memtest86 bedienen

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Kommentare
368
ich versuche gerade per fernwartung rauszubekommen, warum sich der rechner einer freundin unkontrolliert aufhängt

es ist ein alienware aurora 4015, laut everest liegen im idle alle temperaturen bei 50°C

das merkwürdige ist, das er sich manchmal schon beim login aufhängt, machnmal erst nach stunden oder tage garnicht oder mehrmals in kruzen abständen.

ich vermute defekten ram und wollte memtest86 starten, cd gebrannt udn sie hats auch geschafft davon zu booten, alelrdings landet sie in nem menü, wo 1) version 4.0 2) 3.x und dann ready... steht und sie nix machen kann, wie geht es dann wieter? hab kein brenner udn kann es leider nich selber testen

Hallo,

ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches.
Ist es nicht so das Memtest automatisch abläuft?!
Habe mal auf deren Homepage geschaut, da gibts 4.0 und 3.6.

Ich vermute jetzt mal(kann gerade auch keine CD Brennen) daß sie entweder nur 1 oder 2 drücken mußm, bzw. 1 oder 2 und "enter" zur auswahl welche version gestartet werden soll.

Gruß Varitus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und dann steht "ready..." und nix passiert^^

aber nachdem ich mich nun durch den zuverlässigkeitsverlauf gewühlt habe, sieht es so aus als ob die grafikkarte schuld ist
fehler 0x000050 und Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

kann man grafikkarten irgendwie testen? wahrscheinlich nochmal mit sauberen treibern probieren oder windows neu aufsetzen

Hi,

ach so. ich dachte sie ist bei der Auswahl und kommt nicht weiter.
Lies mal hier:

http://support.micro...om/?kbid=183169

Könnte doch der Speicher sein.

Gruß Varitus

Edit: Was meinst du mit Zuverlässigkeitsverlauf; Die Ereignisanzeige(Verwahltung/Ereignisanziege/System) in der Systemsteuerung?

BTW, ich habs bei google so nicht gefunden, ist da ein Notebook oder Desktop? Würde ggf. mal Speicherriegel rausnehmen und es nur mit einem probieren falls mehrere verbaut sind.

Systemsteuerung > System udn Sicherheit > Wartungscenter > wartung > Zerverlässigkeitsverlauf

Hhm, das kenne ich noch nicht (aber man lernt ja dazu )

Windows Vista oder 7 ?

Meines war bezogen auf Windows XP.

Schon weitergekommen?

haben jetzt nochmal ganz sauber grafiktreiber draufgehauen, nvidia deinstall > gerätemanger deinstall > abgesichert driver sweeper > reinstall,
mal sehen und natürlich windows 7, alles andere wäre hardwareverschwendung^^

das ist ja so ähnlich wie die immernoch extistene ereignisanzeige, aber zeigt nur direkt die fehler, die zum absturz führten

Zurück