Meego? Was kann das?

Pereace

Quest-Mob
Kommentare
17
Huhu,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen für günstig Geld und bin auf einen guten gestossen.

Nun ist auf dem Rechner das System Meego von Linux installiert und ich wollte mal anfragen wer von euch das System auf dem Laptop kennt.

Läuft WoW unter Meego? Bzw. Irgendetwas?

Ich bin recht unwissend in dem Bereich.

Gruß Pereace

Nach kurzem, oberflächlichen Reinlesen scheint es vorrangig ein Netbook und Tablet OS zu sein, das wie Adroid und iOS auf Apps setzt. Ich bezweifle das die nötigen Schnittstellen für halbwegs normale Spiele in diesem MeeGo vorhanden sind.

Ein Link zu dem von dir erwähnten Notebook wäre auch ganz interessant. Rein aus Neugier versteht sich.

Generell bist du mit einem Win 7 System was Spiele angeht auf der besseren Seite. Einige Spiele laufen zwar ohne weiteres unter Linux-Distributionen, die meisten benötigen jedoch Windowskompatible Laufzeitumgebungen, wie sie zum Beispiel Wine liefern kann. Manko daran ist, dass einige dieser Programme, die oft nur als Emulator arbeiten, meist recht viel Leistung fressen die am Ende dem Spiel fehlt.

Hi,

danke für die Antwort. Das hatte ich auch gelesen wegen Tablet Pcs deswegen wundert es mich das es auf einem Laptop ist. Der Laptop wäre dieser hier :

http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-5733Z-P624G50Mikk-15-6-Pentium-P6200-500GB-4096MB-/130619868138?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e698d03ea

Hi,

danke für die Antwort. Das hatte ich auch gelesen wegen Tablet Pcs deswegen wundert es mich das es auf einem Laptop ist. Der Laptop wäre dieser hier :

http://www.ebay.de/i...=item1e698d03ea

Für grob 200 Euro mehr bekommst du in der Regel vernünftige Notebooks mit i5-Prozessor. auch 4GB RAM und einer sogar (für WoW allemal) brauchbaren Graka. Wenn schon was mobiles zum Spielen, dann würde ich da nicht zu knauserig sein.

Hmm vll unterschätze ich WoW was die Grafikanforderungen angeht aber was ich nachgelesen habe reicht die OnBoard Grafik dafür locker. Fifa 11 läuft komplett flüssig auf dem Lappi und ich denke Wow macht da weniger Probleme.
Ich spiele nur Wow auf dem Laptop mal so als nebeninfo =) oder meinst du das reicht nicht?

Naja dann sollte sich jeder ein 350 Euro Gamingnotebook kaufen...
Da schließt man dann noch einen schönen Bildschirm an, eine Tastatur und eine Maus und niemand braucht mehr einen Spielerechner.

Mit einem Notebookprozi schafft die Graka Fifa 11 auf hohen Details mit 20-30 FPS.
WoW und ein mobiler I5 = 10-15 FPS auf hohen Details.

Falls du Raiden gehst, wird es wohl funktionieren in dem Sinne, dass es nicht abstürzt, du wirst das Auktionshaus flüssig besuchen können und vermutlich 5 Mann Instanzen auf niedrig-mittleren Details halbwegs schmerzfrei spielen können, wenn man den Benchmarks vertrauen kann.

Dazu kommt noch, dass der Prozi in dem Notebook weniger als die Hälfte der Leistung eines I5-M hat.

Das Notebook ist durchaus sein Geld wert und man bekommt für den Preis doch ne ganze Menge Leistung, aber ich persönlich würds nur als bessere Schreibmaschine und fürs Internet benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie gesagt ich habe kaum Ahnung davon. Aber momentan Spiele ich auf einem normalen PC mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4,400+ 2,13 Ghz mit 2gb Ram und NVidia 9600 GT.

Der Rechner ist bis auf die Grafikkarte sogar etwas schlechter und ich spiele sehr flüssig alles was ich will. Macht das so einen krassen Unterschied zwischen Laptop und normalen Rechner?

Endschuldigt die dummen fragen wie gesagt ich habe 0 AHnung =)

Zurück