Meine einblicke in SW Tor.

Wenn ich PvP mache oder raide ist die Story von den Qeusts im Gebäude nebendran eher unwichtig...es muss einfach alles irgendwie passen, und diese Änderung würde meiner Meinung nach keine Story gefährden, keinen Flair zerstören, sondern genau das Gegenteil bewirken.
Ja, das stimmt. Würde mich auch darüber freuen etwas mehr "Abwechslung" zu haben, statt ein Ziel auszuwählen und einfach meine alles darauf abzuladen. Aber das Spiel ist sowieso noch nicht final, also werden sie hoffentlich darauf reagieren und noch etwas hinein bringen. Genauso wie die stocksteifen Animationen der gezeigten Charaktere.

Ja, das stimmt. Würde mich auch darüber freuen etwas mehr "Abwechslung" zu haben, statt ein Ziel auszuwählen und einfach meine alles darauf abzuladen. Aber das Spiel ist sowieso noch nicht final, also werden sie hoffentlich darauf reagieren und noch etwas hinein bringen. Genauso wie die stocksteifen Animationen der gezeigten Charaktere.

Ich fand den Sith Hulk lustig^^, aber ich denke auch nicht das die so final rauskommen, Animationen werden sicher noch geändert, aber ich denke erst etwas später. Wenn das große ganze steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage wie schwer ist eigendlich sowas wirklich in ein MMo ein zu bauen?
Ich glaube das durch sowas nicht viele spieler an einen Punkt sein können ohne das es dann Lägt weil sehr viele daten dann grad an das Netz gehen werben.
Es ist ja was anderes als ein Egoshooter. Hm obwohl es gab ja neocron

Die frage wie schwer ist eigendlich sowas wirklich in ein MMo ein zu bauen?
Ich glaube das durch sowas nicht viele spieler an einen Punkt sein können ohne das es dann Lägt weil sehr viele daten dann grad an das Netz gehen werben.
Es ist ja was anderes als ein Egoshooter. Hm obwohl es gab ja neocron

Aion, das benutzt zumindest das Laufsystem schon, und ich kenne kein MMO welches flüssiger läuft. Dort sind ja auch Luftkämpfe möglich...also sitzen geht, springen geht, rennen, gehen, warum dann nicht auch ducken? Eine Kollisionsabfrage für feste Objekte und "außer Sicht" gibt es ja schon in fast allen MMOs, und mehr bräuchte man nicht, denke ich.

Die Schußpositionen beim Schmuggler zu finden wurde bestimmt auch durch irgendwas automatisiert, ich glaube kaum das die Entwickler jeden einzelnen Klumpen durchgehen und jeden Baum um "Verstecke" und Schußpositionen einzubauen.

Kann mir nicht vorstellen das ein direktes Kampfsystem zu schwierig für ein MMO sein soll, ich will ja nicht mehr als zum Bsp die tollen Kämpfe aus Zelda, welche immerhin auf einem Gamecube laufen!

Naja was solls SWtTOR wird dahin gehen halt keine Revolution bieten.

Was ich auch blöd finde sind das selbst mein eigener Char spricht, mag das gar nicht, hab nichts dagegen wenn alle anderen Charaktäre vetont sind aber bitte nicht mein eigener!

Erinnert sich noch jemand and Dark Messiah of Might and Magic? Das war wohl das beste First Person Kampfsystem das ich bisher gespielt habe und Zelda ist meiner Meinung nach im Third Person Bereich King.

Zelda hat durchaus was aber das Problem ist das in Zelda die Taktiken "statisch" sind, also jeder Gegner ist mit einer bestimmten Taktik zu knacken und meistens mit keiner anderen was in einem MMO nicht einbaubar ist da ansonsten jede Klasse die gleichen bzw vergleichbare Fähigkeiten bräuchte
Was da eher realisierbar wäre ist das Kampfsystem aus Divinity2 sowohl mit Auto-Aim als auch mit gewissen Ausweichmöglichkeiten.
Ein weiteres Problem mit direktem Zielen ist das in MMOs die Synchronisation "lascher" ist als in einem Ego-Shooter, als Beispiel Genre-König WoW:
Person X reitet neben (aus Sicht von X) Person Y
Aus Sicht von Person Y sind ~2sek Abstand zwischen den beiden
Nach welcher "Sicht" soll somit die Trefferabfrage gestaltet werden?

Genau aus den Gründen möchte ich kein Autozielen (klar wenn die Latenz passt, her damit, aber das tut sie nicht). Das mit dem Ausweichen ist ähnlich, ein passiver Bonus wäre von der Latenz ausgeschlossen...also für ein MMO wohl die beste Lösung.

moment, auto-aim bedeutet das du NICHT zielen musst sondern es automatisch für dich läuft
In Divinity ist es so das man auf hohe Distanzen "ungezielt" schießen kann aber man durch en Sprung zur Seite ausweichen kann, erst wenn man in einer gewissen Reichweite ist kann man "gezielt" schießen und dann trifft man auch. Diese Art wäre in meinen Augen für SWtoR optimal da man nicht logisch begründen kann warum ein Blastergewehr nach 40m plötzlich keinen Schaden anrichtet aber auf die Weise könnte man verhindern das (im PvP) Meeles niedergemäht werden bevor sie auch nur daran denken können Force Charge/Jump/Teleport/whatever zu benutzen.

Mach dir um diese Melees mal keine Sorgen^^, die freuen sich wenn du auf sie schießt weil sie dann nicht mehr zu dir laufen müssen
tongue.gif
.

aber ja, verstehe was du meist, hört sich gut an, aber so kompliziert muss es ja garnicht sein, aber etwas besser als jetzt schon, sieht schon arg "billig" aus (sry für die Wortwahl, aber so siehts für mich eben aus).

sagen wir so, eine kombination aus Corsortis-Panzern und Ysalamiri bremst jeden Sith/Jedi aus...
Blaster und Raketenwerfer tun ihr übriges

sagen wir so, eine kombination aus Corsortis-Panzern und Ysalamiri bremst jeden Sith/Jedi aus...
Blaster und Raketenwerfer tun ihr übriges

Flammenwerfern gehen auch, auch ohne Ysalamirir. Und die Viecher wirds im Spiel nicht geben, kommen ja in den Filmen nicht vor^^ (ja das Spiel ist schon arg nach den Filmen gerichtet).

nun, es wird auf jeden Fall irgendeinen Schutz geben mit dem sich Nicht-Force-Nutzer gegen Sith/Jedi verteidigen können sonst wäre PvP die größte Farce ever da man einen Sith/Jedi nur mit einem extremen High-Distance Schuss von hinten ausknipsen könnte und sie einen innerhalb von Augenblicken killen könnten

Und ich werde definitiv einen Nicht-Force Klasse spielen, aktuell reizt mich der Bounty Hunter am meisten liegt aber an der Auswahl ^^

Die Jedi/Sith sind zwar Meister (mit großem Potenzial, und der geborene Führer wurde bei der Vorstellung gesagt), aber werden trotzdem normal balance sein, die brauchen paar Schläge mit dem Schwert und blocken net alles etc, um die Balance mach ich mir wenig Sorgen, nur ist es halt net Loregetreu (was ja auch net wirklich geht, daher sag ich dazu net mehr).

Meine bisherige Favouritenklasse ist der Schmuggler
smile.gif
.

Was ich damit bezwecken will?

Ganz einfach, Kämpfe die besser aussehen und mehr Spaß machen, selbstständiges zielen, Zauber "mixen" (ka was damit gemeint ist, kenne Oblivion nicht) etc will ich ja garnicht.
Es soll aber nicht so starr aussehen, das ganze ist ja immernoch weit von einem Shooter entfernt, aber in neueren Rollenspielen kommt das eben, um die Sache interessanter zu gestalten. Der Kopfgeldjäger derzeit sieht eben wirklich aus wie KoToR, und das ist schon langweilig.
Das ist auch ein bisschen Geschmackssache. Bei lotro gibt es diese Debatten z.B. auch immer wieder, warum das Kampfsystem nicht actionlastiger ist. Manche mögens halt schneller, manche nicht.
Wenn man Deinen Vorschlag umsetzte, fürchte ich, liefen am Ende alle wild durcheinander, um sich die Boni zu verschaffen.
Ich bin mir sicher, dass nicht alle die Ansicht teilen, dass derartige Kämpfe besser aussähen und mehr Spaß machten.
Aber wenn das Engagement der Spielergemeinde zur Folge haben sollte, dass LOS und Deckungsmöglichkeiten für alle eingebaut werden, sodass der taktische Anteil am Spiel steigt, bin ich der Erste, der applaudiert. Versprochen.

Erinnert sich noch jemand and Dark Messiah of Might and Magic? Das war wohl das beste First Person Kampfsystem das ich bisher gespielt habe und Zelda ist meiner Meinung nach im Third Person Bereich King.
Ich habs gespielt und die Steuerung war m.E. unterirdisch.....
Da war Oblivion besser zu handhaben.
Und weil Story vorhin angesprochen wurde:
ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Story 8)
jedenfalls sollte man auch beim PvP das Gruppenspielelement nicht aus den Augen lassen; mal sehen, wie sich das bei Aion entwickelt

Falls ich je stink reich werde, heuer ich die Developer von Metroid Prime, Zelda, Monster Hunter, Soul Reaver, Oblivion, Dark Messiah of Might an Magic an, um das Ultimative MMO zu entwickeln!

Naja vielleicht noch Crytek für die Engine

Ja ihr dürft dann alle spielen und euer Leben vergeuden weil das Game soviel besser als Real Life sein wird
wink.gif

Ps: Infamous hat auch genau das richtige Fernkampf Gamplay das in einem MMORPG funktionieren würde

http://www.youtube.com/watch?v=u2EHHFwHtCk

ein bisserl langsamer so um 10% und auch wie WOW Omi kanns spielen

Falls ich je stink reich werde, heuer ich die Developer von Metroid Prime, Zelda, Monster Hunter, Soul Reaver, Oblivion, Dark Messiah of Might an Magic an, um das Ultimative MMO zu entwickeln!

Naja vielleicht noch Crytek für die Engine

Ja ihr dürft dann alle spielen und euer Leben vergeuden weil das Game soviel besser als Real Life sein wird
wink.gif

Ps: Infamous hat auch genau das richtige Fernkampf Gamplay das in einem MMORPG funktionieren würde

http://www.youtube.com/watch?v=u2EHHFwHtCk

ein bisserl langsamer so um 10% und auch wie WOW Omi kanns spielen

Mach das, aber wenn ich mir Deine Vorschläge so anschaue, werde ich, sollte dies die Zukunft sein, keine Zukunft bei PC-Spielen mehr haben. Das Spiel kannst Du dann gerne behalten.
jester.gif

Ich glaube Fallen Earth hat noch das richtige Kampfsystem was den Fernkampf betrifft.

Ich muss mich mal wieder zu Wort melden.
Was momentan nach der Demo abgeht...ist einfach...Naja:
jester.gif

Die Leute scheinen fälschlicherweise zu denken, das die alpha das fertige Spiel ist.
Sie heulen rum:
,,Das kampfsystem ist net schnell oder bewegungslastig´´
,,Die Character laufen Sch****´´
,,Die animation gefällt mir nicht´´
,,Warum sehen die Tropper aus wie Clone is ja sch****´´.
Leute...nur eine Sache: Bleibt bitte ganz von TOR weg.UNd das ist nichtmal böse gemeint. Den ihr scheint nicht ganz zu realisieren was Bioware gerade tut:
-Sie vertont ein komplettest Spiel in mehrere Sprachen
-Sie machen ein ,,Full story Driven MMO´´. Das ist neuland in MMO´s.
Das wichtigste: Es ist eine ALPHA
Das geheule ertrage ich einfach nichtmehr. The Old Republic soll ein schönes gemütliches Spiel werden, indem jeder durch seine Entscheidungen weiterkommt. Oder indem es um Spass gehen soll. Jetzt ist zum Beispiel von irgend so einem ,;Rich Vogel´´ Keine Ahnung wer das ist folgendes aufgetaucht:

Frage:,,Wie wird die Charactererstellung sein?´´
Rich: Es wird WOW ähnlich sehen.

Ohne die geringste überlegung kommt:
,,WAS?! OMG XD ROFL KEINE INDIVIDUELLEN CHARAKTER...WTF BIOWARE´´. Ohne mal einen Gedanken daran zu verschwenden ,;Wieviele verschiedene Gesichter wird es denn geben. Wieviele vetschiedene Figuren. Und selbst wenn man alles auf das kleinste bissen einstellen kann, so wird euch trotzdem einige male in The Old Republic einer über den weg laufen, der so aussieht wie ihr. Was soll ein Spiel machen...wer weiss es? Genau:Spass!. Was die meisten allerding erwarten ist ein spiel das nicht auf Spass zielt, sondern das Wort MMO eine neue Bedeutung zu geben.
Des weiteren vergleichen Die Leute The Old Republic immer mit WOW. Denkt ihr im ernst Bioware setzt sich bei jedem neuen Fetaure ran: ,,Wie soll den PvP werden´´. Und dann schreit einer rein: ,,Wir müssen aber darauf achten es besser als WOW zu machen´´. Ich denke Bioware geht WOW da vorbei wo niemals die sonne Scheint.

Das mit dem Bewegen ist finde ich garnicht so nötig. Wenn es PvP Raidgruppen gibt, und sich viele Tropper und Smuggler auf der einen seite ducken, die der sith auf der anderen, und die Jedis in diesem Blastergetümmel Schwertkämpfe austragen...reicht euch das nicht? Ausserdem finde ich: Warum Bewegung einbauen wenn es eh so sein wird das die Klassen die sich ducken können, das eh wie eine Panische Schildkröte tun werden. Schussabtausch zwischen den Duckklasse werden eh nur aufs Schießen hinter einer Kiste und einem Baum hinauslaufen.

Sorry das ich mal so ausflippe, aber es ist zum Heulen. Die Leute haben nun 20 Minuten eines Spiels gesehen, das wahrscheinlich erst Dezember 09 bis März 010 in die Beta gehen kann und heulen rum, als gäbe es ds Spiel schon so lange wie WOW.

Zurück