Mein Pala hat Hunger..

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
... aber was soll er futtern?

Ich bin frischer Tankadin und hab noch ned das uberEQ, aber Hunger!

Ich hab da an 2 lecker Futterchen gedacht:
oder

Kurz: Mehr Spelldmg oder mehr HP? Was würdet ihr empfehlen? Ich tendiere eher zu den HP..

Gruß STL

Du futterst denn Lieber was für die aggro und machst dir nochn Zauberöl drauf
smile.gif
denn 300 HP ist nöschst bei low Equip das ist 4 mal weg bei nem hit, wobei ich auch nicht weiss wie dein Spell dmg so aussieht. Weil irgendwann brauchste nicht weiter auf Spelldmg gehen ich weiss ja auch gar nicht wo du was machst in welchem Content. Ist schwer zu beantworten ohne genauere Angaben.

GLG Lelanya

Also ich esse eigentlich immer das hier:

Da ist ein wenig Ausdauer dabei und Manareg kann eigentlich nie Schaden. Da man als Tank ja nicht castet, bringt das sogar etwas. Die beiden anderen haben natürlich auch Vorteile. Aber wenn ich ein Problem habe, dann ist das weder das Leben noch der Spelldamage, sondern das Mana. 8 Mp5 ist nun zwar nicht die Welt, aber für mich besser, als 10 weitere Ausdauer.

Also ich esse eigentlich immer das hier:

Da ist ein wenig Ausdauer dabei und Manareg kann eigentlich nie Schaden. Da man als Tank ja nicht castet, bringt das sogar etwas. Die beiden anderen haben natürlich auch Vorteile. Aber wenn ich ein Problem habe, dann ist das weder das Leben noch der Spelldamage, sondern das Mana. 8 Mp5 ist nun zwar nicht die Welt, aber für mich besser, als 10 weitere Ausdauer.
man castet nur. man kommt so gut nie in die fsr um per wille mana zu reggen. das man castet hat halt auch den vorteil, das man vm kampfrausch dank geringerer gcd profitiert

8 mp5 bringen immer 96 mana pro minute, egal ob man castet oder nicht
der tankpala ist ein caster, nur der autoangriff ist meele

was du meinst ist manareg über willenskraft, die erst 5 sekunden nach dem letzten cast einsetzt

die auswahl des bufffoods ist genauso wie die auswahl des equips vom jeweilgen kampf abhängig
klar sind 10 ausdauer oder 166 life nicht die welt und doch sockelt man epische steine die nur 1-3 ausdauer mehr bringen, aber relativ viel kosten

bufffood, elixire und rollen sind nun mal die sachen um defizite im equip auszugleichen, da man nicht ständig umsockelt und auch nicht von jedem slot 3 items besitzt

Ich weiß ja nicht, wie ihr tankt, aber ich tanke hauptsächlich mit Spontanzaubern. Casten ist für mich, wenn da ein Castbalken kommt, wie z.B. beim Schild des Rächers oder Heiligem Zorn.
wink.gif
Sorry für die unterschiedliche Begriffsdefinition.

Auf jeden Fall regge ich während des Kampfes immer auch Mana, selbst ohne Sporenfisch und SdW, nur eben nicht wirklich viel.

Ansonsten meinte ich das so, daß zusammen mit dem "normalen" Manareg diese 8 Mp5 sogar etwas bringen. Allein taugen 96 Mana pro Minute ja nicht wirklich etwas.

Und nun: Goldwaage wegpacken bitte
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh.. die Sporenfische sehen gut aus.. vorallem hab ich von den scheiß teilen noch 1000 rumliegen
biggrin.gif
An das Rezept hab i garned gedacht..

http://wow.buffed.de/?c=3509496 <- das wäre mein Pala, falls noch wen interessiert. EQ is grottig, ich weiß, aber i bin noch ned lang tank..
smile.gif

@WotanGOP auch spontantzauber resetten den fsr timer
wink.gif
wille bringt garnichts, nur um das auch dem nachwuchs klarzumachn

O.O
Ui, an dem Equip solltest du echt noch feilen, das Nötigste kann man auch ganz ohne Inibesuche bekommen, um dann mit dem Farmen des echten Tankequips anzufangen. Gibt auch nen schönen Thread dazu bei den Stickies.

Aber zu deiner Frage:
Ich würd dir zu dem Flusskrebs raten, da bei den Inis, in die du mit deinem Zeug gehen kannst Zauberschaden noch keine Rolle spielen sollte. Da ist dir mit etwas mehr Leben eindeutig besser gedient, damit dich ein dritter hinzukommender Mob nicht vollends aus den Stiefeln tritt^^

Und noch ein Tipp:

Nimm die Stärkesteine aus den Sockeln raus und pack unbedingt Ausdauer oder Verteidigungswertung rein, solange du nicht 490 Verteidigung hast bist du sonst eher ein Sandsack, und mit deinen 8k life ist der Puffer auch nicht besonders groß^^

Und auf die Gefahr hin als Klugscheißer dazustehen:
Lies die ein paar Threads durch was du als Tank brauchst, sonst endet der Ausflug in Lager der Imbadine echt frustrierend, ich spreche aus Erfahrung...
Zum Tanken braucht man meiner bescheidenen Meinung nach das größte Hintergrundwissen zur Spielmechanik, abgesehen vom PvP..

Jupp, besorg dir erstmal ordentliche Items und dann verzauber und sockel sie auch vernünftig. Bei deinem jetzigen Equip lohnt das aber nicht.
Was gut ist und wo du es findest, kannst du hier in vielen Threads nachlesen, vor allem im Guide. Du hast ja fast keine Tankitems.

Stärke und kritische Zaubertrefferwertung braucht der Tankadin überhaupt nicht.

Zurück