Meta-Gem

Waldman

Rare-Mob
Kommentare
402
Buffs erhalten
495
Hallo zusammen.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Sache mit dem Meta-Stein.

Ich verwende:

Der Sockelbonus meines Helmes ist aktiv, allerdings habe ich keinen einzigen gelben Stein gesockelt, auch keinen orangefarbenen. Nur blaue, violette und rote. Dabei habe ich darauf geachtet, mehr blaue als rote Steine zu verwenden. Stimmt hier etwas mit dem Tooltip nicht? Ich weiß es gerade nicht auswendig, aber ich meine auch ingame steht nichts von einem gelben Stein im Tooltip?

Habe so im Forum nichts weiter gefunden, außer dass man plant die Bedingung mehr blaue als rote wieder zu ändern.

lg

warte einfach bis zum nächsten patch, dann wird der wieder auf 2 blaue zurückgepatcht

wenn er aktiv ist ohne gelb, dann ist irgendwo ein tooltipfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wurde definitiv aktiv, als ich mehr blaue als rote Gems hatte, mich verwundert eben nur, dass er ohne gelben Stein aktiv ist. Ich meine mich auch nicht entsinnen zu können, dass da etwas von einem gelben Stein stand.

Der Sockelbonus deines Helms ist uninteressant, aber ich denke mal Du hast Dich nur falsch ausgedrückt und meinst der Meta Stein ist aktiv.....

Hast Du evtl eine Alptraumträne irgendwo drin? Die würde auch als Gelb zählen..

Der Sockelbonus deines Helms ist uninteressant, aber ich denke mal Du hast Dich nur falsch ausgedrückt und meinst der Meta Stein ist aktiv.....

Hast Du evtl eine Alptraumträne irgendwo drin? Die würde auch als Gelb zählen..

Ja, ich meine den Metastein. Nein, keine Alptraumträne, ich habe 3 reine blaue Steine, einen violetten und einen roten.

Zur Kontrolle hier mein Arsenal-Link.

Dir ist aber schon bewusst, dass der DPS Verlust durch 3 blaue Steine größer ist als der Zuwachs durch den Meta?

zum glück kann man nun hit als blau sockeln

na aber die richtigen metas sind grad noch so unverschämt teuer.... das muss auch net sein

Dir ist aber schon bewusst, dass der DPS Verlust durch 3 blaue Steine größer ist als der Zuwachs durch den Meta?

;-)

Ausgerechnet habe ich es noch nicht, aber das kann sein, da ich aber noch unterm Giftcap liege, habe ich das als nicht so schlimm empfunden. Sind ja auch noch alte Gems und Verzauberungen. Wenn der Patch kommt, wird sich das eh wieder verändern. Trotzdem erklärt es aber nicht die Aktivierung, oder?

das liest sich iwie als ob der kleine meta da die vorraussetzungen vom großen cata pendant " wechselhafter irrlichdiamant " übernommen hat.
bei dem braucht man nämlich mehr blau als rot damit er aktiv ist.
was zur folge hat das er bei mir halt nicht aktiv ist ^^
war aber so wohl nicht geplant von schneesturm und wird demnächst geändert.

Habe es mal gerade mit den alten Steinchen überflogen ... die 21 Beweglichkeit vom Meta kriegt man locker raus.

Aber die Frage, die sich mir stellt ist, kann man den um 3% erhöhten kritischen Schaden irgendwie zahlenmäßig bewerten? (Damit meine ich nicht 3% ausrechnen^^, sondern eher ein Vergleichswert, beispielsweise, dass dies ka 40 Beweglichkeit etwa entspricht.)

lg

Bzgl. den mangelnden Hit kann ich dir nur den Tip geben dies über umschmieden zu machen. Dadurch, dass AGI seit 4.0.1 so viel besser ist als alle anderen sekundären Stats sollte man überall wo es nur geht Agi reinpacken:

rot: 40 Agi
gelb: 40 Agi oder 20 Agi/20 Tempo/Meisterschaft, wenn es einen Agi Sockelboni gibt
blau: 40 Agi oder 20 Agi/20 Hit, wenn es einen Agi Sockelboni gibt

Berechnung wie stark die 3 % erhöhter Critschaden sind kann ich dir nicht liefern. Aber bei den aktuellen Critwerten kommt da nicht viel rum...

Bzgl. den Meta: Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem gelben Stein ein Tooltipfehler sein soll.

Meta-Gem aktivieren, immer.
Wenn's man zu viel hit hat durch die Gems einfach von Items runterreforgen.
Die einzige Möglichkeit wo man nich machen würde wär halt wenn man 10 rote Sockel hat

Ich habe es jetzt mal für den aktuellen Gearstand ausgerechnet unter der Voraussetzung unter dem Spell-Cap zu sein.

Hier komme ich ohne Meta-Aktivierung auf 436 EPs (4x 20Agi/20Hit + 1x 40Agi) und mit Meta Aktivierung auf 440 EPs + 3% erhöhter Kritschaden (1x 21 Agi + 2x 40Hit + 1x 40 Agi + 2x 20Agi/20Hit).

Hierbei natürlich beachtet, dass die Sockelboni erzielt werden. Außerdem wird nichtberücksichtigt, ob durch Umschmieden nicht optimiert werden kann und dass man sich unter dem Spell-Cap befindet.

Sollte sich in einem der kommenden Patches eh nochmal die Voraussetzung für die Aktivierung ändern, hat sich das eh erledigt.

lg

Bzgl. den Meta: Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem gelben Stein ein Tooltipfehler sein soll.
Ah ok, danke für die Info.Wäre ja nicht der einzige Tooltippfehler.

Ich habe mich mit dem Thema nochmal kurz beschäftigt.

Hier bei Elitistjerks gibts in dem Assassination Guide eine BIS Liste bei der aufgrund der aktuellen Voraussetzungen für 21 Agi 3 % erhöhter Critschaden dieser nicht verwendet wird!

http://elitistjerks....ion_guide_cata/
http://forum.buffed.de/redirect.php?url=http://www.wowhead.com/?item=41400

Es gibt wohl 3 ganz nette Alternativen mit leicht erreichbaren Voraussetzungen:

Für Combat:

= für 6 Sekunden 480 Haste

Für Muti:

Für Beide Skillungen:

Die Diskussion über den Haste Gem hatte ich auch gesehen, wenn ja für Kamp Meisterschaft angepasst werden soll, könnte der sich Mastery-Gem auch für Kampf als interessant herausstellen.

Ist das sicher der unerbittliche auf 2 blaue gepatched wird?

ich bin nämlich auch sozusagen grad dabei den 480haste meta einzusetzen, ansonsten würd ich aber noch warten.

solangsam gehts nämlich ins minus für die ganzen blauen gem slots blau-gelbe zu sockeln.

agi ist doppelt soviel wert wie haste bzw. hit

@ wald was ist dran das mastery für combat geändert wird? das ist ja mit abstand der schlechteste wert fürn combat..

man wird durch gewisse energy reg talente dazu "gezwungen" schnelle offhand waffen zu benutzen, mastery technisch wäre aber das andere sinnvoll... ätzend ^^.

Das ein Stat nen BISCHEN besser ist als nen anderes ist ja ok... aber so nen drastischer unterschied *g*.

@ wald was ist dran das mastery für combat geändert wird? das ist ja mit abstand der schlechteste wert fürn combat..

man wird durch gewisse energy reg talente dazu "gezwungen" schnelle offhand waffen zu benutzen, mastery technisch wäre aber das andere sinnvoll... ätzend ^^.

Das ein Stat nen BISCHEN besser ist als nen anderes ist ja ok... aber so nen drastischer unterschied *g*.

War ein Bluepost:

Mastery is a new stat for us, and there are a few specs that don’t value it enough. In some cases (e.g. http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/irogues.gif Combat rogues), the design for mastery is fine and we just need to buff the effects to make it more desirable.

Quelle

Zurück