Mehr DPS gleich mehr Gesamtschaden?!

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

meine Frage mag etwas komisch anmuten, jedoch hat sie bei der Bewertung einiger Items halt eine ausschlaggebende Wirkung.

Mal angenommen ich habe als Gebrechenshexer folgendes Item:



Lt. maxdps.com hat dieses Item 35.94 dps mit meiner aktuellen Skillung.

Dagegen steht:



mit 36.82 dps.

Oder auch besonders zu dem hier:



mit 39.30 dps.

Warum hat also das zweite Item nun trotz dass es weniger Zauberschaden hat mehr dps?!

Oder um zur Grundfrage zurückzukehren: Hat das zweite Item trotz weniger Zauberschaden mehr Damage als das erste? Und wenn ja, wieso?

Ich habe übrigens mein Hitcap erreicht, also gehe ich nicht davon aus dass es nur am +Hit liegt...

Gruß Shakurc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen hast du zu viel Spellhit. Cap ist 202. Wenn Patch 3.0 rauskommt brauchst du erst die 17%

Das ist mir bewusst, weswegen ich dann auch noch später anders sockeln werde...

Die Chronik (insofern sie bei euch droppt, bei uns ist die in all den Kills noch nicht einmal gefallen -.-) dürfte sogar deutlich besser sein als die anderen beiden. Die Kugel hat nur 9 Spelldamage mehr gegenüber nem guten % Crit und 1,3% Hit. (...)

Bislang bei uns auch noch nicht. Allerdings würde ich mir am ehesten den Fetisch leisten wollen aufgrund der hohen dps - Werte...

Hast du vielleicht noch ein anderes Trinket als Maggis Auge? Die Ikone oder der Schrumpfkopf aus ZA sind bei dem Hitwert deutlich besser.

Sagen wir mal ich hab eins im Auge, nämlich den Schrumpfkopf. Darauf ziele ich auch noch ab...


Wenn ich das also richtig interpretiere, dann macht es am meisten Sinn beim erreichen des Hitcaps nach den dps-Werten zu schauen, oder...
 
Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich:

Zum einen möchte ich in der DMG-Liste recht gut darstehen, auf der anderen Seite den Char soweit wie möglich optimieren.

Meine Erkenntnisse bislang:

  1. Hitcap erreichen durch Items.
  2. Sockeln mit Runenverziertem Purpurspinell +12 Zauberschaden wenn möglich, auch unter verzicht auf die Itemboni.
  3. Spellhaste sockelt man nicht.


Aber:
Bevorzuge ich Items die einen geringenen Zauberschadenwert haben, wenn diese einen höheren DPS-Wert haben?
Dabei kommt noch zum Tragen, wie dieser entsteht: Durch Zaubercrit plus Zauberschaden oder durch Spellhaste plus Zauberschaden.

Kann mir diese Frage jmd beantworten?!
 
dps = schaden pro sekunde

also wenn du sagen wa mit 200 spelldmg 200dps machst
du danach 5% schneller castest durch haste machst du dann 200*105/100 = 210 dps

etc.. im grunde wird z.b. haste ab gewissem spelldmg wert besser
crit ebenso

wenn man 90% crit hataber nur 20spelldmg bringt das nix
biggrin.gif
 
Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich:

Zum einen möchte ich in der DMG-Liste recht gut darstehen, auf der anderen Seite den Char soweit wie möglich optimieren.

Meine Erkenntnisse bislang:

  1. Hitcap erreichen durch Items.
  2. Sockeln mit Runenverziertem Purpurspinell +12 Zauberschaden wenn möglich, auch unter verzicht auf die Itemboni.
  3. Spellhaste sockelt man nicht.


Aber:
Bevorzuge ich Items die einen geringenen Zauberschadenwert haben, wenn diese einen höheren DPS-Wert haben?
Dabei kommt noch zum Tragen, wie dieser entsteht: Durch Zaubercrit plus Zauberschaden oder durch Spellhaste plus Zauberschaden.

Kann mir diese Frage jmd beantworten?!
Wenn du auf der Seite das Hitcap eingibst, werden doch viele Items und auch Sockel ganz oben angezeigt, auf denen Haste ist, also lohnt es sich, egal ob Affli oder Destro.

Ich glaube die meisten Leute können nach wie vor nichts mit Haste anfangen. Es sollte aber spätestens ab +1,1k Spelldamage unbuffed ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, für Bosskämpfe gleich hinter Hit und für Trashmobs ganz oben.
 
durch sämtliche heroics, Kara, Za und alle anderen encounter, die man schon oft genug gesehen hat möchte jeder, den ich kenne möglichst zügig. In diesem Sinne interessiert es, dass trashmobs schnell down gehen. Man sollte auch dafür entsprechendes equip anhaben und nicht im Bossequip mit Hitcap lvl 70/ 71 mobs machen wollen.
 
was ansich echt traurig ist..
sad.gif
Wieso diese Itemgeilheit? Das AddOn steht vor der Tür und mit lvl80 ist sämtliches jetz verfügbares EQ eh fürn Arsch.. Nene, ich versteh das einfach nicht.. Es geht doch nichts über nen entspannten Abend mit der Gide, der mit nem Run durch Kara anfängt, ohne Hektik, ohne Stress (und ja, die dauern auch mal 4h+!), dannach noch 1-2 Heros oder sowas.. Und warum? Wegen Items? Wegen Marken? NEIN! Weil's Spaß macht! Klar, Ich kenne Kara in- und auswendig, kann jede 5-Mann-Instanz blind durchlaufen, kenne jede Stelle aber na und? Ich gehe jeden Freitag in die selbe Bar, gehe jeden Donnerstag zum selben Stammtisch.. warum? Weils Spaß macht! Aber naja.. back2topic:

DPS ist nicht gleich mehr Gesamtschaden.. Ist man zusehr auf DPS aus, also auf die brutale Steigerung, werden zuviele wichtige Werte vernachlässigt.. Jede Manaklasse ist am Ars**, wenn sie OOM ist.. dan geht nix mehr.. Und lieber fahre ich 100DPS weniger und halte dafür DEUTLICH länger meine DPS, als mit.. kA.. 2k DPS zu starten, nur um dann mit lausigen DPS den größten teil des Raid zu verbringen, weil ich kein Mana mehr habe... Und genau das sehen die meisten Spieler ein, wenn sie feststellen müssen, dass ich mit meinem grottigen EQ mehr Gesamtschaden fahre, als sie mit ihrem imba1337-DPS-Gear..

Bestes Beispiel war der letzte MH-Raid.. Okay, wir sind nur bis zum 3ten Boss gekommen, aber is ja egal.. Im raid waren 2 Hunter.. Ich & no einer.. Er hatte knappe 3k AP & wasweißich an Crit, aber war meilenweit vom Hitcap entfernt und hatte nichtmal 5k Mana.. Ich hingegen lag bei 2,6k AP, 29% Crit, hatte mein Hitcap & knappe 9k Mana.. Und siehe da: Hunter Nr1 ist mir am Anfang deutlich abgezogen, war aber bereits vor dem ersten Boss OOM, wobei ich noch 80% Mana hatte.. Das ging den ganze Raid so und wer war am Ende vorne? genau! ICH! Warum?
Ganz einfach.. Ich habe mit jedem Schuss getroffen, er (laut Recount) nur mit jedem 3ten..
wink.gif
Denke mehr muss ich ned sagen
wink.gif

Okay, ich bin Hunter und kein Hexer, aber ich denke nicht, dass sich das bei hexern nicht anders verhalten wird.. Hitcap nicht erreicht = Schaden verschenkt, egal wie gut die Werte sind.. Das zieht sich durch alle klassen/skillungen durch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mir einen Warlock der oom geht und wir reden weiter was das angeht^^
Bei wl ist DPS > all.
Genau wie beim schurken und beim Warri

WENN ein wl oom geht dann nur weil die heiler alle nicht mehr heilen/gs cd hat/verband debuff drauf ist/pot cd hat
 
Ja, im Grunde magst Du ja Recht haben, STL. Kenne auch Mages, die eine Zeit lang meinten, was für ein übelsten Burst DMG sie fahren können Jedoch bei längeren Kämpfen regelmäßig oom waren und dann wieder im Prollometer fallen. Aber wie Mina [kürze mal ab, immer diese schweren Namen am Morgen ^^] schon sagt, kann eigentlich ein WL nich OOm gehen. Das is ja das Feine an dieser Klasse! :-)
Wenn er oom geht, ist er auch meist gleich tot. Weil irgendwie stimmt da was nicht im Gameplay oder an den Heilern ^^

Eigentlich sollte bei Hexern nur das Equip oder die Aggro die Grenze beim Schaden sein. Daher muss man halt mit Zweiteren genau umgehen und das Seele brechen gut in den Bosskampf einplanen.
 
DPS ist nicht gleich mehr Gesamtschaden.. Ist man zusehr auf DPS aus, also auf die brutale Steigerung, werden zuviele wichtige Werte vernachlässigt.. Jede Manaklasse ist am Ars**, wenn sie OOM ist.. dan geht nix mehr.. Und lieber fahre ich 100DPS weniger und halte dafür DEUTLICH länger meine DPS, als mit.. kA.. 2k DPS zu starten, nur um dann mit lausigen DPS den größten teil des Raid zu verbringen, weil ich kein Mana mehr habe... Und genau das sehen die meisten Spieler ein, wenn sie feststellen müssen, dass ich mit meinem grottigen EQ mehr Gesamtschaden fahre, als sie mit ihrem imba1337-DPS-Gear..
also bis zu den ersten ".." stimmt es. aber dann??
Ich wusste ja, dass man sein Gear auch Spelldmg/Crit/haste whatever auslegen kann, aber auf DPS?
Du hast kein DPS Gear, die DPS ergibt sich aus Encounter+Gear+Skillung+Skill+Klassenart (siehe Recounts DPS Bewertung).
Die höhere DPS hat der, der am meisten DMG gemacht hat (auch wenn Recount was anderes sagt).

Und warum? Wegen Items? Wegen Marken?:
wegen den Marken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück