Meine kleine Wohnung - die Soap Teil 2

Careesha

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
2
Der Bau steht, die Familien beginnen mit tapezieren, Fliesen legen etc. ... und die ersten Speditionen, Verträge und sowas werden natürlich von den Firmen bereits an die neue Adresse versendet.
Einen Briefkasten gibt es nicht, der Hausflur besteht mehr aus Baustaub als alles andere ... dem armen Briegträger bleibt also nichts anderes übrig, als die Post zurück zu schicken.

Aber damit ist dem natürlich nicht genug. Unser neuer Briefträger ist nämlich nicht nur eine Quasseltante ... sondern auch ein Whiner feinster Sorte.
Denn alle Gebäude, die von unserem Herrn Bauleiter beaufsichtigt werden, ach, die sind ja sooo schnell hoch gezogen, und die sind ja sooo tüchtig. Aber wenns ums Innenleben geht, da daaauert das ja immer.
Und noch viiiieeel schlimmer ... da wohnen die Leute ja schon bald MONATE in dem Haus und es gibt immer noch keine Briefkästen! Eine Schande ist sowas! Aber wirklich mal! Und man kann die Briefe ja nicht in den Hausflur legen. Oder einem Arbeiter geben. Nein, also ... wenn wir denn vielleicht wenigstens nen alten Schuhkarton in den Eingang legen könnten ... also das würde unserem Herrn Briefträger ja das Leben SOWAS von erleichtern!

Mein Papa, das Improvisationstalent und Do-it-Yourself-Fanatiker zögert nicht lange und schon am darauf folgenden Tag schmückt unser Haus nun folgendes hölzernes "Ding"

http://www.thebloody...aus/blog/17.jpg

Bislang haben weder unser Herr Bauleiter, noch unsere Goldschmiede ein Wort darüber verloren ... aber das Kästchen ist ja nun wirklich auch sehr cool geworden, oder?

Ach ja ... nur unser Name prangert auf dem Kasten. Obwohl ich den anderen Familien Bescheid gesagt habe scheint niemand Interesse daran zu haben, seinen Namen auch darauf zu vermerken ...

Meine kleine Wohnung - die Soap Teil 1
 
Zurück