Meín pc sollte schnell sein, ist es aber nicht

Qlimaxx

NPC
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mein pc ist eigendlich sehr schnell, aber auch nur eigendlich von seiner leistung her ist alles ok
aber er ist um weites nicht so schnell wie es auf seiner verpackung beschrieben steht kann ma da irgend was machen? oder ist mein pc einfach nur so virenverseucht?

ich kenn mich nicht wirklich mit pc's aus
blush.gif
daher wen irgend wer antwortet so das es jeder idiot versteht
happy.gif
 

Myifee

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Hallo Qlimaxx
smile.gif


wie kommst Du darauf, daß Dein PC nicht schnell genug ist? Was ist Dein Anhaltspunkt? Was macht er bzw. nicht? Diese Infos müßtest Du schon rausrücken, bevor geholfen werden kann
smile.gif


Kannst Du auch bitte etwas über Deinen PC schreiben? Alter, CPU, RAM etc. Schreib mal bitte auf, was Du so darüber auf der Verpackung finden kannst.

LG Myifee
 

Skoo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Da kann ich Myifee nur zustimmen - ohne angaben zu den spezifikationen deines rechners kann man denke ich wenig helfen. :/
 
TE
TE
Q

Qlimaxx

NPC
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also er laggt halt ur und so
alt ist er nicht wirklich
2.8 ghz und 765 ram oder so eigendlich sollt er halt schnell sein aber er ist es nciht wen ich wow spiel brauch ich 1 mi nute um zu minimiern und 2 mins bis ich internet explorer aufdreht hab und auf buffed gangen bin und das nervt
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Also... hab bis vor kurzem mit nem 2.8 GHz mit 1024 MB Ram gespielt... ähnlich, aber nicht solche Probleme wie du sie beschrieben hast.

Was für eine Grafikkarte hast du?

Überprüfe auch, ob eventuell noch andere Programme im Hintergrund laufen, die die Leistung beeinträchtigen könnten.

So Long
Rascal
 

Sajuuk

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Buffs erhalten
91
Da es Dir schon relativ schwer fällt, genaue Daten zum PC rauszurücken, denke ich mal, dass Du neben zig Prozessen im Hintergrund (viele Programme im Autostart, viele unnütze Windows-Dienste auf "automatisch") auch noch eine stark fragmentierte Platte hast. Ohne eine gründliche Systemoptimierung wirst Du immer gewisse Verzögerungen haben.

Bei mir haben Dienst-, Registry- und Festplattenoptimierung eine Menge gebracht. Hilfe gibts unter dieser Seite (weiter unten, ne Menge zum Lesen).
 

Bl1nd

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Hi

Also wenn es ingame oft laggt, kanns an vielem fehlen. Ich würd mal drauf tippen, dass du nen Intel gekauft hast. Wohl aber keinen Core2 Duo, denn sonst hättest du wohl nicht diese Probleme.

So gehen wir mal davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt. Virenscanner laufen lassen, Spybot laufen lassen, Adaware laufen lassen, ScanDisk laufen lassen, dann defragmentieren --> Reboot und wenns schneller läuft, alles iO. Wenn nicht mal neu aufsetzen, vlt dann? Wenn nicht, kanns auch noch die I-Net Leitung sein. Mal das checken. Ansonsten liegts an der Hardware und dann wirds teuer.

Die oben genannten Programme kannst du unter folgendem Link downloaden:

http://www.schneiderwynau.ch/downloads.htm

So, und noch ein kleiner Hinweis, für die, welche nicht viel Ahnung von PCs hamn. Bitte, bitte baut nie RAM Module verschiedener Hersteller ein, das könnte zu einem Komplett-Absturz des Systems führen (schlimmsten Falls).

Check doch mal ob du RAM Module verschiedener Herkunft hast. Sollte das der Fall sein kauf dir ein GB Modul und leg die anderen weg.

Naja, um den Grund deines Problem zu lösen bräuchten wir folgendes:

Prozessor (Typ und GHz), Grafikkarte (Hersteller, Typ+RAM), RAM (Hersteller+Anzahl), dein I-Net Anbieter+Abo Infos, und interessant wäre, wie lange du den PC bereits in Betrieb hast, was du für ein Virusprogramm verwendest, ob du Anti Spy Ware Programme nutzt usw... Is echt schwer das von hier aus zu sagen!!

Am besten soll sich mal ein Informatiker oder ein PC-Freak deines Vertrauens dein PC anschauen, die können dir sofort weiterhelfen... Per Forum ist das ziemlich schwer, da es echt unendlich viele Möglichkeiten gibt, die einen PC ins Stocken bringen können.


Hoffe konnte dir bissl helfen, naja, wohl eher nicht
wink.gif


Gruss Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten