Meine Top 30 PC Games - Platz 13

d2wap

Welt-Boss
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WAS? Man braucht für ein neues Computerspiel aufgrund der Hardwareanforderungen einen neuen Computer, weil der alte 166er es nicht mehr packt?
Neuer Prozessor, mehr RAM, neue Grafikkarte - um das Spiel ruckelfrei zu spielen?
Dafür müsste man über Eintausend Mark ausgeben... war es das wert?
Für UNreal schon
biggrin.png


http://www.gamegoldi...cover-front.jpg

3D Enginge mit wunderhübscher Grafik, eine Spieltiefe und bockschwere Level, Adrenalinkicks beim Betreten von leeren Räumen.. mit Innen- und außenlevels, zusammengepackt in einer genialen Story, die es zwar schon wie Sand am Meer gab, aber NICHT in dieser Grafikpracht. Und nicht mit dieser Atmosphäre.
Zumindest für die Verhältnisse von 1998.
Nicht nur, dass die Grafikengine revolutionär war und bis heute entwickelt wird, Grundlage für hunderte Spiele ist, prägte auch mich.

http://museodelvideo...8/unreal002.jpg

Du bist Gefangener. Raumschiff. Absturz auf fremdem Planeten. Alles untersuchen! Aliens bekämpfen! Hammer Story implementiert. Und dazu noch Action in Egoperspektive.
Man trifft ab und zu auf freundliche Aliens, meist auf solche, die auf einen schießen und oft auch auf Überreste von anderen Menschen. *bibber

Aus diesem super Singleplayerspiel formte sich ein Jahr später Unreal Tournament.
Das neben des dritten Teils von Beben wohl der schnellste Multiplayerteil wurde, den ich noch heute spiele.
Schnelle Levels, genau richtig, super Ausbalanciert, geniale Momente.

http://unrealitymag....-tournament.jpg

Sogar in der Berufsschule haben wir UT mit den 600 MB auf die Platte gezogen und dort im Unterricht gezockt.
Egal ob in BWL, Englisch oder Anwendungstechnik.... es gab nix über 30 Minuten UT zum Abschalten.
Wenn dann mal auch andere Leute aus der Schule, die vor PCs saßen mit rein kamen, waren schonmal alle Slots einer Map belegt und man unterhielt sich in der Pause über die Frags.... Das waren Zeiten...

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Hach ja... das waren noch Zeiten *schwärm*
 
Ich sag nur: Unreal, am Anfang...

Als das Licht ausfällt und man nur den schemenhaften Scarj auf einen zurennen sieht...
:D
 
Na toll.... Quotes sind in den Kommentaren putt und Spoiler-Tags auch... Sorry :(
 
lol
mr. spoiler..

ja, die szene in dem labyrinth aus gängen mit den nach und nach ausfallenden lichtern war episch. udn gruselig. werde ich nie vergessen.
das machte atmospähre.
 
Der Editor war mächtig! Da haben wir so einige Levels mit gebaut damals...
 
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