Massiver FPS-Abfall seit Sonntag

Gromagus

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit Sonntag einen krassen Abfall meiner Frames per Second und weiß nicht warum. Samstag war alles noch schön, LFR besucht und alles ganz normal. Sonntag habe ich dann chillig eine Ini mit meinem Twink machen wollen, da ruckelte und stockte es als gäbe es kein morgen. WOW wieß mich dann darauf hin, das ein Add On Probleme macht und wollte das ich alle ausschalte. Beim 1. Mal verneinte ich, beim zweiten Mal machte ich es dann und WOW lief wieder rund (allerdings mit der ungewohnten Standard-UI).
Gestern abend wollte ich es nochmal probieren. Habe vorher alle Add-Ons aktualisiert. In OG das übliche Ruckeln. Dann im LFR nur noch 6 Bilder pro Sekunde und mit dem ersten Fight Standbild. Mein Rechner machte gar nix mehr. Nach Neustart erstmal Bartender DualSpec ausgestellt und nochmal das ganze. In OG wieder "normal", im Raid Standbild/Daumenkino.

Hat jemand eine Ahnung / selbe Erfahrung gemacht? Ich habe sowohl Samstag als auch gestern mit LAN-Kabel gepielt, also kann es am WLAN nicht liegen. Auch habe ich keine Programme installiert oder ähnliches. Folgende Add-Ons benutze ich: Bartender 4, Omen, Grid, DBM, Atlas Loot Enhanced, Titan Panels, Bagnon, Recount.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir einen Tipp geben was ich tun kann um wieder flüssig spielen zu können so wie die letzten Monate/Jahre.
 
Aktuellsten Graka Treiber drauf?

Mal alle Addons ausschalten und dann eins nach dem anderen wieder einschalten, dann solltest du sehen woran es liegt.
 
ich hatte mal ein ähnliches problem. bei mir war die lösung die wow.exe im wow ordner per rechtsklick -> als admin starten zu öffnen. wohlgemerkt hat auch nur das funktioniert, einstellungen wie "immer als admin starten" und dann über launcher/verknüpfung starten funktionierten nicht.
 
Danke für eure Hilfe.

Gestern mal die Add Ons einzeln zugeschaltet und es funzt wieder normal. Scheint wohl tatsächlich an einer veralteten Komponente von Titan oder Atlas gelegen zu haben.
 
Zurück