Meine einblicke in SW Tor.

Auch für dich, wenn man den Entwicklern nicht sagt was nicht passt, können sie es nicht ändern, es ist wichtig das gesagt wird...hm die Kämpfe sehen aber "sche***" aus, denn dann können sie es ändern, von alleine würde es denen vieleicht nicht auffallen, einfach weil sie von ihrem Produkt überzeugt sind (was vollkommen normal ist).

Eine Cha Erstellung wie in Wow erhoffe ich mir nicht, die ist einfach nur schlecht, die sollten mal nach vorne, schauen, die Engine ist ja eigentlich schon völlig veraltet, wenn das Spiel 2010 oder 2011 rauskommt kann die mit neuem garnichtmehr mehr mithalten, und mal ehrlich, wer will schon eine Wow Chaerstellung wo jeder zweite Charakter gleich aussieht?

Nur weil du gleich einen Herzinfakt bekommst wenn jemand dein heiliges MMO anprangert musst du hier nicht gleich ausflippen, such mal einen Artzt auf, Kritik muss sein, ohne Kritik geht nichts, aber auch garnichts.
Wenn das Speil übrigens wie du meinst, im März in die Beta gehen würde, wäre es verdammt notwendig das Kampfsystem zu ändern, weil sowas dauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aragorn ausgerechnet du betohnst es ist eine Alpha? Der weit hinaus gerufen hatt die sind voll weit mit den spiel es kommt schon mitte 2010 auf den markt weil die Community es will?

Natürlich ist es eine Alpha und es wird sich noch sehr viel tuen. Man weiss ja auch das es sich in der Beta entwickelt. abwarten... es ist ja noch über ein jahr in der Alpha.

Sorry das ich mal so ausflippe, aber es ist zum Heulen. Die Leute haben nun 20 Minuten eines Spiels gesehen, das wahrscheinlich erst Dezember 09 bis März 010 in die Beta gehen kann und heulen rum, als gäbe es ds Spiel schon so lange wie WOW.

Nochmal!
Erst ende 2010 wird eine Beta erwartet nicht früher. Erwartet heisst auch nicht das es kommt sondern noch später. Vorher wirste die beta nicht sehen.

Ýaglan...und wer bist du Biowares Leader höchst persönlich.

Wie du schon sagtest
ERWARTEN heisst nicht es kommt. Also macht dein Satz schonmal garkeinen sinn. Es kann anfang 010 anfangen aber auch Ende 013 das weiss keiner. Ich bezog mich bei diesem Satz nur auf die Abstimmung im Forum.

Norjena:
Ich glaube du bist nichtmehr ganz oder? ,;Geh mal zum Artzt, kritik muss sein´´ Entschuldigung aber das lasse ich mir von dir nicht sagen. Wer dreht den hier am Rad wenn man sagt ,,Ja der Vorschlag gefällt mir nicht´´. Meistens du. Du sagtst dann ,,Ja die Kämpfe sind mir zu lahm bauen wir das ein´´. Ich schreibe etwas ,,Ja du hast mich immernoch nicht verstanden Bla bla und BLAAAAAA...´´.
Mein Hoch geheiligtes MMO ist nicht The Old Republic damit das schonmal klar ist. Ich freue mich auf das Game, aber wie ein Kind an weihnachten rumhüpfen werde ich sicher nicht.
Also lerne deine ausdrucksweise zu verbessern. ,,Geh mal zum arzt, kritik muss sein´´ ist nämlich ncihts womit man weiter kommt.

ZU denen die schreien, das ich doch immer sage das Spiel ist super weit:
Hier mein Satz *räusper*:
,,Ich finde, für eine alpha sieht das Spiel schon richtig gut aus, auch wenn es hier und da noch etwas zu verbessern gibt´´. Also bin ich der der sagt, das das Spiel perfekt ist? Jahh...und wie!
yahoo.gif

Ich bin gerne für Kritik offen, aber was momentan in vielen Foren abgeht ist keine Kritik sondern das:
,,LOL WTF BIOWARE DAS LAUFEN SIEHT JA MAL AUS ALS OB ER SICH DEN SLIP AUSSER HOSE HOLEN MUSS !!!EInseins11´´. Ist für mich keine Konstruktive Kritik, sondern simpler Tabslockklemmer von einem 13 Jährigen.

Und noch etwas Norjena:
Du hast geschrieben ,,Soetwas wie WOW Charerstellung will ich nicht, dann laufen dir immer 1000ende von deinem Char über den Weg´´. Du hastmeinen Post nicht gelesen oder. Dann denke über folgenden Satz nach:
,,Die meisten Leute verschwenden nicht einen Gedanken daran, wieviele verschiedene Optionen es in dieser erstellung dann geben könnte.´´. Wenn du seine bedeutung hast, sag bescheid.

Ich will hier keinen Streit anfangen, denn der Tag war hart genung heute Morgen, doch soetwas wie dein Satz Norjena ,;Geh mal zum arzt, kritik muss sein´´ ist unter aller würde.
Ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen das manche zwar konstruktive Kritik üben, doch die meisten Bioware nur niederflammen für 20 Minuten alphagameplay.

Nein ich arbeite nicht bei Bioware.
Aber ich habe mit denen gesprochen was du anscheinend nicht getan hast. Sonst wüsstest du das es für Ende 2010 die Beta erwartet wird und nicht vorher.

Die Aussage das gegen Ende 2010 mit einer Beta zu rechnen sein, ist falsch, wurde von einem Bioware Mitarbeiter im Offiforum geschrieben.

Zu dir Aragorn, ganz ehrlich, du kommst hier her, heulst rum, und wirfst uns oder anderen vor zu heulen, worin besteht dort der Sinn?
Im übrigen kann ich nicht anchvollziehen wo geflamet wird? Evnentuell solltest du deine Aufmerksamkeit auf das deutsche Forum konzentrieren, wie ich schon sagte, egal ob Wow, Warhammer oder sonstwas, die Amis flamen mehr als alle anderen zusammen.
Ich habe bisher im deutschen Forum keinen einzigen Post mit ähnlichen Aussagen (vor allem mit solcher Wortwahl) gefunden, und ich denke das meiste habe ich gelesen.

Eine Charaktererstellung wie in Wow...das heißt was? Genau, wie in Wow, das heißt ein paar Rassen, 2 Geschlechter, und ein paar Gesichter, Frisuren, Bärte usw. Sehr viel ist es dann nicht, denn sonst wäre es nicht "wie Wow".

Die Hero Engine mag übrigens alt sein, aber was die Charaktererstellung angeht kann sie einiges, wenn sie diese Optionen nicht nutzten (und dann ist es nicht mehr Wie "In Wow" sondern wie "In Aion"), vergeuden sie massenweiße Potenzial, über dieses Thema wird derzeit auch im Offiforum diskutiert, und zwar sachlich, mit konstruktiver Kritik und vielen Vorschlägen, auch was das Item Design angeht, keine Flames, garnichts.
Wenn dich dein Amiforum anpisst, schau nicht mehr rein und gut ist.

Hm schon doof wenn jeder was anderes sagt grrr...... Apropo offi Forum irgendwie kann ich mich da nicht mehr anmelden. habe ein Acc erstellt aber geht irgendwie net. ja die Email habe ich benutz

Ich habe bisher im deutschen Forum keinen einzigen Post mit ähnlichen Aussagen (vor allem mit solcher Wortwahl) gefunden, und ich denke das meiste habe ich gelesen.

Eine Charaktererstellung wie in Wow...das heißt was? Genau, wie in Wow, das heißt ein paar Rassen, 2 Geschlechter, und ein paar Gesichter, Frisuren, Bärte usw. Sehr viel ist es dann nicht, denn sonst wäre es nicht "wie Wow".
Im Deutschen nicht, aber im Englischen immer mehr. Und ich binVorrangig im Englischen Unterwegs, da ich dort schon viele bekannte habe, die eben ,;Amis´´ sind und deßhalb bin ich vorrangig dort aktiv. Und dort artet es zur Zeit aus.

Eine Charaktererstellung wie in WOW kann aber auch folgendes zur folge haben:
In WOW gibt es nur diese wenigen einstellungen. Doch man kann es auch so machen:

Bart *Pfeil nach links* *Pfeil nach rechts*
Dann kann man auf ein PLus darunter gehen:
Länge des Barts *Pfeil nach links* *Pfeil nach Rechts*
Gepflegtheit des Bartes *Pfeil nach links* *Pfeil nach rechts*

Mund *"* *"*
Lippen *"* *"*

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Man kann die Pfeile des WOW erstellens nehmen, doch hunderte von unterarten einbauen die ausgewählt werden können. Ich persönlich finde es schon ZU übertrieben, wenn man jedes Gesichtfältchen zurechtmachen kann wie man es will. Doch nur 5 für alles sollte es auch nicht sein. Das liegt bei jedem selber.

Das mit der Beta am Ende 2010 wurde schon wieder entfernt. Da hatte sich wohl einer verplappert, denn bei uns hatte jemand gefragt ( Ja ich war im Cinema Kino wie ich schrieb:P) Und da sagte er:
,,We don´t have a exactly Date right now...join us at StarWarsTheOldRepublic.com and you will get the best news to that.´´. Also steht es nachwievor. Es kann schon 2009 anfangen aber auch erst anfang 011 das weiss keiner.

Was auch im ami Forum angesprochen wurden sind 2 Dinge:

Das erste ist, das man zwar einige verbesserungen an animationen, Blanacing und Laufanimation annehmen sollte...doch im Prinzip wie man z.b PvP gestaltet ganz in Bioware entscheiden sollte, und die Community da lassen sollte. Viele denken nun wieder ,;WTF?!´´ aber lasst mich die Erklärung des Users vorbringen:
Wie jeder weiss , hat nicht jeder Spieler dieselbe Vorstellung von einem guten MMO. Für mich zum Beispiel sah das Gameplay ganz brauchbar aus, für andere nicht, das ist ansichtssache. Wenn man also nun zusehr auf die community hört will der eine Capture the Flag. Dann heult der andere das er Punktbasierene BG´s will. Dann heult der CTF kandidat und seine ,;Fraktion´´ rum. Deßhalb sollte man versuchen Bioware hier die Entscheidung zu lassen...das spaltet die Community nicht so. Feinsachen, da kann die Community sicher mitreden, aber das grobe sollte Bioware selbst bestimmen.

Desweiteren gab es eine Debatte, wieder zum Altbekannten Releasedate...einige sagten Ende 2010 Mitte 2011 da gab es alles.
Irgendwan warf einer das altbekannte ,,Sie sollen sich zeitlassen, dann wirds umso besser´´. Dann kam eine gute Erklärung:
Dieses ,,;Sie sollen sich mehr zeitlassen hat auch eine negative Seite... Wenn sie es dann sagen wir ein ganzes Jahr später rausbringen, und es bugs gibt, zerfleischen einen die Leute mehr, als wenn das Game früher kommt und man sich selbst sagen kann: ,,Hey es kam früh raus, das ist klar´´ und man spielt weiter. Das ist aber ansichtssache wie man es nimmt.

Diese Beispiele sollen mal aufzeigen, was in den amiforen so abgeht
rolleyes.gif

Ob ich rumheule kann schon sein...doch ich tuhe das etwas sachlicher als die ,,Kritik´´ in den ami Foren.
victory.gif

Eine Charaktererstellung wie in WOW kann aber auch folgendes zur folge haben:
In WOW gibt es nur diese wenigen einstellungen. Doch man kann es auch so machen:

Bart *Pfeil nach links* *Pfeil nach rechts*
Dann kann man auf ein PLus darunter gehen:
Länge des Barts *Pfeil nach links* *Pfeil nach Rechts*
Gepflegtheit des Bartes *Pfeil nach links* *Pfeil nach rechts*

Mund *"* *"*
Lippen *"* *"*

Kennst du die Charaktererstellung von Aion? Etwas ähnliches, oder das selbe ist mir der Hero-Engine von TOR auch möglich (Aion benutzt die Cry-Engine), ich denke diese Möglichkeit sollten sie auch nutzten, kaum jemand wird sich darüber beschweren....

Etwas ähnliches meinst du wohl auch, aber Wow ist da einfach nicht der richtige Vergleich...mein Avatarbild zb. ist ein "selbstgebauter" Aion-Cha(leider miese Qualität da etwas zurechtgeschnitten). Im Aion Forum kannst du sehen was alles möglich ist..manche Leute basteln Kain oder Mr. T nach^^. Und das ist nichtmal alles, mit der Releaseversion 1.5 gibt es nochmal deutlich mehr Möglichkeiten..so etwas ähnliches für SW:TOR wäre perfekt, das kommt auch einfach super an.

Zum PvP...sie sollten einfach mehere BGs machen, beim einen wird zb aus der gegnerischen Basis eine Datenkarte oder ein Kasten Bier geklaut und zur eigenen gebracht, beim zweiten müssen 100Mitlgieder der anderen Fraktion zerlegt werden...pro Spielart 1 BG, dann ist für jedes was dabei.

Durch Open PvP, oder gar Belagerungen könnte man das ganze ausweiten, möglich sollte es sein, mal sehen was sie draus machen.

Ich melde mich hier auch mal also:
Bg´s lehne ich ab, da sie die Spieler eifnach vom Opne PvP wegziehen!
Große Schlachten wie in Episode 2 in der Arena wären ein Traum!
Das ließe sich sogar soweit ausweiten, dass man es als PvPvE (Aion läst grüßen) gestalltet, dh
2 Gruppen (gut und Böse) müssen beide irgendwelche Bosse killen und bekämpfen sich gleichzeitig Untereinander,
wer denn Endboss als erster legt hat gewonnen und bekommt noch iwelche PvP-Belohnungspunkte
und Loot vom Boss!
Am besten wäre EIN riesiger zerstückelter Planet, auf dem die Spieler um Rohstoff-Quellen (befestigt wie Burgen)
kämpfen, zwischen denn einzelnen Planetensplittern sollte es sowohl sehr dünne Brücken, auf dennen auch auf beiden Seiten Befestigungsstellungen existieren geben und auserdem sollten manche dieser Punkte nur mit einem Raumschiff zu Erreichen sein, welche ein Crafter herstellen kann,
womit auch Luft-Gefechte möglich wären!
Gilden könnten diese "Burgen" einnehmen und bekommen dadurch jeden Tag +Credits auf das Gildenkonto
und jede Woche +einen zufälligen Epischen Gegenstand für Spieler der Gilde!
Geflogen kann über Land allerdings nur mit speziellen, sehr Flak anfälligen Gleitern werden!

Das wäre ein PvP System wie ich es mir für ein Star Wars Spiel wünschen würde!

Der schreibt besser als ich, da müsste ich mich schämen x.X

Naja ev poste ich es, etwas ausgefeilter nochmal dort, auch wenn ich denke,
dass den entwicklern Foren Posts Relativ egal sein dürften =(

Das sind durchaus nette Ideen, auch wenn es für mich teilweise eher nach Command&Conquer aus der Ego-Perspektive klingt.
Mein wesentliches Problem besteht aber darin, dass manches nicht zur Geschichte von SW zu passen scheint.
So habe ich grundsätzlich nichts gegen weitere Fraktionen im Spiel, nur sind diese m.M.n. in SW schmückendes Beiwerk.
Kern aller Dinge ist doch der Konflikt zwischen den Sith und den Jedi an für sich. Dazu passen "Wettbewerbe" wie: "wer kascht sich den Boss zuerst?" irgendwie nicht.
Weiterhin arbeitet man für die Fraktionen. Dass Gilden auf eigene Rechnung arbeiten, passt hierzu kaum. Warum sollte z.B. der Sithimperator dicke Belohnungen dafür verschicken, dass irgendeine Gruppierung in seinem Gefolge sich irgendwas unter den Nagel reißt?
Über Belohnungen für die gesamte Seite könnte man schon eher reden.
Geschützte und andere Einrichtungen wären hingegen durchaus sinnvolle Ergänzungen.
Allerdings sollte man das auch nicht übertreiben, ansonsten landen wir bei einem SW-Mod für Battlefield"hastenichgesehn".

Diesen Battlefield mod hab ich es ist ein eigenständiges Spiel und nennt sich
Battlefront 2
wink.gif

Hm aber wäre das nicht irgendwie einbaubar in die Geschichte!?
Ich bin jetzt leider nciht sooo der SW Checker (alle Filme mehrfach gesehen klar, aber ide Bücher kommen
jetzt erst X.x )
Die Gilden könnte man auch als Stoßtruppen bezeichnen und wer als Stoßtrupp (also Gilde)
eine "Burg" für sich beansprucht darf mit Belohnung vom Imperator rechnen, das wäre doch ev gar nicht so abwegig!?
Zu dem PvPvE hm könnte man das nicht ganz anders Gestallten, zb eine Aufstand der Ureinwohner auf einem
Planetem, die Jedis (und Gefolge) müssen die Ureinwohner stärken, um nicht ihr Standbein auf dem
Planeten zu Verlieren, die Sith müssen denn Ureinwohner Häupling tillten um seine Truppen zu demoralisieren, so
dass sie sich zurückziehen, die Jedi müssen das verhindern und gleichzeitig noch einen Vorstoß auf das
Lager der Sith machen und ihren Anführer töten, natürlich mit Trashmobs dazwischen! (hört sich leicht nach Alterac an so sollte es
aber nur zum Teil ablaufen) (Ist nicht auf Kashyyyk das gleiche passiert)
Oder anders ein Neutraler Planet wird von Ureinwohnern beherrscht, um ihren willen zu brechen,
müssen beide Fraktionen versuchen ihren Anführer zu killen (Bosskampf) und wer es als erster schaft, dem schwören
die Angehörigen dieser Fraktion die Treue!
Wäre das mit der SW Geschichte irgendwie vertrettbar?

Diesen Battlefield mod hab ich es ist ein eigenständiges Spiel und nennt sich
Battlefront 2
wink.gif
Danke, jetzt erinnere ich mich wieder an den Namen.
Aber wir waren uns ja hier eigentlich einig, keinen Shooter haben zu wollen.
wink.gif

Hm aber wäre das nicht irgendwie einbaubar in die Geschichte!?
Ich bin jetzt leider nciht sooo der SW Checker (alle Filme mehrfach gesehen klar, aber ide Bücher kommen
jetzt erst X.x )
Die Gilden könnte man auch als Stoßtruppen bezeichnen und wer als Stoßtrupp (also Gilde)
eine "Burg" für sich beansprucht darf mit Belohnung vom Imperator rechnen, das wäre doch ev gar nicht so abwegig!?

Ich hab mal markiert, wo der Denkfehler m.M.n. liegt.
Allerdings könnte ich mir spezielle Gildenquesten vorstellen.
Nur sollte die Belohnung nicht besonders großzügig ausfallen, um den Spielspaß in den Vordergrund zu stellen und anders strukturierte Gilden nicht zu benachteiligen. Alternativ könnte man eine Mehrzahl an bestimmten Gildenarten implementieren und hierfür Missionen bereitstellen, allerdings ginge dies wiederum zu Lasten der "Vereinigungsfreiheit" und "Selbstbestimmung" der Gilden. ^^
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Stein der Weisen wäre.

Zu dem PvPvE hm könnte man das nicht ganz anders Gestallten, zb eine Aufstand der Ureinwohner auf einem
Planetem, die Jedis (und Gefolge) müssen die Ureinwohner stärken, um nicht ihr Standbein auf dem
Planeten zu Verlieren, die Sith müssen denn Ureinwohner Häupling tillten um seine Truppen zu demoralisieren, so
dass sie sich zurückziehen, die Jedi müssen das verhindern und gleichzeitig noch einen Vorstoß auf das
Lager der Sith machen und ihren Anführer töten, natürlich mit Trashmobs dazwischen! (hört sich leicht nach Alterac an so sollte es
aber nur zum Teil ablaufen) (Ist nicht auf Kashyyyk das gleiche passiert)
Oder anders ein Neutraler Planet wird von Ureinwohnern beherrscht, um ihren willen zu brechen,
müssen beide Fraktionen versuchen ihren Anführer zu killen (Bosskampf) und wer es als erster schaft, dem schwören
die Angehörigen dieser Fraktion die Treue!
Wäre das mit der SW Geschichte irgendwie vertrettbar?
Derartige Missionen erscheinen mir eine ausnehmend gute Idee.
Instanziert würde ich sie mir als Storymissionen wünschen.
Nicht instanziert wären sie ebenfalls nicht schlecht, aber dann müsste ihr Ergebnis einen direkten Einfluss ausüben.
Derlei Veränderungen sind im Rahmen eines MMORPG nicht unproblematisch, aber eine reizvolle Idee.

Danke, jetzt erinnere ich mich wieder an den Namen.
Aber wir waren uns ja hier eigentlich einig, keinen Shooter haben zu wollen.
wink.gif

Ich denke Geige hat es ja auch nur auf die Strategie bezogen, sofern man die auf dieses Spiel übertragen kann^^, bei mir wars eigentlich immer reinlaufen>rummballern
smile.gif
.

Bzw, das Grundsystem des Spiels ist ja nicht schlecht, mit den Kommandoposten...sowas gibts ja auch in MMOs. Zumindest in Warhammer. So wie Battlefront sollte TOR PvP auch aussehen, nur eben als Rollenspiel. Statt den Posten ließen sich auch andere wichtige Positionen zb im BG einbauen welche zum Beispiel zerstört oder eine Zeitlang verteidigt werden müssen...

Wie wir auf Battlefront 2 gekommen sind weiß ich jetzt nicht wirklich, aber
damit sollte das PvP in ToR eher weniger zu tun haben! (in BF2 machte Mos Eisly Angriff am Meisten Spaß
nur alle Helden gegneinander, aber das nur nebenbei
wink.gif
)

Zu Meinem "Denkfehler":
Soweit ich deinem Post entnehme hast du nie wirklich WAR gespietl
wink.gif

Mit beanspruchen meinte ich, dass die "Festung" zwar der Fraktion gehört und alle
Mitglieder dieser Fraktion dort Handeln, Sich aufhalten oder was auch immer amchen können,
das sie aber gleichzeitig unter der Schirmherrschaft einer Gilde steht, welche die Burg gehört und
somit durch die Boni die sie per Woche/Tag erhalten einen Starken anreiz haben dies Festung auch für ihre Fraktion zu halten!
(Mein Fehler, dachte das wäre Klar
wink.gif
)

Nochmal zu BF2: Ok der Grundgedanke von Zielen erobern wäre natürlich gut wenn er übertragen werden würde,
was ich aber doch als Standart ansehen würde, wenn es, was ich doch sehr Hoffe open PvP geben wird!

Zu Meinem "Denkfehler":
Soweit ich deinem Post entnehme hast du nie wirklich WAR gespietl
wink.gif

Mit beanspruchen meinte ich, dass die "Festung" zwar der Fraktion gehört und alle
Mitglieder dieser Fraktion dort Handeln, Sich aufhalten oder was auch immer amchen können,
das sie aber gleichzeitig unter der Schirmherrschaft einer Gilde steht, welche die Burg gehört und
somit durch die Boni die sie per Woche/Tag erhalten einen Starken anreiz haben dies Festung auch für ihre Fraktion zu halten!
(Mein Fehler, dachte das wäre Klar
wink.gif
)
Doch. Hab ich. Aber das Warhammeruniversum, das ich zuerst als Tabletop kennen gelernt habe, später über Die gehörnte Ratte und dann Dark Omen, weist einige Unterschiede zum SW-Universum auf. In der dortigen Welt gibt es viel stärker unabhängige Elemente (Häuser der Hochelfen, Stämme der Orks, rivalisierende Chaosgötter, diverse Söldnereinheiten des Imperiums, vom Lehnswesen ganz zu schweigen und dabei sind die Bretonen noch nicht mal Teil des Spiels....).
Ich verstehe ja durchaus die Bemühung, Gilden Anreize fürs PvP zu geben, aber dies erscheint mir kritisch.
Unabhängig davon bin ich mir nicht sicher, ob man Reizpunkte auf Gilden hin ausrichten sollte.
In lotro hab ich gute Erfahrungen gerade mit einer sehr freien Struktur gemacht.

In der dortigen Welt gibt es viel stärker unabhängige Elemente (Häuser der Hochelfen, Stämme der Orks, rivalisierende Chaosgötter, diverse Söldnereinheiten des Imperiums, vom Lehnswesen ganz zu schweigen und

Das gibt es in SW auch, nur werden die grad in Spielen meist übergangen, weil die wahre Größe des SW Universums jedes Spiel sprengt...ich habe über 50! SW Bücher, und mir fehlen immernoch eine ganze Menge, sogar mehere komplette Reihen, von Comics, dem SW Pen&Paper oder manchen Spiele nichtmal zu reden...

Unabhängige Fraktionen...die mir einfach so Spontan einfallen.

Die Schwarze Sonne, die Kopfgeldjäger Gilde, viele Spezies wie zb die Selkaat, zahlose Verbrecher Syndikate, der Intergalaktische Bankenclan, die großen Hadelskonzerne, die Sektorleitung des Koorparationssektors, das Chiss Reich, verschiedenen Verbrecherkartelle der Hutts, verschiedene Attentäter "Gilden" ...Die Mandalorianer, der Hapes Cluster, die Spezies im Koornach Cluster (Yevethaner zb), die Ssri-ruuk etc etc....

Es gibt einfach alles...

Das gibt es in SW auch, nur werden die grad in Spielen meist übergangen, weil die wahre Größe des SW Universums jedes Spiel sprengt...ich habe über 50! SW Bücher, und mir fehlen immernoch eine ganze Menge, sogar mehere komplette Reihen, von Comics, dem SW Pen&Paper oder manchen Spiele nichtmal zu reden...

Unabhängige Fraktionen...die mir einfach so Spontan einfallen.

Die Schwarze Sonne, die Kopfgeldjäger Gilde, viele Spezies wie zb die Selkaat, zahlose Verbrecher Syndikate, der Intergalaktische Bankenclan, die großen Hadelskonzerne, die Sektorleitung des Koorparationssektors, das Chiss Reich, verschiedenen Verbrecherkartelle der Hutts, verschiedene Attentäter "Gilden" ...Die Mandalorianer, der Hapes Cluster, die Spezies im Koornach Cluster (Yevethaner zb), die Ssri-ruuk etc etc....

Es gibt einfach alles...
Aber nicht als spielbare Fraktion in SWTOR, soweit wir das bis jetzt überschauen können!.......
Im Gegensatz dazu gibt es Missionen bei WAR, z.B. bei den Dunkelelfen, bei denen man Dunkelelfen anderer Häuser erschlagen muss......

Zurück