Meinungsfrage ob "gut" oder "schrott"

Nightroad

Rare-Mob
Kommentare
75
Hallöle.

Die zeit des Upgradens ist gekommen und da ich mittlerweile garnichts mehr auf meinem PC machen kann ausser die alten daten abzusichern wollt ich hier mal nachfragen was eure Meinung zu den PC's ist die ich nachfolgend verlinke.

Mir ist bewusst dass Selbstbau PC's die beste leistung bringen aber da mir Zeit/Fachkenntnisse fehlen sowie die Lieferung auch eine recht nervige angelegenheit wäre,
hab ich mir beim Pc-Laden um die Ecke Vorschläge gehohlt.

Und zwar bieten die :
Terra 1 für aufgerundet 1'000€ an.

es gibt dann noch 2 Verbesserte (auch wenn ich als bob nicht wirklich ne ahnung hab) Versionen die auch mehr kosten.

1099€ und eine für 1300€.

Würden sich die Teuren eher lohnen?

Respektiv kann ich auf der 999€ Kiste D3 - Starcraft 2 (basis+exp) - LoL usw auf Guter auflösung ohne Probleme spielen? Hab bereits nen guten PC-Screen zu Hause stehen und wär mal froh den auf Guter Qualität laufen zu lassen.

Danke vielmals im Vorraus.

Mfg

Update 1: Links geändert und sollten nun gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden letzten existieren bei mir nicht.
Der für 1000 sollte deine Spiele recht gut wiedergeben, obwohl
ein Eigenbau billiger wäre.

hier wurde ein 700euro pc gepostet der in die selbe leistungsklasse wie dein 1000.- eurp pc fällt. sogar mit schnellerer grafikkarte.
die 120GB SSD kostet afaik ~80 euro. wärst du immer noch gut 200 euro billiger, dafür bekommst dann mit sicherheit auch ne win7/win8 lizenz und bist selbst mit zusammenbau vom shop wohl noch billiger als der komplett pc

und obs ein 3570(k) sein muss oder ein xeon ist ja erstmal nebensächlich. wenn du nicht vorhast zu übertakten, machts auch ein 3570 ohne K

Nimm eine Samsung 840 SSD (pro wenn möglich) mit 256 GB.
Da passt 90% vom System drauf + die meisten Spiele.

Das merkt man =)

Mir ist bewusst dass Selbstbau PC's die beste leistung bringen aber da mir Zeit/Fachkenntnisse fehlen sowie die Lieferung auch eine recht nervige angelegenheit wäre,
hab ich mir beim Pc-Laden um die Ecke Vorschläge gehohlt.

Möchte gerne nochmal hierrauf hinweisen.

Da ich nicht in Deutschland wohne müsst ich alles über die grenze bestellen sozusagen.
Und ehrlich gesagt traue ich unsrem Post dienst nicht grad sehr gut und ich müsst den PC auf die Arbeit liefern lassen/ was dann mies wär wenn die samstags versuchen zu liefern <.<

@Alterac123

Hast du versucht beim erstem link auf "zurück" zu drücken? Dann siehste alle von der reihe
Update 1: Links oben gehen nun

dann sei dir halt nur bewußt, dass es die selbe leistung für wesentlich weniger geld gibt bzw. für die 1000.- auch deutlich mehr spieleleistung.
ausreichend wird die kiste allemal sein wenn selbst versand flachfällt sind alternativen ja nicht wirklich gegeben. es sei man clickt sich durch schlechte homepages von händlern vor ort/30km umkreis

. es sei man clickt sich durch schlechte homepages von händlern vor ort/30km umkreis

da wärs einfacher ich fahr mitm auto nach Trier über die Grenze. ;3

Versand ist halt nicht unmöglich aber wär eher viel stress, ausser es wär nur 1 Paket und ich wüSst er würd in der woche während meiner arbeitzeiten geliefert. (ist aber bissel dumm während der arbeit nen jumbo paket hier neben mir stehen zu haben ;/

wozu würdet ihr dann allgemein raten? den von 999€ und eventuell später graka/ram usw upgraden wenn nötig?

da wärs einfacher ich fahr mitm auto nach Trier über die Grenze. ;3

Versand ist halt nicht unmöglich aber wär eher viel stress, ausser es wär nur 1 Paket und ich wüSst er würd in der woche während meiner arbeitzeiten geliefert. (ist aber bissel dumm während der arbeit nen jumbo paket hier neben mir stehen zu haben ;/

wozu würdet ihr dann allgemein raten? den von 999€ und eventuell später graka/ram usw upgraden wenn nötig?

Würde von denen da oben abraten... LC power netzteil.... sind dafür bekannt Schrott zu sein
Der Rest sieht auch net so aus als wäre es die 1000 Euro wert.

Es gibt doch bestimmt deutsche händler die nach Luxemburg liefern... und naja in dem fall würde ich der post einfach mal vertrauen.
Oder jemanden suchen der einen PC zusammenschrauben kann und die einzelteile bestellen. (in einem Paket)

Viel kaputt gehen kann da in der Regel nicht per Post. Wobei ich die luxemburgische Post nicht kenne, aber das dürfte doch auch über DHL laufen oder net?
Du sparst echt ne Menge Geld wenn du einen der hier im Forum gelisteten PCs bestellst bzw. dir konfigurierst und mehr Leistung haste unterm strich auch noch

Es gibt doch bestimmt deutsche händler die nach Luxemburg liefern... und naja in dem fall würde ich der post einfach mal vertrauen.

Wobei ich die luxemburgische Post nicht kenne, aber das dürfte doch auch über DHL laufen oder net?

Es gibt wohl oder übel lieferanten die nach lux liefern aber da kommt das problem vom bezahlen auch dazu.

da müsst ich mir entweder bei der Bank was einfallen lassen oder ich muss es über 2 monate geteilt bestellen.

Dhl oder Ups und so liefern hierhin. Der rest vom Lieferweg wird von Michel Greco übernommen und bis jetzt bin ich da recht unzufrieden.. Verzögerungen und dann finden sie die addresse nicht und und und..

in trier gibts z.B. PC spezialist sagt mir google. wenn ich mir die preise da so anseh, sind die auch noch einigermaßen "human" und nicht so überzogen, wie z.b. beim einzelhandel.

system (z.b.)

i5 3570 192 euro
asrock h77pro4 mainboard 78 euro
2x4GB corsair RAM 56 euro
xfx radeon 7870 2GB 195 euro es sei denn du bestehst auf nvidia ?!
2TB seagate festplatte 78 euro

dazu : wunschgehäuse ~ 50-80 euro
bequiet NT 50 euro
DVD brenner ~ 20 euro
Maus-tastatur falls nicht vorhanden 20-30 euro

wärst du bei 750 euro. dann könntest du locker noch ne SSD nehmen.

Samsung SSD 840 250GB

und win7/8 Lizenz bekommst du bestimmt auch günstig bei ebay.

überblick über servicekosten. ich denke mal einen kompletten rechner mit wunschkomponenten zusammen bauen wird irgendwo auch in der größenordnung liegen

statts 2 TB festplatte und 250 GB SSD könntest du dann immer noch z.b. 1TB nehmen und die 120er SSD (macht aber platztechnisch schon fast wenig sinn) und dafür statts der 7870 ne 7950 nehmen. die macht dann nochmal richtig dampf.

das system hab ich daheim, also i5 3570, 8GB RAM und 7950 und SSD 840 und damit läuft ziemlich alles auf full-hd, 16AF, AA-modes und "ultra" flüssig. für D3 und starcraft reicht das eh allemal. zock ich selbst. und aktuelle titel wie tombraider (mit treesfx), crysis 3, bioshock infinite und co sind auch 0 problem. afaik müßte der grafikkarte auch crysis3 und bioshock infinite beiliegen.

edit : der 1099 euro pc hat eine AMD 7870 statts der nvidia geforce 660. dafür 100 euro aufpreis zu verlangen ist schon hart. der 1300 euro pc hat wohl die selbe ausstattung wie der 1099 euro pc, allerdings halt nen bluray laufwerk. fürs zocken wohl eher uninteressant.

Mit der XFX 7870 wäre ich vorsichtig. Da sind immo anscheinend Unmengen auf dem Markt, welche ein verbugtes Bios haben und auf einigen Hardware-Zusammenstellungen unter Win7 64bit nicht laufen.
Hatte kürzlich das gleiche Problem. No way! Karte ging wieder zurück, weil ich nicht einsehe, bei ner 200 Euro Karte das Bios zu flashen, nur damit das Ding überhaupt erstmal läuft.

wenn dem so ist, dann halt eine andere. aber wenn man sich die kiste dort in dem laden zusammen bauen läßt, haben sie ja die arbeit damit und würden ja sehn ob die karte funzt oder nicht ?!

Schon, aber dann kann man auch direkt zur Gigabyte oder so greifen. :-p

war halt die billigste 7870 beim pc-spezialist. ich glaub die hatten auch nur 3 auswahl-modelle der reihe. und 7850 garnicht

wenn dem so ist, dann halt eine andere. aber wenn man sich die kiste dort in dem laden zusammen bauen läßt, haben sie ja die arbeit damit und würden ja sehn ob die karte funzt oder nicht ?!

Klar, vorausgesetzt, er wird getestet und nicht nur zusammengebaut und versendet. Ein Zusammenbau impliziert nicht automatisch auch einen Betriebstest. Zumindest nicht überall. Manche lassen sich das auch extra bezahlen, was ja auch legitim ist.
Ein vernünftiger Verifikationstest nimmst schon etwas Zeit in Anspruch.

Zurück