Mein Konspekt für die Prüfung ähnelt meinem Skript zu 99%

k4k4shi

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
51
Einige wissen vllt das ich Student bin und somit ärgere ich mich gerade wiedermal durch die Prüfungen
smile.png

In diesem Zusammenhang hören wir in der Vorbereitungszeit immer öfter von unseren Dozenten "Zur Prüfung sind 2 Seiten handschriftliche Notizen zugelassen", genauere Erläuterung was drin stehen darf und was nicht gibt es eher selten und somit stehen alle Türen offen.

Aus diesem Grund eröffneten wir im StudiVZ eine Gruppe mit dem Namen "Mein Konspekt für die Prüfung ähnelt meinem Skript zu 99%", Grund dafür war die Tatsache das zur morgigen Prüfung eine besagte A4 Seite vorn und hinten beschrieben, also 2 Einzel-Seiten zugelassen sind, was unser Dozent nicht wusste, dass es bei uns einen schlauen Studenten gab, welcher 170 Seiten Skript auf besagte A4 Seite packte und uns daran Teil haben lies, sodass wir eine gute Vorlage für das A4 Blatt hatten und wir ohne Probleme eine etwas abgeänderte Version nutzen konnten und dies kürzten oder erweiterten je nach Wissensstand.

In diesem Zusammenhang habe ich in besagter Gruppe ein Thema eröffnet über den Sinn dieser Zettel und diesen Beitrag möchte ich euch nicht vorenthalten, also viel Spaß beim Lesen und Diskutieren in den Comments
smile.png

Wir wissen ja inzwischen alle das auf ein A4 Blatt ein 170 Seiten Skript passt, aber wozu dieses Hindernis, wenn man doch auch gleich das Skript mitnehmen könnte.

Der Denkansatz unserer Dozenten ist wohl die Tatsache oder der Irrglauben das wir mit nur einem Blatt tatsächlich lernen müssten, aber besagtes A4 Blatt zu morgiger Prüfung beweist das der Lernaufwand stark minimiert werden kann und man nur wissen sollte wo was steht
wink.png

Inzwischen dürften diese Erkenntnis sogar unsere Dozenten gemacht haben und somit scheint die Vorgabe 2 Seiten handschriftlich nur noch dazu zu dienen, dass wir wenigstens etwas beim Abschreiben lernen und unsere Dozenten somit wenigstens ein etwas besseres Gefühl haben und ihre Vorlesungen etwas Sinn hatten.

Wer weiß wie es bald weiter geht vllt ganz ohne Zettel und somit doch wieder lernen??? Gott behüte uns davor oder der Teufel, von mir aus auch der StuRa.

mfg Ich

Zurück