Mehr Boards, der Übersicht zuliebe

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich finde das Forum hier ja wirklich angenehm. Es sind keine 100000 Leute die irgend einen Scheiss verfassen müssen, ist dennoch aktiv, und auch die leitenden Mitarbeiter melden sich mal zu Wort (z.B. ZAM).

Eines stört mich allerdings "enorm": Es gibt einfach zu wenige Boards für Themen die nichts mit WoW, HDR, MMOs oder Buffed zu tun haben. Es gibt genau ein Board (Gott und die Welt) in dem Themen wie Musik, Videos, Probleme mit Freundin usw., also Themen aus dem wahren Leben besprochen werden können, und dementsprechend unübersichtlich ist dieses auch.

Ich war mal leitender Mitarbeiter unter mtw.de (stellvertretender Forenleiter, Leiter der CS-Sektion und zuständig für die verschiedensten Boards) und dort gab es eine Fülle an Boards. Zugegeben, eindeutig zuviele
smile.gif
Auch das Klientel ist dort doch etwas anders gestrickt als hier... Aber so 4-5 Boards, evtl. mit einer eigenen Subkategorie, wären doch mal ganz angebracht oder? Im Gegenzug dazu braucht man doch keine 6 Boards (das RolePlayConvention-Ding dazu gezählt) für Feedback und Probleme gegenüber euch... So kann man doch das RPC, Umfragen und buffed-Magazin zu Meinungen und Anregungen zusammenstricken. Ob man nun buffed.de / BLASC Support noch abgrenzen muss finde ich auch Zweifelhaft, aber naja...

Ich biete mich auch gerne an Boards zu administrieren, sofern neue geschaffen werden. Wie gesagt habe ich dadrin Erfahrung (und die Community war um ein einiges größer als hier im Forum
tongue.gif
) und bin ja auch recht aktiv hier unterwegs.

Also bitte schafft der Übersicht halber eine neue Struktur und neue Boards :o)

Gruß,
cM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logo4.gif

Das umreißt die mögliche Klientel und den Schwerpunkt des Boards doch schon ziemlich gut. Ich persönlich halte nichts von weiteren Teilbereichen, wie "Herzschmerz", "die erste Liebe", "Anime & Manga", "Rethorisch philosphische Ansichten" etc., da sie auch nicht zum Focus von Buffed gehören und der angepeilten Zielgruppe.

Aber möglicherweise sieht das die Führung anders.

Das eine schließt das andere doch nicht aus oder?

Wenn ihr Threads die mit anderen Bereichen zu tun haben unterbinden wollt dann sollte man kein Board wie Gott und die Welt einführen, denn dort landen nun alle anderen Threads.

Ich sag auch nicht dass es für jeden Schwachfug Boards geben sollte, im Gegenteil. Bei mtw sinds/warens viel zu viele. Aber ein paar Boards würden schon Sinn machen oder? Also z.B. "Musik und Video" oder "Real-Life"

also mir ist die Aufteilung der Boards relativ egal, da ich neue ungelesene Beiträge immer über "getnew" anzeigen lasse und nicht jedes Board oder Kategorie aufrufe.

Übersichtliche und eindeutige Kategorien und Boards machen Sinn bei Leuten, die gerne schnökern
wink.gif
, sich über bestimmte Themen grundsätzlich informieren wollen und beim Erstellen eines neuen Postings. Das letzteres vielen Leuten hier schon schwer fällt, ist wohl bekannt, und daran würden noch mehr Boards und/oder Kategorien vermutlich nichts ändern...

justmy2cents...

also mir ist die Aufteilung der Boards relativ egal, da ich neue ungelesene Beiträge immer über "getnew" anzeigen lasse und nicht jedes Board oder Kategorie aufrufe.

Übersichtliche und eindeutige Kategorien und Boards machen Sinn bei Leuten, die gerne schnökern
wink.gif
, sich über bestimmte Themen grundsätzlich informieren wollen und beim Erstellen eines neuen Postings. Das letzteres vielen Leuten hier schon schwer fällt, ist wohl bekannt, und daran würden noch mehr Boards und/oder Kategorien vermutlich nichts ändern...

justmy2cents...

Sehe ich auch so.
Ich werde aber wahrscheinlich irgendwann die buffed-Foren irgendwie zusammenfassen - bis auf das Support-Forum, das benötigen wir für unsere Übersicht separat.
wink.gif

Zurück