Mein PC macht komische Sachen

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

Ich hab seit neuestem ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich im Internet surfe, kommts manchmal, dass der desktop kein signal empfängt, ich ausm Icq, xfire und msn falle, kann ca 10 sekunden nix machen kann. (Als ich den Satz geschrieben hab, isses wieder passiert
sad.gif
) Edith: Wenn ich ins WoW geh, machts das sofort, ohne unterbruch, bis ich wow zu mach :/

Die Boxen gehen aus usw, wie der PC abschalten würde, dann machts so ne art "klick" im pc und es geht wieder....

und noch ein problem: Plötzlich macht der PC sich selbstständig und mach 30-40 mal Firefox auf o_O auch seit dem gleichen Tag wie das andere Problem...

meine daten:

Quadcore 2.5hz (bin mir nicht sicher, ausm kopf raus)
3gb ram
nVidia 9800GT

Achja: Als ich meine Daten aufgeschireben hab is mir nochwas passiert, plötzlich springt Firefox auf die Startseite, auch paarmal pasiert, auch seit dem selben Tag wie die andern Probleme :S

Ich hab den PC über Nacht angelassen, bevor das alles passierte, könnte das der Grund sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüsse

Edith: NOCHWAS! wenn ich die "STRG" taste benutzen will (um z.b. copy-paste zu machen) kommt: § -.- §§§§§§§ dieses doofe zeichen... HILFE, MEIN PC SPINNT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, da is nix, mein Kaspersky untersucht alle 12 Stunden den PC, und hat nix gefunden, auch gerade eben nix :/

Hm,

kommt Windows neu Installieren in Frage für dich?

m.f.g.
Fen

Meinst du einfach neu aufsetzen?

Irgendwie bringts das nicht, ich hab den PC nochnicht lange, 2-3 monate...

Also , soviele Fehler hören sich nicht gut an - ich würd´s mitm neu Aufsetzen probieren , wenns dann immernoch nicht funktioniert solltest du ihn zurückbrigen - nach 2-3 Monaten sollte ja noch Garantie vorhanden sein?
wink.gif

Also , soviele Fehler hören sich nicht gut an - ich würd´s mitm neu Aufsetzen probieren , wenns dann immernoch nicht funktioniert solltest du ihn zurückbrigen - nach 2-3 Monaten sollte ja noch Garantie vorhanden sein?
wink.gif

Jop, da ist noch Garantie drauf
wink.gif

hmm komisch... klingt beim ersten lesen nach nem virus aber wenn du meinst dass wirklich keiner drauf ist wird das wohl so sein. falls das neuaufsetzten nichts bringt könnte man es zur not auch mal mit formatieren versuchen. aber achtung: dabei werden alle dateien auf dem pc gelöscht. also vorher ne backup von den wichtigsten sachen machen. falls das auch nichts hilft würd ich die garantie in anspruch nehmen

Ich hab den PC über Nacht angelassen, bevor das alles passierte, könnte das der Grund sein?

Jep, dass könnte der Grund sein. Auf solchen Seiten fängt man sich nämlich gerne was ein. Und die Tatsache, daß Kaspersky nichts findet, heißt auch noch lange nicht, daß hier kein Virus vorliegt.

Wobei sich die Symptome schon sehr merkwürdig anhören. Heutzutage tendiert man eher dazu, Viren zu programmieren, die das System unbemerkt ausspionieren. Aber der hier würde ja schon sehr stark auf sich aufmerksam machen.

Aber nach einen technischen Defekt hört sich das ganze auch nicht wirklich an für mich.

Edit:

Hier hab ich ne schöne Seite für dich:

http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

Führe das mal aus und stell dann in dem Board das Logfile zur Verfügung. Da sind einige unterwegs, die diesbezüglich wirklich Ahnung haben. Meiner Meinung hast du dir was eingefangen und zwar was ziemlich böses. Ich wäre also sehr vorsichtig, was du in nächster Zeit am PC machst.

Irgendwo auf dem Board hab ich auch was gefunden, wo so ziemlich die gleichen Symptome beschrieben werden, wie du sie hier nennst. Also, versuche es entweder über das Board oder mach die Mühle platt.

Danke Klos, doch ich glaub, das mit dem §§ Zeichen und das mit dem Firefox das die ganze zeit aufgeht liegt an der Tastatur, ich hab ne alte Tastatur und der Knopf "internet" Liegt gleich neben § und "Strg" könnte sein dass das ein wackelkontakt war... jedenfals passiert nun nurnoch das mit dem PC abschalten usw... ich werd mir die seite mal angucken, danke dir
smile.gif

Grüsse

Zurück