Meinungen zu dem Notebook

Nerdavia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
616
Reaktionspunkte
2
Kommentare
449
Hi,

könnt ihr mir eure Meinung zu diesem Notebook sagen. Ich will hauptsächlich WoW und vielleicht noch Guild Wars 2 spielen. Reicht das ?



Technische Daten für ASUS R510LD-XX095H
nach oben
Prozessor
Prozessor: Intel® Core™ i5-4200U (1,60 GHz) Prozessor-Marke: Intel® Prozessor-Modell: Core™ Prozessor-Nummer: i5-4200U Prozessor-Taktfrequenz: 1.60 GHz Anzahl Prozessorkerne: 2 Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 2.60 GHz Cache-Speicher Typ: Intel Smart Cache Cachegröße: 3 MB Chipsatz: SoC Artikelnummer: 1798904
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM Speichertyp: DDR3 Speichergeschwindigkeit: 1600 MHz max. unterstützter Speicher: 12 GB verbaute Plätze: 1 Gesamtanzahl Steckplätze: 1 Arbeitsspeicher-Konfiguration: 1x 4GB & 4GB onboard
Display
Bildschirmdiagonale (cm): 39.6 cm Bildschirmdiagonale (Zoll): 15.6 in Auflösung: 1.366 x 768 Pixel Bildverhältnis: 16:9 Bildschirmtyp: LCD Bildschirmmerkmale: LED backlight, glänzend LED Hintergrundbeleuchtung: ja
Grafikkarte
Grafikkarte: GeForce GT 820M Grafikkarte Hersteller: NVIDIA Grafikspeicher-Typ: DDR3 Grafikspeicher dediziert: 2 GB Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2 GB
Festplatte
Festplattentyp: SATA Festplattenkapazität: 1000 GB SSD-Speicher: nein Anzahl installierter Festplatten: 1 Gesamter Speicherplatz in GB: 1000 GB Rotationsgeschwindigkeit: 5.400 U / min
Optisches Laufwerk
Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
Konnektivität
Anschlüsse: SD Card Reader, VGA Out, HDMI, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, Kopfhörer & Mikrofon Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1000 MBit/s WLAN (Standards): WLAN 802.11 b/g/n
Ausstattung
Lautsprecher: Stereo Anzahl Lautsprecher: 2 Kartenleser: ja Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Integriertes Mikrofon: ja Tastatur: Numerische Tastatur Touchpad: Multitouchpad Besondere Merkmale: Numerische Tastatur, SRS Premium Sound, Altec Lansing Lautsprecher, Multitouchpad Betriebssystem: Windows® 8.1 - 64-Bit (OEM) Num-Pad integriert: ja
Energieversorgung
Batterie-/ Akkutyp: Li-Ion Akku-Kapazität: 2.600 mAh Anzahl Akkuzellen: 4 Leistung Netzteil: 65 Watt
Allgemeine Merkmale
Gerätetyp: Notebook Farbe: Grau Abmessungen (B/H/T): 380 x 251 x 25 - 32 mm Gewicht: 2.3 kg Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil mit Ladekabel, Bedienungsanleitung








Danke im voraus ^^
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Zum spielen ja. Wie gut es läuft ist eine andere Sache.

Edit:
Du musst nicht jedes mal einen neuen Beitrag eröffnen, nur weil du ein anderes Notebook ausgesucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lorelei12

NPC
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja, das würd mich auch interessieren, ob der Laptop was taugt.

@Dagonzo-Zum spielen ja. Wie gut es läuft ist eine andere Sache

ähhh was?
Nee genau das ist die Sache, wenn er nicht beim Spielen flüssig läuft, taugt er dafür auch nix. Deshalb von Nerdavia der Hinweis zu WOW und GW2.
Das er das Betriebsystem flüssig läd und Weseiten öffnet, davon geh ich mal aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lorelei12

NPC
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir das mal angeschaut und als Laie,würde ich sagen, neee lass die Finger von dem Teil.

Die Schreiben ja Takt von 1.6 mit Turbo 2.6, da läuft Dir wahrscheinlich der Lüfter hoch, wenn der duo core das nicht mehr packt und warm wird.
spätestens nach einem halben Jahr, wenn sich auch noch Staub im Kühlgebläse befindet, fahren die Dinger schnell hoch und werden laut.
Deshalb auch die 8Gig Arbeitsspeicher, damit der Prozessor nicht alles auf die Platte auslagert, sondern in den Arbeitsspeicher haut.

Die Grafikkarte ist eine reine einsteiger Karte, die bei Massenevents solcher Spielen wirklich was zu tun bekommt, was wiederum die Thermik des Gerätes belastet.
Oder aber, Du stellt die Auflösung im Spiel massiv herunter, hast aber dann weniger Details, dass macht dann auch wieder keine Sinn, wenn Du was im Game genau focusieren willst.

Ich sag mal, für das was Du spielest, wirst Du mit dem Teil nicht glücklich.

LG
 
TE
TE
Nerdavia

Nerdavia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
616
Reaktionspunkte
2
Kommentare
449
So...gekauft, getestet und es läuft beides flüssig
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
So...gekauft, getestet und es läuft beides flüssig
Fragt sich mit welchen Einstellungen. Wenn es aussieht wie Spiele die man vor 10 Jahren als modern ansah und dir das reicht, dann ist es ja ok. Nur würde ich mir nie Hardware zulegen, wo ich Abstriche machen muss. Dann lasse ich es lieber ganz.

Das ein Spiel flüssig läuft ist ein sehr schwammige Aussage. Ist immer auch die Frage was man als "flüssig" ansieht.

@lorelei12
Und vor allem ist es wichtig, was man selbst für Erwartungen hat.
Da dazu nie eine Aussage kam, habe ich entsprechend auch nur geschrieben, das es läuft, aber nicht wie gut es läuft. Schwammige Fragen, bekommen ebensolche Antworten
Für mich taugt dieser Laptop allenfalls für Office-Anwendungen. Wie gesagt, es kommt immer darauf an was man von dem Gerät erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Nerdavia

Nerdavia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
616
Reaktionspunkte
2
Kommentare
449
Mit flüssig meine ich zum Beispiel WoW mit höchsten Einstellungen auf 35-40 Frames...und für unterwegs auf einem Notebook ist das ok...
 

OldboyX

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
Mit flüssig meine ich zum Beispiel WoW mit höchsten Einstellungen auf 35-40 Frames...und für unterwegs auf einem Notebook ist das ok...

Die Möhre schafft WoW auf Ultra mit 8x MSAA und 35-40 FPS? Klar die Auflösung die das Notebook hat ist grottig, aber diese Werte bezweifel ich einfach mal. Entweder du hast nicht wirklich alles auf "höchsten Einstellungen" oder du redest hier nur von FPS Werten irgendwo in der nicht aufwendigen Pampa ohne andere Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Nerdavia

Nerdavia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
616
Reaktionspunkte
2
Kommentare
449
Also manche Leute hier haben echt einen ziemlich kleinen und müssen sich immer wieder profilieren kann das sein ?
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Redest du gerade mit dir selbst?
Jedenfalls nehme ich dir das genauso wenig ab wie OldboyX.
Im Gegensatz zu dir weis ich was die Hardware zu leisten vermag. Solche Märchen kannst du woanders verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blut und Donner

Welt-Boss
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
56
Kommentare
74
Also eigentlich wollte ich das nicht kommentieren, aber diese Diskussionen sind unnötig, schön dass der TE zufrieden ist, die Zweifel sind berechtigt, aber der Thread hat seine Bedeutung verloren, hört einfach auf zu kommentieren sodass er in den Tiefen des Forums verschwinden kann
 
Oben Unten