Medienserver auf Player finden?

Orias_

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,



ich habe mal wieder ein kleines Problemchen bei welchem ich einfach nicht alleine auf die Lösung komme und daher auf Euch hoffe .



Ich habe einen Philips BD 5200, der ist W-Lan fähig. Außerdem eine Fritzbox 7320 die die Möglichkeit bietet, wenn man ihr eine externe Festplatte anschließt, als Medienserver zu fungieren.


Ich habe eine externe Platte angeschlossen und ins Netzwerk eingebunden. Ich kann auf diese von jedem Pc zu Hause zugreifen.



Der eigentliche Sinn war aber Medieninhalte mittels des BD5200 auf meinen TV zu streamen. Da liegt nun das Problem. Der Player findet oftmals den Medienserver nicht. Manchmal findet er ihn auf einmal nach 15 Minuten. Eine W-lanverbindung hat der PLayer die ganze Zeit über.



Wenn er ihn findet funktioniert alles sehr gut, aber woran könnte das denn liegen? Nach meiner Schlussfolgerung kann es nur am Philips liegen oder habe ich da einen Denkfehler? Es wundert mich halt da Youtube oder so ohne Aussetzer vom Blu Ray Player funktioniert, sonst würde ich annehmen die Verbindung ist zu schlecht.



PS: Gerade ist mir aufgefallen das es mir so vorkommt als ob er die Verbindung schneller herstellt wenn ich meinen Desktop Pc anschalte, kann es damit irgendiwe zusammenhängen?
 
Ich glaube ich habe es zu verwirrend geschrieben, abe rmal kurz ein Update.

Der Blu Ray Player findet den Medienserver definitiv erst wenn ich ihn vorher mit meinem Pc oder Laptop mal angesprochen habe. ( Den Medienserver) Kann das sein das der irgendwie in einen Sleepmodus fällt und erst aufgeweckt werden muss oder so?

Grüße
 
Zurück