Meinen Pc aufrüsten

webaction

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Also ich würde gern mal meinen PC aufrüsten, könnt ihr mir sagen, was erstmal am wichtigsten ist? Ich bin aber in Ausbildung, das heisst es sollte nicht zu teuer werden. Ich hab mir so einen preisbereich, von 300€-höchstens 400€
blush.gif

hier sind mal meine daten:

System: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service pack 2
Pentium 4 CPU 3,00GHz
512 MB Ram(ich weis, dass ist aufjedenfall zuwenig)
Soundkarte(glaub ich): C-Media High Definition Audio Device
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600
200GB Festplatte

So leute mehr fällt mir nicht ein, wenn was fehlt, bitte sagt es mir und sagt plz wie man esüberprüft, da ich nicht so ein PC-Genie bin
unsure.gif
 
Wenn du nicht mehr als 400€ ausgeben kannst würde ich bei dem System erstmal ne neue Grafikkarte kaufen und (wenn es nicht der allerneuste sein muss) ein neuen Prozessor.Das wäre so meine Empfehlung.

MfG The Holy Paladin
 
Könntest du/ihr mal ein beispiel schreiben/posten mit preis ambesten? Und noch ´ne frage sollte ich nicht noch einen arbeitsspeicher kaufen oder ist der schon im prozessor drin *schäm*? sorry kenn mich noch nicht so gut aus
 
würd an deiner Stelle sparn.. sonst hast du in einem halben Jahr das selbe wieder
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok kann auch ein bisschen mehr sein aber was genau so? und wie viel wird das kosten?
 
Für 200 € würd ich Mainboard, CPU und Ram austauschen.
Und für den Rest ne neue Grafikkarte.

Ich hab vor kurzem auch den Unterbau gewechselt.

CPU: AMD Athlon X2 4400+ AM2 für 73€
Mainboard: MSI K9N Neo-F V3 für 49€
RAM: Corsair DDR2 800 2x1024Mb für 56€
----------------------------------------------------
Gesamt 178€

(Oder du nimmst wieder einen Intel, da sind Mainboard und CPU meist teurer aber auch etwas schneller)

z.B.
CPU: Core 2 Duo E4400 für 105€
Mainboard: Asrock 4CoreDual für 50€


Dazu noch die Grafikkarte:
In deinem Fall würd ich zu ner Ati 1950 Pro (knapp 120€) greifen, es sei denn du willst demnächst auf Vista und DX 10 umsteigen.

Insgesamt wären dass 300€. Ist jetzt zwar kein High-End system aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir doch etwas anders überlegt und es kann auch ein bisschen mehr sein
 
CPU:Core 2 Quad Q6600 229 € (Alternate)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8800 GTS 309 € (Alternate)
Ram:2 Gigabyte von Corsair 50 € (Alternate)

MfG The Holy Paladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ging wohl nicht... kommt der Pc-Builder mir nichts drinne =b
 
erm.. Holy so einfach wird das nicht.. =b na ja da ich glaub kaum das dein Mainbaord schon Quadcore unterschtützt bzw. müsstest du nachschaun wie viel Watt dein Netztezil hat, wenns zu wenig is muss auch hier was neues ran =b

und zu den 2GB Ram... XP kann nur mit maximal 3.2 (oder warns 3.5)GB ram arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich bin grad verreist, ich gucl dann mal ieviel watt mein netzteil hat. nehm wir mal an es hat zu wenig, was muesste ich dann kaufen?
 
ein neues =b... ne spaß... na ja würd sagen um die 500 bzw 550W solltens schon sein dann sollte es eig keine Probleme geben^^
 
CPU:Core 2 Quad Q6600 229 € (Alternate)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8800 GTS 309 € (Alternate)
Ram:2 Gigabyte von Corsair 50 € (Alternate)

MfG The Holy Paladin

Wo würde ich das herbekommen???

ich kenn mich nicht so mit online versand aus ( ist das sicher und wieviel kosten versandkosten)

oder gibs das auch auch bei conrad oder so? Ich wohne in Berlin adressen wäre nett°°(wenn es eine gibt)
 
@ The Holy Paladin, was soll der Mann mit´nem Quad? (völlig überrissen), hol dir nen anständigen Dual-Core. Intel (z.B. Core2Duo 6600 ca. 140-170euro je nach modell) oder AMD (z.B. X2-6000+ ca. 150 euro). Das reicht für heutige Spiele & Anwendungen völlig aus. 2GB Arbeitsspeicher (ca. 100euro)& z.B. ne 8800 GT oder 8800 GTS (250-310 euro) wenn´s ein bisschen mehr sein soll. Ein gutes Mainboard (ca. 50-70 euro) noch und gut iss.
mfg...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quadcore bringt heutzutage bei Spielen rein gar nichts.
WoW bekam gerade mal eine Unterstützung für Zweikernprozessoren.
Auch für hardwarehungrige Spiele wie Crysis bringt ein Quadcore nichts.
Das ist alles noch Zukuntsmusik.

Ein Core 2 Duo reicht völlig aus.
Selbst den zweiten Kern des Core 2 Duo wirst Du bei 70 % deiner Spiele nicht nutzen können.
 
Zurück