meinung und verbesserungsvorschläge?

pumicore

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...09;57987;58228;

was haltet ihr von dieser skillung mit neuem patch? ich glaub sie sieht relativ stabil aus
smile.gif
bitte um besserungsvorschläge

hauptbereich: pve raid und hero inis
 
hauptbereich: pve raid und hero inis

Warum skillst du dann "Gesegnete Abhärtung"?
Es ist quasi eine Klassenfähigkeit des Priesters im PvE, dass nach einem erhaltenen kritischen Treffer, die Chance auf weitere kritische Treffer um 100% verringert wird.
WEIL DU TOT BIST!

Warum skillst du "Woge des Lichts" nicht? Es hilft immens Mana zu sparen.

"Göttliche Vorsehung" ist ein Pflichttalent. Es verbessert alle deine Gruppenheilungen und verringert den Cooldown von "Gebet der Besserung". Bei Kämpfen mit sehr viel Raid-Schaden (z.B. Malygos, Sapphiron) die Lebensversicherung für deinen Raid.

"Heilfocus" ganz nett, aber Paladin-Aura + 1 Skillpunkt tuts auch und im Zweifelsfall kannst du dich vorher schilden. Also ich habs bislang nie gebraucht. Zumal man als Heilig-Priester ohnehin jeden Skillpunkt braucht, finde ich die zwei Punkte dort ziemlich verschwendet.
 
Ganz ehrlich: deine Skillung ist teilweise mehr als useless.
Ich hab jetzt mal eine Skillung gemacht, mit den meiner Meinung nach wichtigsten Talenten.

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...85;57987;58228;


Warum ich Körper und Geist nicht genommen habe: Ich sehs nicht ein dass die dds zu spät aus dem aoe laufen und dann schrein: "Priiiester, body and soul auf xy" Es meinen ja jetzt schon die meisten DDs dass sie sich nicht bewegen müssen "weils ja eh weggeheilt wird"

Brunnen des Lichts finde ich auch Schwachsinn, DDs sollen dps machen und nicht dauernd schauen müssen "hmm wo ist er denn jetzt der Brunnen?!"

Heilende Gebete: hmm tja also wenn man Mana Probleme hat dann kann man des wohl mitkillen, obs wirklich effektiv ist bezweifle ich. Außer man arbeitet soviel mit PoM wie mal sollte *g*

Heilende Reichweite finde ich persönlich auch nicht so den Hammer. Ausgeskillt wären des 20% von 40 metern (bei CoH) also 8 Meter.
und das ist zu wenig für 2 skillpunkte.

Warum ich Innerer Fokus so wichtig finde: "..Chance auf einen kritischen Effekt auf 25% erhöht.." alle 3 min für zb eine Große Heilung extra crit. imba
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ich Körper und Geist nicht genommen habe: Ich sehs nicht ein dass die dds zu spät aus dem aoe laufen und dann schrein: "Priiiester, body and soul auf xy" Es meinen ja jetzt schon die meisten DDs dass sie sich nicht bewegen müssen "weils ja eh weggeheilt wird"
Vielleicht hilfts deinem Tank?
Man mukelt ja, dass WoW aus mehr als nur lauffaulen DDs besteht...

Brunnen des Lichts finde ich auch Schwachsinn, DDs sollen dps machen und nicht dauernd schauen müssen "hmm wo ist er denn jetzt der Brunnen?!"
Der Brunnen ist kein Schwachsinn.

Heilende Gebete: hmm tja also wenn man Mana Probleme hat dann kann man des wohl mitkillen, obs wirklich effektiv ist bezweifle ich. Außer man arbeitet soviel mit PoM wie mal sollte *g*
Das Talent wird mit 3.1 wichtiger den je, da deine Gruppenheilung nun auch auf andere Gruppen gewirkt werden können und du auch häufiger mal eine Gruppenheilung raushauen musst. (siehe Bossfähigkeiten in Ulduar)

Heilende Reichweite finde ich persönlich auch nicht so den Hammer. Ausgeskillt wären des 20% von 40 metern (bei CoH) also 8 Meter.
und das ist zu wenig für 2 skillpunkte.
Spielst du ein anderes Spiel?
40m CoH?

Warum ich Innerer Fokus so wichtig finde: "..Chance auf einen kritischen Effekt auf 25% erhöht.." alle 3 min für zb eine Große Heilung extra crit. imba
biggrin.gif
Wäre es "imba" hätte Blizzard an dem Talent schon was geändert. Da es seit 4 Jahren unverändert ist, ist es wohl "well balanced".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hilfts deinem Tank?
Man mukelt ja, dass WoW aus mehr als nur lauffaulen DDs besteht...

tja also wenn der tank zu doof zum laufen ist, dann wird ihm body and soul auch nichts bringen. Klar wärs "nice to have" aber überleg mal wo du die 2 punkte hernimmst? am besten den schutzgeist und den instant selfheal weglassen damit der tank 30% mehr speed hat
sleep.gif


Der Brunnen ist kein Schwachsinn.

ehm der brunnen ist für leute die keine ahnung haben. sry aber ist so. glaubst du im ernst dass ein dd es cool findet seine rota zu unterbrechen nur weil du zu faul bist ne blitzheilung zu machen und dir denkst.. ach naja bin mal afk brunnen steht ja. >.< der brunnen ist ein verschwendeter skillpunkt und verschwendetes mana.

Das Talent wird mit 3.1 wichtiger den je, da deine Gruppenheilung nun auch auf andere Gruppen gewirkt werden können und du auch häufiger mal eine Gruppenheilung raushauen musst. (siehe Bossfähigkeiten in Ulduar)

dass stimmt, aber ich denke sobald man keine manaprobleme mehr hat (bzw jemals haben sollte)in ulduar wird man diese punkte wo anders reinstecken. Sollte es aber wirklich so sein dass Gebet der Heilung der neue CoH wird ist es zugegeben sinnvoll.


Spielst du ein anderes Spiel?
40m CoH?

http://www.wowwiki.com/Circle_of_Healing
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/byclass/3109733_5
rolleyes.gif


Wäre es "imba" hätte Blizzard an dem Talent schon was geändert. Da es seit 4 Jahren unverändert ist, ist es wohl "well balanced".

mit imba wollte ich sagen, dass es von vielen die den tooltip einmal kurz durchlesen unterschätzt wird. nicht dass es overpowerd ist -.-" ich habe schon soooo viele talentbuilds gesehen von leuten die es nicht mitgeskillt haben. und ich frage mich immer wieder warum?!
 
hi

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...09;57987;58228;

was haltet ihr von dieser skillung mit neuem patch? ich glaub sie sieht relativ stabil aus
smile.gif
bitte um besserungsvorschläge

hauptbereich: pve raid und hero inis

Diszi-Baum: So weit ok.

Inneren Fokus wirst du jetzt angesichts der imba Manareg eines Priesters nicht brauchen, aber das wird sich nach dem Patch wahrscheinlich ändern. Das Problem ist das selbe wie beim Verzweifelten Gebet: Man muss die Spielweise anpassen und vergisst möglicherweise darauf.

Holy-Baum:

Brunnen des Lichts: Ist ohne eine Gruppe, die ihn nutzt, vollkommen sinnlos. Hast du eine Gruppe, die ihn verwendet: Super. Gehst du oft mit Randoms, dann wird er in 95% der Fälle ungenutzt herumstehen und verschwinden, während die Gruppe nach Heilung schreit.

Heilige Reichweite: Wenn du den neuen "Glücksfall" skillst, wirst du wahrscheinlich viel öfter als jetzt das Gebet der Heilung verwenden. Deshalb halte ich Heilende Gebete für besser als Heilige Reichweite.

Woge des Lichts: Halte ich im Gegensatz zu vielen anderen momentan für verzichtbar, weil zufallsabhängig. Bekommt möglicherweise mit der generften Manareg eine größere Bedeutung. Sicher kein Fehler, das zu skillen.

Gesegnete Abhärtung: Heilzauber +3% ist nett, aber die zusätzliche PvP-Komponente ist für PvE sinnlos. Würde ich weglassen.

Göttliche Vorsehung: Meiner Meinung nach auch kein unbedingtes Muss, auf jeden Fall aber besser als Gesegnete Abhärtung. 10% mehr Heilung auf Kreis der Heilung würde ich mir persönlich aber nicht entgehen lassen. Die verringerte Abklingzeit von Gebet der Besserung hat auch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hum ich hab mir das nochmal angeschaut und ich muss sagen ihr habt recht

es war aber auch spät als ich den zusammengestellt hab XD


thx @ glance
smile.gif
für die skillung
 
Heilende Reichweite finde ich persönlich auch nicht so den Hammer. Ausgeskillt wären des 20% von 40 metern (bei CoH) also 8 Meter.
und das ist zu wenig für 2 skillpunkte.

Wie war das mit dem Tooltip lesen?^^

Die Range in der du CoH casten kannst bleibt die gleiche. 40 Yards! Durch heilige Reichweite erhöhst du den radius von Coh um das angewählte Target. Jetzt rechnen wir...

18yard*10/100 = 1,8yard -> du erhöhst den Radius von CoH um 1,8 Yard.

1yard ca 0,9m -> 18yard = 16,2m -> 19,8yard = 17,82m

Im Endeffekt ist es auf CoH bezogen ein useless Talent, da 1,6m im Game nicht wirklich viel sind(ca anderthalb Schritte) und die Leute im aktuelle Content eh stehen wo sie wollen.

Die range die du meinst wird nur von Smite und Holy Fire erhöht. Denn diese haben eine niedrige Range als deine Heilzauber.

greetz Sasa

Ps: mit dem schnellen linken wäre ich vorischtig! nur so nebenbei
wink.gif
Denn du hast dich mit den Links selbst überführt
wink.gif


Pps: Viele skillen Inner fokus nicht mit, da sie es einfach nicht brauchen atm. Denn es herscht zur Zeit eh keine Manaknappheit und critten, naja...wann brauchst du mal n crit? meistens bzw zu 90% gehen die eh zur hälfte in den Overheal! einzig und allein wäre es sinnvoll, wenn man damit Holy concentration zu 100% triggern könnte, kann man aber nicht. Da selbst Raidbuffed endgamepriester auf maximal 55-60% Crit kommen (mit Inner Fokus aktiviert). Tja, und damit ist Inner Fokus atm nett, aber kein must have.

Tante Edith sagt, dass du eher keine Ahnung hast wovon du redest. Mir ist den ganzen Nachmittag dein Post durch den Kopf gewandert und nu weiß ich auch warum
wink.gif


ehm der brunnen ist für leute die keine ahnung haben. sry aber ist so. glaubst du im ernst dass ein dd es cool findet seine rota zu unterbrechen nur weil du zu faul bist ne blitzheilung zu machen und dir denkst.. ach naja bin mal afk brunnen steht ja. >.< der brunnen ist ein verschwendeter skillpunkt und verschwendetes mana.

So richtig verstanden hast du Sinn von lightwell nicht oder? Und das es unser bester Spruch ist om Verhältniss Mana-Health, dass weißt du sicher auch, oder? Wenn du dir allein mal des Wissens halbere den Brunnen skillst, dann wirst du sehen, dass allein 1 Hot vom Brunnen in etwa so viel (ich glaub es war sogar mehr!) heilt wie dein Flash. Also, wo is das bitte sinnlos und verschwendet?
Desweiteren unterbricht gar niemand seine Rota, wenn er auf den Brunnen klickt! Es löst kein gcd oder sonstiges aus, das nur so nebenbei!

Das einzige Manko, welches ihn auch aus den meisten Skillungen verbannt, ist das er von so gut wie keinem benutzt wird. Weder Meeles noch Tanks noch Caster. Das liegt aber daran, dass er stationär ist und nicht so flexibel wie die Leute. Würden alle lightwell so benutzten wie blizz sich das gedacht hat, als sie den entworfen haben, dann wäre der Brunnen IMBA und alle würden ihn skillen.

Und deine Aussage darüber, dass die leute keine Ahnung haben.... naja halte ich für gewagt. Denn du hast auch schon zu gut bewiesen, dass du doch nicht der pro ins sachen Priestcraft bist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Range in der du CoH casten kannst bleibt die gleiche. 40 Yards! Durch heilige Reichweite erhöhst du den radius von Coh um das angewählte Target. Jetzt rechnen wir...

18yard*10/100 = 1,8yard -> du erhöhst den Radius von CoH um 1,8 Yard.

1yard ca 0,9m -> 18yard = 16,2m -> 19,8yard = 17,82m

Im Endeffekt ist es auf CoH bezogen ein useless Talent, da 1,6m im Game nicht wirklich viel sind(ca anderthalb Schritte) und die Leute im aktuelle Content eh stehen wo sie wollen.

Die range die du meinst wird nur von Smite und Holy Fire erhöht. Denn diese haben eine niedrige Range als deine Heilzauber.

kk da war ich wohl etwas voreilig. =( und habs total falsch verstanden.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du die yards in meter umrechnest, da im englischen sowie im deutschen tooltip 40 stehen. 40 yards und 40 meter.
smite und holy fire wird der holy wohl eher nicht so oft verwenden, bleibt wohl nur noch prayer of healing. ich denke es bleibt abzuwarten wie stark dieser spell in 3.1 genutzt wird/werden muss und ob es sich lohnt ihn durch holy reach zu buffen.

Pps: Viele skillen Inner fokus nicht mit, da sie es einfach nicht brauchen atm. Denn es herscht zur Zeit eh keine Manaknappheit und critten, naja...wann brauchst du mal n crit? meistens bzw zu 90% gehen die eh zur hälfte in den Overheal! einzig und allein wäre es sinnvoll, wenn man damit Holy concentration zu 100% triggern könnte, kann man aber nicht. Da selbst Raidbuffed endgamepriester auf maximal 55-60% Crit kommen (mit Inner Fokus aktiviert). Tja, und damit ist Inner Fokus atm nett, aber kein must have.

Meiner Meinung nach lohnt sich Inner fire mehr als irgendwelche anderen (range) sachen. 25% crit + freecast (besonders bei einem grp heal)sind > als zb. 5% mehr absorbiertem schaden. oder yx range oder aggro reduce.

So richtig verstanden hast du Sinn von lightwell nicht oder? Und das es unser bester Spruch ist om Verhältniss Mana-Health, dass weißt du sicher auch, oder? Wenn du dir allein mal des Wissens halbere den Brunnen skillst, dann wirst du sehen, dass allein 1 Hot vom Brunnen in etwa so viel (ich glaub es war sogar mehr!) heilt wie dein Flash. Also, wo is das bitte sinnlos und verschwendet?
Desweiteren unterbricht gar niemand seine Rota, wenn er auf den Brunnen klickt! Es löst kein gcd oder sonstiges aus, das nur so nebenbei!

Das einzige Manko, welches ihn auch aus den meisten Skillungen verbannt, ist das er von so gut wie keinem benutzt wird. Weder Meeles noch Tanks noch Caster. Das liegt aber daran, dass er stationär ist und nicht so flexibel wie die Leute. Würden alle lightwell so benutzten wie blizz sich das gedacht hat, als sie den entworfen haben, dann wäre der Brunnen IMBA und alle würden ihn skillen.

Es mag sein dass es der beste spruch ist(?!),aber wie du schon ganz richtig gesagt hast, bringt das alles nichts wenn es nicht genutzt wird. und das wird es in 99% der fälle nicht. weil man ihn atm schlicht und ergreifend nicht braucht. und ich hab keine lust den leuten dauernd zu sagen "brunnen steht plspls verwendet ihn"

ich finds ja super wie du hier rumnerdest und alles was ich sage in frage stellst und dann doch wieder der gleichen meinung bist.
trotz allem bin ich sehr dankbar dass du nichts an meiner skillung auszustetzen hast.
Es gibt ja immer 2-4 flexible skillpunkte deren verteilung wohl von der spielweise abhängen. Die einen skillen lieber die reichweite die anderen eher verringerung der Manakosten. Hätte ich vermutlich besser gleich dazu geschrieben...^^
 
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du die yards in meter umrechnest, da im englischen sowie im deutschen tooltip 40 stehen. 40 yards und 40 meter.
smite und holy fire wird der holy wohl eher nicht so oft verwenden, bleibt wohl nur noch prayer of healing. ich denke es bleibt abzuwarten wie stark dieser spell in 3.1 genutzt wird/werden muss und ob es sich lohnt ihn durch holy reach zu buffen.

Das ist halt falsch von Blizzard übersetzt worden. Meter =/= Yards, aber wenn man natürlich zu faul ist das umzurechen....bzw sich 36,2m einfach doof anhört, denk ich mal wird man einfach die Zahlen so gelassen haben. Und um die 40yrds gehts ja eigentlich auch gar nicht, sondern um die Erhöhung des Radius von CoH,PoH, Holy Nova. Und da diese Radiuserhöhung halt minimal sind, ist es halt fast egal, ob man es skillt oder nicht.

Meiner Meinung nach lohnt sich Inner fire mehr als irgendwelche anderen (range) sachen. 25% crit + freecast (besonders bei einem grp heal)sind > als zb. 5% mehr absorbiertem schaden. oder yx range oder aggro reduce.

1. Nennt sich das immer noch "Inner Focus". Inner Fire ist das andere, dass jeder Priester skillt.

2. Hab ich eine Frage. Was bringt es dir, wenn du Inner Focus und dann PoH benutzt? Ich wette mit dir, dass du mehr als die Hälfte in den Overheal jagst. (gesamt Healing gesehen.) Es gibt zur Zeit keinen Content, wo ein 5mal crittendes(!!!) Poh von nöten wäre. Klar, der Freecast ist nett und auch ziemlich gut, um mit der fsr rumzuspielen. Aber wirklich nötig ist er zur Zeit (bitte beachten, ich denke, das es mit Ulduar wieder anders sein könnte) nicht.


Es mag sein dass es der beste spruch ist(?!),aber wie du schon ganz richtig gesagt hast, bringt das alles nichts wenn es nicht genutzt wird. und das wird es in 99% der fälle nicht. weil man ihn atm schlicht und ergreifend nicht braucht. und ich hab keine lust den leuten dauernd zu sagen "brunnen steht plspls verwendet ihn"

ich finds ja super wie du hier rumnerdest und alles was ich sage in frage stellst und dann doch wieder der gleichen meinung bist.
trotz allem bin ich sehr dankbar dass du nichts an meiner skillung auszustetzen hast.
Es gibt ja immer 2-4 flexible skillpunkte deren verteilung wohl von der spielweise abhängen. Die einen skillen lieber die reichweite die anderen eher verringerung der Manakosten. Hätte ich vermutlich besser gleich dazu geschrieben...^^

Ähm, nerd?!^^ Ich denke nicht, Tim.

Ich bin nicht der gleichen Meinung wie du. Ich finde den Lightwell super, und auch unsere Meeles freuen sich immer, wenn einer bei denen rummsteht. Nur brauch man den halt nur einmal im Raid und net 2mal, weswegen ich ihn zb net mitgeskillt habe.

Und ich stelle nichts in Frage. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass nicht alles richtig war/ist, was du geschrieben hast.

Und deine Skillung habsch mir gar net angeschaut^^ <3

freetz Sasa
 
Wie war das mit dem Tooltip lesen?^^

Die Range in der du CoH casten kannst bleibt die gleiche. 40 Yards! Durch heilige Reichweite erhöhst du den radius von Coh um das angewählte Target. Jetzt rechnen wir...

18yard*10/100 = 1,8yard -> du erhöhst den Radius von CoH um 1,8 Yard.

Bei mir im Tooltipp steht, dass CoH einen Radius von 15 Meter/Yards wasauchimmer hat. Erst mit der um 20% erhöhten Reichweite kommt man auf 18. Damit das Talent einen Sinn hat, müssten zwischen 15 und 18 Metern Entfernung vom Heilziel Leute stehen, die weniger Gesundheit haben als Leute innerhalb der 15 Meter. Und das bei einem intelligenten Heilspruch. Nun ja.
 
Bei mir im Tooltipp steht, dass CoH einen Radius von 15 Meter/Yards wasauchimmer hat. Erst mit der um 20% erhöhten Reichweite kommt man auf 18. Damit das Talent einen Sinn hat, müssten zwischen 15 und 18 Metern Entfernung vom Heilziel Leute stehen, die weniger Gesundheit haben als Leute innerhalb der 15 Meter. Und das bei einem intelligenten Heilspruch. Nun ja.

Ach grml, das war mal ein dicker selfown meinerseits >.<

Bin von meinem Tooltip ausgegangen, und hab net bedacht, dass der ja schon die Holy Reach mit drinn hat. Hast naturlich Recht mit den 15yards
wink.gif
 
Was redet ihr alle von 18m??? da steh RADIUS, na wer in Mathe aufgepasst?

Das bedeutet das Heilige reichweite KDH um 3m erweitert in jede rischtung!! sprich man bekommt 6m dazu.

KDH normal 15m wirkungsbereich 30m

KDH mit 20%reichweite 18 wirkungsbereich 36m

Und bei den meisten bossen atm stehen immer fast alle innerhalb der 36m, ich selber sehe immerzu das ich mittig im Raidstehe und es auf mich selber caste.
Im idealfall zwischen melee und Castercamp, was sich bei gut 50% der Bosse gut ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was redet ihr alle von 18m??? da steh RADIUS, na wer in Mathe aufgepasst?

Das bedeutet das Heilige reichweite KDH um 3m erweitert in jede rischtung!! sprich man bekommt 6m dazu.

KDH normal 15m wirkungsbereich 30m

KDH mit 20%reichweite 18 wirkungsbereich 36m

Und bei den meisten bossen atm stehen immer fast alle innerhalb der 36m, ich selber sehe immerzu das ich mittig im Raidstehe und es auf mich selber caste.
Im idealfall zwischen melee und Castercamp, was sich bei gut 50% der Bosse gut ausgeht.

Ja. Aber wenn ich CoH z.B. auf mich wirke, dann darf das potentielle Heilziel nur 18 Meter von mir weg stehen. 3 Meter weiter als ohne entsprechendes Talent, nicht 6 Meter. Deshalb ist im Tooltipp auch der Raidus angegeben, nicht der Durchmesser, weil der nämlich nur große Zahlen ohne Bedeutung liefert.

Bei manchen Bossen wird absichtlich "gekuschelt", da würden auch 5 Meter Radius reichen. Bei manchen Bossen muss man auseinander stehen, da reichen auch 18 Meter Radius nicht, um effizient mindestens 4 Leute zu erwischen. Ich kann mir nur sehr wenig Gelegenheiten vorstellen, bei denen dieser Skill einen großen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Aber wenn ich CoH z.B. auf mich wirke, dann darf das potentielle Heilziel nur 18 Meter von mir weg stehen. 3 Meter weiter als ohne entsprechendes Talent, nicht 6 Meter. Deshalb ist im Tooltipp auch der Raidus angegeben, nicht der Durchmesser, weil der nämlich nur große Zahlen ohne Bedeutung liefert.

Bei manchen Bossen wird absichtlich "gekuschelt", da würden auch 5 Meter Radius reichen. Bei manchen Bossen muss man auseinander stehen, da reichen auch 18 Meter Radius nicht, um effizient mindestens 4 Leute zu erwischen. Ich kann mir nur sehr wenig Gelegenheiten vorstellen, bei denen dieser Skill einen großen Unterschied macht.

Genau deswegen sage ich ja das die eigene Position wichtig ist, ich finde KdH mit reichweite sehr gut.

Wichtig ist halt nur, wenn man den spell richtig effektiv nutzen will kann man nicht einfach hinten stehen und reinspammen.
Meinermeinung nach ein movement spell.

Ich habe fast immer 10-15ziele in range. Ich habe auch 2x5 grp eingeblendet. Einmal die normalen dinge halt mit 40m rangecheck. Und nochmal etwas kleiner in der ecke mit 18m Rangecheck.

Dazu die 3m mehr oder nicht es werden ja mehr spells erhöht als nur KdH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was redet ihr alle von 18m??? da steh RADIUS, na wer in Mathe aufgepasst?

Das bedeutet das Heilige reichweite KDH um 3m erweitert in jede rischtung!! sprich man bekommt 6m dazu.

KDH normal 15m wirkungsbereich 30m

KDH mit 20%reichweite 18 wirkungsbereich 36m

Stimmt ja so net ganz! <3

Die Radiusberechnung wird trotzdem in Yard vorgenommen, auch wenn im deutschen Tooltip "m" steht.
 
Zurück