Meine einblicke in SW Tor.

Dann wären wieder die ohne Reflexe im Nachteil Norjena.

Lesen>verstehen>posten.

Sobald man läuft hat man zb eine +20% Ausweichhance extra, das hat mit Reflexen nix zu tun, am besten stellt man es so ein das auch die Richtung erstmal egal ist (bzw sehr schnelles wechseln keinen Bonus extra Bonus gibt), dann fällt links, rechts, springen, links, rechts wie bei den Shootern auch weg, sieht aber dennoch besser aus.

Anders würde es auch kaum gehen, sobald man direkt ausweichen kann, muss nähmlich Physik ans Werk, welche wieder Leistung kostet, zudem spielt dann die Latenz eine bedeutende Rolle. (und das will ich ja nicht)
Wie schon erwähnt wäre das nichts was wirkliche Reflexe benötigt, nichts was es nicht schon in anderen MMOs schon gibt (Aion zb). Ich will keinen Shooter, aber dennoch keine Dummikämpfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du Lust ein Spiel zu spielen in dem Jedi 5000 Mal um dich rumhüpfen für 4 Schläge und das aussieht, als ob ein Kind 3 Kannen kaffe getrunken hat un die Eltern auf Sprungfederhaftes Bett haben?.
Ausserdem ist Movement nicht alles. Selbst wenn man Stillsteht kann man viel machen. Verschiedene Schüsse, Granaten und Stunpfeile.

Movement zu Ausweichchance. Geil. Das heisst das dann nochmehr Leute Rumrennen als wären sie von der Biene gestochen. Also eine Ausweichchance zum laufen hört sich gut an, aber wäre mit der Zeit und besonders bei Nahkämpfern der Reinste unsinn. als Jedi will ich stehenbleiben und meinem Gegner in die Augen sehen, und die Schüsse die Gefeurtt werden Reflektieren und net Wie ein Kind um den Maibaum um den Gegner rennen.

Oh nein, er hat ein Fremdwort benutzt, und jetzt kann ich nicht Kontern! Isch bin untröstlisch...

Diese Disskussion führt nurnoch zu flames (oft auch seltsame), also vote 4 Close oder Thema Wechsel, sonst wirds hier noch zu "eloquent".

PS: Ja, ich bin ein Kiddy und ein schlechter Mensch.

Also hast du Lust ein Spiel zu spielen in dem Jedi 5000 Mal um dich rumhüpfen für 4 Schläge und das aussieht, als ob ein Kind 3 Kannen kaffe getrunken hat un die Eltern auf Sprungfederhaftes Bett haben?.

Lies es endlich, und verstehe es, ich habe es mehr ausführlich erklärt, wenn du es immernoch nicht verstanden hast kann ich dir nicht helfen.

Diese Sprunfeder Fuzzies, wirst du jetzt genauso haben, aber genauso wirst du Dummikämpfe haben, mit meinem Vorschlag hast du fast keine Dummikämpfe mehr, sondern normale Bewegungen, wenn Leute rumhüpfen wollen sollen sie es, das werden sie jetzt genauso, wie schon gesagt, dieses dauergehüpfe soll ja nicht mehr Bonus bringen als normales "zur Seite ausweichen".

Aber anscheinend will das niemand verstehen, kanns ja nicht sein das jemand eine andere Meinung hat und Kritik am heißgeliebten TOR übt, ich wette wenn das Spiel draußen ist wirds losgehn, dann kommt die breite Masse mit genau dem selben Anliegen, nur dann ist es zu spät.

Flames kommen meist von verschiedenen Meinungen.

Und wir sin hier auf sehr Verschiedenen Stellungen.
Es gibt momentan 2 Arten von Leuten:
-Die, denen ein normales Durschnittliches Kampfsystem und ein Spiel das einigen Spassmacht, vollauf ausreichen. Es muss kein Bestseller werden, es gibt viel Story, und schöne Auswahlmöglichkeiten, ein schönes Gameplay...das reicht ihnen schon ( Wie ich).
-Die Leute, die immer mehr von dem Spiel erwarten und meinen weil es die Namen ,;Star Wars´´ und ,,Bioware´´ vbeeinhaltet einfach Perfekt sein muss. Etwas völlig neues: Kampfsystem so dermassen schnell, Gameplay so dermassen neu, Story so dermassen fesselnd das man süchtig wird, Charactererstellung so tief das man sogar schon einstellen kann wieviele Haare man hat...usw... .
sicherlich gibt es viele Leute dazwischen aber das sind die 2 Hauptgruppen.

Und meine ehrliche Meinung ist hier:
Erwartet nicht zuviel. Desto mehr ihr erwartet, desto tiefer fallt ihr sobald ihr euren ersten Char spielt. Selbst wenn KOTOR 1 und 2 so dermassen inovativ und spannend sind ( Das gebe ich zu spiele es ja selber ) so könnt ihr nicht erwarten das TOR soviele neue Sachen auf den Markt bringen kann. Viele erwarten ein ,,Nahezu Perfektes MMO´´,. Doch das kann und wird es nicht geben. GEnauso werdet ihr euch damit abfinden müssen das es Bugs geben wird, was viele nicht tun:
,,Ich will ein komplett super und bugfreies Spiel´´.
Ideen sind immer gut aber wir müssen mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben:
Für jede entscheidungskombi ein anderes Ende.
Für jede Minute voller spielspass und nichtmal ne Stunde langeweille
Für Bewegungen ausweichchance, das Jedis kaum was machen können ohne wie yoda zu kämpfen.

Ich habe schon verstanden das du willst das man manuell rumläuft und sich per Taste hinter einen Felsen duckt und alles frei macht. Das Problem ist, das es dann wie ein normales Single Player game wäre.
Waffe laden. Manuel bewegen und irgendwo ducken wenn man eine Taste hält. Schießen auf Tastendruck. Schüsse ausweichen wenn man sich mehr bewegt. Nicht nur stehenbleiben sondern immer weiter rennen und feuern. DAs sind alles so Sachen, die für Single Player Games stehen. Wenn das ist was du erwartest ( ist nicht böse gemeint):
Amazon

Ich habe schon verstanden das du willst das man manuell rumläuft und sich per Taste hinter einen Felsen duckt und alles frei macht. Das Problem ist, das es dann wie ein normales Single Player game wäre.
Waffe laden. Manuel bewegen und irgendwo ducken wenn man eine Taste hält. Schießen auf Tastendruck. Schüsse ausweichen wenn man sich mehr bewegt. Nicht nur stehenbleiben sondern immer weiter rennen und feuern. DAs sind alles so Sachen, die für Single Player Games stehen. Wenn das ist was du erwartest ( ist nicht böse gemeint):
Amazon

Du verstehst es immernoch nicht, ich habe es schon 4mal gesagt, ich will KEINEN beschissen Shooter! Ich will nicht manuell ausweichen, sondern nur manuell in eine Richtung laufen um einen kleinen Bonus aufs ausweichen zu bekommen, damit die Kämpfe nicht so langweilig sind, das ist alles.

Ich will weder nachladen, noch will ich per Taste schießen, ich will Skills, wie in jedem MMO, ich möchte nur das "ducken" für mehere Klassen, und das wie sitzen oder springen über eine Taste, ist das so schwer zu verstehen? Das hat mit Shooter nix zu tun.

Wenn ihr Story wollt, und ja nicht zuviel Hektik>Pen&Paper, ich kann auch kontern, so ist es nicht. Ich möchte kein perfektes MMO, keinen Onlineshooter mit Story, ich möchte einfach ein tolles MMO, mit etwas (etwas!) dynamischeren Kämpfen wie in anderen MMOs. So wie Aion, als Beispiel.

Ich versteh nicht warum Leute gleich an Quakewars denken sobald man eine direkte Steuerung vorschlägt! Und das mit dem springen lässt sich durch realistische Animationen und Bewegungs Mechaniken leicht entgegen wirken!

Das Argument ist aber Sinnlos das SWTOR auf Standard MMO Kampf setzt!

Eine Kritik noch SWTOR's Animationen wirken total von der Umgebung entkoppelt, einfach schrecklich!

Ich habe dich schon verstanden, aber bist du im ernst Naiv genug zu glauben das Bioware das so macht wie im video.
jester.gif

Das war nur eine Präsentation von 20 Minuten des Alpha Gameplays. ich wette in der Beta schon wird man sich mehr bewegen. Und Granat und soetwas werfen hatte er bei uns schon in der Bewegung getan.

Ich habe dich schon verstanden, aber bist du im ernst Naiv genug zu glauben das Bioware das so macht wie im video.
jester.gif

Das war nur eine Präsentation von 20 Minuten des Alpha Gameplays. ich wette in der Beta schon wird man sich mehr bewegen. Und Granat und soetwas werfen hatte er bei uns schon in der Bewegung getan.

Im Offiforum wird das ganze recht positiv angenommen, allerdings sagen auch dort viele "noch is nix fest".

Aber, im Amiforum loben alle alles, das sind die ultimativen Fanboys^^, ähnlich ist es bei uns. Darum hab ich das hier verfasst.

Copy+Paste
Das ist klar, aaber, ihr müsst bedenken, für die Entwickler ist SW:TOR ihre Schöpfung, die sehen das Spiel aus einer ganz anderen Sicht (das ist vollkommen normal).

Es kann sein das die es 100mal durchspielen und begeistert sind, aber ihnen das immernoch nicht auffällt. Das hat nichts damit zu tun ob sie "gut" oder "schlecht" sind, ich bin sicher wir sind uns einig das sie sehr fähig sind, das ist einfach menschlich.

Wenn Frankenstein sein Monster geschaffen, und es eigentlich als Butler geplant war, so wäre er dennoch stolz darauf gewesen wenn es eine Stadt auseinander genommen hätte, auch wenn er selbst Pazifist gewesen wäre.

Die Entwickler brauchen die Com für eventuelle Fehlersuche, Ratschläge oder Tipps, darum schreibe ich es ja jetzt schon, damit genug Zeit ist um das ganze zu überprüfen, und eventuell einzubauen.
Wenn es schon in Planung ist, ok dann hab ich ein paar Zeilen zu viel geschrieben, was solls, falls es aber noch nicht in Planung und die Idee gut ist, habe ich vieleicht geholfen, und nichts weiter möchte ich damit bezwecken, ich will weder meine Meinung auf Gedeih und verderbt durchdrücken (was ich sowieso nicht könnte) noch möchte ich die Entwickler oder das Spiel schlecht reden, ich möchte meinen Beitrag das leisten das Spiel eventuell besser zu machen.

Copy+Paste-Ende

Wenn niemand sagt, Hm...das könntet ihr besser machen...dann machen sie es vieleicht nicht, weil sie den "Fehler" nicht entdecken. Wenn immer nur Lob kommt, denken sie alles ist perfekt, auch wenn es das vieleicht nicht ist, und das eventuell nur weil die Leute denken "hm..besser mal nix sagen, noch ist nix fest".

bei WoW gibt es den Kriegercharge bereits seit 2005.
Und genauso lange ists da buggy!^^
Dagegen scheints bei kotoro zu funktionieren. Ich hoffe es jedenfalls inständig.
Im Übrigen sollten wir aber auch genauer unterscheiden. MMO kann alles Mögliche sein, z.B. ein Shooter, MMORPG dagegen nicht!
Ich bin mir nicht sicher, ob hier MMO grundsätzlich im Sinne von MMORPG verwendet wurde oder als Oberbegriff.

Und genauso lange ists da buggy!^^

Wie wahr^^.

Ja, ich nutzte MMO zumindest in Bezug auf TOR im Sinne von MMORPG, da ich aber zb auch viel im Aion Forum bin, und das für mich eher ein gutes MMO (Rollenspiel klar, schon, aber was solls MMO weiß jeder was gemeint ist) als ein "richtiges" RPG.

Lesen>verstehen>posten.

Sobald man läuft hat man zb eine +20% Ausweichhance extra, das hat mit Reflexen nix zu tun, am besten stellt man es so ein das auch die Richtung erstmal egal ist (bzw sehr schnelles wechseln keinen Bonus extra Bonus gibt), dann fällt links, rechts, springen, links, rechts wie bei den Shootern auch weg, sieht aber dennoch besser aus.

Also durchdacht ist diese Idee auch nicht. Wenn die Richtung egal ist, dann bekommt man ja auch einen Bonus, wenn man stur und schnurstracks auf das Ziel zurennt. Obwohl die Trefferfläche für den Schützen größer wird.....
Das kann es dann ja nun auch nicht sein.
Für mich klingt das nach nicht Fisch nicht Fleisch. Es soll shootermäßig sein, aber kein shooter sein (wobei echte Feuergefechte auch nicht SO dynamisch sind.......).

Also durchdacht ist diese Idee auch nicht. Wenn die Richtung egal ist, dann bekommt man ja auch einen Bonus, wenn man stur und schnurstracks auf das Ziel zurennt. Obwohl die Trefferfläche für den Schützen größer wird.....

Dann, baut man eben ein das es nach Links oder rechts egal ist, das ist möglich, siehe Aion.

Nach vorne: +10% Ap/Spelldmg -ausweichen/Verteidigung
Links/Rechts: -Schaden aber +Ausweichchance
Hinten: noch mehr - Schaden, aber noch mehr blocken, oder so irgendwas, weiß es grade nicht auswendig.

Und echte Feuergefechte, da stehen sich die Leute aber nicht gegenüber, sie suchen Deckung!

Und echte Feuergefechte, da stehen sich die Leute aber nicht gegenüber, sie suchen Deckung!
Historisch betrachtet käme das wohl auf das jeweilige Jahrhundert an.^^
Die meiste Zeit stand man sich stur gegenüber.
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, die Spieler und die KI-Gegner sollten Deckung nutzen können (ich sprach ja weiter oben von Sichtlinien).
Allerdings suchten die KI-Gegner in den Videos durchaus Deckung,wenn ich das richtig gesehen habe (eines der Videos mit dem Sith-Krieger).
Bei den Spielern bin ich etwas skeptisch, da zumindest effektives Deckungsuchen wohl zu den besonderen Fähigkeiten des Schmugglers zählt.
Aber(!): wenn man sich die Filme anschaut, so sieht man oft genug, dass der Deckungsaspekt in SW traditionell wenig Beachtung findet (schau dir mal das Verhalten der Stormtrooper genau an
wink.gif
).

Aber(!): wenn man sich die Filme anschaut, so sieht man oft genug, dass der Deckungsaspekt in SW traditionell wenig Beachtung findet (schau dir mal das Verhalten der Stormtrooper genau an
wink.gif
).

Hm, Episode 1, in Theed, da gehen selbst die Jedi in Deckung, die Palastwachen schießen fast nur aus der Deckung raus.

Droiden gegen Gungan kannst weglassen, das ist 5IQ gegen 0IQ^^.

Episode 2 verstecken sie sich, auch die Klone teilweiße.

Episode 3 auch.

Clone Wars erst recht, sogar ständig...

Episode 4, die Wachen an Bord der Tantive IV sind in Deckung, die Sturmtuppen..naja gut etwas. Auf dem Todesstern, Han, Leia, Luke, sind meist irgendwo in Deckung und schießen daraus...

Episode 5, auf Hoth>klar Deckung im Graben, auch wenns gegen AT-ATs eher optimistisch ist^^.
Wo gibts noch Kämpfe? Hm...auf Endor werden auch Baumstämme usw als Deckung genutzt...

Die Sturmtruppen sind aber in der Tat Optimisten xD, die denken sicher "ich fall schon nirgends auf"^^. Die wurden aber vieleicht mit Absicht zu dargestellt, eventuell waren die Kostüme vieleicht dazu eher ungeeignet, und zweitens kamen sie so "machtvoller rüber".

In Büchern und Comics ist es ja ähnlich.

Euch ist es echt manchmal sehr schwer zu folgen ^^.

Aber schüsse ausweichen wäre Echt mal was tolles.
Bei SW Tor zugegeben jede Klasse soll ganz anders Funktionieren als die andere. Deshalb bin ich unter anderem auch begeistern vom Schmuggler. Das er die Deckung benutzen muss. Schade ist nur das das etws it was die Anderen Klassen genauso gut hätten brauchen können.
Muss man sich das halt duh die Rüstung erklären wieso die anderen die Deckung nicht brauchen.....

Schlimm ist es ala WoW. Man hat einen im Ziel und egal wo hin das Ziel läuft man trifft ihn.......
Das fand ich in AoC was Praktischer Fernkampf waffe ziehen in die Ego Perspektive und schiessen. Da konnten sich die ziele auch verstecken.
Ob das general auch so war beim Waldläufer weiss ich net.

Als ich Bioware SWTOR Ankündigung damals las und sie es als NEXT GEN MMO vorstellten, hatte ich eine Vision, dass es ungefähr wie Continent of the Ninth aussehn würde, vielleicht ein bischen langsamer mit noch realistischeren Animation

http://www.youtube.com/watch?v=JgW43eBs8_I...feature=related

Naja is halt wieder mal WOW Combat! Vielleicht ist ja der Rest so überlegen genial das es nichts macht
wink.gif

@Norjena
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass in den Filmen gar nicht Deckung gesucht wird.
wink.gif

Eigentlich müssten die Darsteller ja von Deckung zu Deckung rennen, sich zwischendurch fallen lassen, wegrollen, etc., jeweils von Feuerstößen unterbrochen. In etwa so, wie man es in diesem SW-Shooter spielt......
Man könnte jetzt eine mindestens ebenso lange Liste aufstellen, wo sich diverse Haupt- oder Nebencharaktere mitten in einen Gang stellten und um sich ballerten oder schlugen.
Wie gesagt, der Aspekt wurde m.M.n. vernachlässigt.

p.s.
Clone Wars rechne ich nicht zu SW.
paladin.gif

@Havamal
CotN ist mir schon wieder zu bunt. Das erinnert mich mehr an eine Disco. Das häufige Aufblitzen ist jedenfalls für mich als Epileptiker ein klares Ausschlusskriterium.
Davon abgesehen kann man die Animationen nur teilweise als realistisch einstufen.....
Im Großen und Ganzen klassisches Asia-Design, das nett ausschaut, aber nicht jeden begeistert.
Hier noch ein paar Bilder mehr: (wenn man sich die Steuerung anschaut, dann gilt hier wohl fps>Reflexe>Rest)
http://www.buffed.de/forum/c9-contine...wer-helfen.html

Warum man in Rollenspielen unbedingt actionlastige Kämpfe haben müsste, hat mir bis jetzt noch keiner dargelegt.
Mein Kritikpunkt ist insoweit, dass ein actionlastigeres System zwar mehr Dynamik bringt, dafür weniger "Rollen" für mehrere Klassen eröffnet. Ich habe meine Zweifel, dass diese Systeme gruppenspieltauglich im engeren Sinne sind.
Auch hat die Erfahrung mit AoC gezeigt, dass viele Spieler, zumindest in der westlichen Welt, ein solches Kampfsystem auf die Dauer eher nervend finden.
Und auch ich muss sagen, dass mir der "freie" Kampf, z.B. in Oblivion, zunehmend weniger Spaß bereitet, je länger ein Spiel dauert. Bei Oblivion hab ich mir dann nachher einfach einen Zauber gemixt, der ordentlich Schaden machte und mich heilte. Der wurde dann gespamt und das wars.
Ein ähnliches Gefühl der Monotonie überkam mich jeweil beim Spielen von Diablo.

Was ich damit bezwecken will?

Ganz einfach, Kämpfe die besser aussehen und mehr Spaß machen, selbstständiges zielen, Zauber "mixen" (ka was damit gemeint ist, kenne Oblivion nicht) etc will ich ja garnicht.
Es soll aber nicht so starr aussehen, das ganze ist ja immernoch weit von einem Shooter entfernt, aber in neueren Rollenspielen kommt das eben, um die Sache interessanter zu gestalten. Der Kopfgeldjäger derzeit sieht eben wirklich aus wie KoToR, und das ist schon langweilig.

Schmuggler sieht richtig nett aus, nur diese grünen Dummis zum verstecken werden mich auf Dauer sicher extrem nerven, weil die sind einfach überall zu sehen, daher meine Idee mit dem "ducken" als dritte Kampfmöglichkeit einzubauen. Ein Trooper oder etwas was anderes der gar keine Deckung sucht? Irgendwie lachhaft, mit Rüstung hat das wenig zu tun.

Zu einem MMORPG gehört eben mehr als eine tolle Story, Kämpfe werden auch in SW:TOR einen Großteil des Spiels ausmachen, wenn die "schlecht" oder "langweilig" sind, dann ist das Spiel langweilig, für Story gibt es andere Spiele. Klar freue ich mich riesig auf die Story, und werde bestimmt mit der Zeit auch alle Klassen "twinken" (was ich normal nie mache) damit ich deren Story kenne, aber nur Story reicht einfach nicht.

Wenn ich PvP mache oder raide ist die Story von den Qeusts im Gebäude nebendran eher unwichtig...es muss einfach alles irgendwie passen, und diese Änderung würde meiner Meinung nach keine Story gefährden, keinen Flair zerstören, sondern genau das Gegenteil bewirken.

Zurück