Meint ihr...?

es gibt noch stoff für 3 weitere addons also theoretisch bis 110
Auch wenn Blizz von X-möglichen AddOns spricht, mich würds nicht wundern wenn die wirklich nur bis max. 100 gehen würden oder beim nächsten AddOn +20 mögliche Level spendieren und zwei geplante Erweiterungen zusammenfassen.

Warum ich das glaube?
Blizz sind bekanntlich nicht die schnellsten wenns um neues geht, zwischen BC und WotLK liegen mittlerweile fast 2 Jahre (22 Monate). Auch wenn sie vielleicht mal gesagt haben, sie würden jedes Jahr ein AddOn bringen, die Gestaltung eines ganzen Kontinents incl. neuer Spielmechaniken, Rassen, Klassen, Berufen und ´nem Haufen sonstigen Kleinkram rotzt man nich mal eben in einem Jahr runter (siehe WotLK). Also sind 2 Jahre (oder ganz optimistisch 11/2 Jahre) Entwicklungszeit doch eher realistisch.
Das würde bei 4 möglichen Erweiterungen (bis Level 120) also noch etwa 6 bis 7 Jahre dauern, bis WoW an seinem Ende angelangt wäre.
Aber jetzt mal im ernst... WoW ist heute schon nicht mehr der grafische Überflieger auch wenn der LichKing da leichte Besserung verspricht. In 6-7 Jahren wäre WoW so hoffnungslos veraltet, das sich nur noch der harte Kern daran erfreuen könnte.
Und eine komplette Überarbeitung der alten Welt würde wahrscheinlich noch mehr Zeit in Anspruch nehmen also einen neuen kleinen Kontinent zu erstellen.

Also auch wenn Blizz sagt, sie hätten da noch über Jahre was in der Schublade... ich denke sie wissen schon recht gut wann ihr AddOn-Ende kommen wird, und das sicher nicht erst in 6 Jahren (aber man muß die Spieler ja bei Laune halten, also *pssssssst*). Um noch regelmäßig ihre zig-Millionen pro Monat mitzunehmen wird WoW sicher noch ein paar Jahre laufen bis sich die Server irgendwann leeren, aber irgendwann müßten sie schon mit was ganz neuem kommen.

Und wer jetzt sagt "WoW wird ewig bestehen
yo.gif
" der sollte sich mal schlau machen wie es anderen Games schon vor Jahren ergangen ist.
 
Also es gab mal Fanvermutungen zu den Erweiterungen,deren Gebieten,deren Levelinhalt und deren Levelanforderungen... da das ganze angeblich schon vor der BC-Ankündigung (aber definitiv vor der WotlK-Ankündigung) erschienen ist,gibt es Vermutungen,dass die Tabelle echt ist! Diese Beinhaltet eine Auflistung der WoW-Gebiete (mit LvL-Anforderung),ab VanillaWoW (Also WoW ohne TBC),dabei sind auch 2neue Rassen angegeben (inkl. deren Startgebiet). Habe mir mal die Mühe gemacht,das ganze zu googlen:

Kann ich mir auch gut vorstellen.
 
1. Ich schließ mich Rastas Post an! so wars und so wird sein. diese addon auflistung besteht meines wissens nach schon seit 2003/2004 aber davon gibts hier mind 10 Threads. Und eben so auch im offiziellen Wow Forum!

2. Nein WoW wird nicht ewig bestehn^^ Irgendwann is immer malsSchluss aber das wird voraussichtlich noch 6 Jahre oder so dauern bis zum letzten addon^^

3. "der sollte sich mal schlau machen wie es anderen Games schon vor Jahren ergangen ist." aha und welche "Games" sind deiner Meinung nach, nach abonentengröße oder Umsatztechnisch Vergleichbar mit WoW? so mal statistisch gefragt?.... Keins! ^^

Auserdem kommen jährlich hundertttausende neue Abonnenten hinzu + das es jetzt auch noch eine Gute Verfilmung (ohne uwe boll gott dei dank) kommt. (waner bros. studios +steven spielberg so wies aussieht. na wenn das nix wird. auserdem wirds wegen zu viel story wahrscheinlich nicht bei einem film bleiben hab ich letzt gelesen)

Fact is wegen zunehmender abonenten muss die Story weitergehn um Kohle zu scheffeln. und solang dieser stetiger anstieg vorhanden ist wird wahrscheinlich im 2 Jahres Rythmus so wies obens teht bei Rastas weitergehn. entweder is dann Schluss oder bei dennoch stetigem Wachstum überlegen sie sich vllt wieder was neues. wer weiß das last euch überraschen^^.

Aber vorerst würd ich mich mal an die o.g. Auflistung halten.
 
Ich denke mal es wird so lange weiter gehen so lange es genügend Geld einbringt! Ein Konzern wäre dämlich eine geldquele wie WoW versiegen zu lassen so lange es noch genügend leute gibt die es Spielen!
 
Dass die Abozahlen steigen, ist aber nur der konsequenten Internationalisierung zu verdanken.

In Europa verliert WoW Marktanteile und in den USA auch. Ich leg mich da fest: Wir sind im Moment in den ein bis zwei Jahren, in denen wir den Niedergang von WOW erleben. Und so gigantisch, wie immer getan wird, ist WOW nun wirklich nicht.

Und Addons werden rauskommen, solange sie jemand kauft. Muss doch keiner denken da gäbe es irgendeinen Masterplan, um die ganze tolle Geschichte zu erzählen. :-)
 
Und wenns Levelmässig nicht weitergeht, können immer noch Contensachen kommen.
Wäre doch auch mal schön mehrere Orte für gleichwertige Ausrüstungsgegenstände aufsuchen zu können. Die sollten sich dann optisch unterscheiden, das man sieht, das Spieler A lieber B raidet und Spieler X eher in Y. Dann stehen auch nicht mehr alle in den EinheitsIMBAklamotten vorm AH rum.
 
Naja das mit den Verlust an marktanteilen hat nur damit zu tun das immer mehr leute allgemein MMO spielen.

Und so ergibt sichs das die anteile schwinden aber die WOW'ler dennoch mehr werden.
 
1. "der sollte sich mal schlau machen wie es anderen Games schon vor Jahren ergangen ist." aha und welche "Games" sind deiner Meinung nach, nach abonentengröße oder Umsatztechnisch Vergleichbar mit WoW? so mal statistisch gefragt?.... Keins! ^^

2. Auserdem kommen jährlich hundertttausende neue Abonnenten hinzu [...] Fact is wegen zunehmender abonenten muss die Story weitergehn um Kohle zu scheffeln.
1. Es geht garnicht um Spiele vergleichbarer Abonnentengröße. Vor 10 Jahren gab es schon Spiele, die für die damalige zeit "groß" waren, aber auch die waren irgendwann nicht mehr gefragt. Heute hat jeder Schlumpf Internet, logisch das jetzt mehr online gezockt wird als vor Jahren. Aber trotzdem müssen sich Spiele auch technisch weiterentwickeln um nicht irgendwann langweilig zu werden.

2. Jährlich hunderttausende neuer Abonnentan mag ja sein, vergiss aber mal nicht die jährlichen x-tausend Abgänger denen "nur alle 2 Jahre mal neuer Inhalt" auf Dauer zu langweilig wird... von der nicht mehr aktuellen Grafik mal ganz abgesehen. Vielen ist es nach dem ERSTEN AddOn ja schon zu öde, wie wird das wohl erst nach dem 3. aussehen?
Die einen kommen, die anderen gehen... in ein paar Jahren wird es aber sicher mehr Abgänger als Neulinge geben.
 
zu 1.) Stichwort "Everquest-Witwen"

zu 2.) Und iwann gibts nur noch die Nerd-Server
 
Ich schätze bis 100 wirds kommen, danach ist sense, obwohl..

Classic: lv 60 Bc: lv 70 WotLK: lv 80 Maelstrom: lv 90? Emerald Dream: lv 100? Burning legion headquarter: lv 110??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Max-Level ist vermutlich 100
wink.gif


Das würde Sinn ergeben, denn ich kann mir momentan für WoW "nur noch" 2 weitere Addons vorstellen die noch kommen könnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ja gehöhrt das neue addon wird "mealstorm" sein da wird man wohl bis 90 lvl´n können ob es noch eins gibt ka weil 200 oO wie lange dauert das dann twinks hoch zu zocken?
 
sinnfreie frage... vote4close

Keine sinnfreie Frage! Sie/er möchte nur unsere Meinung wissen, also ist diese Frage auch berechtigt!

Btt: Ich glaube es wird bis ca. 110-120 gehen. Danach werden sie wahrscheinlich die Stats sowieso runterschrauben weil es sonst nahezu ins Unendliche gehen würde z.B. mit den HP etc.
 
Also wenn das über 100 geht oder gar 120 was soll man dan an dmg raushauen z.B schadowbolt normal 50k? Bei so einem dmg macht doch das spiel kein spass mehr. Das wirkt dan zu galaktisch
 
es geht sicher bis lvl 100. gerüchteweise bis 120 oder sogar bis lvl 150.
 
hab ja gehöhrt das neue addon wird "mealstorm" sein da wird man wohl bis 90 lvl´n können ob es noch eins gibt ka weil 200 oO wie lange dauert das dann twinks hoch zu zocken?


Habe mal gehört ist gut....
wink.gif


Das es beim nächsten Addon bis 90 geht ist logisch. Aber das leveln dauert eh nicht lang. Man levelt schneller von L20-60 (weniger EP für Levelaufstieg + mehr EP für Mobs, viele Elitegegner entfernt. Die nötigen EP für den Levelaufstieg in der Scherbenwelt wurden ebenfalls bereits gesenkt und das wird mit Nordend auch passieren, wenn es so soweit ist.
Im Prinzip levelt man von 0-70 heute schon schneller als früher von 0-60. Also wo sollte da das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch max bis lvl 100...auch wenn ich das schon ziemlich krass fände. Finde lvl 90 würde reichen.
denke sonst wird sich auch niemand mehr neu WoW kaufen wenns noch höher gehen würde, geschweigedenn n Twink hochzogen...von lvl 1-150 oder so xD Na viel Spaß xD
Najaaman wird sehen...lg
 
Zurück