Mehr Innovation in MMOG's/Ideensammlung

Zonalar

Welt-Boss
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Hallo.

Ich bin Zonalar, habe einen Magier auf lvl 73 und bin momentan Inaktiv.

Ich habe lange Zeit Spass in diesem Spiel gehabt. Ich konnte meine Gegner mit nem Feuerball rösten und epische Stäbe aufsammeln.

Ich war 43 als TCB rauskamm, Ich hab mich riessig aufgeregt es nicht auf 60 geschafft zu haben. Das hat mich angespornt schneller zu leveln.
Mit der zeit habe ich 58 erreicht und bin durchs Portal. Die viele mehr oder wenige abwechslungsreiche Quests, die tolle Grafik und die vielen neuen Monster fand ich sehr sehr toll hier und sind echt lobenswert.

Während der Bc zeit habe ich folgendes gemacht.
Mit Gilde gechattet.
Lvl 70 erreicht.


Heros gemacht.
Kara gemacht. Gruul und Maggi später auch.

Ich war leider zu unskilled um andere Instanzen zu betreten und viele Raids haben mich abgelehnt.

Heute ist mir klar wie monoton dieses Spiel wirklich ist.
Aber weil mir das Spiel eben doch gefällt und ich will das es noch besser wird, suche ich hier Ideen und Geistesblitze wie man das Spiel besser machen kann. Ohne das man Herausraggende Stats braucht.

Ich bitte euch, bringt gute Ideen und macht euer Lieblingsspiel noch besser, cooler, innovativer.


Hier meine Idee(hab sie irgendwo mal gelesen):

Ein Grosses Labyrinth, das man mit 10 Leuten startet.
Das Ziel ist hineinzugehen und das Ende zu suchen. Also das Ziel.
Hierbei ,bitte einen netten Soundtrack erstellen, der Fun macht und anreizt den schnell zu finden^^.
Zusätzlich sollen andere Spieler zuschauen können (aus Vogelperspektive--also von oben). Sie sollten miteinander chatten können und Wetten abschliessen, wer gewinnt. Sie sollten aber sich nicht mit den Spielern im Labyrinth artikulieren können.
Es sollte ein instanzierter Bereich sein für etwa 40 Spieler(10 davon sind eben im Laby).
Die Wetten sollte ein Npc machen können.
Das Beste: Eine Zufallsgenerierte Karte muss es sein .

Edit: Man kann sich nur mit 60% Reittieren fortbewegen.^^Alle Gestalten,Blinks,Spurts sowie alles andere sind ausgeschlossen.

Hiermit hätten wir ein Spiel das sogar Lvl 13 Charaktere spielen könnte die somit keine Stats brauchen um zu gewinnen.


Bitte unterstützt meine Vorschläge und die Vorschläge anderer und bringt eigene Vorschläge^^.

Mfg Zonalar
 
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Und dann wird wieder rumgewhint und rumgeweint weil dudus spurt und reisegestalt habern ,schamys wolfgestalt und schurken sprinten


bzw irgendwer hurtigkeitstrank benutzt
 
MMOGs innovativer machen wird schwer. In irgendeinem MMO oder anderem Spiel hat es das ein oder andere sicherlich schon in irgendeiner Form gegeben und dann ists nur geklaut und nicht innovativ :>. Sollte das hier rein auf WoW hinauslaufen sollte man denke ich die Überschrift und das Forum ändern.
 
Ich finde man sollte a´la Diablo 2 dem Spieler ermöglichen durch Fleiß und Glück an die besten Items zu kommen die im Spiel implementiert sind.
Nicht jeder hat Bock auf dieses Rudelgeschubse in nem 25er Raid etc und es kristallisiert sich nicht so eine Mehrklassengesellschaft heraus.
Natürlich darf es nicht zu einfach sein, ein paar hundert Runs für 1 Item sind schon angebracht so das man mindestens mehere Monate braucht wenn nicht gar Jahre braucht um "komplett" zu sein.
Ein Crafting System um direkt episch ausgestattet zu sein finde ich nicht gut, zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das innovativste MMO wär für mich ne Mischung des gesamten Genres:

WoW:

Größe und Dichte

AoC:

Kampfsystem

AO:

Skillsystem
Perksystem (eine Art Skilltree)
Researchsystem

WAR (von mir aus auch das):

PvP Lastigkeit

LotRO:

PvE Lastigkeit
Storylastigkeit



Was komplett neu kommen muss:

Content der Ansprechend für Dauerspieler und für Gelegenheitsspieler ist.
Grafik die zum einen wenig Hardwarelastig ist und zum anderen auch noch gut aus sieht (In etwa Guild Wars).
Waffen: Eher an die Wirklichkeit angelegt (Haben mehrere Games).
Setting: Neuzeit/Endzeit also sehr nah an unsere Zeit angelegt.
Rassen: Keine Elfen und so. Kann eher in die Richtung Unreal Tournament gehen.



Das sind so die Sache die ich an anderen Spiele liebe, aber in anderen Misse.




Ein kleines Beispiel für das vermischen gibt es hier: KLICK MICH!
 
Weg von vorgefertigtem Kontent .. weiter dahin den Spielern Möglichkeiten zu geben.
Stichwort Sandbox - hier könnte man noch so viele Sachen einführen. SWG und UO haben da nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt.
Größte Herausforderung dürfte hier für die Entwickler sein bei aller Freiheit auch die Extreme regulieren zu können.
 
Haste recht. Ich denke mir das Eve Online ein gutes Beispiel dafür sind.

Hab es leider wegen Hardware noch nicht gespielt…schade.
 
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