Mein Weg nach Mittelerde

Corenn

Quest-Mob
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
3
Donnerstag, 18. Oktober Abends auf Kargath. Wieder einmal lungert meine Priesterin gelangweilt in Shattrath rum. Irgendwie hatte ich keine Lust auf Kräutersammeln, PvP war auch öde (zumal die Wartezeiten wie immer grausam waren) und zu einer Instanz konnte ich mich auch nicht wirklich aufraffen.

Eigentlich ein klassischer Tag zum Ausloggen und was anderes machen. Wärend ich also im Internet surfte unterhielt ich mich mit ein paar Raidkollegen im TS über Wow, Gott und die Welt. Plötzlich fing Silpi (Silpion) an über das Haus von Tom Bombadil zu schwärmen.

Plötzlich waren wir bei Herr der Ringe Online.

Wie sich herrausstellte, spielten manche in meinem Raid ab und an HdRO und waren sehr angetan von dem Spiel. Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon ein paar mal mit diesem MMORPG geliebäugelt - vor allem die Epische Questreihe in HdRO hatte es mir angetan, da ich so etwas in WoW bis dato sehr vermisst habe - aber bis zu diesem Zeitpunkt haben mich 2 Dinge davon abgehalten:
  • Machte mir WoW eigentlich immer Spaß und als Vielspieler fehlte mir die Zeit, mich mit einem anderen Game zu beschäftigen
  • Hatte HdRO einige negative Kritiken abbekommen (u.a. das Spiel sei zu früh released worden, etc.).
Also die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und jemanden ausgequetscht, der das Spiel seit der Veröffentlichung hat.

Ich könnte hier nun eine ewig langen Roman schreiben, was Silpi mir an dem Abend alles über HdRO erzählt hat aber um es kurz zu machen beschränke ich mich auf zwei, drei Punkte.

Positiv:
  • Klasse Atmosphäre: Man habe das Gefühl, wirklich in der Welt von Tolkien unterwegs zu sein; das Auenland, Bree, die Wetterspitze alles sei sehr stimmig und "echt". Das ganze würde noch von einer tollen Hintergrundmusik untermalt.
  • Eine absolute Detailverliebtheit der Programmierer. Die Arbeit, die in HdRO steckt würde man bei jedem Schritt in diesem Spiel merken.
Negativ:
Ein (noch) fehlendes Endgame. Wenn man Stufe50 erreicht hat, gäbe es im Moment noch nicht wirklich viel, was man machen könne.

Am Ende des Tages hatte ich das Gefühl, dass ich mir HdRO einmal anschauen sollte.
 
Oben Unten