meine kleine Fragenbombe :D

preVisor

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hmm... WoW ist schon seit uhrzeiten auf dem markt[]

Früher dachte ich, omfg, wer wow zockt ist krank^^

Nachdem mich ein freund allerdings nach einiger bearbeitung doch zu eine gästeacc getrieben hat muss ich echt sagen.

Wie geil ist das denn?
Vllt eine stunde hats gedauert, bis die sucht von drin war XD

Ich kannte vorher nur games wie ogame, wo stupides klicken von minen und der flottenbau echt träge war und ansich purer sinnloser zeitvertreib.
Mit wow hab ich nun endlich mal ein game gefunden, was mir perfekt den alltäglichen feierabend versüsst
biggrin.gif

Tauchst in deine kleine welt ab, triffst neue freunde im spiel, stehst täglich neuen herausforderungen gegenüber und versuchst stehts das gegnerische bündniss wegzubügeln.

Nun zu meinen Fragen, da ich newcomer bin und noch relativ grün hinter den Ohren, möchte ich euch bitten,
nicht allzu sehr mit fachausdrücken um euch zu werfen, da wow ja über die ganzen jahre seine eigene sprache entwickelt hat
biggrin.gif


Ich freue mich riesig, wenn ihr mir einige meiner fragen beantworten könntet
biggrin.gif
hoppel.gif


1. Ich habe einen Tauren druiden erstellt, fetzt total die klasse wie ich finde, derzeit bin ich lvl 17, bären und wasserform erforscht, welche formen erwarten mich noch im weiteren spielverlauf ab welchem lvl?

2. Welche berufe soll ich skillen, wenn ich einen dicken tank "bauen" will?
Ich will möglichst viel einstecken können, dmg ist mir zwar auch sehr wichtig, aber da ich oftmals in gruppen unterwegs bin, ich sie unterstützen möchte, dachte ich mir skille ich so, das ich der prügelsack der mobs in instanzen bin.
Ein freund meinte, ich soll kürschnerei/lederei skillen um möglichst was aushalten zu können, welche berufe ratet ihr mir zu einem tauren druiden?

3. in instanzen wird stets gesagt, pull mal den mob an, aber wie mache ich das?
die schurken mit denen ich immer drin war, haben da immer so einen netten totenkopf hingezaubert xD
da ich bis jetzt noch keinen plan davon hatte, hab ich die schurkn immer angreifen lassen, um die mobs dann mit dem spotten auf mich zu ziehen. also wie pull ich als druide richtig an?

4. Wie rüste ich meinen druiden möglichst effizient aus?
D.h. welche rüstungen müsste ich wann anlegen um stets aus dem bestmöglichen stand meines lvls zu sein?
Wie teile ich meine waffen- und schildhand ein, kann ich schilde tragen? der sollte ich weiter bei meinem zweihandstreitkolben bleiben?
--> hab gehört druiden können nur leder rüstungen tragen und streitkolben benutzen.

5. Habt ihr tips, wie ich mit meinem druiden im kampf am besten umgehe?
Kampfstrategien?

6. Ab wann lohnt sich ein beitritt in eine gruppe für einen raid auf die gegnerische hauptstadt?

7. Sollte ich als druide mir ein mount holen? oder reicht einfach meine gestalt um den "reitern" hinterher zu wackeln? Da ist glaub ich erst die katzenform so schnell wie die oder?

8. Wie komme ich möglichst fix an ein gutes geldpuffer?
Mein tagespensum besteht momentan darin, täglich im brachland mobs zu killen, zu looten und die rüstungen
die ich dann habe, bei einem händler via "rückkauf" zu verscherbeln... aber da farm ich mich dumm und dusslig bis ich da vllt mal 50 steine zusammenbekomme^^

9. Wie verteile ich am sinnvollsten meine talentpunkte, immer stück für stück etwas vollmachen oder hier und da die punkte verteilen?

10. Was ist der genaue unterschied zwischen pvp und pve?
da man wohl total unterschiedlich skillen muss, um sich eines der beiden sachen im weiteren spielverlauf anzutun xD

11. Was haltet ihr von diesen ständigen Powerlvl und goldangeboten dieser unternehmen?
Habt ihr sowas schonmal benutzt? gibts da schwarze schafe?
Aber das beste ist sicher das selbsterfarmen der credits oder?




Ich hoffe ihr habt euch jetzt nicht totgelacht, aber wie gesagt, das sind s fragen die mich derzeit beschäftigen. Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv weiterhelfen.
Bin ein engagierter gamer mit herzblut am spiel.
Mit eurer hilfe will ich nicht mehr ganz so trottelig da stehen xD


Liebe grüsse
Horden Tauren-Druide Reykoshyyk
realm: tichondrius uvw.

P.S. buffed, ihr macht eine echt geile arbeit, danke für die vielen videos und berichte, zieh ich mir täglich rein
biggrin.gif
 
1: Katzengestalt (lvl 20 ), Reisegstalt 30% Schneller (lvl 30), Terrorbärengestalt Mehr Rüssi als normaler Bär [lvl 40), Fluggestalt 60% SChneller kann fliegen (lvl 68)

2. Kürschner/Lederer

3. Entweder mit Feenfeuer Tiergestalt ( Ist im skillbaum vom Wilden Kampf) oder Mondfeuer was aber einen Formenwechsel kostet.

4. Nein druide kann keinen Schild Tragen, und nur Leder und Stoffrüstung tragen. Am besten für Tanken sind die werte +Ausweichwertung +Ausdauer +Verteidigungswertung

5. In katzengestalt Anspringen(lvl 36) Zerfleischen (lvl50) und dann schreddern(kA^^) und dann noch paar mal Zerfleischen reinhauen dann liegt er im dreck

6. Ich würde sagen so 60+

7. Das ist dir Überlassen, es ist die Reisegestalt auf lvl 30 die aber nur 40% Reitgeschwindigkeit hat wärend ein Mount für 90g 60% hat.

8. Einfach alles einsammeln und verkaufen, auch im Aktionshaus

9. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001000000000000
10. Was ist der genaue unterschied zwischen pvp und pve?
da man wohl total unterschiedlich skillen muss, um sich eines der beiden sachen im weiteren spielverlauf anzutun xD

11. Würde ich nicht machen geniese lieber deine Lvl zeit macht ja auch fun, lieber selber farmen


Spiele auch auf Tichondrius schreib mich mal an Lortox Tauren Druide!

mfG Lortox Hoffe dir haben die antworten geholfen
clap.gif
 
8. Wie komme ich möglichst fix an ein gutes geldpuffer?
Mein tagespensum besteht momentan darin, täglich im brachland mobs zu killen, zu looten und die rüstungen
die ich dann habe, bei einem händler via "rückkauf" zu verscherbeln... aber da farm ich mich dumm und dusslig bis ich da vllt mal 50 steine zusammenbekomme^^
"Rückkauf" ist keine gute Idee:
Rechtsklick auf Items, die du verkaufen willst, verkauft die an den Händler, Rückkauffenster ist dafür da, daß du Items, die du versehentlich verkauft hast, dir wieder zurückkaufen kannst.
 
11. Was haltet ihr von diesen ständigen Powerlvl und goldangeboten dieser unternehmen?
Habt ihr sowas schonmal benutzt? gibts da schwarze schafe?

Also ich hab schon davon gehört, dass wenn du ein Powerlvl in anspruch nimmst ihnen ja dein PW + Accoundname verraten musst, dass die Accounts später gehackt werden.
Weis aber nicht ob des stimmt habs zum Glück noch nie probiert
biggrin.gif
, aber könnt schon gut sein, denn so kommt man gut an des Geld des dann verkauft wird.


Außerdem lernst du von lvl 1-70 dein Char kennen
top.gif


Arne
 
Hallo lieber Neuling der Natur!

Muuuuhhh Taure!

So, da wir uns jetzt unter Kollegen schön begrüßt haben kann ich auf deine Fragen eingehen
biggrin.gif


1. Zusätzlich zu der Reisegestalt(30), Terrorbären(40) kannst du noch 2 spezifische Formen erlernen.
Doch für diese Formen musst du in den Gleichgewichtsbaum bzw. Wiederherstellungsbaum skillen, was du
als Tank aber nicht machen solltest.

2. Lederer/Kürschner ist gut.

3. Jetzt in den ersten Levels würde ich einfach einmal Zorn und Mondfeuer auf das Ziel machen und dann in
die Bärenform gehen und ... einfach tanken
wink.gif


4. Also das was Lortox gesagt hat kannst du erst einmal vergessen, da du diese Stats erst in späteren
Levelbereichen bekommst.

Ich rate dir zu: Stärke-Ausdauer-Beweglichkeit-Kritische Trefferwertung
Du solltest in den Instanzen einfach auf alle blauen leder-sachen würfeln die was mit Ausdauer-Stärke am
Hut haben.

5. Also ja fürs tanken wie oben schon erwähnt die Antankphase und danach halt en paar mal drauf hauen
und einfach deine Bären-Spells nutzen und wenn ein anderer Aggro hat "knurren".

6. Erst ab 60

7. Ja ein Mount ist immer fein
smile.gif
Solltest dir dann ein paar gold von deinem Freund leihen.

8. Einfach den ganzen "Dreck" ,â la "Verkrustetes Spinnenbein" oder dergleichen, von den Gegner sammeln
und beim Händler verkaufen. Stoffe wie Leinenstoff, Wollstoff solltest du im Auktionshaus verkaufen, wenn
möglich ein "Stack", also 20 stück.

9.Farm- und Tankskillung bis 30
So würde ich bis level 30 Skillen natürlich kann es bei jedem leichte Abweichungen geben.
Schnelligkeit der Natur ist nicht zwingend notwendig, doch ich fand es schön ab lvl 22 30% Reisetempo zu
haben. Ingrimm habe ich erst ab 25 geskillt, kann man aber auch früher oder später.

10. PvE ist wenn man gegen Computer-gesteuerte Gegner kämpft und PvP gegen richtige Spieler.

11. Also ich würds nicht machen, da du dann deine Klasse nicht lernst. Spiel lieber selber, du kommst nicht
so schnell vorwärts aber du lernst was dabei.


Achja und ich bin auch ein Druide und hab auf Tichondrius gespielt, doch zurzeit ist mein Account leider eingefroren. Ich war bis lvl 40 Feral doch danach Gleichgewicht, da das für mich spaßiger war, doch hatte ich nach 9 leveln wieder auf Feral geskillt und dann ab 64 wieder auf Gleichgewicht.

Ohne diese Abwechslung wäre es mir viel zu schnell langweillig geworden.

Also dann Reykoshyyk, mächtiger Druide Azeroths =)

Viel spaß dir noch und spiel nicht zu viel von diesem Sucht-Spielchen
wink.gif
 
3. in instanzen wird stets gesagt, pull mal den mob an, aber wie mache ich das?
die schurken mit denen ich immer drin war, haben da immer so einen netten totenkopf hingezaubert xD
da ich bis jetzt noch keinen plan davon hatte, hab ich die schurkn immer angreifen lassen, um die mobs dann mit dem spotten auf mich zu ziehen. also wie pull ich als druide richtig an?
Gibt als druide mehrere möglichkeiten zu pullen
entweder du benutzt einen deiner casterzauber (sternfeuer, mondfeuer oder zorn) und gehst dann in bär (dann haste schonmal ein bisschen schadensaggro aufgebaut falls dein erster schlag verfehlen sollte) und haust erst deinen geskillten feenfeuer in tiergestalt drauf oder wenn du das nicht mitskillst packste deinen casterfeenfeuer noch drauf und verwandelst dich danach
oder du machst es dir gleich als bär gemütlich und pullst mit dem feenfeuer geht aber auch nur gut solange die schadensklassen dich auch ein wenig mit dem vieh spielen lassen bevor sie einsteigen
rolleyes.gif

ab einem bestimmten gebiet ist der "wer-anderes-als-der-tank-pull keine gute idee mehr da es einige gegner gibt die spottimmun sind
(um zu sehen wer wieviel aggro hat gibts nette kleine helferlein wie omen oder ktm)
für die symbole wie den netten totenkopf *g* musst du der gruppenleiter sein dann machst du rechtsklick auf das zielportrait und siehst dann die schlachtzugsymbole (totenkopf dreieck kreuz etc)

4. Wie rüste ich meinen druiden möglichst effizient aus?
D.h. welche rüstungen müsste ich wann anlegen um stets aus dem bestmöglichen stand meines lvls zu sein?
Wie teile ich meine waffen- und schildhand ein, kann ich schilde tragen? der sollte ich weiter bei meinem zweihandstreitkolben bleiben?
--> hab gehört druiden können nur leder rüstungen tragen und streitkolben benutzen.
kommt auf die gestalt an..
als bär: rüstung ausdauer beweglichkeit und bisschen stärke (verteidigung und abhärtung kommt später)
als katze: fast genau andersrum
5. Habt ihr tips, wie ich mit meinem druiden im kampf am besten umgehe?
Kampfstrategien?
als caster wurzeln bisschen zorn und sternenfeuer und sobald er ausm wurzeln raus in bär zu tode prügeln, erst später wenn du in katzengestalt das anspringen hast zum gegner schleichen, anspringen, und dann schön zu tote kratzen
6. Ab wann lohnt sich ein beitritt in eine gruppe für einen raid auf die gegnerische hauptstadt?
lohnt eigentlich überhaupt nicht wenn dann erst ab 65.. meine meinung

7. Sollte ich als druide mir ein mount holen? oder reicht einfach meine gestalt um den "reitern" hinterher zu wackeln? Da ist glaub ich erst die katzenform so schnell wie die oder?
die zweite katzenform ab 30 is die reisegestalt
wink.gif
die erste ist deine killermieze und wenn deine reiter geduldig sind das du mit 20% langsamer hinter ihnen her dackelst kein problem.. falls es dich nicht selbst nervt wenn dich hinz und kunz überholen ^^

8. Wie komme ich möglichst fix an ein gutes geldpuffer?
Mein tagespensum besteht momentan darin, täglich im brachland mobs zu killen, zu looten und die rüstungen
die ich dann habe, bei einem händler via "rückkauf" zu verscherbeln... aber da farm ich mich dumm und dusslig bis ich da vllt mal 50 steine zusammenbekomme^^
das ewige leid eines neulings.. das gold... also ehrlich gesagt sind deine berufe (lederer und kürschner) fürs goldfarmen nich geeignet der lederer wird von den materialenkosten nur vom schmied und ingenieur überholt am besten versuchst du es im auktionshaus.. dort aber nur grüne, nicht seelengebundene gegenstände verkaufen alles was grau ist direkt an den händler
 
ich bedanke mich wirklich recht herzlich für die tollen tips, ich werde sie schnellstmöglich umsetzen =)

vllt begegnen wir uns ja mal in orgrimmar
biggrin.gif


grüssääää
 
Nochmal mein Senf dazu, auch wenn meiner erst 32 ist.. ;-)

1. Wurde eigentlich alles gesagt. Zusätzlich zu der normalen Fluggestalt erwartet dich noch eine verbesserte Form, welche das äquivalent zu den epischen Flugmounts ist. Das Ding ist dann eben 280% statt 60% schneller, aber das dürfte ohnehin noch Zukunftsmusik sein.

2. Berufe und Skillung (Talente) unterscheidet sich schon... Bei den Berufen würde ich ausdrücklich von Kürschnerei und Lederverarbeitung abraten. Es empfiehlt sich eher, Bergbau und Kürschnerei zu wählen. Deine Beute verkaufst du dann im Auktionshaus, womit du absolut keine Geldprobleme mehr haben solltest. Da du Taure bist, wäre auch Kräuterkunde eine Option, allerdings bringt Bergbau vor allem am Anfang (bis etwa 60) einfach mehr Geld. Später kannst du ja immer noch Lederverarbeitung erlernen, es wird dir jedoch zunächst nicht viel bringen.

Talente ganz klar in den "Wilder Kampf"-Baum. Ich zitiere:

0-14: Wildheit
15-17: Dickes Fell
18-19: Instinkt der Wildnis 2/3
20-21: Schnelligkeit der Wildnis
22-24: geschärfte Klauen
25-26: Urfuror
27-29: Raubtierschläge
30: Feenfeuer in Tiergestalt
31-32: Ungezähmte Wut
33: Wilde Attacke
34: Instinkt der Wildnis
35-39: Herz der Wildnis
40: Rudelführer
41-42: verbesserter Rudelführer
43-44: Überleben des Stärksten 2/3
45-49: Instinkt des Raubtieres
50: Zerfleischen
51-55: Ingrimm
56-60: Naturalist
61: Omen der Klarsicht
Danach persönliche Vorlieben.

Wichtig ist dabei nur, dass du eben mit 50 Zerfleischen hast. Ansonsten fährst du mit der Skillung wirklich gut, egal ob als Tank oder Katze. Besonders viel machen brauchst du sonst nicht, ausser deine Form zu wechseln. Tank? Klar, wirst du eben ein dicker Bär. Ausrüstung kannst du vielleicht nebenbei etwas mit Ausdauer hierfür sammeln, nötig ist das aber nicht.

3. (to) pull = ziehen
Es bedeutet eigentlich nur, dass du die Monster eben auf dich ziehst. Machen kannst du das, wie es dir beliebt, Hauptsache, die Viecher werden auf dich aufmerksam. Feenfeuer in Tiergestalt bietet sich dafür ab 30 an, alles in Casterform braucht meiner Meinung nach auf dem Level auch einfach zuviel Mana und lohnt sich kaum. Wenn die DDs dich etwas antanken lassen, sollte es da keine Probleme geben.
Der Totenkopf ist, wie schon gesagt wurde, ein Schlachtzugsymbol. Gibt noch Stern, Kreis, Diamant usw. Der Gruppenleiter kann mit einem einfachen Rechtsklick auf das Portait des Monsters ein Schlachtzugsymbol zuweisen. Also Rechtsklick -> Schlachtzugsymbol > gewünschtes Symbol auswählen.
Man benutzt diese Symbole eben, um bestimmte Monster zu markieren, damit die zuständigen Personen wissen, was sie mit dem Kerlchen machen sollen. Gebräuchlich ist da zum Beispiel etwas wie:

Totenkopf = Hauptziel. Alle DDs ballern da drauf, und NUR da drauf, während der Tank hauptsächlich Bedrohung an diesem Ziel erzeugt, damit es ihm nicht wegläuft (Die anderen Ziele, die ja im Optimalfall ausser der Healaggro nichts abkriegen sollten, braucht er dann nicht so sehr zu bearbeiten, was ihm die Arbeit erleichtert).

Stern = Sheep, Schaf. Bei Humanoiden und Wildtieren ist es einem Magier möglich, sein Ziel einfach in ein Schaf zu verwandeln. Dadurch steht ebenjenes doof in der Gegend rum und ist erstmal ausser Gefecht, wodurch der Tank sich wiederum in seiner Arbeit erleichtert sehen darf.
wink.gif

Diese, und andere Formen, um Gegner vorläufig aus dem Kampf zu nehmen (zB Verbannung, Kopfnuss, Fesseln, Gedankenkontrolle, Eisfalle) nennt sich Crowd Control, CC, nur damit du weisst, was das bedeutet, wenn der Begriff dir bald vor die Nase laufen sollte. Achja: Die meisten CC-Effekte werden gebrochen, wenn das Ziel Schaden erleidet. Deshalb solltest du die übrigen Monster immer vom Schaf etc wegziehen und dort bearbeiten.

Kreuz = Zweites Ziel, und / oder Kopfnussziel für die Schurken
Anmerkung: Kopfnuss hält, auf dem höchsten Rang glaube ich 45 Sekunden und funktioniert nur einmalig (weil der Gegner danach als "im Kampf" zählt). Darum muss man dieses Ziel möglichst bald nach dem Hauptziel töten, denn sonst kommt es ja einfach raus.

Blaues Quadrat = Eisfalle, die Fähigkeit der Jäger, um den Gegner einzufrieren.

Lila Diamant = Verbannung, vom Hexenmeister (nur bei Dämonen, glaube ich), oder Fesseln ("shackle") vom Priester, bei Untoten. Manchmal auch Furcht ("fear), von vielen Klassen möglich, am besten wohl Hexenmeister.

Oranges Kreisding und grünes Dreieck = Keine Ahnung, meistens nur 3tes oder 4tes Ziel, je nach Absprache

Diese Bedeutungen sind natürlich von Gruppe zu Gruppe verschieden und erfordern eine kurze Zuweisung durch den Tank, doch meistens wird es so oder so ähnlich gehandhabt.

4. Es reichen für's Erste durchaus die blauen Gegenstände aus Instanzen und grüne Questbelohnungen. Auf dem besten Stand deines Levels zu sein ist 1) verschwenderisch, glaub mir, ich hab's schonmal versucht. Man braucht oftmals seltene Zufallsdrops, die fast nie im Auktionshaus sind, und dazu noch sehr viel kosten. Und dazu bestmögliche Verzauberungen. So ein Aufwand lohnt sich maximal für einen PvP-Charakter... Maximal.
2) Ausserdem total sinnlos, weil das Leveln so schnell geht, dass du nach 2 Tagen schon wieder neue Ausrüstung gebrauchen könntest.

Generell solltest du alles Leder greifen, was dir eines oder am besten mehrere der folgenden Werte verbessert:
Bär: Rüstung - als Katze nicht sehr wichtig, zum tanken aber essentiell. Zumal man als Bär einen gehörigen Bonus auf die Rüstungswerte der Ausrüstung erhält.
Ausdauer: Als Bär ebenso gut zu gebrauchen (gibt ebenfalls Ausdauer-Bonus), als Katze nicht so ganz wichtig. Sollte man aber nicht komplett vernachlässigen.
Stärke: Gibt dir Dmg, und nur Dmg, sonst nichts, dafür aber viel. Als Katze befinde ich Beweglichkeit für besser (kommt gleich warum), aber wenn man Stärke kriegen kann, immer her damit. Als Bär nicht ganz so wichtig wie als Katze.
Beweglichkeit: Als Katze gibt es dir Angriffskraft und Crit. Ersteres nicht so viel wie Stärke, aber Crit ist wichtiger als reine AP. Als Bär wird das Ausweichen noch interessant, das du dadurch erhälst, bei der Katze bin ich mir nicht so sicher, ob das in normalen Maßen etwas bringt.
Intelligenz: Ein wenig kann man auch als Feral (Wilder Kampf) gebrauchen, aber wirklich wichtig ist es nicht. Ich komme zumindest auch bestens ohne aus.

Druiden können Lederrüstung und Streitkolben, Stäbe tragen. Was noch, weiss ich nicht. Es gilt aber hier, dass du am besten eine Zweihandwaffe nehmen solltest (Schilde kann man nicht tragen und die Nebenhanditems sind eigentlich fast nur für Caster oder Heiler). NUR die Werte der Waffe, also Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit, später Angriffskraft in Tiergestalt, usw, sind wichtig. Der Waffenschaden an sich wird in keinster Weise eingerechnet, ebenso keine "Trefferchance: xyz"-Effekte!

5. Das wirst du schon selber herausfinden (müssen). Als Bär kann man mehrere Gegner bequem "tottanken", als Katze schnetzelt man einzelne in Sekunden. Da reicht es dann meistens auch , einfach "Klaue" zu spammen. Wobei ich es so mache, dass ich 1x Krallenhieb (Blutungschaden), dann 1-2x Klaue und danach Zerfetzen benutze, wodurch das Ziel neben dem normalen Dmg noch 2 Blutungseffekte bekommt. Später benutzt man dann Zerfleischen statt Klaue, aber so weit bin ich noch nicht.

6. Ehrlich? Garnicht. Höchstens auf 70, aber auch nur, wenn du wirklich Spass dran haben solltest. Ansonsten: Sinnlos, total.

7. Mount ist schneller, also wenn du das Geld hast, auf jeden Fall. Am besten ist es eben, alles zu haben. Ausnahme ist hier das 70er-Flugmount, da reichen deine 2 Fluggestalten bzw sind sogar besser.

8. Einfach questen, wertvolles im AH verscherbeln und deine Berufe nebenbei ausüben. Ansonsten s.o.
Sinnloses Monstertöten bringt auf dem Level wirklich nicht viel.

9. Siehe oben.
smile.gif


10. Als PVE wird im normalen "raiden" bezeichnet, also mit einer (10-25er) Schlachtgruppe diese Instanzen zu meistern. Dafür braucht man generell andere Ausrüstung, Skillung teilweise ebenso. Im PvP ist es meistens wichtig, möglichst lange zu überleben. Man hortet also massig Ausdauer und Abhärtung. Im PvE ist es (ausser als Tank) wichtig, Schaden zu machen, wieviel man aushält ist weniger relevant, auch wenn es keineswegs total unwichtig ist. Als Tank brauchst du im PvE genug Verteidigungswertung, um Critimmun zu werden (Abhärtung geht beim Druiden auch bedingt, dies ist aber eine Ausnahme!), genug HP und auch Ausweichen muss hoch genug sein. Im PvP hast du als Feraldruide ehrlich gesagt absolut miese Chancen, da bieten sich Heiler einfach mehr an (Wiederherstellungsdruide).

11. Man sollte schon spielen, weil es einem Spass macht. Irgendwas virtuelles für reales Geld zu kaufen erachte ich als Schwachsinn, und Spass würde es mir auch nicht machen.


Hoffe mal, der Riesentext hat dir irgendwie geholfen, und dass ich nicht allzu viel wiederholt habe.
 
sehr guter text fleshripper, am besten finde ich, das du mir einige fachbegriffe nebenbei noch erklärt hast.

vielen vielen dank =)


kleine frage noch, gibt es, ausser in den ksten, noch unterschiede in geübtes und ungeübtes reiten? kostet ja einiges mehr deut das geübte reiten.

und sehe ich das richtig, das ich als druide für eig. alle mounts ausser dem kodo zu fett bin? xD

-fg-

bis dat an alle ein
top.gif
fürs helfen!
 
und sehe ich das richtig, das ich als druide für eig. alle mounts ausser dem kodo zu fett bin? xD
Bei den normalen gehen glaub ich auch Wölfe (in Orgrimmar zu kaufen), ansonsten kannst du auf PvP-Mounts reiten (jeweils 30 Marken von Arathi, Alterac und Kriegshymnenschlucht glaub ich, bin mir aber nicht sicher, jeweils rot/schwarze Versionen der ab lvl 60 nutzbaren Mounts bzw 50 Marken von Arathi für den Frostwolf)
Ansonsten gehen noch Talbuks (in der Scherbenwelt, wenn du bei den Maghar in Nagrand ehrfürchtig bist) oder Mounts, die in Instanzen droppen (Zul Gurub: Tiger und Raptor, Zul Aman: Bär, Terrasse der Magister heroisch: weißer Falkenschreiter, Stratholme: untotes Pferd, Sethekkhallen hero (von einem Boss, den Druiden für ihr Quest für die epische Fluggestalt beschwören müssen): Rabenfürst)

Geübtes und ungeübtes Reiten sind jeweils die unterschiedlichen Fertigkeiten, die nötig sind um langsamere (ab lvl 40) oder schnellere (ab lvl 60) Mounts zu reiten.
 
Hallo,
Bezüglicher deiner Reitfrage

Ja gibt es ungeübter Reiter brauchst du um ein Mount (Reittier) zu benutzen das 60% schneller ist,
Geübter Reiter brauchst du um ein Mount zu benutzen das 100% scneller ist (Epic Mount)
Kostet mit Ruf der Jeweiligen Fraktion auf Respektvoll ca. 540g reiten lernen + 90g das Reittier,
Das normale Reiten kostet ca. 80g + 9g das Mount.

Hoffe konnte dir helfen

MFg Nebola
 
Zurück