Meine Top 30 PC Games - Platz 16

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ein neues Genre wurde im Jahre 1997 geboren.
Action, Schusswaffen, Autos, Polizeitverfolgungsjagd, Auftragsmorde. In 2D. In der Vogelperspektive. In einer riesigen, fiktiven Stadt.
So erfolgreich, dass es neben dem mittlerweile vierten Teil und zig Addons ein fünfter Teil der Serie in die Entwicklungsstudios geschafft hat.
Klar. Es geht um Grand Theft Auto!

http://www3.schnittb.../3165/cover.jpg

Das Prinzip ist einfach:

Laufen, Auto aussuchen, einsteigen, losfahren. Egal welches Auto. Ob Müll-Laster, Käfer, Polizeiauto, Sportwagen oder Panzer: Alles was fahren kann, kann man klauen, umlackieren und Leute mit überfahren. Oder abschießen.
Oder Autos abschießen und in Brand stecken.
Nachteil: Wenn man leute abknallt, überfährt oder in der Nähe einer Polizeistreife was klaut, ruft das die Bullen auf den Plan.
Nachteil: Alle Aufträge bestehen aus abknalle, stehlen oder Unruhe stiften.
Genau das macht das Spiel so geil. Abwechslungsreich, riesen Stadt udn Verfolgungsjagd....
Und wenn die Polizei einen verfolgt: Ab zur Autowerkstatt und umlackieren ^^

http://www.gtanetwor...een/gta1_01.jpg

Während Teil 1 und 2 noch aus der Vogelperspektive waren und aus heutiger Sicht sehr verpixelt waren, war Teil 3 in 3D. Und Teil 4 auch. Doch seit dem 3D Zeug ist zwar viel dazu gekommen (Radiosender, bessere Grafik, mehr Spieltiefe).. doch vermisse ich die Simpelheit von oben... und das In Brand stecken mehrer Autos. Egal. Spaß machts dennoch
smile.png

Es ist ein Genre, das auch Vorreiter für All Points Bulletin war... Krass, wie sich sowas in 13 Jahren entwickeln kann...

http://pnmedia.games...s/gta2multi.jpg

Teil 1 und 2 wurden vom Publisher als Freeware raus gebracht. Wer es haben will: Googeln. Ist komplett kostenlos verfügbar.
Meine Lieblingsaktion früher: Autos klauen, alle auf einen Parkplatz stellen und eins explodieren lassen und so den Multiplikator für die Punkte erhöhen ^^
Oder SWAT Transporter klauen. Ohne zu sterben.

Für alle Nostalgiker udn Fans: GTA 1 bis 4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was habe ich GTA damals gespielt! Ich habe mir damit Nächte um die Ohren geschlagen. Das war sooo geil! Habe aber immer die Polizei per Cheat ausgeschaltet und hab dann meinen eigenen Free2Play-Modus gespielt...

Aber kleine Korrektur: Radiosender gab es in GTA und GTA London auch schon...
 
Wobei GTA1 und 2 mich nie fesseln konnten.....erst mit GTA3 und Vice City hat mich die Faszination "Sandboxspiel" erreicht. Nur nutzt sich dann diese Spielwiese doch wieder recht schnell ab - zumindest bei mir. San Andreas hat mich nicht geflashed und GTA4 liegt hier rum mit 3 Stunden Spielzeit und irgendwie kommt im Moment nicht mehr dazu -.-
 
Das Spielrprinzip fand ich immer recht spaßig, aber ich konnte mit dem ganzen Gangstersetting nie so was anfangen
 
Ich weiß noch genau:

Die Demo von GTA1 habe ich noch auf dem Pentium 90 gespielt... Stundenlang. Dann beim Release sofort gekauft. Im LAN war es einfach nur der Hammer! Schade, dass es das offizielle Addon (GTA London) nicht auch als kostenlose Re-Release-Version gibt, denn das Ding unter Win7 zum Laufen zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. :(

GTA: San Andreas habe ich bei einem Freund angespielt... War der erste Teil der Serie, mit dem ich rein gar nichts anfangen konnte.

Ich meine: Drive-By auf einem FAHRRAD? HALLO? GEHT'S NOCH? :D
 
Zurück