massive Ausweitung der BETA ende Juni!

Leberkassemmel

Rare-Mob
Kommentare
304
Buffs erhalten
239
In den offiziellen Foren haben mehrere User berichtet, dass in einen Live-Stream einer EA-Aktionärskonferenz der Chief Executive Officer John Riccitiello (kurz:der EA Boss) angekündigt hat die BETA ende Juni von Mid-Scale auf Highscale zu auszuweiten. Diese Ankündigung past zur Bereits geäußerten Aussage das im Sommer die große BETA-Phase startet. :O

Das Bedeutet, dass ab ende Juni signifikant mehr BETA-Tester eingeladen werden als zuvor und die warscheinlichkeit für europäische (ja auch deutsche) Beta-Tester ebenfalls signifikant steigt. Bevor ihr aber jetzt nen Herzkasper bekommt, bei 1 Mio angemeldeter BETA-Tester ist die Chance wirklich teilnehmen zu dürfen immer noch gering.

Ein Mitschnitt der Konferenz wird von EA leider erst in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts da für jede Sprache nen extra Betaserver, wie damals bei WoW (englisch, deutsch, usw)?
Oder ist der Betatest allgemein gehalten?

Gibts da für jede Sprache nen extra Betaserver, wie damals bei WoW (englisch, deutsch, usw)?
Oder ist der Betatest allgemein gehalten?

Dazu ist leider noch nichts bekannt, genau so wenig ist bekannt wie groß diese Ausweiteung sein wird. Die Midscale skalierung liegt bei um die Tausend-Tester (da dies vor einiger Zeit die von BW angegebene Testermenge war). Was Highscale jetzt bedeutet werden wir wohl noch abwarten müssen, 5.000, 10.000, 50.000, 100.000...? Wieviele davon dann europäsiche oder deutsche Tester sind werden wir wohl noch erfahren. Ich gehe aber fest davon aus das Bioware zum testen von der Überstzung deutsche Tester brauchen wird.

Aber ich deute diese Nachricht eigentlich so, das Release 2011 sicher ist.

Darthater hat die offizielle Abschrift gefunden, aber ich bin nicht ganz sicher wie ich das deuten soll. Es steht aufjedenfall Highscale Data und nicht Highscale Beta drin. Ich Poste mal den relevanten Textausschnitt
"
We’re very confident in the title, but we did give a range of potential ship dates, it
depends really on the beta that we’re now in, we’re in mid-scale beta, now we got a high scale data.

At the end of June and only the full way to assuming the outcome of beta in terms of whether it’s just six week ahead or not. We intend to make sure that this is a very successful launch, and why we’re very, very confident."

Ich tue mich gerade wirklich schwer den Text zu überstzen bzw Interpretieren. Anbei noch das Orginal PDF, die Entsürechende Textpassage ist auf Seite 6.

http://files.shareholder.com/downloa...Transcript.pdf

Den ersten Absatz versteh ich noch ganz gut, der heiß so viel wie "Wir sind zuversichtlich bezüglich des Titels, geben aber noch kein Festes Releasedate raus, da dieses von der Momentanen Beta abhängt, wir sind in einer mittelgroßen Beta und bekommen große Mengen an Daten.
Der zweite Absatz schafft mich grad, entweder es ist wirklich so furchtbar formuliert oder ich steh einfach auf dem Schlauch.

Vielleicht ist ja bei einem von euch der Englisch-Professor in der Birne noch fitter als bei mir.

So erstmal noch ein wenig mehr Unklarheit, es ist nicht ganz klar ob es bei der Abschrift einen Fehler gegeben hat und es doch HighScale Beta geheißen hat.

Aber ein wenig mehr klarheit hat Stephen Ried gebracht, er schrieb folgendes:

ake a deep breath, everyone...

Game Testing is currently ongoing for Star Wars: The Old Republic. This isn't news - it's been ongoing for quite a while. At different points in the process, we have invited a number of people to test. Some of those people tested for short periods, some for longer periods.

We've recently transitioned into longer-term and larger-scale testing. We have more people testing the game now than ever before. We are allowing them to play for longer than ever before. We're also continuing to invite people to test, so if you haven't signed up for testing yet – now is a good time.

We will be allowing more and more people to test The Old Republic before launch, and that means occasionally we'll spike in our invite numbers. It doesn't mean everyone who's signed up for testing is going to be invited in one block.

What we're doing now, essentially, is similar to a 'Closed Beta' for other MMORPGs, but we call it Game Testing. It's invite-only, and it's limited in size. That gives us the most 'bang for our buck' in terms of getting meaningful, actionable feedback. However, we're still ramping up, we're getting more people in... and we're still aiming to launch in 2011.

Die kurze Übersetzung:
Ok alle mal tief durch Atmen. Spiele Tests für SWTOR laufen momentan. Das ist nichts neues, dass läuft schon ne weile.

Kürzlich habe wir die Tests sowohl in der Spiellänge als auch bei der Menge der Tester ausgeweitet. Wir laden auch weiter neue Spieler ein, also ist es eine gute Zeit sich für Tests anzumelden.

Bis zum Start werden wir noch mehr Leute zum Testen einladen, dass muß aber nicht bedeuten das wir alle in eine Block einladen.

Was wir jetzt gerade machen ist vergleichbar mit der Closed Beta in anderen MMO´s, wir nennen es aber Spieletests. Es ist nur auf Einladung und in begrenzter größe. Dies gibt uns das effektivste Feedback bei der Bugbekämpfung. Trozdem schicken wir noch mehr Leute in die Tests und wir wollen das Spiel noch immer in 2011 rausbringen.

Um das Wort Juni hat sich Stephe gedrückt aber er hat defenitiv bestätig das die Beta-Tests gerade ausgeweitet werden und diese Ausweitung bis zum Release weitergehen wird.
So, jetzt nehm ich Stephen rat an und werd tief durchatmen, im Bett und dabei Schnarchen wie ein Sägewerk.

es ist mit absicht so schlecht formuliert es geht drum das es wenn es klappt das sie 10% mehr einnehmen als letztes Jahr

6 Wochen bräuchten sie auch noch für die Beta mindestens. damit der Start perfekt wird

Über die Nacht hat der BW Community Manager Stephen Ried noch etwas für klarheiten gesorgt.

Er hat erstmal eingestanden das die Aussagen vom EA-Boss nicht mit Bioware abgestimmt waren und sie desahlb auch auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

Er hat auch bestätig das die qualität der Mitschrift ziemlich mies ist und einige Sätze gramatikalisch keinen sinn ergaben (Mein Englisch war also doch net so mies. :O )
Er hat nochmal die steigende Beta bestätigt aber auch gesagt das sich das Kommentar mit den 6 Wochen nicht auf die Beta sondern auf den Erfolg des Spiels bezogen hat.

Zum schluss hat er sich noch uns Europäern gewidmet. Er erklärte das sie gerade dabei sind ein paar Europäer in die Beta einzuladen es aber bis zu den vollen EU-Betatests noch etwas dauern wird.

Nachzulesen in diesem US-Foren-Thread

http://www.swtor.com...927#post6807927

lasst einfach die verschwiegenheitspflicht(NDA) fallen und ich bin happy die chance aufn beta key is zu gering

oder...

leaked nochn paar videos =)

Die ersten Mails sind wohl heute Nacht raus mit folgendem Text: (aus dem offiziellen Forum)

"STAR WARS: The Old Republic Testing Opportunity

Greetings xxxxxxx,

Thank you for signing up for the Star Wars™: The Old Republic™ Game Testing Program! Soon, we will be beginning a new phase of the Program in partnership with the Frank N. Magid Associates research firm to help us better understand what players like and don't like about the game at this point in development."

Der User im offiziellen Forum berichtet dann das da ein Fragebogen dabei war den mal ausgefüllt zurückschicken musste.

Diese E-Mail haben wohl einige wenige heute Nacht auch in Deutschland erhalten.

(Ich leider nicht^^)

Aber egal man sieht es bewegt sich wohl tatsächlich was prima!

Ich hab mir auch grad den Thread im offi Forum durchgelesen (Der deutsche Thread hat zwei Seiten, der Englische 110! )

Anscheinende besteht die Email erstmal aus einem Fragebogen, diesen muß man beatworten, später wird es dann den eigentlichen Test geben danach wieder Fragebogen und dann wird der Test wohl beendet sein. Es handelt sich also nicht um einen klassischen Beta-Invite zu sondern um eher kleinen und zeiltich begrenzten aber sehr gezielten Test, welcher neben der Beta läuft.

Trotzdem würd ich für so ne Mail töten!

Aber man merkt tatsächlich, dass das letzte viertel Jahr richtig Bewegung in die Prerealeasephase gekommen ist.

Zitat von Stephen ausm Twitter von gestern:

"Game Testing is ongoing, and nothing special is happening at the end of June."

Und (macht dann wieder etwas Hoffnung):

"FYI, we're going to invite EU Game Testers in future. We'll invite many more people that way than we did through market research. Patience!"

Also Geduld... ^^...

Aber das mit Ende Juni kann man wohl was eine Auweitung anbelangt als Zeitangebe vergessen erstmal.

Zurück