Meine erfahrung mit Aoc und dem Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentu

Rare-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Erstmal tach zusammen,

Habe mir gestern mal AoC gekauft um nach 3 jahren WoW mal zu schauen was die konkurenz so treibt. Ich hätte es lassen sollen!

Installation und update alles kein problem. So und dann kommen wir zur registrierung. Bei Aoc tut man nicht wie jeder normaler Mensch denkt erstmal einen ACC erstellen
nein man muß seinen key auf einer seite eingeben die so nach pishing aussieht das jeder wow spieler soe sofort wieder schließen würde!

Das is die Seite https://register.ageofconan.com/account

so ich gebe mein key ein und das einzige was auch nach mehreren eingaben passiert is "Es wurde kein Angebot für den bestehenden Key gefunden
Bitte überprüfen Sie, ob alles richtig eingegeben wurde Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, um weitere Hilfe zu bekommen."


Naja dann wenden wir uns mal den support dachte ich mir. Telefon Support gibt´s nicht. Naja dann schreiben wir halt mal ne tolle email (was auch nur auf englisch geht weil es keinen deutschen support gibt)

Der oberhammer is aber nach 2 stunden schau ich dann mal in mein mail fach unter spam liegt dann ne auto remail von AoC wo nochmal so einige probleme erklärt sind und mit eigenen email adressen versehen sind. Na gut dann schreibt man mal ne mail an den richtigen support. Naja jetzt ca 18 stunden später is nix passiert.

Im offizielen Forum kann man sich net ihrgendwie anmelden weil das natürlich nur über den account geht.

Gut dachte ich mir erstellste halt nen gästepass (dachte mir das wird ja wohl gehen) Und wieder falsch auch gästepässe können nur über richtige acc´s freigestellt werden.

So dann geh ich mal wieder WoW spielen. Vielleicht bekomm ich ja ihrgendwann vpr WotLK noch ne email von AoC

gruß Pentu


Letzte Worte an Fun Com und Eidos: Bin echt enttäuscht wie kann man eon so unausgereiftes spiel mit soviel macken und ohne einen funktionierten support auf den markt schicken.
ab heute werde ich mich nie wieder beschweren wegen blizz oder wenn mann lang auf einen gm warten muß. Lest ihr eig eure forum? was für prob´s es gibt und ihr änder mit patches sachen wie das aussehen von kleidung
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update heute mittag nach immerhin einem tag kam eine mail von einem GM (ja genau habe mich auch gefragt warum ein gamemaster support macht)

Dieser gab mir die tolle antwort das die key bereits benutzt wird (meine gedanken waren nur WTF) und das ich mit dem spiel zum verkäufer gehen soll und der mir weiter helfen soll.

Habt ihr schon mal probiert ein Spiel um zutauschen wenn es net mehr orginal verpackt ist und als grund am besten noch sagt das der Key schon benutzt ist. Alleine wer das probiert gerade bei der großen rotern elk. Markt kette hat shcon verloren wenn er aus der Haustür raus geht.

Das habe ich dem netten gm dann auch direkt gemailt da er meinte wenn ich noch hilfe bräuchte soll ich einfach auf die mail antworten. Gemacht geatn naja das ich heute keine antwort mehr bekommen würde war mir klar (keine angst das war heute mittag is mir auch klar das die jetzt pennen)


Mal schauen was morgen im mail fach auf mich wartet wenn ich von der arbeit komme

gruß Pentu
 
update

heute hat sich garnichts getan weder email vom gm bzw support noch sonst ihrgendwas!!!!
 
Da deine Posts nur schwer verständlich sind: Wo hast Du das Spiel denn gekauft? Wenn Du es bei Ebay gekauft hast => Pech. Wenn Du es regulär im Laden gekauft hast dackel hin und guck dass Sie es dir tauschen.
 
Zwischenfrage...
du sagtest:
Letzte Worte an Fun Com und Eidos: Bin echt enttäuscht wie kann man eon so unausgereiftes spiel mit soviel macken und ohne einen funktionierten support auf den markt schicken.
....

Wie kannst du sagen, dass das Spiel unausgereift ist, wenn du es wohl nicht spielen kannst?
Und in ein Forum gehen und lesen: ,,Wähh, mimimi das Spiel ist soo schlecht - WoW ist viel besser..." (oder ähnliches)
sollte nicht bei der Meinungsbildung helfen. Geh in ein anders Forum und AoC wird hochgejubelt. Alles Subjektiv.
Außerdem übertreiben Forumposter gerne mal
smile.gif


@Topic - Das mit dem falschen / schon benutzten Key , ist natürlich doof.
Aber auch hierfür solltest du FunCom nicht für verantwortlich machen, solchte Fehler passieren halt mal - oder vielleicht hat auch irgentein Spassvogel mit nem Key-creator (falls es sowas für AoC gibt) rumgespielt und ausgerechnet deinen Key erwischt.

Und dass du 18h auf eine Mail warten musstest - da kannst du froh drüber sein. Blizzard beantwortet viele Mails erst nach Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wieso versuchst du nicht das Spiel umzutauschen? Wenn du das dem Verkäufer in einem vernünftigen Tonfall ruhig erklärst und vielleicht noch die E-Mails des Supports mitbringst, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen das Spiel umzutauschen. Ja die machen das wirklich! Ich spreche da aus Erfahrung.

Und warum sollte nicht ein GM antworten?
 
Zwischenfrage...
du sagtest:


Wie kannst du sagen, dass das Spiel unausgereift ist, wenn du es wohl nicht spielen kannst?
Und in ein Forum gehen und lesen: ,,Wähh, mimimi das Spiel ist soo schlecht - WoW ist viel besser..." (oder ähnliches)
sollte nicht bei der Meinungsbildung helfen. Geh in ein anders Forum und AoC wird hochgejubelt. Alles Subjektiv.
Außerdem übertreiben Forumposter gerne mal
smile.gif


@Topic - Das mit dem falschen / schon benutzten Key , ist natürlich doof.
Aber auch hierfür solltest du FunCom nicht für verantwortlich machen, solchte Fehler passieren halt mal - oder vielleicht hat auch irgentein Spassvogel mit nem Key-creator (falls es sowas für AoC gibt) rumgespielt und ausgerechnet deinen Key erwischt.

Und dass du 18h auf eine Mail warten musstest - da kannst du froh drüber sein. Blizzard beantwortet viele Mails erst nach Tagen.

Blizzard beantwortet sie wesentlich schneller - in der Haupturlaubszeit sind oder wie jetzt irgendwann zum Blizzevent sind sie da natürlich
bissl schlechter besetzt. Was mich wundert ist die Benutzung des Wortes GM - das sind Gamemaster die eigentlich mehr nur im Spiel fungieren - per email sollte er nur (Rechnungs-ect)Support dran haben - und die werden ihn wieder zum Händler schicken.

Wenn er den Support aber nicht telefonisch, oder über das Forum oder per mail auf deutsch erreichen kann ist das schon doof.

Ich spiel weder das ein noch andere - und alles läuft^^

/sign Tikume und nur Mut - dein Markt wird dein Problem schon verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da werde ich mich wohl mal rechtfertigen:

@Tikume Habe das Spiel org bei Media Markt gekauft (werde probieren es umzutauschen aber ehrlich gesagt aus den grüden glaube ich nicht das sie es umtauschen werden)

@Kahadan das mit dem Key gen glaube ich nicht ich würde ja gerne die orginal auto remail con Aoc uppen is mir aber leider möglich kann nur sagen das sie extra für den fall mit key eine extra email adresse eingerichtet haben. Deshalb gehe ich davon aus das es nicht nur mir so geht! Und wenn ich im offi Forum unterwegs bin und ich habe mich wirklich öänger durch gelesen und nicht nur die miimiii wayne theard´s. Und auch die anschworten der moderatoren zeigen allein schon vom account mangement das spiel sehr unstabli ist!

Und bei blizz kann man a anrufen und b habe ich noch nie so lange auf email gewartet.

@ Netskater sehe ich auch so gm is gm und net support normal.


Troz allem werde ich heute vor der arbeit mal den Markt meines vertrauens anlaufen und mal gucken was passiert nächstes update gibt´s dann heute abend nach der arbeit

gruß Pentu
 
Du hat ein Umtauschrecht. Das ist doch nicht daran gebunden, ob es ein onlinespiel ist, oder nicht. Ich hatte vor x Jahren mal das Problem mit CS. Habs auch umgetauscht bekommen.

Das klappt schon. Aber mal nebenbei, lieber TE, biste dir sicher das Du AoC spielen möchtest ?
 
Update

Im Markt meines Vertrauens hab ich mein Problem geschildert und dem netten Verkäufer die email vorgezeigt da dieser trozdem habe mein Problem ihrgendwie net wirklich verstehen konnte (englisch war net gerade sein ding) Bat er dann nach ca 20min ruhiger diskussion einen kollegen um hilfe dieser lass sich die email vom support durch und meinte nur "Ja geht klar da waren schon mehere mit dem Problem da" (dachte ich mir doch das ich kein einzell opfer bin). Habe dann überglücklich mit meinem neuen org verpacktem AoC den laden verlassen jetzt gleich mal ausgepackt und key eingegeben diesmal lief es reibungslos! So wie es sein soll! Jetzt kann ich mir endlich in ruhe das game anschauen.

Neben bei vom support is trozdem keine antwort bis jetzt auf meine 2 email gekommen!

@arieos Warum sollte ich das spiel den nicht anschauen?

Neben bei werde bestimmt net AoC mit WoW vergleichen auch wenn das nach 3 jahren played net wirklich einfach is!

Werde mir das spiel is so unvoreingenommen wie möglich anschauen und meine erfahrung ingame hier zu gute tun da sich wohl einige Aoc fan´s von meiner Kritik angeriffen fühlen.


gruß Pentu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben bei vom support is trozdem keine antwort bis jetzt auf meine 2 email gekommen!

Verwundert nicht. Es gibt ja noch keinen Support ^^

Hauptsache Du konntest es umtauschen, war eben ein fehlerhafter Key wie es leider immer mal wieder bei MMORPGs vorkommt.
 
hehe .. also die Sig von Tikume .. herrlich. Hab heute auch ne quest angenommen > Töte 15 Kannibalen ( 0 / 25 )
 
tut mir leid, aber wenn jeder seine erfahrungen, die einfach keinen interessieren, in einem thread verpackt, dann platzt das forum bald.

immer wieder *heul*aoc ist doof* wow ist toll* support dauert voll lange* ich hab kein leben und spiele den ganzen tag pc*threads* gehen einem echt auf die klöten !


ich meine: was treibt euch dazu, solche sachen in einem forum zu posten ?
ja gut, freie meinungsäußerung, aber mal ehrlich : wayne ?

immer wieder auf's neue: mimimi
blablabla

blublublub

wirkliche meinung : speicherbelegung auf niedrigstem niveau...

da kommt man aus der disse und muss sich sonen scheisse geben ^^


selbst wenn 4000 spieler rumjaulen würden, würde ich aoc weiter spielen - is doch vollkommen wumpe, was ihr erlebt habt - muss ja nicht zwangsläufig bei allen so sein - und vor allem ist es nicht zwangsläufig bei allen so.


naja... warscheinlich kommt in 2 stunden der nächste thread .

update : mimimi


...


leute, echt mal: geht mal raus ^^
 
nur zur info, wenn man eine mail an Blizz schickt, einfach 15min Später anrufen, benutzernamen, emaildaten geben & man wird sofort bearbeitet, da muss man keine Tage oder std. warten & bitte kommt mir nicht mit was anderen, spiele über 3j wow & habe des öfteren da angerufen wegen probs.
 
Hört mal auf zu Flamen, dass bei Blizzard alles besser ist, wenn ihr bei einem neuen Spiel unzufrieden mit dem Support seit, Spiel halt wieder WoW.

Wenn du entweder zu blöd bist den Account zu erstellen, oder zu faul bist wieder zu Media Markt hinzugehen und dann noch behaupten das Spiel wär unausgereift, dann tut es mir leid.

Da euer jahrealtes WoW sowieso besser ist, und da ihr euch offensichtlich nicht über das Spiel erkundigt habt, dann flamed das dort alles verbugt ist, tut es mir auch leid.
Man kann auch im Internet lesen, dass das Spiel leider noch viele Bugs hat, aber die Entwickler vieles tun um die Bugs zu entbugen^^. Kauft es euch doch in ein paar Monaten, dann wird es auch nicht die Bugs haben, zumindest nur ein Paar, wie bei jedem guten MMORPG.

PS: Würde den Thread anders nennen: Habs nit hinbekommen mir bei AoC einen Account zu erstellen und/oder bin zu faul wieder zu Media Markt hinzutuckern
Oder einfach nur: Mimimi, AoC ist scheisse, WoW ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid, aber wenn jeder seine erfahrungen, die einfach keinen interessieren, in einem thread verpackt, dann platzt das forum bald.

immer wieder *heul*aoc ist doof* wow ist toll* support dauert voll lange* ich hab kein leben und spiele den ganzen tag pc*threads* gehen einem echt auf die klöten !


ich meine: was treibt euch dazu, solche sachen in einem forum zu posten ?
ja gut, freie meinungsäußerung, aber mal ehrlich : wayne ?

immer wieder auf's neue: mimimi
blablabla

blublublub

wirkliche meinung : speicherbelegung auf niedrigstem niveau...

da kommt man aus der disse und muss sich sonen scheisse geben ^^


selbst wenn 4000 spieler rumjaulen würden, würde ich aoc weiter spielen - is doch vollkommen wumpe, was ihr erlebt habt - muss ja nicht zwangsläufig bei allen so sein - und vor allem ist es nicht zwangsläufig bei allen so.


naja... warscheinlich kommt in 2 stunden der nächste thread .

update : mimimi


...


leute, echt mal: geht mal raus ^^


schlaf dein rausch aus & dann reden wir nochmal, enn du hast dich selber ins aus geschossen, regst dich über so threads auf aber postet fröhlich selber scheiße rein Oc
 
Hört mal auf zu Flamen, dass bei Blizzard alles besser ist, wenn ihr bei einem neuen Spiel unzufrieden mit dem Support seit, Spiel halt wieder WoW.

Wenn du entweder zu blöd bist den Account zu erstellen, oder zu faul bist wieder zu Media Markt hinzugehen und dann noch behaupten das Spiel wär unausgereift, dann tut es mir leid.

Da euer jahrealtes WoW sowieso besser ist, und da ihr euch offensichtlich nicht über das Spiel erkundigt habt, dann flamed das dort alles verbugt ist, tut es mir auch leid.
Man kann auch im Internet lesen, dass das Spiel leider noch viele Bugs hat, aber die Entwickler vieles tun um die Bugs zu entbugen^^. Kauft es euch doch in ein paar Monaten, dann wird es auch nicht die Bugs haben, zumindest nur ein Paar, wie bei jedem guten MMORPG.


Ich habe bist vor 1 woche (freimonat) AoC gespielt & was haben sie da bitte für wichtige Bugs behoben? selbst die laggs hatten sie für nen paar tage komplett weg & durch updates+ patch wieder eingeführt oder schlimmeres.
Und zum thema im internet lesen, wenn man das macht und nach den aussagen geht heißt es wiederum "glaub nicht den scheiß der im internet steht, das sind alles AoC hasser, kauf dir einfach das Game & schau selber rein" was man davon dann hat sieht man ja, es gibt viele die das Spiel ja nicht runter machen sondern lediglich sagen was sie an dem Game stört, klar ist WoW imo mit weniger bugs, abstürze, laggs bestückt, ist auch schon älter & wurde öfter gepatcht bis alles passte, aber bei AoC sind es kleine sachen die es ausmachen, z.B. seid einem Monat geht Alchi beruf nicht (nach letzten patch sogar so schlimm das die server abgeschmiert sind sobald ein alchi was gefunden oder hergestellt hat", mach kann sammelberufsq nicht machen, Juwe beruf buggy (sockel items spinnen rum bei zonenwechsel) und das sind nur nen paar fehler aber die es seit gebin gibt, nein da machen sie lieber neue geräusche oder sommersprossen richtig sichbar.
 
@ @walle auf deinen Post habe ich lange gewartet
clap.gif
hättest du den ganzen theard gelesen und net wieder immer gleich /flame on stnadart text fertig dann hättest du vielleicht mit bekommen das ich das spiel weder mit WoW noch sonst was vergleiche und so weiter. Außerdem finde ich eher das post wie deine wirklick speicher verbrauch sind.
Also take it easy
dance.gif


@Tikume natürlich gibt es schon einen support aber dieser ist noc nicht wirkich ausgereift (oder bziehst du das auf einen deutschen suport den es nocht nicht gibt)

@gann1 blizz legt einfach viel wert auf den support das muß ihnen lassen auch am anfang war der support in WoW schon sehr gut mittlerweile ist er echt klasse.

Denke das FunCom seinen support aber auch noch so ausbauen wird. Nur das sie sich für den anfangen etwas mager gerüstet haben Online spiele brauchen einfach einen großen support weil gerade am anfang viele probleme entstehen!
 
mimimimimimimimimi !

Wird erwachsen ....

Immer diese raum flammerei ...

und ja imemr schonn mit WoW vergleichen das ja schonn 3 Jahre auf dem Markt ist und Support und Co ausbauen konnte.
Ach Leute ihr seit so engstirnig in sollchen Sachen.

Thank Care.

PS. Also meine Freundin freut sich immer wenn AoC oder WoW nicht funktioniert.... ich weiss nicht wo euer Problem ist. Geniesst doch wenn das Spiel net geht das Reale Leben geht dann halt man in ne Bar und saufft euch zu oder sonst was....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück