Mathe ^^

Trixer

Rare-Mob
Kommentare
38
is jetzt bissl dum, bin 8. klasse und normal bin ich immer gut in mathe aber jetzt komm ich echt net weiter

(a-2)x=7
Bestimme die Lösungsmenge, x ist die Lösungsvariable

und dann noch
A=2ab+2ah+2bh
Löse nach jeder vorkomenden Variablen auf.

need help pls^^

is jetzt bissl dum, bin 8. klasse und normal bin ich immer gut in mathe aber jetzt komm ich echt net weiter

(a-2)x=7

und dann noch
A=2ab+2ah+2bh
Löse nach jeder vorkomenden Variablen auf.

need help pls^^

Abschreiben
top.gif

omg das is aber echt noch sehr einfach:

x= 7 / (a-2)
clap.gif

A=2ab+2ah+2bh

A/2=ab+ah+bh
A/2= a(b+h) +bh
A/2 -bh = a(b+h)
(A/2 -bh) / (b+h) = a

das gleiche jetzt noch mit b und h... (schaffst du aber selber
wink.gif
)
gehört hier aber eigentlich nicht hin. hf

Tjoa, also ich würd mal vorschlagen weniger WoW zu spielen und sich mehr auf die schulische Ausbildung zu konzentrieren.... -.-
und so was habt ihr echt erst in der 8. klasse? majmaj... schon klar, dass ihr verhältnismässig dümmlich seid
tongue.gif

15x^2+20x-40=0

sowas hatten wir in der 8. klasse in der SCHWEIZ
tongue.gif

Ja. Schön für euch. Dennoch kann ich dir versichern, dass die wenigsten Schüler, denen ich begegne, 'verhältnismäßig dümmlich' sind. Und hast du vielleicht auch einmal beachtet, dass ihr vielleicht nur 12 Klassen (?) und wir zum großen Teil noch 13 Klassen haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und so was habt ihr echt erst in der 8. klasse? majmaj... schon klar, dass ihr verhältnismässig dümmlich seid
tongue.gif

15x^2+20x-40=0

tongue.gif

tja die schweizer... schön ein kluges völkchen.

Tjoa, also ich würd mal vorschlagen weniger WoW zu spielen und sich mehr auf die schulische Ausbildung zu konzentrieren.... -.-

@Chrissian: sowas auch noch zugeben, oh noez.

//flame - start//
Und das die meisten kein deutsch können wird ja jeden Tag in irgendeinem chat bewiesen. Hauptsache Lvl 70 und episch.
biggrin.gif

//flame - ende//

tongue.gif

15x^2+20x-40=0

tongue.gif

Herzlichen Glückwunsch, du hattest quadratische Gleichungen in der achten Klasse, hatte ich auch. Bin ich jetzt genauso "schlau" wie du?

Bin auch schweizer. Hatte das nichtmal in der 9ten Klasse. Kann man das essen? ^^

bin auch in der 11. und finde die aufgaben sehr einfach
biggrin.gif
weiss aber auch nicht mehr in welcher klasse wir das mal hatten.
bringt dir aber nich so viel wenn wir dir einfach die lösungen sagen, du musst das prinzip einfach verstanden haben, bei deiner arbeit sind wir schließlich auch nicht dabei =)

btw: bin ich froh dass ich sowas eigentlich ja nichtmal mehr so können muss
biggrin.gif
wir haben ja zum glück (wie die meisten wahrscheinlich) seit der 9. einen guten taschenrechner der sowas alles kann (TI 89 Titanium ^^) und den wir auch bei arbeiten benutzen können/müssen.

(a-2)x=7

Das löst man doch so oder?:

(a-2)x= ax-2x=7

Dann halt auflösen:

-x=7/a

Dann ist die Lösungsmenge doch 7/a

Ich habe keinen Plan von Mathe und wette das es falsch ist ich bin in Mathe net so begabt

(a-2)x=7

Das löst man doch so oder?:

(a-2)x= ax-2x=7

Dann halt auflösen:

-x=7/a

Dann ist die Lösungsmenge doch 7/a

Ich habe keinen Plan von Mathe und wette das es falsch ist ich bin in Mathe net so begabt
Falsch.
smile.gif

Mach's doch nicht so kompliziert! Wenn x schon so schön ausgeklammert ist, warum noch ausmultiplizieren? Vor allem - wie kommst du denn von ax-2x=7 auf -x=7/a ? ^_^

(a-2)x=7

-> (a-2)=7/x

-> (a-2)/7=x

Ganz simpel.
smile.gif

Edit: 100. Beitrag im Forum! Jucheh! *Konfetti schmeiß* - und das bei einem Mathe-Thema...
wink.gif

thx für die ganzen antworten jetzt hab ichs kapiert...
außerdem nicht an mathe denken is WOCHENENDE
!!!
finds gut dass hier nicht alle gut in mathe waren
biggrin.gif

ich bin nicht allein
wink.gif

omg das is aber echt noch sehr einfach:

x= 7 / (a-2)
clap.gif

A=2ab+2ah+2bh

A/2=ab+ah+bh
A/2= a(b+h) +bh
A/2 -bh = a(b+h)
(A/2 -bh) / (b+h) = a

das gleiche jetzt noch mit b und h... (schaffst du aber selber
wink.gif
)
gehört hier aber eigentlich nicht hin. hf

gut, dass ihr des alles zum großen Teil falsch macht. Der Anfang ist schon richtig, aber es heißt ja Lösungsmenge und nicht bestimme x!

aus x=7/ (a-2) folgt:
[- unendlich, 2[ und von ]2, + unednlich] kann dir aber nicht genau sagen ob des mathematisch korrekt formuliert ist, ist scho ne ewigkeit her
evtl. könnts auch sagen: M = R\ {2}

für die anderen aufgaben hab ich etz kein nerv mehr zu.

wir zum großen Teil noch 13 Klassen haben?
öhm, ich hab keinen Plan wie das bundesweit ist, aber Rheinland-Pfalz hat zB 12 1/2 Schuljahre und wir haten soweit ich mich erinnern kann in der 8 auch schon schwerere Sachen. Wobei das natürlich immer davon abhängt wie weit man in dem Thema drinsteckt, wenn man grad erst mit etwas anfängt hat man natürlich immer erst Pipifax-Aufgaben (auch wenn manche schon daran scheitern, ist halt nicht jeder gut in Mathe^^).

Wir in Hessen haben noch 13. D.h. die jetzige 7. Wir gleichzeitig mit der jetzigen 8. Abi schreiben. Und wisst ihr was? Ich bin froh um das eine Jahr mehr. Lieber ein Jahr mehr als jeden Nachmittag noch ewig lang in der Schule zu hocken. Da würd ich Tobsuchtsanfälle kriegen.

Wir in Hessen haben noch 13. D.h. die jetzige 7. Wir gleichzeitig mit der jetzigen 8. Abi schreiben. Und wisst ihr was? Ich bin froh um das eine Jahr mehr. Lieber ein Jahr mehr als jeden Nachmittag noch ewig lang in der Schule zu hocken. Da würd ich Tobsuchtsanfälle kriegen.
Also ich hab 2006 nach den erwähnten 12 1/2 Jahren Abi gemacht und ich hatte nie nen richtig schlimmen Stundenplan. Klar hatte ich auch mal 10 Schulstunden an nem Tag (also von 7:45 Uhr bis 17:15Uhr in unserem Fall) Unterricht, aber höchstens zweimal die Woche und das dann auch nur alle zwei Wochen^^

Schlimmer ist das jetzt im Studium, für den dämlichen Bachelor wurde der komplette 8-semestrige Diplomstudiengang in 6 Semester gepackt
sad.gif

Viel Spaß beim rechnen^^:

1. Untersuchen Sie, ob es natürliche Zahlen a,b,c gibt, welche die Gleichung a² + b² = 8c - 2 erfüllen.

2. Zeigen Sie, dass es unendlich viele Tripel (x ; y ; z) paarweise verschiedener, positiver ganzer Zahlen gibt, welche die Gleichung x³ + y³ = z^4 erfüllen.

13 Jahre heißt ja nicht, dass der Stoff den anderen in der 12. machen auf zwei Jahre verteilt wird, also einen halben Stundenplan gibts da nicht.

Ich finde 13 Jahre sind einfach zu lang und vorallem auch unnütz. Den Stoff würde man sogar in 11 Jahren durchkriegen, vielleicht sogar in 10. Aber das ist mit unserem Schulsystem halt nicht möglich.

Zurück