maximale Instanzbesuche

C

cataboom

Guest
Hi,

kann es sein das die 5-Instanzen-in-einer-Stunde-Regelung abgeschafft wurde bzw. für Events nicht gilt?

War nun gefühlte 20 mal bei Coren Düsterbräu und es nimmt kein Ende.

Vielleicht gilt es nur nicht über den Dungeonfinder. Kürzlich hatte ich mit meiner Gilde mehrere Lowlevel-Instanzen besucht wegen der Erfolge und da gabs die Sperre noch (mussten dann ne Stunde vor Arkatraz campieren^^).

Die Regel gilt auch weiterhin, nur der Dungeonfinder hält sich nicht dran ;-)

Früher konnte man pro Tag eine Instanz ein einziges mal betrehten (ein mal ZulAman zum Beispiel). Mittels Dungeonfinder kannst du am Tag x mal in der Instanz laden
(sofern du die Zeit und die nerven dafür hast). Ich will damit sagen, dass es dem Dungeonfinder egal ist, ob du bereits eine ID hast
oder schon 5 Instanzen innerhalb der Stunde betrehten (und damit eine Sperre hast), er macht einfach was er will ^^

Ob das von Blizzard Absicht oder eine vereinfachung ist, lässt sich nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass es völlig normal ist.

Die Eventschlachtzüge sind im Dungeonfinder halt ein eigener Unterpunkt. Genauso wie du 100 mal am Tag in die Zul Inis gehen kannst,
kannst du auch 100 mal gegen den ollen Braufestobermufti kämpfen ;-)

Früher konnte man pro Tag eine Instanz ein einziges mal betrehten [...]

Ich denke nicht dass es um Heroes geht, sondern um "normale" Instanzen. Bei diesen kommt nach einigen Besuchen am Stück (z.B. beim ziehen von Twinks) die Nachricht "Ihr habt in der letzten Zeit zu viele Instanzen besucht" und man kommt eine gute Weile nicht mehr hinein. Hat aber nichts mit IDs zu tun.

Ich würde auch mal tippen dass das wohl beim Dungeonbrowser nicht zählt.

Bei normalen Ini Betreten hingegen schon...(Und da macht man sich immerhin noch die Mühe "extra" hinzureisen ! Und dann gibts noch zur Strafe so ne Meldung)

Ich find das übrigens absolut lächerlich diese Meldung "Ihr habt in letzter Zeit zuviele Instanzen besucht" .. Ich mein was soll das? Immerhin gehts ja beim Dungeonbrowser auch Und im übrigens kann ich doch selbst entscheiden wieviele Instanzen ich besuchen möchte, lol ^^

Demnächst kommt dann auch so ne Meldung "Ihr habt in letzter Zeit zuviele Epics geplündert"

Ich finds Sinnfrei und wäre für ne Rauspatchung dieser Sperre.

Auch wenn du das Maximum erreicht hast, kannst du nach wie vor den Dungeonbrowser benutzen. Wenn du 20 mal Coren Düsterbräu machst, kannst du nach dem fünften Mal nicht mehr "normal" in Instanzen gehen. Darum solltest du auch kurz vor Raidbeginn nicht wie wild noch Trinkets bei dem Guten farmen gehen

...(sofern du die Zeit und die nerven dafür hast). Ich will damit sagen, dass es dem Dungeonfinder egal ist, ob du bereits eine ID hast
oder schon 5 Instanzen innerhalb der Stunde betrehten (und damit eine Sperre hast), er macht einfach was er will ^^

Ob das von Blizzard Absicht oder eine vereinfachung ist, lässt sich nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass es völlig normal ist.
...

Ich denke nicht dass es um Heroes geht, sondern um "normale" Instanzen...

Ich denke, du solltest die gesamte Anwort lesen und dann erst Antworten.

Auch wenn du das Maximum erreicht hast, kannst du nach wie vor den Dungeonbrowser benutzen. Wenn du 20 mal Coren Düsterbräu machst, kannst du nach dem fünften Mal nicht mehr "normal" in Instanzen gehen. Darum solltest du auch kurz vor Raidbeginn nicht wie wild noch Trinkets bei dem Guten farmen gehen

oO sicher?
Ich hab gestern wie blöd versucht das Castertrinket zu farmen.
Gemeinsam mit unserem Tank und einem unserer Heiler.
2min vor Raidbeginn haben wir aufgehört, bis dahin hatte jeder von uns jedes Trinket ( bis auf die Uhr *grml* ), wir waren also weit mehr als 5x dort und im Raid gabs keinerlei Probleme.

Ich hatte das Problem auf jedenfall mal zu WOTLK Icc Zeiten. Irgendein Eventboss mit meinen Twinks durch, wollte in den Raid und bekam eben jene Meldung und musste noch eine Viertelstunde warten bis ich reinkonnte.. Man war der Raidleiter angepisst

Gilt nicht für den DF, da kann man ja auch random Heros machen soviel man will. Das war vor langer Zeit wohl mal eine Beschränkung, um das "Exploiten" u.ä. von Instanzen zu unterbinden.

Siehe hier: Ihr habt in letzter Zeit ....

Na ja ... nicht nur vor langer Zeit. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir damit regelmässig Probleme bei unseren BdZ-Trashruns hatten. Nach einer Stunde war dann immer Zwangspause angesagt. Blöde übrigends, dass dann auch Umloggen nichts hilft, da von der Sperre der Account betroffen ist. (Bzw zumindestens alle Chars auf einem Server)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück