Melancholy

Norna

Quest-Mob
Kommentare
241
Buffs erhalten
5
Look at the pain around me
This is what I cry for
Look at the pain around me
This is what I'll die for

(Wer mir ohne zu googlen sagen kann von wem das Zitat ist, ist mein neuer Gott :°) neben Bela, Farin und Rod
wink.png
)

Ja, es kann nicht immer alles so gehen, wie man sich das vorstellt, also ist auch eine Frohnatur wie ich manchmal etwas melancholisch drauf und sitzt so wie heute vor ihrem PC und scharrt in Youtube nach alten Ballade Schrägstrich Liebeslieder Schrägstrich langsamen Liedern um dann mit Tränen in den Augen mitzusingen. (Ja, immer noch vor dem PC sitzend - sieht wohl ziemlich lächerlich aus, muss aber manchmal sein :°))

Ich habe nun schon länger nicht mehr gebloggt, also dachte ich, lasse ich euch an meiner Musikauswahl teilhaben - vielleicht gibt es ja da draußen noch mehr Leute, die das ein oder andere Heulliedchen gebrauchen können. Manchmal muss es doch einfach raus *grins* Einige werden feststellen 'Oh, die Metalfrau kann auch poppig?' Tja ... ich hab halt auch meine weiche Seite
tongue.png
Manche Lieder sind vielleicht kitschig ... aber die meisten sind schon alt und ich verbinde damit dann auch viele Sachen aus der Vergangenheit.
Und außerdem bin ich grad auf dem Musikblog-tripp ... ob ihr s nun sehen wollt oder nicht, hier kommt meine melancholische Heul/Gänsehaut/Schmacht-Auswahl.

Vor 2 Stunden habe ich angefangen mit dem Suchen bei Youtube. Begonnen habe ich mit Herbert Grönemeyers "Halt mich". Ich halte normalerweise nichts von Herby, aber bei diesem Lied bekomm ich feuchte Augen und Gänsehaut auf einmal. Es ist wirklich wunderschön... nur leider gibt es bei Youtube keine anständige Version. Wisst ihr was ich beim Suchen gefunden habe? Eine Version von Bohlen-Hüpfer Nevio ... nein, hier bekam ich keinen Heulkrampf - eher einen Lachkrampf, der über das ganze Lied weg nicht mehr enden wollte. Wie gesagt, ich mag Herby ja normalerweise nicht, aber DAS ist eine Zumutung, also wirklich.

Weiter gemacht hab ich mit einer meiner ersten Flenn-Balladen. Ich kann es irgendwie selbst nicht fassen, aber die ist von meiner Lieblingsband die Ärzte nämlich 1/2 Lovesong ... und ich finde es immer noch wunderschön. Mein erster Freund hat mich verlassen ... meine Güte ist das lang her :°)
Leider habe ich keine schöne Live-Version gefunden - also hier das Video dazu.
... ich vermiss auch die Geigen - vermiss dich zu küssen -
Nichts auf dieser Welt, was dich ersetzt

uKJGbmx4VvQ
(Ich hatte ganz vergessen, dass Bela in dem Video so heiß aussieht *hechel*)

Das nächste ist Iris von den Goo Goo Dolls
Seit Jahren eines meiner Lieblingslieder, wenn s mir mal nicht so dolle geht. Und letztes Jahr im Sommer hat Ronan Keating es doch tatsächlich gewagt, Iris zu covern. Nebenbei bemerkt ohne die Zustimmung des Sängers der Goo Goo Dolls. (Wenn dieser nun mal nicht die Rechte hat... arme Sau) Ich hab die Keating Version im Radio gehört und musste fast kotzen. Entschuldigt diesen Ausdruck, aber es gibt nur eine Version... und die ist von ihm.
e0fONGFYzX0

Dann gibt es da noch so ein Lied, das ein Kerl namens Trent Reznor geschrieben hat. Es heißt Hurt. Ich hab es schon einmal Live miterleben dürfen und bin sehr froh darum.
Mittlerweile gibt es eine weitere Version, die Johnny Cash himself im Jahre 2002 für sein Album "American IV: The Man Comes Around" aufgenommen hat. Ich stelle mir nur einen Trent Reznor am Telefon vor, wenn ihn Johnny Cash anruft und fragt, ob er einen Song von ihm covern darf. Unfassbar ^^

Hier nun also zwei Versionen für euch
1. Nine Inch Nails - Hurt (Live)
YEUs06F42TQ

2. Johnny Cash - Hurt (Video)
AO9dbmJ_2zU
Obwohl es nur eine Videoversion ist ... was Johnny Cash aus dem schon perfekten Lied gemacht hat treibt mir einfach die Tränchen in die Augen :°) (Nicht, dass es die Version von Reznor oben nicht auch tun würde *grins*)

I hurt myself today
To see if I still feel
I focus on the pain
The only thing that’s real
The needle tears a hole
The old familiar sting
Try to kill it all away
But I remember everything

What have I become?
My sweetest friend
Everyone I know
Goes away in the end

You could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt

I wear my crown of shit
Upon my liar’s chair
Full of broken thoughts
I cannot repair
Beneath the stain of time
The feeling disappears
You are someone else
I am still right here

What have I become?
My sweetest friend
Everyone I know
Goes away in the end

You could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt
If I could start again
A million miles away
I would keep myself
I would find a way

Zum Schluss, wenn wir schon bei Cash sind, ein Tribute verschiedener Künstler an den Man in Black, was ich euch einfach nicht vorenthalten möchte.
God's gonna cut you down
x7F2zKxIEuM

Es gibt noch einiges mehr an Schluchz-Liedern, aber das sind meine Favorites ... plus das obere Zitat natürlich, aber das möchte ich noch nicht auflösen
smile.png
Ach ja... und von Falconer - Portals of Light gibt es auf Youtube leider auch keine Version.
EDITH / 12.07.2007: Fehlen darf nicht - ASP mit 'Und wir tanzten' ... aber find ma davon schöne Videoversionen!!! *grml*

Wenn ich besser drauf bin gibt s noch den 'Nicht deutsche Favorites von Monja'-Blog
tongue.png

... und nach der Schnulzenphase kommt die Knüppelphase... aber darüber mach ich keinen Blog *grins* Ich versprech s euch
wink.png

Einen schönen gemütlichen Schmachtabend wünsch ich euch noch,
*schluchz*
euer Norna

PS.:
catkill.jpg

*schnüfheul* Iced Earth... da krieg ich sogar ne Gäsnehaut wenn ich die Zeilen nur lese.
Leider ist für mich nach dem Weggang von Matt arg viel an Atmospähre flöten gegangen.

...aber warum denn keine Knüppelphase? *g*

Zurück