Meine einblicke in SW Tor.

Hm aber um erlich zu sein haben mich die Girls die da arbeiten fast noch mehr interessiert *Sabber*

Hm aber um erlich zu sein haben mich die Girls die da arbeiten fast noch mehr interessiert *Sabber*

Das ist einer der Gründe warum ich solche Messen nicht mag, Frauen werden meist nur hingestellt damit die Männer was zum klotzen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wartest 2 1/2 Stunden um
- einen Vortrag zu hören den Du nicht verstehst.
- einen Trailer zu sehen den Du schon kennst
- paar Videos zu sehn die Du auch im Internet hättest sehen können.

Wenn sich das nicht gelohnt hat weiss ich es auch nicht
smile.gif

Du wartest 2 1/2 Stunden um
- einen Vortrag zu hören den Du nicht verstehst.
- einen Trailer zu sehen den Du schon kennst
- paar Videos zu sehn die Du auch im Internet hättest sehen können.

Stimmt nicht ganz
smile.gif
, erstens standen manche länger, und zweitens, konnte man das Video "erst" heute auf der Webseite anschauen, ich bin froh das ich nicht hin bin, kenne das Material ja jetzt ebenfalls, und kanns gemütlich zu Hause genießen.

PS: Tolle Postzahl, jetzt darfst nimmer schreiben!

Und was sagste zu den Video? ^^

Hab ich doch schon?

Sith sieht gut aus, schön flüssig, gut animiert. Macht sicher Spaß (zweideutig^^).

Die Qeusts, und die Sache mit der Brücke auf dem Kreuzer>top.

Schmuggler, bis auf diese Versteckanzeige (dieser grüne Dummi), und die Tatsache das man per "klicken" auf diese grünen Felder sich versteckt auch gut. Die Animationen waren nett, ok den Laufstil sollten sie ändern^^, ein Schmuggler läuft nicht wie Hulk xD. Wie schon gesagt, mir wärs lieber wenn man zb zum Felsen hinläuft, sich mit einer "ducken" Taste in Deckung begibt, wenn das dann auch NPCs machen würden wärs wirklich genial (der Schmuggler ist halt der einzige der fleißig aus der Deckung schießt
smile.gif
). So wies jetzt ist, gefällts mir nicht ganz, aber wirklich schlecht ist es auch nicht, der Schmuggler ist imo meine Lieblingsklasse.

Der Kopfgeldjäger kam mir aber vor wie Terminator, der sah irgendwie schon fast nach KoToR aus, klar keine Runden und Echtzeit, hat man ja gesehen wie schnell es war, aber die Schüssen kamen leider immer in Salven, ähnlich KoToR, und weder die NPCs noch der BH hat irgendwie Deckungen genutzt, die standen aufm Fleck und haben ihre Skills genutzt (ähnlich KoToR).

Alles in allem nicht schlecht, denke die ändern daran vieleicht noch was, Zeit ist sicher genug. Das Deckung suchen, oder allgemein Bewegung im Kampf vermisse ich einfach, ansonsten ist es wirklich gut bisher.

Genau vor allem ham sie ja Erfahrung mit nem moderneren Kampsystem dank Mass Effect, hätte es schön gefunden wenn sie darauf aufgebaut hätten, anstelle WOW/Standard MMO combat zu verwenden
Ich liebe Mass Effect, aber man muss ehrlich sein: mit Rollenspiel hat das nur bedingt etwas zu tun!
Der Rollenspielanteil ist bei der Charaktergenerierung und -entwicklung äußerst spärlich ausgefallen.
Maximal die diversen Gruppenzusammensetzungen und die Dialogoptionen gehören zur Spitzenklasse im "RPG-Bereich".
Eine tolle Geschichte kann aber praktisch auch ein reiner Shooter bieten (mich hat insoweit Call of Juarez überzeugt).
Mass Effect ist eher ein Shooter/Actionspiel mit RPG-Elementen. Alternative hätte man auch noch Adventure-Elemente einbauen können, auch actionlastige (s. wieder Call of Juarez).
Man könnte auch etwas lästern: futuristisches Diablo in der Ego-Perspektive.

Naja, es muss ja nicht gleich ein Shooter sein, aber einfach Bewegung im Kampf..das wärs halt schon, nach Links laufen, oder nach rechts, um die Chance (damit nicht gleich Physik mit rein muss) zu veringern getroffen zu werden usw, irgendwie sowas, damit man nicht einfach nur gegenüber steht und losballert...und wie schon erwähnt etwas mehr Deckung, und zwar direkt...selbstständig zur Deckung laufen, gute Stelle suchen, "C" oder was auch immer drücken>Charakter geht in Deckung, Schmuggler in eine gute Schußposition zb...

Das wäre bisher das einzige was mich etwas gestört hat, passen sie die 2 Dinge an...wärs schon wirklich genial.

Vielleicht sollten wir uns mit Schlussfolgerungen noch zurückhalten.
Die jetzt gezeigten Bilder gehören noch zu einer sehr frühen Fassung des Spiels!
wink.gif

Grundsätzlich erwarte auch ich, dass wenigstens mit Sichtlinien gearbeitet werden wird.
Aber wie Mass Effect, also wie einen Shooter, werden sie die Steuerung sicherlich nicht gestalten.

Wie bitte? Ihr wollt ernsthaft in einem MMORPG die steuerung von einem Shooter?
Ähm tut mir leid, aber das ist lächerlich. Das was Bioware bereits in das Kampfsystem gesteckt hat, ist bereits revolutionär im MMO-Bereich.

Es gibt Gründe, warum es ein "MMORPG" ist, und nicht ein Hack n Slay oder ein Shooter. Mir kommt es so vor, dass viele einfach zu viel erwarten.

Also auf einen Shooter oder gleich First Person shooter braucht denke ich keiner hoffen.

Ich zum Beispiel kann zwar Shooter recht gut, doch wenn ich einen SW ONline Shooter will packe ich Republic Commando aus. Ein onlinegame das als normales MMO aufgebaut ist als FPS Shooter oder selber zielen, wäre zwar lustig, aber gegenüber denen die einen Tropper spielen wollen sehr unfair wenn diese das nicht so gut können.

Ob es frühe phasen hat oder nicht. Sieh dir die frühen Alphas von anderen spielen an wie ich sagte. In WOW waren die Häuser fast nur sogroß wie ein Char, das Interface war noch Classic und die Figuren hatten immer nur eine Rüstung an. Nur 2 Schlaganimationen und noch sehr unspielbar.
Im Gegensatz dazu waren die bewegten Bilder die wir gesehen haben sehr schön. Nettes blocken und Schüsse abwehren, schöne Finishing Moves und eine schöne Musik/Soundeffekt untermalung. Also das das Spiel früh in einer frühen Phase ist weiss ich. Aber diese Frühe phase scheint schon sehr gut zu sein. Und viel können die an einem Jedi vom Style her sicher nichtmehr machen wenn dieser mit einem Stich aus der Drehung seine Gegner zu boden ringt. 2teres wurde das Video nicht allen gleich gezeigt, sondern Live auf der GC immer anders gespielt. Und wenn man gesehen hat wie er gespielt hat, da habe ich gedact ,,Ich will auch!´´.

Also auf einen FPS Shooter für den Tropper können wir nicht hoffen.

PS: Ich rede von den Szenen die gezeigt wurden, nicht vom Spiel allgemein

Wie bitte? Ihr wollt ernsthaft in einem MMORPG die steuerung von einem Shooter?
Ähm tut mir leid, aber das ist lächerlich. Das was Bioware bereits in das Kampfsystem gesteckt hat, ist bereits revolutionär im MMO-Bereich.

Es gibt Gründe, warum es ein "MMORPG" ist, und nicht ein Hack n Slay oder ein Shooter. Mir kommt es so vor, dass viele einfach zu viel erwarten.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es ist gibt einige MMOs, die auf eigenes Zielen basieren und damit nicht schlechter sind. Im Gegenteil: mir wäre es durchaus recht gewesen dies auch bei Swtor zu sehen. Aber gut, ist nicht der Fall. Diskussionen darüber erübrigen sich.

Und naja, revolutionär ist das gesehene sicherlich nicht. Bis auf die Deckung vom Schmuggler haben ich in den Videos nichts gesehen das es nicht bereits in anderer Form gibt. Bei Champions Online kann man fliegen und kämpfen zugleich, bei WoW gibt es den Kriegercharge bereits seit 2005. Was ist also neu am Swtor Kampfsystem? Das einzig wirklich coole sind solche Storyinstanzen wie in dem Video gezeigt wurde.

Das einzige, dass mir nicht so wirklich gefällt ist der vermutlich relativ stumpfe Klassenaufbau. Ich finde es langweilig Klasse X zu erstellen und am Ende die selben Fähigkeiten und Möglichkeiten wie jeder andere meiner Klasse zu haben. Bei nur 4 Klassen pro Fraktion wird es kaum bis keine Vielfalt geben. Star Wars ist für mich hingegen der Inbegriff von Vielfalt und Möglichkeiten. Und genau das sollte eigentlich auch in einem Star Wars MMO zu finden sein.
Ein wenig mehr Charindividualisierung á la Champions Online wäre nahezu perfekt gewesen. Dort kann im Prinzip jeder alles erlernen und ist lediglich durch die Menge an Skillpunkten und Spezialisierungen begrenzt. Ich würde also gerne selbst entscheiden können ob ich (sofern ich einen solchen spielen sollte) meinem Sith Warroir den Würgegriff, Lebensentzug oder Blitze-aus-der-Hand verpasse, vielleicht auch einen Blaster in die Nebenhand stecke oder irgendwas ganz anderes mit ihm anstelle.

Noch ist ja nichts sicher, aber Vielfalt muss schon vorhanden sein, sonst wird es schnell langweilig im Klassendschungel.

Ich schon sicherlich 3mal geschrieben das ich KEINEN Shooter möchte, das es zwar toll wär, das ich es aber nicht im geringsten erwarten. Manchmal frage ich mich was die Leute lesen.

Ich möchte NUR, etwas das "Bewegung" in Kämpfe bringt, zum Beispiel etwas erhöhte Ausweichance, da spielen keine wirklichen "Reflexe" oder Physik eine Rolle, aber sieht nicht mehr so gammlig aus wie jetzt.

Person 1 Schieß, Person 2 bekommt was ab, Person 2 schießt, Person 1 bekommt was ab, Person 1 schießt, Person 2 bekommt was ab....so sieht es derzeit aus, null Bewegung im kampf nix.

Daher mein Vorschlag oben, und zusätztlich noch das "ducken", und zwar nicht per Mausklick auf vorgefetige Stellen, sondern richtig. Mehr nicht, das sind meine Wünsche, was ist daran schwer zu verstehen? Und was hat das mit einem Shooter zu tun?

Es wär nur eine kleine Neuerung um von den stinklangweiligen, und grade bei SW scheiße aussehende "wir hauen auf uns, und wer mehr HP hat überlebt" Kämpfen weg, da muss man kein Tastaturjocky sein nichts, aber die Kämpfe würden 100mal besser aussehen und rüberkommen. Derzeit sieht es einfach nach Terminator vs. Terminator aus.

Und jetzt, ist nunmal der Zeitpunkt an dem wir unsere Kritik üben können, denn jetzt sind solche Dinge noch offen. Wenn das Spiel da ist, und dann das große Gehule losgeht weil die Kämpfe wie KoToR aussehen (und das wird kommen, nur will das jetzt noch niemand wahrhaben), ist es wohl zu spät.

Ich werde den Vorschlag noch etwas ausführlicher im Offiforum verfassen. Dort findet nähmlich genau diese Diskussion statt, und die "Contra" Fraktion, hat es, wie auch hier noch nicht geschnallt das wir keinen Shooter wollen, aber keine solch langweiligen Kämpfe.

Für das Ausweichen gibt es Stats. Stats gibt es in jedem Rollenspiel, je mehr Stats man hat, desto mehr ausweichen. Das IST Teil eines RPGs, ob Online oder Offline. Und es ist klar das in einer ersten Gameplay Demo der Kampf nicht so Actionreich aussieht, glaubst du etwa die fuchteln da jetzt rum während sie das System Präsentieren wollen? Wohl Kaum.
Das ist nunmal so in einem MMO, wenn dir das net passt dann kauf dir SWTOR net, Disskussion fertig.

Für das Ausweichen gibt es Stats. Stats gibt es in jedem Rollenspiel, je mehr Stats man hat, desto mehr ausweichen. Das IST Teil eines RPGs, ob Online oder Offline. Und es ist klar das in einer ersten Gameplay Demo der Kampf nicht so Actionreich aussieht, glaubst du etwa die fuchteln da jetzt rum während sie das System Präsentieren wollen? Wohl Kaum.
Das ist nunmal so in einem MMO, wenn dir das net passt dann kauf dir SWTOR net, Disskussion fertig.

Du verstehst nicht was ich meine, ich will nicht den Ausweichstat abschaffen, sondern diese langweiligen Kämpfe ohne Bewegung.
Und klar das es in der erste Demo nicht top ist, genau DARUM! Kommt ja meine Kritik, weil es jetzt noch geändert werden kann.

Dann wären wieder die ohne Reflexe im Nachteil Norjena.

Person 1 Schießt, Person 2 rollt direkt in sein Versteck mit Manueler Bewegung. Er stirbt net.
Gleiche sachlage:
Person 2 Schießt, Person 1 rollt erst wegen mangelnder PC Leistung oder Reflexe später ab, verreckt.

Selbst wenn du Bewegung drinne hättest, wäre es nicht anders.
Es geht so. ENTWEDER du bewegst dich vor und zurück, und sämtliche Schüsse fliegen 5 Meter an dir vorbei und machen trotzdem Schaden, oder die Schüsse fliegen dir im 45 Grad Winkel hinterher. ODER du bewegst dich halt nicht.
In jedem Fall wäre Bewegung gut, aber für einen Schützen logischerweise Nachteilig. Ein Soldat kann sicher besser im Stehen Schießen, ohne sich auch noch auf die Bewegung zu konzentrieren.
UNd ein Spiel in dem jeder wie in WOW im BG nur rumhüpft und schlägt, quer überall drüber im Kampf....nein danke.
sleep.gif

Edit: ,,Ausser der Deckung nicht revolutionär´´. Es gibt einiges. Zum Beispiel auch das Blocken von da wo auch wirklich der Schlag herkommt ist was neues. Oder diese Reifen Finisching Moves wie der Stich. Zeig mir mal ein MMO in dem du einen Gegner so finishen kannst, mit einem Stich durch den Bauch und der Gegner stirbt annehmbar Logisch in dem er hinfällt. Und hier will ich net AOC hören denn was da ist ist lächerlich. Stich in die Rippen: Das blut fetzt über den Gesamten bidlschirm in jede Ecke!.

Zurück