Massiver TBC Raid Nerf

ausserdem wird es genauso ablaufen wie kurz vor tbc..... die raids werden nicht mehr stattfinden, weil sich nicht mehr genügend leute zusammenfinden die bereit sind auch die kosten des raides zu tragen, wenn se das equip was sie dort bekommen in 4 bis 6 wochen eh nicht mehr brauchen.

Erstens das, man findet kaum noch gruppen...is ja jetzt schon auf einigen servern schwer für bestimmte inis Heiler oder tanks zu finden und dann für nen raid, sowas geht eh mitlerweile fast nurnoch als Gildenaktion.Und solange man die PvP items so lecht bekommt, für bischen rumstehen in ner ecke im Alterac wirds auch kaum ne änderung geben.

Meine Meinung
wink.gif
 
Viele haben es schon gelesen , auf Buffed stehts ja auch schon lange und alle anderen Fansites sind überfüllt von dem Thema.


Hier nochmal nachzulesen.



Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein. Man sollte auch noch Zeit und Mühe investieren müssen um da irgendwas zu reißen und nicht halbafk einfach nur 2 Millionen HP runterkloppen. Vorallem Brutallus wird dadurch lächerlich einfach. Ich vermute dass jetzt eine Raid Dps von ~ 20k ausreicht um den Boss zu legen. Vorher waren 27k absolute Untergrenze , 28k empfohlen ( Je nach Klasse etwa 1800 - 2600 DpS ).

Hier mal eine kleine Auflistung wieviel HP es nun wirklich sind :




Ich denke mal diese Zahlen sprechen für sich. Supremus verliert mal eben 1,5 Millionen HP , Illidan macht keinen Shear mehr , Kalecgos hat dann nur noch so viel HP wie Zul'Jin vorher hatte usw. Einfach lächerlich. Ich sehe schon die ersten Leute Sunwell mit 20 Leuten clearen - Illidan wird bestimmt auch in einer 10er Grp möglich sein.


Die Begründung ist Blizzard typisch lächerlich :

Wir wollen den Spielern eine Chance geben ihre neuen Talente zu testen. So lautet sinngemäß die Aussage.


Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).


Was mich aber am meisten aufregt , sind die Leute die sich dann etwas darauf einbilden einen Boss gekillt zu haben , der nur noch ein Trashmob ist und zuhaut wie eine Pussy.

Wieder eine Einstellung über die ich nur den Kopf schütteln kann. Was du kurzgefasst meinst ist: Wer mehr Zeit mit WoW verbringt (also mehr "leistet") soll auch mehr davon haben. Auf die Wirtschaft übertragen sagst du also: Wer mehr (härter) Arbeitet soll auch mehr verdienen. Stimm ich dir auch voll und ganz zu. Nur stellst du WoW (wie viele andere Leute auch) in eine falsche Relation. WoW~Arbeit. Ich sage: WoW~Spass. Auf die Wirtschaft übertragen: WoW~Konsum. Dann würde mich mal folgendes interessieren. Stell dir vor der Raidcontent is eine 2000€ teure Rolex. Du verdienst viel (~verbringst mehr Zeit mit WoW) und kaufst dir diese Rolex. Ein Jahr später siehst du die selbe Rolex im selben Laden für 200€. Dementsprechend können sich plötzlich auch Leute die nicht so viel verdienen wie du diese Rolex leisten. Würdest du jetzt diesen Leuten die Rolex nicht gönnen nur weil du mehr verdienst als sie? Und wenn ja wieso? Oder würdest du den Laden der die Rolex anbietet (~Blizzard) boykottieren weil sie den Preis gesenkt hat? Im Endeffekt kann es dir ja egal sein, du hast dir die Rolex schon vor einem Jahr gekauft. Denk mal drüber nach.

So far

MFG
 
....dann heulen wieder die ersten rum, weil sie in Naxxramas nicht weiter kommen, sodass die Inze auch noch generft wird...ich sehs kommen

Stimmt! Wird es bestimmt werden, aber auch wieder erst dann, wenn die ganzen "Progamer" (xD) schon durch sind.. Und ich weiß nicht, mich stört das ehrlich gesagt nicht. Jeder, der in den hohen Bereichen raidet, weiß von diversen Nerfs.
Angenommen: Wir clearen Naxx25 vor nem bestimmten Nerf, dann weiß ich doch für mich selbst "Hey, wir haben's im >Hardcore-Modus< geschafft!" und bin glücklick damit =P
Genauso gehts mir z. B. sonstwo vorbei dass diverse Gilden MH/BT gehen aber weder Vashj noch Kael down haben. Ich weiß, ich hab die beide gelegt und mir den Zugang verdient. Das reicht MIR aus, was mitm Rest ist kann mir egal sein. Und so ist es eben jetzt auch mit dem Patch dann. (Obwohl da - wie gesagt - bestimmt auch andere Faktoren mitspielen außer den "Casuals" nochmal die Gelegenheit auf Kills zu bieten
tongue.gif
)
 
Die Lisl heißt hier Ikku... :D

ein /wave von Kogrash von CP :)
 
Wennste vor dir n Berg hast und immer drüber musstest, und sie machen n Tunnel damits leichter geht, nervste dann auch das sie dir und den anderen den Berg wegnehmen oder gehste mit durch n Tunnel?

Und siehs mal bitte positiv: auch deine twinks habens leichter nu - also was is da dran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennste vor dir n Berg hast und immer drüber musstest, und sie machen n Tunnel damits leichter geht, nervste dann auch das sie dir und den anderen den Berg wegnehmen oder gehste mit durch n Tunnel?

Und siehs mal bitte positiv: auch deine twinks habens leichter nu - also was is da dran falsch?
Wenn ich diesen Berg allerdings immer als Herausforderung besucht habe, dann wird es langweilig durch den tunnel^^
 
solche threads enstehen wenn sich Leute nich genau informieren aber trzodem mal rumheulen möchten. Danke wäre für ein /Close
 
Zurück