Medusa NX USB Gaming Headset

cooper02

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hi,

ich habe oben genanntes Headset heute von Amazon erhalten. In den Windows- und Treibereinstellungen kann ich beim Test den Subwoofer ansprechen und dieser gibt eine nette Vibration von sich.Aber sonst funktioniert das leider nirgentwo... ist das beabsichtig?

Ich hätte schon ganz gern dass das Headset vibriert wenn ich nen lauten Knall im Spiel höre :-)

edit: merke gerade dass es bei WoW funktioniert. Aber bei Musik nicht. (technobase.fm) Gibt es eine Software die dieses vielleicht erzwingt? Bei einem 5.1 Lautsprechersystem hat man dabei schließlich auch Bass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass bloß auf, dass dir dieses FAIL-Headset niemals auf den Boden fällt. Das Ding zerbröselt wie nix. Speedlink tauscht es dir zwar aus, wenn es sein muss auch zwei - drei mal, aber wer will das schon?

Ich könnte mir vorstellen, dass sicher der Windows-Mixer da schon in richtung "mehr Bass" einstellen lässt. Wenn du gerade bei technobase.fm keinen bass hast, dann würde ich bei den Soundoptionen die Tiefen für Sound aus deinem Browser erhöhen. Ich hab jetzt hier kein Windows, aber wenn du googlest, dann findest du sicher etwas zu dem Thema.

Ich habe hier mal ein Bild hochgeladen, von den Einstellungen im Treiber und im Windows. Treiber habe ich schon mehrere versucht, die neuen von der Herstellerseite, aber der Bass lässt sich nirgentswo gezielt einstellen.

Gestern Abend hat es nach dem letzen Treiber funktioniert, als ich schon aufgeben wollte. Als ich wieder an den Rechner ging hat alles wunderbar geklappt. Und heute, nach dem Start leider nicht mehr.

http://img411.images...benanntand.jpg/

Edit: Ich habe nun nach einem erneuten Neustart zwecks Treiberdeinstallation mal gleich den Bass getestet, und siehe da, es geht. Das Problem scheint (!) die Windowskinfiguration zu sein.

Denn in Konfigurator steht momentan alles auf Stereo. Wenn ich den Sound auf 5.1 umstelle habe ich zwar Sourrundsound, aber keinen Bass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück