Mein Server :o

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
So ich hab heut auf meine Profilpage eine neue Information geadded,undzwar die Server-Daten.
Ich will hier kurz erklären was dieser "Server" ist und wozu er dient.

Zunächstmal sollte gesagt werden das dies mein alter PC ist deswegen die alten Teile.
Danach hab ich speziel für den Server gebrauch auf das Betriebssystem ausgesucht undzwar Linux Ubuntu Server Edition 7.10.

Nun erklär ich kurz was er mir bringt,wozu er da ist und wieso ich ihn gemacht hab.

Was er mir bringt:
1. Eigene TS-Server
- Ich hasse diese Free TS-Server (will es nicht weiter ausführen)
2. Eigenen Webserver
- Die Free Webspace Anbieter sind genauso schlimm
ohmy.png

3. Eigenen Fileserver
- Nie wieder Rapidshare um Freunde größere Files zum download anzubieten

Wozu er da ist:
1. In meinen Augen mussthave für jeden angehenden Systeminformatiker
2. Siehe "Was er mir bringt"

Wieso ich ihn gemacht hab:
1. Es war von mir schon immer ein Traum, einen eigenen "Root"-Server zu haben.
2. Ist es besser wenn der PC als Server benutzt wird, als wenn er in der Ecke steht und verstaubt.

Naja wollte es euch nur mal mitteilen
ohmy.png
 
Zurück