Medienüberdruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=Swish=-

NPC
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wunderschönen guten Morgen an die arbeitende Bevölkerung und diejenigen die gerade aus Kurzweil diesen Text hier lesen. Ich hoffe Ihr habt genügend Sarkasmus-Pillchen geschluckt um diesen Bürotag etwas abwechslungsreich zu gestalten.

Das Thema dieses Beitrages ist aus aktuellem Anlass Teil einer Diskussion geworden die mir heute Morgen ein kleines Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hatte.

Der Aufschrei der Politik und der Otto-Normal-Bürger welche mit den Begriffen Egoshootern, RPGs, MMORPGs usw. zur Zeit in den Medien ausgeschlachtet wird und fast in jedem Nachrichtenteil irgendwo als Hint zu suchen ist, ist schon dermaßen überstrapaziert, dass es einem fast zu den Ohren wieder rauskommt, bzw. es einem fast hochkommt.

Da ich recht wenig, bis eigentlich gar keine Egoshooter spiele sondern fast hauptsächlich WoW oder Starcraft, bzw. ab und an noch Anno 1702 lasse ich die Shooter mal außen vor.

Also liebe WoW Gemeinde, ich fing mal an über gestörtes Verhältnis zum Spiel nachzudenken und als kleine Philosophisch-Mathematische Spielerei den Ansatz zu formulieren.

Egoshooter → Amokläufer

WoW-Spieler → ???
paladin.gif


Hmm, nun finden wir mal heraus wo wir landen als psychisch gefährdetes Gesellschaftsmitglied unserer maroden und Neurosen geprägten Gesellschaft.

Da käme zuerstmal der Sexuell-Provozierende Teil:
Man schlendere mal durch die Hauptstädte oder Wälder und gehe zu einem seiner Meinung nach romantischen Ort, in 30-45% der Fälle werdet Ihr dort einen tanzenden und vor allem nackten meist weiblichen Charakter rumwirbeln sehen.
Nun hier sind der Phantasie sicherlich keine Grenzen gesetzt, was treibt wohl der User des Charakters gerade zu Hause? Richtig, er musste aufs Klo und dem Charakter wurde langweilig so dass autotanzen und autoausziehen aktiviert wurde! Wer wird denn hier schlimmes denken?
Dieser arme User kommt natürlich völlig unvorbereitet wieder an den Bildschirm zurück und sieht den sich schlängelnden, halb nackten Charakter gerade wieder eine wilde Drehung vollführen, was passiert?
Er bekommt einen Schock fürs Leben und denkt, mist wurde gehackt und jemand macht Unfug. Oh mist es ist schon wieder passiert, wieso muss ich immer an eine Nymphomanin geraten. Oder der Taschentuchkonsum steigt dermaßen an das Ihn die Tempokonsumentenhotline schon beim Vornamen anredet wenn Sie ihm ein Präsentkörbchen zu den Feiertagen schickt als bestem Kunden!
victory.gif


Der etwas widerwärtig-voyeuristische Teil:
Ein ganz normaler Tag auf der Höllenfeuerhalbinsel, man verlässt Thrallmar gen Norden und denk sich noch dass bei diesem Wetter nichts, aber auch gar nichts die Laune trüben könnte!
Man trifft einen Gnom der nichts besseres zu tun hat als einem seinen Köter an die Hand zu geben, auf dass man sich aufmache diesen mit verseuchtem Schweinefleisch zu füttern und Ihn so zu provozieren einen „Haufen“ zu hinterlassen weil er einen Schlüssel gefressen hat und wir den „Haufen“ durchwühlen sollen! ---geht’s noch, es wundert mich gar nicht dass man neben dem Stinkedebuff auch noch auf eine immer größer werdende Gesellschaft trifft die sich Namen wie Kotnascher, Stinkefinger, usw. geben, quo vadis?
dunno.gif


Und falls sich das noch nicht bei den meisten ins Hirn eingebrannt hat, geht man einfach nach Nagrand und sucht sich seine Kirschen statt beim Händler in den Scheissehaufen der dortigen Hirsche am See, lecker schmecker! Und weil die nach erstem Genuss auch richtig widerwärtig schmecken ziehen sich die Lungen und der Magen so zusammen dass man keine Probleme hat auch mal 10 Minuten unter Wasser zu verbringen!

Wenigstens wurde versucht auch etwas auf den sozial-förderlichen Aspekt des Kuppelns einzugehen. So darf man im Fjord etwas zur Arterhaltung diverser Seekühe beitragen nachdem sich das männliche Seebullengeschlecht in starker Zurückhaltung übt. Fische, frisch gefangene „spezial-spezial Fische“ sind hier das Schlagwort, aber die Frage steckt dahinter: Nur Sex gegen Bezahlung? Oder biologisch wertvoll der Natur auf die Sprünge helfen weil sie es selbst nicht geappelt bekommt?

Ich lasse diesen Aspekt mal als eben nicht „der Weisheit letzter Schluss“ hier stehen und hoffe es finden sich ein paar ebenso auf der Sarkasmus und Ironieschiene hängengebliebenen
total gefährdeten MMORPG Spieler die sich rege hier an den Gedanken beteiligen.
wacko.gif


Ich werde mich jetzt mal flux in die Mittagspause begeben und hoffe ich werde allerhand virtuel-visuell geimpften Versuchungen auf dem Weg in den Essensraum widerstehen können, nicht das ich anfange meinen USB-Stick in den Personaltoiletten zu suchen, oder meinen Tischnachbarn mit Fleischscheibchen bewerfe um ihm unmissverständlich klarzumachen das er auf die Lady neben im aufschliessen soll, dass hier noch ein Sitzplatz frei wird.

So long, bis später Euer Swish
jester.gif



Wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten
wink.gif
 
Oder der Taschentuchkonsum steigt dermaßen an das Ihn die Tempokonsumentenhotline schon beim Vornamen anredet wenn Sie ihm ein Präsentkörbchen zu den Feiertagen schickt als bestem Kunden!
victory.gif
Ok bis hierher hab ich gelesen dann bin ich vor lachen abgebrochen XD das is echt nice

*weiterles*

edit: ok echt geiler text leider keine diskusion möglich das wäre eher was fürn blog gewesen
wär n echt geiler blog

leider muss ich dohc mal reporten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du alter reporter du
biggrin.gif
biggrin.gif
 
hm naja hat mich jetzt ihrgendwie net vom hocker gehauen aber schlecht war es net

6/10
 
Und auch wenn der Text wohl einige Zeit gekostet hat, er bietet wirklich wenig Inhalt um aktiv daran teilzunehmen. Für einen Blog sehr geeignet, für ein Forum in dieser Form eher weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück