Meine Gilde: Astra Petere

Shion Crimson

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
11
Hallo Leute!
Heute möchte ich mal meine Gilde vorstellen, für die, die sie nicht kennen^^
Und ganz nebenbei ein großes Lob aussprechen^^

Mal zur Gilde:
Sie heißt Astra Petere, was soviel bedeutet wie "Sternensucher"
Sie hat ein Mitgliederlimit von 100 Mann, inklusive Twinks, wobei je Main nur ein Twink erlaubt ist. Ich glaube insgesammt sind wir 70 Leute, 28 Twinks
tongue.png
(also insgesammt 98 Member
smile.png
)
Der Großteil ist bereits 70, es gibt jedoch auch viele Lowlevler die aber keineswegs zu kurz kommen. trotz des großen 70er Anteils werden die kleinen nicht vernachlässigt, es wird gehollfen wo es geht.

Die Gilde verfügt über 2 Gildenfächer, die auch gut genutzt werden, nichtnur von kleineren die für die Highlevler unbedeutende Sachen reinstellen, sondern auch von der größeren die Sockelsteine und hochstufige Rezepte liefern. Will jemand etwas entnehmen muss er sich an die Gildenführer wenden, die ihm dann den Gegenstand zu ca 1/4 des "normalen" AH Preises zukommen lassen. Das Gold wird dierekt auf die Gildenbank eingezahlt, sodass neue Bankfächer gekauft werden können, oder den Membern geholfen werden kann.

Raidgruppen für Kara gibt es nochnicht, diese sollen in ca einer bis zwei Wochen aufgestellt werden.
Generell sind Instanzengänge keine Ausnahme, einige kommen on und fragen dierekt obs los gehen kann
smile.png
Einzig die Leute die erst spät online kommen bleiben auf der Strecke, da dann meisten schon alle Gruppen voll sind.
Auch hierbei gilt: Hilfsbereitschaft.
Braucht zb. jemand ein Karafrakment ist es kein Problem, vor dem Boss jemanden dazuzuholen und zu porten, ohne das es gemecker alla "Du musst dir das schon selber erkämpfen" gibt.
tongue.png

Das war nun mal die "Gildenbeschreibung", jetzt komme ich zu den Membern selber.

Von wehm die Gilde gegründet wurde weiss ich nicht, jedoch wird sie sehr gut geleitet von "Lunafilia" und "Solgradi". Beide bekleiden das Amt des Gildenoberhaupts und werden ohne merkliche Ausnahmen als diese akzeptiert (Gemeint ist: Spinner die andauernd versuchen sich aufzulehnen gibts scheinbar keine.) Allgemein ist ne sehr "harmonische" Gilde.
Die Member generell sind wie schon gesagt sehr neulingsfreundig, nehmen jeden ohne große Mucken auf alsob er schon länger dazugehören würde. Dennoch werden Streitpunkte offen angegangen, auf friedliche Art und Weise, bzw laufen diese meistens auf ein "Ergebniss" hinaus.

Bsp.
Es wird bemengelt das es keine Raidgruppe gibt. Nach einer offenen Diskusion darüber, ander sich jeder beteildigen kann, jedoch nicht muss, hat man sich darauf geeinigt, dass vermehrt den Leuten geholfen wird, welche noch keinen Schlüssel haben, um schnellstmöglich neue Raidmember zu bekommen. Daran halten sich alle, die die sich beschwert haben, genauso wie die Leader.

Im Gildenchannel werden Items gehandelt, Problemfragen gestellt und besprochen, Gruppen zusammengestellt, oder es wird einfach Smalltalk gehalten.
Sehr beliebt ist dabei das Addon "WoW Quote" welches oft und gern benutzt wird um verschiedenes mitzuteilen, obs nun ein "Hallo"-Makro ist um soundmäßig ein "Hi ich bin da" mitzuteilen, oder obs einfach zur belustigung dient. Vollkommmen egal.

Genau wie bei allen Gilden bilden sich im laufe der Zeit Gruppen die oftmals zusammen spielen und sich untereinander absprechen was Spielzeit und Beschäftigung angeht. Anders ist jedoch hierbei dass dies sozusagen "Offene Gruppen" sind. Ist ein Spieler verhindet oder ähnliches wird einfach ausgewechselt, es bestehen zwar "feste Gruppen" diese helfen aber auch untereinander bzw "tauschen" ihre "Mitglieder" untereinander aus, sodass jeder seine Ziele erreichen kann.

Die Geiz ist Geil Mentalität die oftmals an der Tagesordnung steht besteht hier fast garnicht. Dinge die gehandelt werden, werden zu normalen Preisen verkauft, bzw Verschenkt. Selbst wenn diese im Auktionshaus Gold bringen würden.

Soweit dann meine "unpateiische" Zusammenfassung.

Jetzt zum oben genannten Lob.

Ich bin echt happy das ich dabei bin. Die Gilde funktionier super und ich würde ungerne irgendwann gezwungen sein nochmal in eine andere zu gehen. In diesem Sinne hoffe ich dass es uns noch lange gibt und dass die Leute so bleiben wie sie sind.
Gz Leute, ihr seid ne super Truppe
wink.png

Und zum Schluss:
We are Warriors, Warriors of the World!

CfnizRqgh5Y&rel=1

Deutsche Übersetzung

Hier sehe ich euch stehen, gekommen aus aller Welt
Wartend in einer Linie um den Ruf der Schlacht zu hören
Alle sind hier versammelt, der Sieg ist nahe
Der Klang, der die Halle erfüllen wird, wird uns allen Kraft geben

Wir alleine kämpfen, für den einzig wahren Metal
Wir haben das Recht, den Kampf zu leben, wir sind hier für euch alle
Nun schwört, dass das Blut auf euren Schwertern niemals trocknen wird
Steht und kämpft gemeinsam unter dem Himmel der Schlacht

[Chorus:]

Brüder überall - erhebt eure Fäuste in die Luft
Wir sind Krieger, die Krieger dieser Welt
Wie der Donner aus dem Wolken - geschworen zu kämpfen und zu sterben
Wir sind Krieger, die Krieger dieser Welt

Viele stehen gegen uns, aber sie werden nie gewinnen
Wir sagten, wir werden zurückkehren, und hier sind wir zurück
Um ihnen allen Zerstörung, Hunger und Schmerz zu bereiten
Wir sind der Hammer der Götter, wir sind Donner, Wind und Regen

Nun warten sie alle in Angst, mit Schwertern in schwachen Händen
Mit dem Traum, ein König zu sein; Besser, sie wären überhaupt ein Mann
Ich habe es erzählt und ich werde zum Angriff rufen auf sie alle mit ihrem Leben voller Lügen
Und in ihrer letzen Stunde sollen sie sich bekennen, bevor sie sterben

Falls ich in der Schlacht sterben sollte: Brüder, die ihr an meiner Seite kämpft
Nehmt mein Pferd und meine Waffen, sagt meiner Familie, wie ich gestorben bin
(Aber) wenn nicht dann werde ich stark sein, ich werde Kämpfen für alles, an das ich glaube
Alle, die mir den Weg versperren, werden durch mein Schwert sterben

Also wenn ich mir ne "Hymne" für unsere Gilde aussuchen müsste, würde ich für diese stimmen
wink.png
wink.png

Alles liebe,
euer Shion :blub:

Zurück