Maximale Aggro

Technocrat

Welt-Boss
Kommentare
1.085
Ich frage mich schon geraume Zeit, ob es einen maximalen Aggrowert gibt, den man nicht überschreiten kann? Ob man also als Tank bei einem längeren Bossfight gegen Ende abgesehen von einem gelegentlichen "Verwüsten" anfangen sollte, mehr Schaden reinzudrücken als Aggro zu machen, um das Ableben des Bosses etwas zu beschleunigen (insbesondere falls die Caster OOM gehen)?

Mir ist keiner bekannt.

Mehr Schaden als Deftank^^.
Naja wenn du eh nicht gleich von anfang an alles rein tust was du hast, frage ich mich wie die Caster denn dann OoM gehen können.
Nein Obergrenzen gibts es eigendlich nicht nur, kannste dir ja deine Maximal mögliche Aggro ausrechnen.
Wäre in etwas wie folgt:

Wieviel Leben hat der Mob
Wieviel Schaden machst du
Wieviel Aggro erzeugst du bei welchem Schaden
Und dann schaust du wie viel schaden du machen mußt um den Boss allein zu killen und verrechnest das mit deiner Aggro, hinzu kommen natz noch sachen wie Heals von Priestern die als deine Aggro zählen wie zb. Gebet der Besserung!
Aber wofür will man sowas schon wissen^^.
Wichtig ist einzig und allein das du als Tank im KTM an erster stelle bist.
Wieviel Aggro du dann hast ist wumpe^^.
Erfahrungsgemäß muß ich aber sagen das der Bär bei den meisten Mobs mehr Aggro produziert wie der Krieger, weil er vergleichsweise weitaus mehr Dam macht und damit auch mehr Aggro Produziert. Aberr Aggo ist nicht alles, wichtig ist nur das sie reicht damit die Dam Dealer alles raus holen können.

Naja wenn du eh nicht gleich von anfang an alles rein tust was du hast, frage ich mich wie die Caster denn dann OoM gehen können.

Och, wenn man lange genug spielt, begegnet einem alles - lvl 70 Caster mit lausigem Manamanagement, DPS Krieger die keinerlei Shouts verwenden und Holy Priests, die mit nem Zauberstab auf Mobs schießen. Ein guter Tank muß mit allem fertigwerden
biggrin.gif

Erfahrungsgemäß muß ich aber sagen das der Bär bei den meisten Mobs mehr Aggro produziert wie der Krieger, weil er vergleichsweise weitaus mehr Dam macht und damit auch mehr Aggro Produziert. Aberr Aggo ist nicht alles, wichtig ist nur das sie reicht damit die Dam Dealer alles raus holen können.

Faaaaalllsch !

Gerade du müsstest doch wissen dass sich die Aggro nicht vom Damage ableiten lässt. Der Krieger baut Aggro mit seinen Styles auf und nur zu ~10 % mit dem Damage, der Druide baut den größten Teil seiner Aggro mit dem Damage auf.

Und das ein Druide mehr Aggro am Boss macht als ein Krieger ist eine Behauptung die du nicht belegen kannst. Ich habe schon so manchen Test mit Druiden gamacht, bisher hab ich noch nicht verloren
wink.gif

Bei bestimmten Bossen Giebt es einen Aggro Top wert, den ihr auch alle kennt: Man nennt sowas Aggro reset.
Bei 90% aller mobs mit Aggro reset wird dieser aktiviert sobald dieser Wert vom Spieler XY erreicht wurde. so long

Bei bestimmten Bossen Giebt es einen Aggro Top wert, den ihr auch alle kennt: Man nennt sowas Aggro reset.
Bei 90% aller mobs mit Aggro reset wird dieser aktiviert sobald dieser Wert vom Spieler XY erreicht wurde. so long

Na da bin ich aber mal auf deine Beispiele gespannt.

Ich kenne Aggroresets nur als Styles vom jeweiligen Mob oder Boss der aber in keinem Fall etwas mit einer erreichten Aggro zu tun hat
biggrin.gif

Das kenne ich aber auch nur so wie Dali sagt, zb. die alte Drachendame.
Ihr ists schnurz wieviel Aggro du hast, sie setzt be x% ihrer HP die Aggro des Tanks runter. Um wieviel sie das macht weiß ich nicht ganz genau, kann sein das dieser Wert Prozentual ist oder sich an dem 2 in der Aggroliste orientiert.
Genauso ists auch in BWL da wird auch ein Wert x runter gesetzt und nicht geguckt wieviel Aggro du hast.

Naja Dali der Druid baut mehr Aggro über Dam auf als über Styles das ist richtig jedoch, genießt auch er Aggrostyles und wenn geskillt einen Aggrobonus auf seinen Dam.
Es ist auch ziehmlich schwer die Aggro des Tanks zu erreichen wenn man keinen Schaden erleidet. Hat man es aber mit Bossen zu tun die viel Schaden auch auf Nebentanks austeilen ( durch was auch immer ) hat der Bär eben die Möglichkeit dieses auch in Gewaltig viel Aggro um zu setzen.
Ich kann nur sagen das die DamDealer mit denen ich bisher in Inzen war alle durch die Bank sagen das ich weit mehr und besser bei den meisten Mobs die Aggro halte bzw. aufbaue.
Aber ich will hier keine Disku darüber anfangen, denn mir ists lieber ein Kriger Tankt und ich mache als Katze Dam. Denn eines ist ganz klar kein DefKrieger kann soo viel Schaden raus tun wie ein Druide.

wieso vergleicht ihr immer aepfel und birnen?
biggrin.gif

ein krieger hat halt seine fixen styles wie rache (400 bedrohung wenn ich mich nicht irre), ein baer seinen schaden, der aber aggro-multiplikatoren hat. je hoeher der schaden, desto besser skalliert die aggro.

im endeffekt dreht es sich am ende dann wieder um blutungsimmune bosse und andere spezialfaelle.

PS: barbarina, die faehigkeit, die du von ony etc. beschrieben hast nennt sich "kick" (genauso wie der schurkenskill).

Zurück