Hi, wollte fragen wie ich Mage (56) mehr dmg hinbekomme? brauch ich +ausdauer oder irgendwas anderes mehr? danke im vorraus
Diese Frage lässt nur den Schluss zu, dass du diesen Charakter (immerhin Lvl 56) gekauft hast, oder?
Egal wie, aber Dmg erhöht man durch Skillung und entsprechende Ausrüstung, die den Schaden deiner Zauber erhöht.
Das primäre Attribut für dich als Mage ist +INT, da sie nicht nur den Manavorrat zugute kommt, sondern auch deine Chance erhöht, kritische Treffer mit deinen Zaubern zu erziehlen (die genauen Zahlen habe ich gerade nicht zur Hand)!
+Ausd erhöht deine Lebenspunkte (HP) und ist für PvP-Mages wichtig, naja, generell sind HP's in Raids von etwa 4k natürlich auch nicht schlecht.
+Willenskraft erhöht deine Manaregeneration, wobei Magier durch diverse Klassenfertigkeiten und Skills ohnehin selten Manaprobleme haben.
Ich glaube pro 24 INT bekommst du du einen Crit dazu.
Ausser INT natürlich auf diese +dmg Items achten.
Viele neigen dazu ALLES zu vernachlässigen um ein Maximum an +dmg zu bekommen. Da solltest du zusehen das du nicht zuviele Stats aufgibts. Massig +dmg bringt dir nichts wenn du kaum Ausdauer oder Int hast.
Ausserdem sehr sehr wichtig sind +hit (Trefferchance) Items.
Das ist bei den meisten Klassen so ziemlich der meist unterschätzte Wert. Nur so als Beispiel: Ich habe mit dem Blutreben-Set (massig +hit) und ein paar anderen guten Items so manchen episch gekleideten Magier recht alt aussehen lassen in Punkto Schaden.
Natürlich hat das Blutrebengewand auch nachteile. Wenn auf den parts jeweils noch 20 Ausdauer und INT drauf wären würde kein Mage mehr was anderes tragen, bestenfalls aus Gründen der Resistenz.
Allerdings sind es ja auch NUR 3 Teile, man hat also genug andere Parts zum kompensieren zur Verfügung. Das Set rockt eigentlich nur wenn man es komplett nutzt.
Im übrigen darf man sich von Epics auch nicht blenden lassen. Es gibt mehr als genug blaue Items die absolut endgeile Stats haben. Grade in Zul Gurub gibts da einige.
Gutes Beispiel:
Ich kenne kaum epische Handschuhe die besser sind. Einfach die perfekte Balance !
Hier und da sind mal ein klein wenig mehr Int oder 2-3 +dmg mehr drauf, dann fehlt allerdings auch wieder das +hit. Die T1 Handschuhe sind auch nur in Verbindung mit dem 5er Setboni besser/gleich gut.
Genau diese Handschuhe gehören zu meinem +tohit-Gear!
Die einzigen Handschuhe (abgesehen von meinen T2.Handschuhen mit +20 Frostdmg) die da besser sind, sind
Und du hast Recht, die Sachen aus Zul werden viel zu sehr unterschätzt (neben den geposteten Items ja auch noch die Verzauberungen) und haben imo epischen Wert, sind aber einfacher zu bekommen.
Aber bei manchen leuchten die Augen, wenn was lilafarbenes dropt. Diese Liste ließe sich beliebig erweitern, aber ich bleibe dabei, die Blutrebensachen haben einfach zu wenig Stats, um sie in langen Kämpfen gebrauchen zu können.