, vielen Dank, und spiele am Computer im Grunde seit den 80er Jahren (mit Unterbrechungen). Als "Fanboy" kann man mich wirklich nicht bezeichnen - und doch bin ich tatsächlich auch nach Wochen und Monaten immer noch begeistert von AoC! Man traut es sich inzwischen ja kaum zu sagen. Zwar verbringe ich damit nicht mehr als 1-2 Stunden am Abend und nichtmal jeden Abend, aber mehr Zeit kann und will ich gar nicht opfern - ich bin sicher, es geht vielen Erwachsenen mit Familie und Beruf ähnlich!

Bei all den Hasstiraden gegen dieses Spiel, das sicher noch seine Probleme hat und vielen Hardcore-Zockern wie es aussieht nicht genug bietet, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass viele dieses Spiel und seine liebevoll gestaltete und präsentierte Welt nach wie vor sehr genießen!

Dies nur mal Rande, die Flames können nun unvermindert weitergehen, wenn es denn muss
wink.gif

Habe mir mal die Show angesehen. Ist recht interessant Ich habe mir auch AOC gekauft. Habe es mittlerweile wieder gekündigt. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil versprochende Inhalte nicht im Spiel implentiert ware, zuviel Bug´s und halt zuviele verströstungen, wie das in der Show gesagt wurden ist.

Aber mal ehrlich die ganzen Spielezeitschriften wie Gamesstar und PC Games, haben ihr augenmerk ja sowieso auf World of Warcraft. Negative Berichterstattung seitens WOW ist in den Spielenzeitschriften eh nicht zu finden. Bei WoW ist es alles toll. Und Blizz macht ja eh alles richtig.

Ich unterstelle mal hier das die Spielemagezine nicht objektiv über andere Onlinerollenspiele berichten.

Zurück