Valfara
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 29.09.2007
- Beiträge
- 124
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 94
- Buffs erhalten
- 16
Mist, kaum ist man aus dem Trott draußen, jeden Tag was zu schreiben, schon bricht der Schlendrian herein und ich schreib eine ganze Woche lang nix.
Dabei ist mehr als genug passiert in der Zeit! Es wird also vermutlich ein etwas längerer Blog.
Fangen wir von vorne an:
Am Freitag war nicht wirklich was los, da ich völlig geschafft nach Hause kam und nur noch was essen und ins Bett wollte. Samstag dafür um so mehr. *g*
Ich hab mich für den Zul'Aman-Run eingetragen, da ich da schon länger nicht mehr war und auch noch Marken brauchen konnte. *g* Es fing auch sehr vielversprechend an: alle waren hochmotiviert und wir gingen zügig durch die Trashmobs zu Nalorak, so dass wir noch 11 Minuten hatten, als wir vor ihm standen. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn wir keinen großen Mist bauen. Jetzt kommt das große ABER!
Wir hatten nämlich gerade den Kampf begonnen, ich stellt mich hinter Nalorak auf und wollte anfangen Schaden zu machen, als es plötzlich schwarz auf dem Monitor vor mir wurde! Begleitet von dem unangenehmen Geräusch eines überlasteten Computers. Ich natürlich gleich versucht ihn wieder anzumachen, das wurde aber nur von einem leisen winselnden Geräusch quitiert, aber der Computer sprang natürlich nicht an. Was hab ich geflucht! Das war so klar, dass er mir natürlich mitten drin bei sowas den Geist aufgibt!
Schnell an den Computer von meinem Vater gewechselt und ins Forum geschrieben, dass mein Computer den Geist aufgibt, in der Hoffnung, das liest da jemand. Aber da auf die Schnell keine Antwort kam, hab ich in den saueren Apfel gebissen und TS schnell auf seinem Compi installiert, so dass ich ihnen dann (nach einigem Hin und Her zum herausfinden der Adresse des TS) sagen konnte, dass ich leider für längere Zeit abgeflogen bin. Zum Glück stellte sich heraus, dass es nicht nur an mir gescheitert ist, der Palatank hatte auch noch ein Disco. Deprimierend sowas.
Ich war dann also erst mal eine Weile damit beschäftigt meinen Computer wieder zum laufen zu bekommen. Da ich selber mich mit Hardware nicht wirklich auskenne, hab ich mich an einen Bekannten gewandt, der sowas berufsmäßig macht. Ich hab den Kasten kurz zu ihm gebracht und nachdem er mit viel Druckluft einer gründlichen Reinigung unterzogen wurde (man glaubt gar nicht, wo da alles Staub rauskommt, obwohl ich vorher schon drübergesaugt habe), hat er ihn untersucht und festgestellt, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat. Ich vermute mal der Lüfter hat versagt, da er an dem Morgen seltsame Geräusche von sich gegeben hat, als ich den Computer angeschalten habe.
Ein Austauschen des Netzteils hatte dann aber auch den erwünschten Erfolg, so dass ich einen wieder funktionierenden Computer mit nach Hause nehmen konnte.
Trotzdem war mir die Lust auf WoW erst mal vergangen, weshalb ich nur ein bisschen mit meiner Schamanin twinkte, die ich endlich auf 58 puschte und damit in die Scherbenwelt verfrachten konnte. Schon mit 57 hab ich einen netten Magier in Exodar gefunden, der mir ein Portal nach Shattrat machte, so dass ich schon mal meinen Ruhestein dort lassen konnte.
Weit gekommen bin ich allerdings noch nicht, da es mit Level 58 Heilungsgeskillt gefährlich ist mehr als einen Mob anzuziehen, vor allem wenn dieser Level 61 ist. Aber ich hab ein paar Quests geschafft und mit etwas Umsicht klappt das ganz gut. Davor hab ich noch mit aller Kraft und viel Gold Juwelenschleifen auf 300 gepusht, so dass ich von dem Teufelseisenerz auch was habe, dass ich abbauen kann. *g* Zur Zeit bin ich allerdings wieder in der alten Welt, da ich noch Kochen und Angeln hochpushen will, damit ich auch was von dem verkochbaren Zeug hab, was ich die ganze Zeit abkriege. *g*
Montag war mal wieder Raid. Am Donnerstag als ich nicht da war, haben sie gut vorgelegt und die ersten drei Bosse lagen schon. Also stand Karathress auf dem Programm. Und da ich der einzige Schurke war, musste ich diesesmal auch nicht austauschen. *g*
Karathress lag mit der erprobten Methode auch recht schnell und ließ die Schurkenbrustplatte fallen, die ich mal mitnahm, obwohl ich auf die Schnell nicht sicher war, ob sie besser war als die aus ZA, die ich schon hatte. Aber da sie außer mir sowieso keiner wollte... Und bevor sie entzaubert wird, nehm ich sie doch gern. Vor allem, weil sich nachher rausstellte, dass sie nur in den AP und der Ausdauer schlechter war, und die AP konnte ich mit Steinen kontern, die Ausdauer vernachlässige ich eher. Im Idealfall sollte ich eh nicht getroffen werden. Und solange ich gebufft noch auf über 11k komme, reicht das glaube ich. *g*
Danach ging es auf zu Leotheras! Die Mobgruppen davor fielen nach etwas Einübungszeit auch ganz gut. Dann kamen unsere ersten Versuche auf Leo. Nach einiger Erklärungszeit sind wir ihn dann auch angegangen, wobei wir ihn natürlich noch nicht legen konnten. Aber der beste Versuch brachte ihn immerhin auf 14%, leider ging uns dann die Zeit aus und er zerlegte im Enrage die Raid. *g* Aber für Nahkämpfer ist das echt ein Alptraumgegner. Er kommt aus seinem Bann raus, dann kannst du theoretisch 15 Sekunden Schaden machen, bis sein Wirbelwind kommt. Allerdings nur theoretisch, da man ja dem Tank mindestens 5 Sekunden Zeit zum antanken lassen sollte und nochmal 5 Sekunden vor dem Wirbelwind weg sollte, da man sonst ja getroffen wird. Und die 5 Sekunden Schaden kannst du echt knicken. Und so geht das weiter. Nach dem Wirbelwind musst du erst wieder hinrennen und hast dann mit Pech wieder 5 Sekunden bevor der nächste Wirbelwind kommt (beim ersten Mal) oder später musst du dann kurz aufhören, weil er in die Dämonenform wechselt und Aggroreset hast. Die eine Minute in der Dämonenform ist die einzige, in der du als Nahkämpfer wirklich kontinuierlich Schaden machen kannst, sobald der Hexentank ihn hat. Ansonsten bist du echt nur am Rumrennen. Und wenn du Pech hast, bekommst du es in der Dämonenphase mit deinem dämonischen Zwilling zu tun. Aber ist besser, wenn ich den bekomme, da ich den innerhalb von 10 Sekunden zerlege, wenn ich Heilung bekomme. Andere haben da mehr Probleme, vor allem unser Def-Krieger hat ihn in den 25 Sekunden einfach nicht plattbekommen.
Auch die Heildruiden hatten wohl so ihre Probleme, da sie nicht wussten, dass der Zwilling besonders anfällig gegen Natur- und Heiligschaden sind. Ein großes Problem hatten auch die Hexenmeister, da die Zwillinge gegen Schattenschaden fast völlig immun sind... Da haben wir ein paar mal den Hexentank verloren. Aber ich denke, das nächste Mal wissen die meisten wie's geht und wir bekommen ihn in den Griff.
Dienstag stand mal wieder GuildWars auf dem Plan und wie üblich waren wir questen, allerdings nicht die Quests, die wir vorgehabt hatten. *g* Irgendwie finden wir immer wieder neue. *g* Mir soll's recht sein, questen macht eindeutig mehr Spaß als farmen.
Außerdem hab ich mal wieder ein neues Gebiet entdeckt, in dem ich noch nie war.
Mittwoch stand im Zeichen von Zul'Aman. Zum Glück durfte ich mit, da sie schon am Dienstag angefangen hatten, und dort die ersten drei Bosse gelegt hatten. In der Woche davor sind sie schon mal vor Zuljin gestanden und haben ihn auf 3% runtergeprügelt!
Da wir ein bisschen mehr als 10 Leute waren, haben sich die drei Melees (Krieger, Schami und ich) abgesprochen, und ich hab beim 4. Boss angefangen. Das hat sich im Endeffekt als sehr gut herausgestellt, da der im ersten Versuch lag, und damit auch das erste Mal bei mir. Leider ist nur eine Eleschamihose gedropt, die unser Eleschami schon hatte. Ich bin dann raus, und konnte im TS verfolgen wie sie sich am Hexlord abgemüht haben. Es klang eher nach Krampf den Kampf.
Irgendwann so gegen 11 hab ich mich dann verabschiedet, deswegen weiß ich nicht, ob sie es doch noch geschafft haben, ich hoffe mal sehr. Auch wenn sie dann vermutlich Zuljin nicht mehr angegangen sind.
Gestern war natürlich wieder Raidtag und da diesesmal alle drei Schurken da waren, wurde fleissig durchgetauscht. Das hatte zur Folge, das Toti endlich den Ring der Tödlichkeit abstauben konnte, weshalb ich wohl nächstes Mal bei Hydross dabei sein will. *g* Bei Lurker dropte nix interessantes, und zu Moro tauschte Kaga rein. Alle lagen recht zügig, so dass wir noch genug Zeit hatten, Karathress anzugehen. Da durfte ich dann auch rein, da einer der Hexer rauswollte. War mir gerade recht, da ich mich vorher damit beschäftigt hatte, den Friedhof für die Horde zu holen, allerdings hielt das nicht lange vor und gegen zwei Jäger hat man als Schurke und Heildudu nicht so wirklich die Chance.
Karathress ist dann leider nicht gelegen, mal ist einer der Tanks umgekippt, Heilungen kamen durch, Pull klappte nicht wirklich. Irgendwie war die Konzentration nicht wirklich die beste. Naja, aber zumindest wissen wir jetzt, dass wir von der Zeit her, die ersten vier Bosse an einem Abend ohne Probleme schaffen. Mit etwas Glück kommt am Sonntag mal wieder eine Gruppe zusammen, so dass wir da Kara legen können und Leo ernsthaft angehen. Wer weiß, vielleicht steht dann am Montag schon Festung der Stürme auf dem Programm!
Fangen wir von vorne an:
Am Freitag war nicht wirklich was los, da ich völlig geschafft nach Hause kam und nur noch was essen und ins Bett wollte. Samstag dafür um so mehr. *g*
Ich hab mich für den Zul'Aman-Run eingetragen, da ich da schon länger nicht mehr war und auch noch Marken brauchen konnte. *g* Es fing auch sehr vielversprechend an: alle waren hochmotiviert und wir gingen zügig durch die Trashmobs zu Nalorak, so dass wir noch 11 Minuten hatten, als wir vor ihm standen. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn wir keinen großen Mist bauen. Jetzt kommt das große ABER!
Wir hatten nämlich gerade den Kampf begonnen, ich stellt mich hinter Nalorak auf und wollte anfangen Schaden zu machen, als es plötzlich schwarz auf dem Monitor vor mir wurde! Begleitet von dem unangenehmen Geräusch eines überlasteten Computers. Ich natürlich gleich versucht ihn wieder anzumachen, das wurde aber nur von einem leisen winselnden Geräusch quitiert, aber der Computer sprang natürlich nicht an. Was hab ich geflucht! Das war so klar, dass er mir natürlich mitten drin bei sowas den Geist aufgibt!
Schnell an den Computer von meinem Vater gewechselt und ins Forum geschrieben, dass mein Computer den Geist aufgibt, in der Hoffnung, das liest da jemand. Aber da auf die Schnell keine Antwort kam, hab ich in den saueren Apfel gebissen und TS schnell auf seinem Compi installiert, so dass ich ihnen dann (nach einigem Hin und Her zum herausfinden der Adresse des TS) sagen konnte, dass ich leider für längere Zeit abgeflogen bin. Zum Glück stellte sich heraus, dass es nicht nur an mir gescheitert ist, der Palatank hatte auch noch ein Disco. Deprimierend sowas.
Ich war dann also erst mal eine Weile damit beschäftigt meinen Computer wieder zum laufen zu bekommen. Da ich selber mich mit Hardware nicht wirklich auskenne, hab ich mich an einen Bekannten gewandt, der sowas berufsmäßig macht. Ich hab den Kasten kurz zu ihm gebracht und nachdem er mit viel Druckluft einer gründlichen Reinigung unterzogen wurde (man glaubt gar nicht, wo da alles Staub rauskommt, obwohl ich vorher schon drübergesaugt habe), hat er ihn untersucht und festgestellt, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat. Ich vermute mal der Lüfter hat versagt, da er an dem Morgen seltsame Geräusche von sich gegeben hat, als ich den Computer angeschalten habe.
Ein Austauschen des Netzteils hatte dann aber auch den erwünschten Erfolg, so dass ich einen wieder funktionierenden Computer mit nach Hause nehmen konnte.
Trotzdem war mir die Lust auf WoW erst mal vergangen, weshalb ich nur ein bisschen mit meiner Schamanin twinkte, die ich endlich auf 58 puschte und damit in die Scherbenwelt verfrachten konnte. Schon mit 57 hab ich einen netten Magier in Exodar gefunden, der mir ein Portal nach Shattrat machte, so dass ich schon mal meinen Ruhestein dort lassen konnte.
Montag war mal wieder Raid. Am Donnerstag als ich nicht da war, haben sie gut vorgelegt und die ersten drei Bosse lagen schon. Also stand Karathress auf dem Programm. Und da ich der einzige Schurke war, musste ich diesesmal auch nicht austauschen. *g*
Karathress lag mit der erprobten Methode auch recht schnell und ließ die Schurkenbrustplatte fallen, die ich mal mitnahm, obwohl ich auf die Schnell nicht sicher war, ob sie besser war als die aus ZA, die ich schon hatte. Aber da sie außer mir sowieso keiner wollte... Und bevor sie entzaubert wird, nehm ich sie doch gern. Vor allem, weil sich nachher rausstellte, dass sie nur in den AP und der Ausdauer schlechter war, und die AP konnte ich mit Steinen kontern, die Ausdauer vernachlässige ich eher. Im Idealfall sollte ich eh nicht getroffen werden. Und solange ich gebufft noch auf über 11k komme, reicht das glaube ich. *g*
Danach ging es auf zu Leotheras! Die Mobgruppen davor fielen nach etwas Einübungszeit auch ganz gut. Dann kamen unsere ersten Versuche auf Leo. Nach einiger Erklärungszeit sind wir ihn dann auch angegangen, wobei wir ihn natürlich noch nicht legen konnten. Aber der beste Versuch brachte ihn immerhin auf 14%, leider ging uns dann die Zeit aus und er zerlegte im Enrage die Raid. *g* Aber für Nahkämpfer ist das echt ein Alptraumgegner. Er kommt aus seinem Bann raus, dann kannst du theoretisch 15 Sekunden Schaden machen, bis sein Wirbelwind kommt. Allerdings nur theoretisch, da man ja dem Tank mindestens 5 Sekunden Zeit zum antanken lassen sollte und nochmal 5 Sekunden vor dem Wirbelwind weg sollte, da man sonst ja getroffen wird. Und die 5 Sekunden Schaden kannst du echt knicken. Und so geht das weiter. Nach dem Wirbelwind musst du erst wieder hinrennen und hast dann mit Pech wieder 5 Sekunden bevor der nächste Wirbelwind kommt (beim ersten Mal) oder später musst du dann kurz aufhören, weil er in die Dämonenform wechselt und Aggroreset hast. Die eine Minute in der Dämonenform ist die einzige, in der du als Nahkämpfer wirklich kontinuierlich Schaden machen kannst, sobald der Hexentank ihn hat. Ansonsten bist du echt nur am Rumrennen. Und wenn du Pech hast, bekommst du es in der Dämonenphase mit deinem dämonischen Zwilling zu tun. Aber ist besser, wenn ich den bekomme, da ich den innerhalb von 10 Sekunden zerlege, wenn ich Heilung bekomme. Andere haben da mehr Probleme, vor allem unser Def-Krieger hat ihn in den 25 Sekunden einfach nicht plattbekommen.
Dienstag stand mal wieder GuildWars auf dem Plan und wie üblich waren wir questen, allerdings nicht die Quests, die wir vorgehabt hatten. *g* Irgendwie finden wir immer wieder neue. *g* Mir soll's recht sein, questen macht eindeutig mehr Spaß als farmen.
Mittwoch stand im Zeichen von Zul'Aman. Zum Glück durfte ich mit, da sie schon am Dienstag angefangen hatten, und dort die ersten drei Bosse gelegt hatten. In der Woche davor sind sie schon mal vor Zuljin gestanden und haben ihn auf 3% runtergeprügelt!
Da wir ein bisschen mehr als 10 Leute waren, haben sich die drei Melees (Krieger, Schami und ich) abgesprochen, und ich hab beim 4. Boss angefangen. Das hat sich im Endeffekt als sehr gut herausgestellt, da der im ersten Versuch lag, und damit auch das erste Mal bei mir. Leider ist nur eine Eleschamihose gedropt, die unser Eleschami schon hatte. Ich bin dann raus, und konnte im TS verfolgen wie sie sich am Hexlord abgemüht haben. Es klang eher nach Krampf den Kampf.
Gestern war natürlich wieder Raidtag und da diesesmal alle drei Schurken da waren, wurde fleissig durchgetauscht. Das hatte zur Folge, das Toti endlich den Ring der Tödlichkeit abstauben konnte, weshalb ich wohl nächstes Mal bei Hydross dabei sein will. *g* Bei Lurker dropte nix interessantes, und zu Moro tauschte Kaga rein. Alle lagen recht zügig, so dass wir noch genug Zeit hatten, Karathress anzugehen. Da durfte ich dann auch rein, da einer der Hexer rauswollte. War mir gerade recht, da ich mich vorher damit beschäftigt hatte, den Friedhof für die Horde zu holen, allerdings hielt das nicht lange vor und gegen zwei Jäger hat man als Schurke und Heildudu nicht so wirklich die Chance.
Karathress ist dann leider nicht gelegen, mal ist einer der Tanks umgekippt, Heilungen kamen durch, Pull klappte nicht wirklich. Irgendwie war die Konzentration nicht wirklich die beste. Naja, aber zumindest wissen wir jetzt, dass wir von der Zeit her, die ersten vier Bosse an einem Abend ohne Probleme schaffen. Mit etwas Glück kommt am Sonntag mal wieder eine Gruppe zusammen, so dass wir da Kara legen können und Leo ernsthaft angehen. Wer weiß, vielleicht steht dann am Montag schon Festung der Stürme auf dem Programm!