@Norjena
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass in den Filmen gar nicht Deckung gesucht wird.
Eigentlich müssten die Darsteller ja von Deckung zu Deckung rennen, sich zwischendurch fallen lassen, wegrollen, etc., jeweils von Feuerstößen unterbrochen. In etwa so, wie man es in diesem SW-Shooter spielt......
Man könnte jetzt eine mindestens ebenso lange Liste aufstellen, wo sich diverse Haupt- oder Nebencharaktere mitten in einen Gang stellten und um sich ballerten oder schlugen.
Wie gesagt, der Aspekt wurde m.M.n. vernachlässigt.
p.s.
Clone Wars rechne ich nicht zu SW.
@Havamal
CotN ist mir schon wieder zu bunt. Das erinnert mich mehr an eine Disco. Das häufige Aufblitzen ist jedenfalls für mich als Epileptiker ein klares Ausschlusskriterium.
Davon abgesehen kann man die Animationen nur teilweise als realistisch einstufen.....
Im Großen und Ganzen klassisches Asia-Design, das nett ausschaut, aber nicht jeden begeistert.
Hier noch ein paar Bilder mehr: (wenn man sich die Steuerung anschaut, dann gilt hier wohl fps>Reflexe>Rest)
http://www.buffed.de/forum/c9-contine...wer-helfen.html
Warum man in Rollenspielen unbedingt actionlastige Kämpfe haben müsste, hat mir bis jetzt noch keiner dargelegt.
Mein Kritikpunkt ist insoweit, dass ein actionlastigeres System zwar mehr Dynamik bringt, dafür weniger "Rollen" für mehrere Klassen eröffnet. Ich habe meine Zweifel, dass diese Systeme gruppenspieltauglich im engeren Sinne sind.
Auch hat die Erfahrung mit AoC gezeigt, dass viele Spieler, zumindest in der westlichen Welt, ein solches Kampfsystem auf die Dauer eher nervend finden.
Und auch ich muss sagen, dass mir der "freie" Kampf, z.B. in Oblivion, zunehmend weniger Spaß bereitet, je länger ein Spiel dauert. Bei Oblivion hab ich mir dann nachher einfach einen Zauber gemixt, der ordentlich Schaden machte und mich heilte. Der wurde dann gespamt und das wars.
Ein ähnliches Gefühl der Monotonie überkam mich jeweil beim Spielen von Diablo.