xTaR
Rare-Mob
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Viele haben es schon gelesen , auf Buffed stehts ja auch schon lange und alle anderen Fansites sind überfüllt von dem Thema.
Hier nochmal nachzulesen.
Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein. Man sollte auch noch Zeit und Mühe investieren müssen um da irgendwas zu reißen und nicht halbafk einfach nur 2 Millionen HP runterkloppen. Vorallem Brutallus wird dadurch lächerlich einfach. Ich vermute dass jetzt eine Raid Dps von ~ 20k ausreicht um den Boss zu legen. Vorher waren 27k absolute Untergrenze , 28k empfohlen ( Je nach Klasse etwa 1800 - 2600 DpS ).
Hier mal eine kleine Auflistung wieviel HP es nun wirklich sind :
Ich denke mal diese Zahlen sprechen für sich. Supremus verliert mal eben 1,5 Millionen HP , Illidan macht keinen Shear mehr , Kalecgos hat dann nur noch so viel HP wie Zul'Jin vorher hatte usw. Einfach lächerlich. Ich sehe schon die ersten Leute Sunwell mit 20 Leuten clearen - Illidan wird bestimmt auch in einer 10er Grp möglich sein.
Die Begründung ist Blizzard typisch lächerlich :
Wir wollen den Spielern eine Chance geben ihre neuen Talente zu testen. So lautet sinngemäß die Aussage.
Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).
Was mich aber am meisten aufregt , sind die Leute die sich dann etwas darauf einbilden einen Boss gekillt zu haben , der nur noch ein Trashmob ist und zuhaut wie eine Pussy.
Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr das ähnlich ? Oder findet ihr das besser , das nun auch Leute die zu blöd sind einen Boss zu killen auch mal ein Erfolgserlebnis haben ?
Hier nochmal nachzulesen.
Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein. Man sollte auch noch Zeit und Mühe investieren müssen um da irgendwas zu reißen und nicht halbafk einfach nur 2 Millionen HP runterkloppen. Vorallem Brutallus wird dadurch lächerlich einfach. Ich vermute dass jetzt eine Raid Dps von ~ 20k ausreicht um den Boss zu legen. Vorher waren 27k absolute Untergrenze , 28k empfohlen ( Je nach Klasse etwa 1800 - 2600 DpS ).
Hier mal eine kleine Auflistung wieviel HP es nun wirklich sind :
The Sunwell Plateau
Monster Health (TBC) Health (WotLK)
Sunblade Protector 550,000 387,000
Sunblade Slayer 240,000 171,000
Sunblade Arch Mage 190,000 136,000
Sunblade Cabalist 190,000 136,000
Sunblade Dawn Priest 190,000 136,000
Kalecgos 3,700,000 2,180,000
The Black Temple
Monster Health (TBC) Health (WotLK)
Coilskar Harpooner 170,000 120,000
Coilskar Soothsayer 170,000 120,000
Coilskar Sea-Caller 170,000 120,000
Dragon Turtle 100,000 73,353
Aqueous Spawn 66,000 44,012
Aqueous Lord 440,000 309,000
Leviathan 550,000 387,000
High Warlord Naj'entus 3,800,000 2,655,000
Dragonmaw Wind Reaver 200,000 140,000
Dragonmaw Sky Stalker 200,000 140,000
Dragonmaw Wyrm Caller 200,000 140,000
Bonechewer Worker 60,000 17605
Bonechewer Taskmaster 170,000 120,000
Illidari Fearbringer 550,000 387,000
Supremus 4,500,000 3,186,000
Ich denke mal diese Zahlen sprechen für sich. Supremus verliert mal eben 1,5 Millionen HP , Illidan macht keinen Shear mehr , Kalecgos hat dann nur noch so viel HP wie Zul'Jin vorher hatte usw. Einfach lächerlich. Ich sehe schon die ersten Leute Sunwell mit 20 Leuten clearen - Illidan wird bestimmt auch in einer 10er Grp möglich sein.
Die Begründung ist Blizzard typisch lächerlich :
Wir wollen den Spielern eine Chance geben ihre neuen Talente zu testen. So lautet sinngemäß die Aussage.
Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).
Was mich aber am meisten aufregt , sind die Leute die sich dann etwas darauf einbilden einen Boss gekillt zu haben , der nur noch ein Trashmob ist und zuhaut wie eine Pussy.
Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr das ähnlich ? Oder findet ihr das besser , das nun auch Leute die zu blöd sind einen Boss zu killen auch mal ein Erfolgserlebnis haben ?