mein erfahrungsbericht

GuardianWien

Quest-Mob
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
habe den erfahrungsbericht hier gelesen und mich jetzt dazu entschlossen, meinen eigenen hier reinzuschreiben!

generell ist mir schon klar, dass die differenzen zwischen horde und allianz zum spiel gehören, was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann, was in jenen spielern vor geht, wenn sie sich mit 2-3 70er über den einen oder anderen zonenpunkt hermachen.

ich gebe hier mal zu protokoll, erfahrungsmässig stützen sich meine auf die beobachtungen auf hordenseite, ich vermute allerdings, dass es auf allianz seite ähnlich ist.

zuerst mal ich finde es seltsam, welchen sinn und zweck es hat, in einer zone mit lvl 70 wachen und npcs der gegnerischen fraktion meist so lvl 40 zu kloppen.

allerdings habe ich schon festgestellt, dass es einige spieler gibt, die daran freude haben, mutwillig die npcs der anderen fraktion wegzuräumen bzw. den spielern das spielen zu versauen.

was ich allerdings besonders seltsam finde, in welcher verzerrten realität manche sich befinden.

fall #1:

gruppe allianz raided 1 stunde lang über das wegekreuz, anfangs bekommen sie keine aufmerksamkeit, weil einfach keiner gerade zu questen scheint, dann kommen spieler.

die lowies versuchen so gut es geht, ihre npcs oder den windreitmeister zu erhaschen, bevor der down ist. im allianz channel (anm. ich habe mehr als einen char und mehr als einen account) wird noch nichts geflamt. dann loggen die lowies auf ihre highies (eigene wortkreation) um und klatschen mit wenigen leuten, die allies um.

plötzlich kommt geflame im allianz channel, "schei.. horde", "feige horde" usw. (schlimmeres wird hier nicht gepostet), es wird im allychannel geflamt die horde kann nur unfair spielen, die horde cheatet usw.

tatsache allerdings, war sowohl auf allianzseite online, als auch mit horde (horde noch dazu vorort), 7 allys alle 70 klatschen heroisch lvl 35-40 wachen und npcs im brachland weg, werden dann von 5 hordlern lvl 70 ohne verluste nebeneinander aufgelegt zum schlafen, behaupten dann im allychannel, die horde wäre mit 10 leuten gekommen, alle voll pvp equipt usw.

natürlich geht eine kurze diskussion im allianz channel los, warum, wieso und weshalb, dann ist es aber auch schon wieder vorbei.

fall #2:

ein einzelner ally lvl 70 schmeist ständig npcs im wegekreuz um, hat spass daran, dass die hordespieler verzweifelt rumstehen und nicht quest annehmen oder abgeben können. lacht aus und verhöhnt die spieler dort, dann plötzlich fassen sich die 10-15 lowies ein herz und gehen alle gleichzeitig auf den 70er los und siehe da, plötzlich nimmt der ally schaden, mehr noch er geht sogar drauf :-))


da es auf dem server wo ich momentan spiele, vermehrt zu angriffen der allianz durch einzelne gilden auf die startzonen kommt, habe ich mittlerweile, obwohl ich eigentlich kein fan von pvp bin, mich dazu entschlossen, wenn ich nicht gerade in ner instanz bin, oder einer quest nachgehe, sobald ich "angriff auf ..." lese, dort hin zu reisen und zu schauen, wer hier einen satz heiße ohren braucht, dabei ist es mir egal, ob ich dabei auch den löffel abgebe, aber diese ständigen störaktionen nerven mittlerweile doch sehr.

auch lasse ich mittlerweile fast keine gelegenheit mehr aus, wenn mir ein lowie, grenze ist allerdings bei 5 stufen unterschied, über den weg läuft, den zu attackieren, wenn er pvp an hat.

generell habe ich auch den letzten monaten eine verrohung der umgangsformen beobachten können. früher war ein gewisser codex oder sonst was gang und gebe, sprich man ist dem feindlichen spieler mit respekt begegnet, neuerdings wird auf diese umgangsform verzichtet. fällt ein char im kampf, dann wird noch auf ihm getanzt, gespuckt, ausgelacht usw.
 

Frostnova

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Kommentare
101
Buffs erhalten
62
generell ist mir schon klar, dass die differenzen zwischen horde und allianz zum spiel gehören, was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann, was in jenen spielern vor geht, wenn sie sich mit 2-3 70er über den einen oder anderen zonenpunkt hermachen..


weil sie´s können. ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McMo007

Rare-Mob
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Kommentare
197
Wusstet ihr das eine Kakerlake 7 Tage ohne Gehirn überleben kann? Bzw ohne Kopf?
 

BleaKill

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
572
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
13
generell habe ich auch den letzten monaten eine verrohung der umgangsformen beobachten können. früher war ein gewisser codex oder sonst was gang und gebe, sprich man ist dem feindlichen spieler mit respekt begegnet, neuerdings wird auf diese umgangsform verzichtet. fällt ein char im kampf, dann wird noch auf ihm getanzt, gespuckt, ausgelacht usw.


MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarYethz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
453
Reaktionspunkte
7
Kommentare
1.193
Buffs erhalten
639
ich verstehe deni problem nicht..
wenn leute andre npcs ganken gehen oder ähnliches, dann is das einfach teil des spiels.
ich mein, klar, wichtige faktoren sind dabei zwar langeweile oder "weil sies können"^^, aber du musst das mal so sehen, viele wollen -auch ohne auf nem rp server zu spielen- dem spiel die tiefe geben, die es haben sollte:
HORDE UND ALLIANZ SIND FEINDE. das is so und wird sich nich ändern, weshalb sollte man also nich andre dörfer/orte -folglich auch deren npcs- angreifen? weil horde und allianz in friede freude eierkuchen nebenher leben könnten? nein, denn sonst gäbe es nur noch die world-domination-fraktion -.- omg
deine probleme will ich haben.
mfg

PS: vote4close
 

Shadria

Welt-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.313
Reaktionspunkte
44
Kommentare
20
Buffs erhalten
32
Du hast nicht verstanden wofür ein Blogg und ein Forum eigentlich ist oder ?
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

.....wer im Glashaus sitzt...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@ BleaKill: lies mal die letzte Zeile in meiner Signatur...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@TE: ich glaube solche Sachen gibts bei jeder Fraktion.... und der von dir angesprochene "Kodex" (den es früher mal wirklich gab), der ist leider verschwunden... da muss ich dir leider recht geben....
 

BleaKill

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
572
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
13
.....wer im Glashaus sitzt...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@ BleaKill: lies mal die letzte Zeile in meiner Signatur...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@TE: ich glaube solche Sachen gibts bei jeder Fraktion.... und der von dir angesprochene "Kodex" (den es früher mal wirklich gab), der ist leider verschwunden... da muss ich dir leider recht geben....


@ Shadria's Signatur :

WAYNE?!

Ich denke eher das MIMIMI und WAYNE und Weitere, die völlige Sinnlosigkeit eines Posts oder Threads darstellen sollen, ohne sich über diesen weitere Gedanken machen zu wollen. (wozu auch? über Scheisse brauch ich net philosophieren!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Buffer_Overrun

Guest
Wusstet ihr das eine Kakerlake 7 Tage ohne Gehirn überleben kann? Bzw ohne Kopf?
Aber es kommt noch viel besser... sie stirbt nur deshalb, weil sie verhungert (ohne Maul lässt es sich ja schlecht essen)...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Achso... und zu dem Topic... naja, was soll man dazu sagen? Ich persönlich finde es ziemlich kindisch, wenn es in diesem Stil abläuft, aber das kann man nicht ändern. Aufregen bringt nichts, in einem Forum darüner jammern noch weniger.
Aber man muss auch unterscheiden können... wenn es ein geplanter Event ist, dann darf man sich darüber sowieso nicht beschweren, das gehört dann zur Spielmechanik bzw. Storyline.


.....wer im Glashaus sitzt...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
[...]
Vergiss es... dieser Spruch gilt bei B1ubb nicht...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larmina

Welt-Boss
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
5
Kommentare
85
Buffs erhalten
28
Sorry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kr0nn0s

NPC
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Naja manche Menschen leben ihr Lebenlang ohne Gehirn, da is das doch garnix dagegen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten