meine EM Analyse

demon100

NPC
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
So eigentlich wollte ich ja schon vor der EM damit anfangen, aber naja, so gehts auch.

Erstmal waren vor dem Turnier Frankreich, Italien, Holland und Deutschland meine Favoriten. Portugal, Tschechien und Spanien meine Geheimfavoriten. Mittlerweile hat sich da was geändert. Aber dazu später mehr.

Beim Auftaktspiel hat mich die Schweiz positiv überrascht, im Spiel danach hat Portugal gezeigt warum sie mein Geheimfavorit sind. Obwohl man auch sagen muss, das die Türken erschreckend harmlos im Sturm waren.

Am nächsten Tag hat Österreich in der ersten Halbzeit so gespielt wie erwartet, doch die zweite Hälfte hätte ich so nicht erwartet. Allerdings wurden die Österreicher von erschreckend passiven Kroaten auch sehr unterstützt. Auch von dem in meinen Augen klasse Spieler Modric hat man nichts gesehen.Danach spielte Deutschland gegen Polen und hat mich eigentlich auch überzeugt, es war zwar kein überragendes Spiel aber man hat ja schon bei der letzten EM gesehen das es auch schlechter geht. Deutschland ist für mich weiterhin ein Favorit, aber ich denke nicht das wir Europameister werden, dafür sind andere zu stark.

gestern spielten dann Rumänien und Frankreich, wo man gesehen hat das es nicht reicht wenn man als Favorit ins Spiel geht. Die Franzosen haben mich eigentlich durchweg enttäuscht, nur wenige Möglichkeiten und dafür das ich Rumänien als sehr schwach eingeschätzt habe hatten sie sehr viele Möglichkeiten, zwar auch nichts Zwingendes, aber das war die erste Überraschung für mich.Daran sieht man mal wieder wie wichtig ein Henry für Frankreich ist und wie sehr Ribery in Deutschland überbewertet wird.Danach gabs das erste Knallerspiel der EM Holland gegen Italien. Mit einem Sieg von Holland habe ich gerechnet. Allein die Einzelspieler die sie haben: Van der Sar, Sneijder, Van der Vaart, Robben, Van Persie, Van Nistelrooy. Allerdings war ich überrascht wie gut diese Einzelspieler miteinander harmonieren. Holland ist nach dem Spiel für mich klarer Favorit und Italien ist bei mir unten durch, kann zwar auch daran liegen das Holland nur zu gut war, aber ich denke Italien wird bei dieser EM nichts reißen, damit ist für mich der erste Favorit schon mal gestürzt.

Dann haben heute Spanien und Russland gespielt. Bei dem Spiel habe ich mich im Vorfeld gefragt wie gut die Russen wirklich sind. Aber bei Spanien ist es genauso wie bei Holland alles grandiose Einzelspieler. Puyol, Xavi, Fabregas, Villa, Torres. Wobei ich zu meiner Schande eingestehen muss das ich dei zweite Halbzeit nicht gesehen hab (es gibt noch Fussballbanausen, die nicht verstehen das ich während des Spiels keine Zeit hab.). Aber die erste Halbzeit war eigentlich so ziemlich das Beste was man machen kann, damit ist Spanien für mich jetzt Favorit und nicht mehr nur Geheimfavorit. Damit kommen wir zur schlechtesten Begegnung bei dieser EM Griechenland - Schweden. Bis zum Tor durch Ibrahimovic wäre das Wort Grottenkick schmeichelhaft, danach wurde es besser, allerdings nicht wirklich berauschend. Mit dem 2:0 ist Schweden zusammen mit Spanien so gut wie durch.
 
Zurück