Meisterausbildungs Fähigkeiten

Gorgamir

Rare-Mob
Kommentare
10
Grüß euch.

Ich bin mittlerweile Stufe 21, und habe entsprechend schon ein paar fähigkeiten in der Meisterausbildung freigeschalten. Das lustige ist leider, dass die Fähigkeiten nicht in meinem Zauberbuch sind, und im Ausbildungsfenster mal als Rot, mal als Grün erscheinen - Wie sie gerade lustig sind. Nun frage ich mich ein bisschen was ich falsch mache? Hat jemand eine Idee?

also so wie ich das interpretiere liegt das daran, dass du nur unten links per " + " deine meisterschaftsausbildung erhöht hast richtig?

für jede fertigkeit dei man erreicht, muss man nochmal einen extra punkt investieren um die fähigkeit auch wirklich freizuschalten
smile.gif

is mir beim erstenmal auch passiert, aber nachher is man immer schlauer
biggrin.gif

das wäre auch für mich mal interessant XD

wobei wenn man mit dem mauszeiger über die fähigkeiten geht steht dort ein höheres lvl als ich atm haben außer bei einer fähigkeit und siehe da die hab ich auch im buch
biggrin.gif

mein lvl ist übrigens 23

das kommt noch hinzu, das die fähigkeiten auf der linken seite zwar teilweise grün angezeigt werden, auch wenn man mit der maus drüber fährt das lvl passt aber diese partout nich im zauberbuch hat.
liegt einfach daran, dass das ein anzeige fehler is, die fähigkeiten bekommt man entweder im verlauf der lvl vom normalen karrierenausbilder, oder durch skillungspunkt wie von mir oben beschrieben
wink.gif

Uff...

Du musst nicht nur den Ausbildungsbalken bis zu der Linie mit der Fähigkeit bringen, sondern den Entsprechenden Skill auch nochmal mit einem weiteren Punkt, den du durch Klicken AUF DEN SKILL/SPELL/TAKTIK/MORAL vergibst freischalten.

Damit du klar siehst:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=20#15:0:0:0:0:0:25 <<< Archmage mit 15 Punkten in Ishabaum, keine SKills gekauft

http://www.wardb.com/career.aspx?id=20#15:10272:0:0:0:0:25 <<< Archmage mit 18 Punkten im Ishabaum, Skill 2, 5 und 6 Freigeschaltet

Hey Leute... Das mit dem "einen Punkt" drüberskillen wusste ich zwar noch nicht, aber daran kanns nicht liegen.

http://img3.imagebanana.com/img/gemhnd02/ohje.jpg

Vieleicht verdeutlicht das es ein wenig. Die zweite fähigkeit - Da fehlt noch ein Punkt
smile.gif
Das kann ich nachvollziehen.

Aber die Taktik sollte doch verfügbar sein?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein

Um wenn Du den Strich erreichst auf dem die Fähigkeit/Taktik erreichst bist Du berechtigt die Fähigkeit zu kaufen. Mit dem nächsten Meisterschaftspunkt kannst Du sie dann freischalten.

Beispiel: Mit Level 15 erreichst Du die Taktik - freischalten kannst Du sie mit 17, weil Du erst mit 17 den nächsten Meisterschaftspunkt bekommst. Eine Meisterschaftsfähigkeit/taktik verbraucht also 2 Meisterschaftspunkte (einmal freischalten einmal kaufen). Auf Deinem Bild hast Du für beide Meisterschaftsitems die Berechtigung sie zu kaufen.

du hast genau das falsch gemacht, was ich mir dachte.
reset einfach nochmal deine punkte und skill 3 punkte da rein und klick dann auf die fähigkeit. dann sollte das gehen

richtig, ichhab auber auch gebraucht um das zu durchblicken....wird so wohl nichts mit einer 15/10 skill combi bei meinem Shmy..na ja, mal sehen was daraus wird, momentan heilt er richtig gut und durch den dot machen mir 3 lvl+ mobs auch keine Sorgen mehr..nur die Aktionsleiste hin und wieder
biggrin.gif

nein

Um wenn Du den Strich erreichst auf dem die Fähigkeit/Taktik erreichst bist Du berechtigt die Fähigkeit zu kaufen. Mit dem nächsten Meisterschaftspunkt kannst Du sie dann freischalten.

Beispiel: Mit Level 15 erreichst Du die Taktik - freischalten kannst Du sie mit 17, weil Du erst mit 17 den nächsten Meisterschaftspunkt bekommst. Eine Meisterschaftsfähigkeit/taktik verbraucht also 2 Meisterschaftspunkte (einmal freischalten einmal kaufen). Auf Deinem Bild hast Du für beide Meisterschaftsitems die Berechtigung sie zu kaufen.

Siehst du die weissen Striche, links und rechts der Taktik? Solange die Weiss/Grau sind, hast du die Taktik noch nicht. Du musst einen weiteren Punkt vergeben, indem du AUF die taktik klickst, dann erst hast du sie.

Zuletzt bearbeitet:
Genau draufklicken und natürlich nicht das Ausbilden vergessen
wink.gif

aber mal ganz im Ernst - ich finde die Meisterschaftsfähigkeiten (bis auf die Endfähigkeiten) gar nicht so prickelnd. Ich habe so das Gefühl, dass der Verstärkungseffekt durch die Pfad-Meisterung (die gelben Klötzchen) mehr bringen als die anfänglichen Fähigkeiten.
Beispiel Sigmarpriester Pfad der Gnade. 1. Fähigkeit nach der Taktik ist ein Schlag der 140 Schaden am Ziel erzeugt und 20% Parierchance auf das passive Ziel buffed. Naja ich persönlich finde das nicht grade spannend. Mal sehen wie es in den Endleveln wird, ob da dann nicht sogar die erwähnte 15:10 Meisterung sinnvoll ist.

aber mal ganz im Ernst - ich finde die Meisterschaftsfähigkeiten (bis auf die Endfähigkeiten) gar nicht so prickelnd. Ich habe so das Gefühl, dass der Verstärkungseffekt durch die Pfad-Meisterung (die gelben Klötzchen) mehr bringen als die anfänglichen Fähigkeiten.
Beispiel Sigmarpriester Pfad der Gnade. 1. Fähigkeit nach der Taktik ist ein Schlag der 140 Schaden am Ziel erzeugt und 20% Parierchance auf das passive Ziel buffed. Naja ich persönlich finde das nicht grade spannend. Mal sehen wie es in den Endleveln wird, ob da dann nicht sogar die erwähnte 15:10 Meisterung sinnvoll ist.

Heh, für +20% Parierchance würde jeder Hexenjäger dir deinen Hammer nachtragen, wenn du ihm nur den Buff gibst! Wenn der Hexenjäger einen Angriff pariert, kann er seinen Gegner für 5 Sekunden entwaffnen (und das bedeutet in WAR, er kann überhaupt keine Nahkampfangriffe mehr ausführen). Und das alle 10 Sekunden! Denk mal darüber nach.

Zurück