mein chars werden nicht upgeloadet...

Parlarius

NPC
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
hallo!

ich habe ein problem mit dem BLASC Clienten und zwar werden meine chars nicht upgeloadet und wenn ich meine daten manuell uploaden will kommt folgende meldung:"parse error in line 1 Deine "BLASCProfiler.lua" ist leider ungültig, hast du den BLASCProfiler installiert?"

naja,nun habe ich eigentlich schon alles versucht(auch mit der suchfunktion im forum gesucht^^) aber leider keine lösung gefunden...hoffe mir kann jemand helfen

grüße Parlarius
 
Alleine in der Support-Forenübersicht sehe ich auf Anhieb 10 Threads mit dem gleichen Thema
biggrin.gif

Hast du die aktuelle Version installiert?
 
jup...ich habe das teil ja auch erst seit ein paar tagen drauf...
 
bei mir das gleiche Problem... wenn ich aus WoW raus gehe sagt er zwar er hat die daten upgedatet, wenn ich dann allerdings selbst ein tag später gucke is mein char noch immer auf stufe 21 statt auf 22 wie er schon seit 2 tagen sein sollte.

update ich mit dem manuellen update, bekomm ich nur eine fehlermeldung. Blasc erstellt allerdings auch keine "BLASCProfiler.lua" in "World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\" sondern bei mir in "World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler" und bis vor kurzem hat der automatisch als auch der manuelle upload aus diesem verzeichnis blendent funktioniert.

Einer ne Idee???

Edith: Version 0.16.2 Build 231

Seh ich das richtig das der Ordner "BLASCProfiler" in "World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\" sein muss und das Setup sich in das Hauptverzeichnis unter "BLASC" speichert sowie die Ordner "BLASCProfiler" und "BLASCrafter" in "World of Warcraft\Interface\AddOns" ??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu kann ich nur eins sagen. Aus der Upload aus dem Ordner "WoW/Interface/Addons/BLASCProfiler/BLASCProfiler.lua" kann niemals funktioniert haben!!!! In dem Ordner befindet sich keinerlei informatione zu deinen Chars! Nur der Addon Code ist darin. WEnn du in dem Ordner "World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\" keine "BLASCProfiler.lua"Datei hast ist mit hoher wahrscheinlichkeit das addon schlicht deaktiviert. wenn du dich in wow eingeloggt hast unten auf addons klicken und beim BLASCProfiler ne häckchen machen.
 
bei mir das gleiche Problem... wenn ich aus WoW raus gehe sagt er zwar er hat die daten upgedatet, wenn ich dann allerdings selbst ein tag später gucke is mein char noch immer auf stufe 21 statt auf 22 wie er schon seit 2 tagen sein sollte.

update ich mit dem manuellen update, bekomm ich nur eine fehlermeldung. Blasc erstellt allerdings auch keine "BLASCProfiler.lua" in "World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\" sondern bei mir in "World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler" und bis vor kurzem hat der automatisch als auch der manuelle upload aus diesem verzeichnis blendent funktioniert.

Einer ne Idee???

Edith: Version 0.16.2 Build 231

Seh ich das richtig das der Ordner "BLASCProfiler" in "World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\" sein muss und das Setup sich in das Hauptverzeichnis unter "BLASC" speichert sowie die Ordner "BLASCProfiler" und "BLASCrafter" in "World of Warcraft\Interface\AddOns" ??????

Ok also mal einen Kurzen Crash Kurs.

Nach der Installation von BLASC gibt es diese Ordner Struktur.

World of Warcraft\BLASC
World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables
World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler
World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter


World of Warcraft\BLASC
Da sind die unter Windows laufenden ExE Dateien drin.

BLASC.exe
BLASCConfig.exe
BLASCLoader.exe
BQFA.exe
Loaderpatch.exe
BLASC.ini
lan.ini
debug.txt
BLASCLoaderConf.xml

Des weiteren diese Ordner.

World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler
World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter


Im Ordner World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler
ist der WoW BLASCProfiler drin, der die Daten Aufzeichnet die dann an die Datenbank geschick werden.
Zb. Items, Mops, NPC, Quest, usw.
Dieses "Schreibt der mit " und das geht in die Datenbank.

World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCrafter
Das ist das WOW Addon BLASCrafter womit Du ingame dir alle Berufe Anzeigen lassen kannst und wer was herstellen kann.

Aber das wichtigste ist der Ordner!
World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables

Da stehen alle WICHTIGEN Daten drin, um Dein Profil auf den neusten stand zu bringen,
denn da ist die "BLASCProfiler.lua" drin und nur mit dieser Datei kann die Datenbank was anfangen,
wenn Du Dein Profil auf den "Neusten Stand " angezeigt bekommen willst.
Und nur diese "BLASCProfiler.lua" und sonst keine andere, weil ich einer andere nicht die nötigen Daten drin stehen, sondern nur in dem Ordner, World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables

dazu kann ich nur eins sagen. Aus der Upload aus dem Ordner "WoW/Interface/Addons/BLASCProfiler/BLASCProfiler.lua" kann niemals funktioniert haben!!!! In dem Ordner befindet sich keinerlei informatione zu deinen Chars! Nur der Addon Code ist darin. WEnn du in dem Ordner "World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\" keine "BLASCProfiler.lua"Datei
Genau richtig, was Du da sagst.

hast ist mit hoher wahrscheinlichkeit das addon schlicht deaktiviert. wenn du dich in wow eingeloggt hast unten auf addons klicken und beim BLASCProfiler ne häckchen machen.
Sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück