Mehr MMO, weniger anderes

myxir21

Rare-Mob
Kommentare
1.140
Buffs erhalten
867
Huhu,

In letzter Zeit werden die Berichte auf Buffed immer allgemeiner was Games betrifft. Berichte zu Diablo, Skyrim, Reckoning etc sind gehören jeweils schon zum Programm. Darunter zu leiden hat vor allem die MMORPG Branche, welche dadurch zu kurz kommt. Insbesondere Spiele die halt nich mehr so eine grosse Fanbase haben, aber noch immer MMO's sind. Dazu gehören Everquest, AOC, WAR, DAOC, RIFT etc.

Ich persönlich surfe nicht auf Buffed um News zu Singleplayerspielen zu erfahren, sondern um News für MMO's u lesen. Und genau diese kommen in letzter Zeit unter die Räder.

Bitte Buffed wieder mehr auf den MMO Bereich fokusieren. Letztens tauchen teilweise schon Strategiespiele (Solospiele) in den Newstickern auf.

Ich finde den Mix der News gut. Buffed war nie ein reines "MMO-News"-Portal.

Wenn du News zu bestimmten Spielen hast, kannst du auch gerne eine Usernews verfassen.

jep, eben, es steht bei euch schon im Banner das ihr ein Portal für Online Spiele seid.

Wenn ich die News von heute durchlese, dann sind Deus Ex 4, Dragon Age 2, Diablo 3, Torchlight 2 und co alle falsch platziert. Auch wenn die Spiele einen Onlinezwang haben und man mit Freunden spielen kann, so sind es noch immer keine echten Onlinespiele

Wenn du News zu bestimmten Spielen hast, kannst du auch gerne eine Usernews
verfassen

Eigentlich komme ich ja gerade auf Buffed um mir solche News reinzuziehen. Nicht um sie zu schreiben

Onlinespiel müssen nicht zwangsweise MMO & Co. sein.

Das Problem ist ja auch, dass die News & Artikel sich nach dem Zuspruch der Besucher richten. Man konzentriert sich, aus verständlichen Gründen, auf Themen, die viele User ansprechen. Dazu gehören auch Spiele wie D3, ME3, Torchlight & Co.

Auch die Arbeitszeit der Mitarbeiter ist begrenzt und wird auf einige Schwerpunkte verteilt.

Das bringt mich auf eine Frage: Sid die Zeitschriften/Redaktionen innerhalb des Computec Verlags konkurierend oder ergänzend zu einander?

Bei einigen Themen unterstützen sie sich gegenseitig.

Flo berichtet teilweise für MMOs in der PC GAMES, Diablo3-Artikel waren von PC GAMES Schreiberlingen.

Von den Kosten her würde ich aber vermuten, dass jede "Abteilung" ein Budget hat, was eingehalten werden muss.

Das würde einiges erklären. Ich ging immer davon aus, dass die ganzen Verlage immer für ein bestimmtes Thema zuständig sind, da sie alle zum selben Verlag gehören.

Es gibt auch Trennungen zwischen Online- und Heft-Redaktion.

Du wirst seeeeehr selten einen Artikel von Flo & Oli hier auf der Seite finden, da sie für das Heft schreiben.

Zurück