Massiver TBC Raid Nerf

Öhm öhhh wow ist doch ein Spiel oder habe ich da etwas verpasst ?
rolleyes.gif
 
nun es soll meiner meinung nach schon eine gewisse exklusivität geben, wenn man erfolgreich in dem spiel ist.
ich selbst habe nie mh/bt/sunwell geraidet. aber finds trotzdem sinnvoll, den leuten die das schaffen wesentlich bessere items etc zu geben.
wenn nun diese bosse später generft werden und man sie viel leichter machen kann, zerstört das die komplette mechanik dahinter. da muss mir wohl jeder zustimmen!

und man sollte nicht vergessen. die meisten leute raiden nicht nur wegen den items - das raiden selber ist ne beschäftigung,die zumindest mir sehr viel spaß macht. herausforderung eines neuen bosses, etc.
(ich hoffe btw dass der schwierigkeitsgrad von wotlk-raids nicht zu niedrig sein wird. fand das ganze bei BC 25er raids ganz angemessen. habe aber auch nie vor BC gespielt - darüber kann ich nun nicht urteilen)
 
Wo ist dein Problem Mann? Raidest du weils dir Spass macht oder gehste da nur rein um anzugeben wie toll du bist? Eher letzteres, sonst könntest du dir sagen ich hab meinen Spass gehabt und jetzt können endlich auch mal die rein, die nicht wie du arbeitslos oder Student mit freier Zeiteinteilung sind.


100% SIGN!!
 
Mhhmm... Un weil ihr weniger Zeit ins spiel investieren wollt soltl ihr alles in den allerwertesten geblasen bekommen? die bosse droppen ja immer noch die selben sachen, an denen man die highendd-gamer rkennt... welchen sinn hat es, dieses zeug an all die naps zu verteilen, die die bosse ohne nerf nicht packen?

Danke.. ich bin übrigens kein Casual-Gamer nur so nebenbei und ich habe auch meine Erfolge eingefahren. Ich bin zufrieden mit dem was ich erreicht habe und muss mich nicht als was besseres darstellen als alle anderen die nicht die nötige Zeit für WoW haben. Aber who cares, wir stehen kurz vorm Addon und dann gehts wieder los. Und dann können Pwner wie du wieder richtig das Ego raushängen lassen wie toll ihr doch seid.. nc echt einfach nur noch nc!

Mfg,
Niku
 
Manchmal kann ich echt nicht verstehen was für Leute dieses Spiel spielen...
Über was für Sachen sich manche teilweise aufregen...es ist doch nicht so, dass euer Arbeitgeber euren Lohn kürzt, es werden lediglich ein paar Hitpoints von nun bald uninteressanten Bossen gestrichen, oh nein, welch Sünde!

der aussage schliesse ich mich an
biggrin.gif
 
Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).


WAS HAT DAS MIT PVE ZU TUN?????????
 
Im Prinzip kann man Blizzard doch nur loben.
blush.gif
Sie machen es genau richtig. Am Anfang setzten sie die Messlatte immer hoch an. Je länger das Addon drausen ist, desto tiefer sinkt sie. Damit gibt Blizzard den schlechteren Spielern die Möglichkeit, die Instanzen des Addons zu sehen. Alle Leute bezahlen genau gleich viel, für die Addons und haben das gleiche Recht, dieses zu sehen. Hardcore Spieler, die alle Items früher haben, bezahlen kein exklusiv Recht, sie alleine zu besitzen. Sie werden für ihre Arbeit aber auch belohnt. Sie dürfen die Items, früher und länger tragen als andere.
 
ich sage nur eins:



wartet doch ab und dann könnt ihr immer noch nerfen -.-
 
Meine Meinung?

Schön, dass Blizzard sich nicht um Leute wie den TE schert, sondern das Spiel der breiten zahlenden Spielerschaft zugänglicher macht.
Gott sei Dank ist der TE nicht so wichtig, dass er irgendeine Einspruchsgewalt bei Blizzard hätte.

@Georan: Bersi-Wut macht den Tank fearimmun. Ist momentan spielmechanisch sehr unkomfortabel (TE meint "mit Skill verbunden"), da man beim
Tanken aus der Vert. erst in die Bersihaltung wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).

Das ist der erste Skill den der Def von den Offs bekommt, nachdem die Offs Schildschlag und Defstance Aggrobonus bekommen haben war das wirklich mal nötig.

Worauf sprichst du bei der fehlenden Spannung an ? Doch nicht etwa auf Fear ? So lol, als ob im Raid keine Priester vorhanden sind und man keine Insignie hat und weil Stancen ja soooo viel Skill benötigt.

Ansonsten find ich den Instanzen nerf auch extrem, allerdings sind wir zur Zeit 20 Leute die raiden wollen und damit kann man nun mal nicht Sunwell raiden, mit dem Patch sollten wir es auch mit 20 Leuten schaffen
smile.gif
 
Hmmm... also normalerweise lese ich solche Threats aufmerksam mit und denk mir meine Sache, aber dieses mal will ich doch mal was dazu schreiben. (Ich wart schon auf die Aussage: "Dann behalts auch für dich!" ^^ )

Schon mal daran gedacht, dass der angebliche "Nerf" vielleicht gar keiner ist? Ich mein... Jede Klasse kriegt neue Talentbäume und an den Klassen wurde heftig rumgeschraubt. So wie auch an den ganzen Buffs etc. etc. Einige haben das realisiert und erwähnen Sachen wie "weniger Manareg" und "Potion Sickness" Aber der grosse Teil flennt nur rum und hat das Gefühl man könnte Die Raidbosse ohne sich anzustrrengen einfach mal so n bisschen weggkillen...

Ich stell mir grad mal so vor wie in 2 Wochen die ersten paar Tage viele Raids Mühe haben überhaupt was zu Stande zu kriegen. "Hmmm Raidsetup...? Hmmm wie ist das jetzt mit den Buffs...? Oder ganz krass: "OMFG ich merk grad ich bin 0/0/0 geskillt WTF?" Logisch werden solche Sachen bei den richtig harten Raidgilden eher nicht passieren... Aber es ist halt so, dass nicht jeder Spieler täglich die Newsseiten abklappert und sich die neusten Beta Talentbäume anguckt etc.

Was ich eigentlich damit sagen will: Erweitert euren Horizont. Trefft nicht irgendwelche Aussagen ohne davor darüber nachzudenken. Habt auch ein wenig mehr "Vertrauen" in Blizzard und den Designern von WoW. Die machen ihre Sache schon gut! Und wenn was wirklich schief geht dann wird die Community sicherlich ernst genommen und was unternommen. Versucht euch mal vorzustellen wie ihr dieses Spiel Balancen würdet. Würdet ihr an alles denken und wie würdet ihr vorgehen? It's Tricky!

Mit über Sachen nachdenken meine ich zum Beispiel auch: "Hmmm ich reg mich auf weil einer der viel weniger geleistet hat als ich trotzdem die gleiche Belohnung bekommt! Macht das Sinn? Macht das Spass? Und Gratz an die Leute die denken: "Boah war der First Illidan/Leotheras/Moroes Kill mit meiner Gilde ein Geiles Erlebnis!"


Hmmm ist ein bisschen OT geworden aber egal.


Gruss Carathas
 
@Carathas, genau meiner Meinung. Mit ausnahme von etwas. Ich nehme die Designer von Blizzard nicht ernst, seid es die Schurken gibt.
biggrin.gif
 
Immer wieder die gleichen MiMiMi's zu ähnlichen nerfThread's ... Wann peilt ihr mal das WoW seine besten Zeiten hinter sich hat ? Ich persönlich hab mit dem patch aufgehört wo die VorQs zu BT und MH wegfielen .. finds nur noch lame von Blizz ... !!

(Hat den Grund das die nicht HighEndRaidMember einfach mal länger brauchen für die ganze PreQ, und dann reißt man sich den Arsch für 0 auf ,weil die Q wegfällt wenn man sie fast geschafft hat,und alle gleich BT/MH gehen.Ab dem Tag an hat sich für mich das "flair" verändert,und leider wieder mal zum negativen. )

Jedem das seine halt sag ich mal ,aber ohne Anreiz keine Motivation den Kontent zu schaffen, sondern nur noch EPIC EPIC EPIC!!

"Ich mach 30 DPS mehr als du DU GIMP" ... bla bla bla ... mir gehts im Gesamten eigentlich nur noch auf die Nerven ...

Euch viel Spaß noch beim Spielen, Flamen und MiMiMi'n
victory.gif
 
An Carathas
gutes Schlusswort ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und blizzard mus erstmal sehen wie es aussieht mit den neuen talenten auf denn live.servern. wenn die neuen talente nicht so gut sind, und man weniger dmg macht dann sind die bosse auch kaum zu schaffen, oder willst du /jetzt ein krasses beispiel) als sunwell raider probleme haben gruul/magi zukilln?^^

Wen man keine ahnung hat, einfach mal klappe zu, das hat nix mit den Schattepriesterin zu tun, denn man kann im Tempel auch ale ohne schattenpriester clearen. Und mit den neuen Talenten macht man höchstens mehr dmg als weniger. Das hat damit zu tun dass Bliz den alten kontent noch für jeden sichtbar machen will und das ist auch gut so
 
"Boah war der First Illidan/Leotheras/Moroes Kill mit meiner Gilde ein Geiles Erlebnis!"

Die Frage ist halt nur, wer ist besser? Derjeniger, der ein Boss als erstes gekillt hat, und 20 Stunden daran rumgewiped ist, oder diejenigen, die sie vielleicht nur als 2ter gelegt haben, dafür nur 5 Stunden probieren mussten.
biggrin.gif
 
Die Frage ist nich "Wer ist besser?" ,sondern eher "Wer hatte mehr Spaß dabei?"
wink.gif
 
Zurück