Meereschlund: Ein paar Ideen

Leuren

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Buffies

Als erstes, das sind nur Ideen wie der Raid vielleicht aussehen könnte, vielleicht sieht sich ja jemand vom Entwickler Team den Thread an und kann sich etwas rauspicken Da der Raid vielleicht schon in Entwicklung ist , einfach mal ne Vorstellung von mir.

Ich möchte euch heute ein paar Bosse und sonstige Ideen für den Meeresschlund-Raid präsentieren:

Eingang

Im Eingang des Meeresschlundes befinden sich prunkvolle Säulen, hinter Ihnen befindet sich eine riesige Grotte, Das Tor zum ersten Gegner ist gut sichtbar. Doch zwischen Eingang und Tor befindet sich ein grosser See. 2 Boote Stehen beim Anfang des Sees. 2 Gruppen steigen in die jeweiligen Boote, langsam nähern sich die Boote dem Tor, doch dann erscheinen erste Trashgruppen, die auf die Boote springen. Nach mehreren Wellen, sind wir nun beim Eingang angelangt und stehen vor dem ersten Boss: Karalez.

[Boss] Karalez

Karalez ist eine riesige Krabbe, dessen Panzer zuerst Zerschlagen werden muss.

Fähigkeiten:

Greifen: 2 zufällige Spieler, werden von der Krabbe gepackt. Stehen andere Spieler in der Nähe, werden diese ebenfalls gepackt. Diejenigen Spieler müssen hochgeheilt werden. Desto mehr Spieler gepackt worden sind, desto mehr Schaden wird ausgeteilt.

Larven schlüpfen: Karalez lässt kleine Krebse schlüpfen, diese müssen von einem 2. Tank aufgesammelt werden und weg gezogen werden.

Flüchten: Die Krabbe rennt im Kreis herum.

Stampfen: Die Krabbe stampft, dies verursacht grossen Flächenschaden, deshalb müssen Melees und Tanks abstand halten.

Phase 1

In der ersten Phase zieht der Tank Karalez nach Kampfbeginn in die Mitte des Raumes, Nach kurzer Zeit beginnt Karalez zu stampfen, alle müssen abstand halten von der Krabbe, es wird bei allen Spielern Schaden angerichtet. Leute die keinen Abstand von 10 Meter von Karalez haben, werden sterben.
Nach alle 45 Sekunden greift Karalez nach 2 Spielern. Diese müssen hochgeheilt werden, wenn 2 Spieler zusammen stehen und der eine anvisiert ist, werden beide gepackt.
Bei 75% beginnt die 2 Phase:

Phase 2

Karalez rennt zum Ende des Raumes, alle Spieler die ausserhalb des Mittleren Kreises sind werden von Karalez zerhauen. Nach 5 Sekunden nach beginn der Phase beginnt der Krebs seinen Nachwuchs schlüpfen zu lassen. Er rennt um die Mitte herum. Die Tanks sollten sich den Grossen Krebsen widmen, währdend Fernkämpfer die kleinen herkommenden Krebse erledigen. Ein kleiner Krebs verursacht 50k Schaden pro Sekunde. Nach 75 Sekunden endet die Phase und Phase 1 kommt wieder, diese wechselt sich dann auf Zeit wieder ab mit der 2.
Die Dritte Phase beginnt nach 25%.

Phase 3

Alle Fern und Nahkämpfer müssen Seile auf Karalez schiessen innerhalb von 10 Sekunden. Währden dessen kanalisiert der Krebs "Larven schlüpfen" und Adds erscheinen wieder. Wenn die Seile nicht genung schnell da sind, werden die Adds zu viele. Sobald die Seile sitzen werden die Adds umgehauen. Danach reissen die Seile den Panzer ab von Karalez. Dann muss der Boss sterben. Ansonsten werdet ihr Opfer des Berserkers.

Nachdem Karalez besiegt wurde, kommt Neratun, der 2. Boss des Meeresschlundes.

[Boss] Neratun

Neratun ist ein grosser Wasserelementar. Er beherrscht die Meere und kann sich selbst in Wasser auflösen.

Einige Fähigkeiten:

Wasserblitz: Neratun schleudert Wasserblitze umher, diese sollten unterbrochen werden.

Wasserblase: Ein Spieler wird in eine Wasserblase versetzt. Diese kann nur durch den Debuff (Trocknen) der auf einem zufälligen Spieler ist, entfernt werden.

Taifun: Neratun löst sich auf, lässt Wasser aus den Schleusen einlaufen. Und lässt einen riesigen Mahlstrom entstehen. Wer nicht schnell genug schwimmt, wird herab in die Tiefe gezogen.

Springflut: Heil den Boss und lässt ihn stärker werden, Muss gereinigt werden oder geraubt.

Phase 1

Neratun wird irgendwo im Raum getankt. Alle stehen verteilt um den Boss herum. Er castet gerne Wasserblitze, diese müssen gekickt werden. Hin und wieder Hüllt er 1 Spieler in eine Wasserblase, dieser bekommt keine Luft mehr und verliert stark Gesundheit, nach 10 Sekunden stirbt der Spieler wenn der andere Spieler mit dem "Trocknen" Debuff nicht zu ihm läuft. Diese Phase dauert bis 50 %.

Phase 2

Neratun löst sich in Wasser auf und lässt durch die Schleusen den Raum füllen. Nach kurzer Zeit entsteht in der Mitte ein Mahlstrom, wer sich nicht schnell dort rausbewegt wird in die Tiefe gezogen. Nach 40 Sekunden überleben, verschwindet der Mahlstrom und die dritte Phase beginnt.

Phase 3

Neratun besitzt noch 25% Leben und muss schnell getötet werden. Um ihn herum ist immer noch Wasser, deshalb müssen sich alle Spieler in den trockenen Kreis (Radius 10 Meter) begeben, Neratun macht bedeutend mehr Schaden und deshalb muss der Raid stark geheilt werden.

Das waren einige Ideen zum Meeresschlund. Das ganze ist natrülich nicht ausgereift, aber ich denke das könnten Interessante Bosse werden . Wenn ihr auch Ideen habt postet doch mal

mfg Leuren

Es kommt in diesem Addon KEIN UNTERWASSERRAID mehr...explizit beim Q&A zu Dungeons&Raids beantwortet (ich glaube es war dort, sonst bei einem Bluepost zu den Feuerlanden)...was aber nicht heißt, dass sie ihren Plan nicht ändern könnten^^

Die Entwickler glauben, die Geschichte um Vashj'ir, Neptulon, den Naga und ihren Angriff auf den Elemetarlord ist im Questgebiet und der 5er weit genug erzählt worden....

So leid es mir um deinen Raid und deine Ideen tut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derlulu

Es wurde im Bluepost nur gesagt das MIT den Firelands kein Unterwasserraid mehr kommt. Über die nächsten Patches wurde nichts gesagt, das die ganze Wassergeschichte geplatzt ist

Nicht schlecht, hast dir viel Mühe gemacht
Ich bin mir nur nicht sicher ob das ein Raid wird oder eine 5er inni. Ich meine gehört zu haben das es nur ein 5er Dungeon sein wird. Ich kann mich aber auch Irren!

Sollte es wirklich einen Unterwasser-Raid geben, dann würde ich meine Daumen für Zin-Azshari drücken.
Für die die mit dem Begriff nichts anfangen können: Das ist die legendäre Hauptstadt der Elfen, die nach der Teilung der Welt in den Fluten verschwunden ist und heute für unauffindbar gilt. Mit Azshara als Endboss wäre das ein epischer Raid der seinesgleichen sucht.
Mann kann ja hoffen

edit: Ok, schade das es keinen Unterwasserraid geben wird. Aber man muss zugeben, dass die Ideen für einen Raid dieser Art nicht schlecht sind.

@Derlulu

Es wurde im Bluepost nur gesagt das MIT den Firelands kein Unterwasserraid mehr kommt. Über die nächsten Patches wurde nichts gesagt, das die ganze Wassergeschichte geplatzt ist

Naja

We've decided for now that the Vashj'ir quest line along with the Throne of the Tides dungeon does a pretty good job of finishing the Neptulon story.

Hört sich ziemlich endgültig an...aber wie gesagt, es kann sich ja noch ändern

Dazu kommt noch, dass irgendwann gesagt wurde, dass man Aszhara nicht als Boss verbraten will, da ihre Geschichte viel zu gut und umfangreich ist für einen "Zwischenraid" ^^ (also einen, der nicht gleich im Zuge einer Add-On Ankündigung, bekannt gegeben wurde)...und einen anderen Grund als die Rache von Neptulon an Aszhara gibt es ja aktuell nicht für eine Unterwasserinstanz(dazu müsste man wieder einen sehr großen Geschichtsstrang, welcher bisher in keinster Weise im Spiel existiert, neu aufbauen, was innerhalb eines Addons sehr selten passiert...meist sind die Raids da Anknüpfungen an Geschichten die schon am Beginn des Addons drinnen waren - siehe Sunwell un Kael'thas; Söhne Hodirs Questreihe - Ulduar; Sturm auf die Eiskronenitadelle - PdK; etc.)

Flüchten: Die Krabbe rennt im Kreis herum.
Also hier musste ich anfangen zu Lachen

Ich stelle mir das gerade so aka Goldensun vor, wo sie gerade das Wasser überqueren und die ganzen
Monster auf das Schiff kommen (wobei es da ne Krake war - aber is ja fast das selbe ^.^).
Dann rennt die Krabbe wie auf Dop im Kreis umher und alle Gamer hinterher...haha

Mir kommt das so vor als wär die Quelle dafür in nem fremdsprachigem Forum zu finden und du das Ganze druch den Google Übersetzer hast laufen lassen.

irgendwie kommt mir alles bekannt vor : /

Beide Bossen hören sich doch recht langweilig an^^

Mir kommt das so vor als wär die Quelle dafür in nem fremdsprachigem Forum zu finden und du das Ganze druch den Google Übersetzer hast laufen lassen.

irgendwie kommt mir alles bekannt vor : /

Das ist alles selbst geschrieben kann sein das jemand ähnliche ideen hat. Aber was bitte soll an einer Zwischenphase langweilig sein wo der ganze Boden mit Wasser gefüllt ist und man Sachen ausweichen muss um nicht im Strudel zu versinken?^^ Da ist Nefarian nicht spannender finde ich ...

Edit: Aus irgendeinem grund gabs ein Doppelpost :/ sorry dafür

@Derlulu

Nein, der Meeresschlund wurde ganz gekippt, da man der Meinung war, das man die Geschichte rund um Vashj'ir ausreichend erzählt hat.

Wenn man als Fertig ansieht, das ein Meeresgott oder ähnliches wie Neptulon einfach verschwindet, dann hat blizzard gute Arbeit geleistet.

Wobei ich als einfach verschwinden, nicht mit Fertig tetulieren kann.
Theoretisch, muss man die Neptulon-Saga weiterführen, aber Blizzard und Logik sind eh verschiedene Welten.

Die Geschichte um Neptulon ist durch die Questreihe und den 5er Dungeon abgeschlossen. Richtig.

Soweit ich mich erinnere wurde nicht genau beschrieben was die Kvaldir in Vashir wollten. Sie haben ein Artefakt gestohlen, aber mehr war da nicht.
Die Gründe der Kvaldir die Stadt zu belagern, und die Geschichte der Stadt selber könnte in einem Raid erzählt werden.
Was die Geschichte der zweiten 5er Ini sein sollte ist mir nicht bekannt. Eventuell wurde sie ja genau aus dem Grund gestrichen, weil es nun ein Raid werden soll.
Bis zu Patch 5.0 sind ja noch viele 4.x Zeit

Ich würde mich da auch eher Derulu's Meinung anschließen...

Das wird nix mehr mit nem Unterwasserraid..... da Blizzard sich dazu schon eindeutig geäußert hat.

Patch 4,2 --> Ragnaros

Patch 4,3 --> HdZ - Krieg der Ahnen

Patch 4,4 --> höhstwahrscheinlich Todesschwinge

Fröstler schrieb:
Ich würde mich da auch eher Derulu's Meinung anschließen...

Das wird nix mehr mit nem Unterwasserraid..... da Blizzard sich dazu schon eindeutig geäußert hat.

Patch 4,2 --> Ragnaros

Patch 4,3 --> HdZ - Krieg der Ahnen

Patch 4,4 --> höhstwahrscheinlich Todesschwinge

Diese Timeline würde bedeuten Blizz will uns mit der Schlaftablette Cata noch bis Ende 2012 langweilen und das kann ich mir beim besten willen nich vorstellen.

Ich denk Feuerlanderaid ist so kurz weil im Herbst DW kommt und im zeitigen Frühjahr kommt ein neues Addon.

Aber wir werden sehn.

Stimmt, HdZ5 Krieg der Ahnen war ja auch mal angedacht. Hm, sieht dann wohl doch eher nur nach 1-2 neuen 5er Inis aus.

Wo isn die Geschichte von Neptulon zuende erzählt?

Der verschwindet einfach und gut ist, stimmt das is neuerdings Fertig erzählt...

GZ Blizz zu dieser Leistung

Ich denk Feuerlanderaid ist so kurz weil im Herbst DW kommt und im zeitigen Frühjahr kommt ein neues Addon.
Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich habe mal im Internet nachgeschaut. Addons für Wow wurden immer auf einer Blizzcon bekanntgegeben. Dieses Jahr findet die BlizzCon am 21. und 22. Oktober statt.

Burning Crusade - Bekanntgabe Oktober 2005 - Beta Oktober 2006 - Release Januar 2007
Wrath of the Lich King - Bekanntgabe August 2007 - Beta Juli 2008 - Release November 2008
Cataclysm - Bekanntgabe August 2009 - Beta Juni 2010 - Release Oktober 2010

Zwischen dem Zeitpunkt der Bekanntgabe und dem Start der Beta liegen 10-12 Monate. Zwischen dem Start der Beta um dem Release liegen 4-8 Monate, daraus ergibt sich eine Zeit zwischen der Bekanntgabe und dem Release von 14-15 Monaten.

Nächstes Addon - Bekanntgabe Oktober 2011 - Betastart zwischen August 2012 und Oktober 2012 - Release zwischen Dezember 2012 und Januar 2013.

Natürlich sind die Daten nur spekulativ, aber man sieht das noch genug Zeit für einige Fullraids ist.

Nebenbei muss man noch einen anderen Aspekt betrachten. Im Class WoW gab ist T1,T2,T3, BC brachte uns T4,T5,T6. Der LK beschehrte uns T7,T8,T9,T10 und jetzt haben wir T11 und nun kommt noch T12. Das bedeutet das da noch mindestens ein weiterer Raid mit T13 kommen wird, wahrscheinlich der mit Todesschwinge.

Zurück