Metastein für Bärchen

Wepr

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31.03.2008
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Hi Leute,

wollte fragen welcher Metastein ist für Bär besser.

Glühnder Polarlichtdiamant
32 Ausd. und 2% weniger Zauberschaden
StrengerErdringdiamant
32 Ausd. und 2% mehr rüstung durch Gegenstände
Denke hab früher noch ein Stein mit Ausdauer und gelegentlicher Heilung gesehen, aber jetzt kann ich nicht finden.

Und noch eine Frage
ca 64 Bew = 1% Ausweichung, wieviele Ausw. Wertung braucht man füe 1% ausweichung?
und was besser steine mit 16 Bew. oder 12 Ausw. Wertung?

danke.
 
Glühnder Polarlichtdiamant
32 Ausd. und 2% weniger Zauberschaden
StrengerErdringdiamant
32 Ausd. und 2% mehr rüstung durch Gegenstände
Denke hab früher noch ein Stein mit Ausdauer und gelegentlicher Heilung gesehen, aber jetzt kann ich nicht finden.

Hab den mit der Rüstung

Und noch eine Frage
ca 64 Bew = 1% Ausweichung, wieviele Ausw. Wertung braucht man füe 1% ausweichung?
und was besser steine mit 16 Bew. oder 12 Ausw. Wertung?

danke.

1 % Dodge auf Levl80 entsprechen
a) 39,31 Agi oder
b) 39,35 Dodge-Rating
Werte aus dem Sticky jedoch ohn gewähr, kanns nicht nachrechnen gerade

Da Beweglichkeit neben der Ausweichwertung auch deine Rüstung und critchance erhöht ist Beweglichkeit >>>>>>> Ausweichwertung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welche Rüstungswert kommen diese 2%?
Auf die ich in Bär (32K) habe oder in Castergestalt Rüstungwet ca 6k ?

39 Bew = 1% Ausw. auf 80 stimmt nicht. Muss ich zuhause genau kucken.
 
39.95 ausweichwertung für 1 % ausweichen
58.48 agi für 1% ausweichen dazu alelrdings noch 1.19 5 crit und 116,96 rüssi

vote 4 agi
 
Elitist Jerks - Feral Druid Numbers <link>

Code:
Strength
1 Str = 2.332 AP (2.5652 AP) (Cat)
1 Str = 2.12 AP (2.332 AP) (Bear)
1 Str = 2.2472 AP (2.47192 AP) (Bear with PotP)


Agility

1 Agi = 1.166 AP (1.2826 AP) (Cat only)
1 Agi = 0.01272% (0.013992%) Crit
1 Agi = 0.02544 (0.027984) % Dodge
1 Agi = 2.12 (2.332) Armor

78.62 (71.47) Agi = 1% Crit
39.31 (35.73) Agi = 1% Dodge


Stamina
1 Sta = 10.6 (11.66) Health (Cat)
1 Sta = 15.9 (17.49) Health (Bear)


Intellect
1 Int = 19.08 (20.988) Mana
1 Int = 0.007632% (0.0083952%) SpellCrit

131.03 (119.12) Int = 1% SpellCrit

Intellect also increases the amount of health & mana regen you get from Spirit - not very important for ferals


Spirit
Spirit increases your out of combat health regen and your out of 5sec rule mana regen - not very important for ferals


Crit Rating
1 CritRating = 0.022% Crit
45.91 CritRating = 1% Crit


Dodge Rating
1 DodgeRating = 0.025% Dodge
39.35 DodgeRating = 1% Dodge


Haste Rating
1 HasteRating = 0.030% Haste
32.79 HasteRating = 1% Haste


Hit Rating
1 HitRating = 0.030% Hit
32.79 HitRating = 1% Hit

Cap vs Level 80 mob = 5% Hit = 163.95 HitRating
Cap vs Level 81 mob = 5.5% Hit = 180.34 HitRating
Cap vs Level 82 mob = 6% Hit = 196.74 HitRating
Cap vs Level 83 mob = 8% Hit = 262.32 HitRating (Raid Bosses)


Expertise Rating
1 ExpertiseRating = 0.030% reduction in dodge & parry chance
32.79 ExpertiseRating = 1% reduction in dodge & parry chance

Cap vs Level 80 mob = 5%(Dodge) / ?%(Parry) = 163.95 / ? ExpertiseRating
Cap vs Level 81 mob = 5.5%(Dodge) / ?%(Parry) = 180.34 / ? ExpertiseRating
Cap vs Level 82 mob = 6%(Dodge) / ?%(Parry) = 196.74 / ? ExpertiseRating
Cap vs Level 83 mob = 6.5%(Dodge) / 15%(Parry) = 213.13 / 491.85 ExpertiseRating (Raid Bosses)

The 10 Expertise we get from Primal Precision is equivalent to 81.975 ExpertiseRating so subtract that from the above figures if you have that talent.


Defense Rating
1 DefenseRating = 0.008% dodge and 0.008% chance to be missed and 0.008% reduced chance to be crit (Crit reduction not needed for PvE if you have SotF )
122.96 Defense Rating = 1% chance to dodge and 1% chance to be missed and 1% reduced chance to be crit (Crit reduction not needed for PvE if you have SotF )

1 DefRating = 0.64 DodgeRating (counting misses as dodges)


ArmorPenetration Rating
1 ArPenRating = 0.065% ArmorPenetration
15.395 ArPenRating = 1% Armor Penetration


Resilience
81.975 Resilience = -1% chance to be crit, -2.2% crit damage, -1% DoT damage & -2.2% mana drain reduction

1229.62 Resilience = 33% reduction from crit damage = the cap for this part of resilience's effect


Armor
1 Armor = 4.7 Armor (Bear)
1 Armor = 5.17 Armor (Bear with Thick Hide)

Damage Reduction from Armor % = Armor * 100 / (Armor + (467.5 * AttackerLevel - 22167.5))

DR% for Lvl83 Boss mobs = Armor * 100 / (Armor + 16635)

Armor cap (75% DR) for Lvl83 Boss mobs = 49905 Armor
 
Auf welche Rüstungswert kommen diese 2%?
Auf die ich in Bär (32K) habe oder in Castergestalt Rüstungwet ca 6k ?

39 Bew = 1% Ausw. auf 80 stimmt nicht. Muss ich zuhause genau kucken.

Auf den Rüstungswert der Gegenstände.

Z.B. Gegenstand A hat 100 Rüssi, wenn du den Stein hast hat er für dich 102 Rüssi bzw. wird so berechnet als hätte er 102 Rüssi.

Welche Gestalt du gerade hast ist irrelevant bzw. gibt dir die Bärengestalt ja auch einen Bonus womit du 32k kommst. Das ist aber der Gesamtrüstungswert und nicht nur der durch Gegenstände.
 
Auf den Rüstungswert der Gegenstände.

Z.B. Gegenstand A hat 100 Rüssi, wenn du den Stein hast hat er für dich 102 Rüssi bzw. wird so berechnet als hätte er 102 Rüssi.

Welche Gestalt du gerade hast ist irrelevant bzw. gibt dir die Bärengestalt ja auch einen Bonus womit du 32k kommst. Das ist aber der Gesamtrüstungswert und nicht nur der durch Gegenstände.

Das bedeutet, das ich auchin in bär nur noch 120 (6K Gegendstandrüssi x 0,02) Rüsstung bekomme.
sad.gif

Dann ist 2 % weniger Zauberschaden mehr.
 
(1ok Spell x 0,02) = 200 Spelldmgreduce

Auch net so viel, aber wahrscheinlich besser als die Rüssi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab ausgerechnet:

für 1% Ausweichen braucht mann:

54,90 Ausweichwertung oder 52,67 Beweglichkeit.

So ist die Beweglichkeit auf jeden Fall besser als Ausweichwertung.
Eigentlich seltsam - wer braucht dann Ausweichwertung? Oder bei anderen Klassen ist die verhältniss anderess?
 
biste dir bei deiner Rechnung sicher?

39.31 (35.73) Agi = 1% Dodge
39.35 DodgeRating = 1% Dodge


Aber es stimmt Agi > all


<3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biste dir bei deiner Rechnung sicher?

39.31 (35.73) Agi = 1% Dodge
39.35 DodgeRating = 1% Dodge


Aber es stimmt Agi > all


<3

Ich hab Schmick mit 84 Ausweichen genohmen.
ohne ihm 35,33% mit ihm 36,86% - 84/(36,86 - 35,33) = 54,90
Stab der Betrugs hat 89 Bew.
ohne ihm 33,64% - 89/(35,33 - 33,64) = 52,67
 
Ich hab Schmick mit 84 Ausweichen genohmen.
ohne ihm 35,33% mit ihm 36,86% - 84/(36,86 - 35,33) = 54,90
Stab der Betrugs hat 89 Bew.
ohne ihm 33,64% - 89/(35,33 - 33,64) = 52,67

Im Falle der Beweglichkeit bist du dir aber dessen bewusst das diese noch mit deinen Talenten skaliert und du mehr verlierst als auf dem Gegenstand drauf steht?
 
Im Falle der Beweglichkeit bist du dir aber dessen bewusst das diese noch mit deinen Talenten skaliert und du mehr verlierst als auf dem Gegenstand drauf steht?

Ich intiresiere mich für Endresultat
smile.gif
, deshalb alles hab ich in Bär gemacht.
Und welche Talente skalieren zwieschen Bew. und Ausweichen?
 
-.-

verlern mal deine talente und zieh nichts an dann kannste mit deiner
"Rechnung" evtl ein Ergebnis rausziehen.

39.31 Agi = 1% Dodge
39.35 DodgeRating = 1% Dodge

das sind die echten werte
 
-.-

verlern mal deine talente und zieh nichts an dann kannste mit deiner
"Rechnung" evtl ein Ergebnis rausziehen.

39.31 Agi = 1% Dodge
39.35 DodgeRating = 1% Dodge

das sind die echten werte

Wozu?

Ich interisiere mich für Endresultat und nicht für Abstraktewerte.

Ich Tanke nicht in Castergestalt sondern in Bär.
 
Weil man den richtigen Werten rechnet,
wahrscheinlich war das mit dem ausziehen und talente verlernen falsch

Es geht darum, das wenn du vergleichen willst, du dich auf werte einigen musst.
Dafür nimmt man dann eben die echten Werte
Siehe dein Post:

Hallo,

hab ausgerechnet:

für 1% Ausweichen braucht mann:

54,90 Ausweichwertung oder 52,67 Beweglichkeit.

So ist die Beweglichkeit auf jeden Fall besser als Ausweichwertung.
Eigentlich seltsam - wer braucht dann Ausweichwertung? Oder bei anderen Klassen ist die verhältniss anderess?

Mit dieser "Rechnung" benötigst du ca. 20 mehr Beweglichkeit als alle anderen.
Du liegst dann bei 1% ausweichen wobei alle anderen schon fast bei 2% ausweichen sind.
 
Wozu?

Ich interisiere mich für Endresultat und nicht für Abstraktewerte.

Ich Tanke nicht in Castergestalt sondern in Bär.

Du darfst auch nicht vergessen das auf Dodge ein sogenannter "Dimishing Returns" Effekt liegt. Das heißt je mehr Dodge du hast desto schwächer wird ein +Dodge gewinn durch Agi oder+DodgeRating.

Daher musst du komplett nackt sein und keine Gestalt haben um den tatsächlichen Wert ermitteln zu können. Denn z.B. als Bär hast du +6% Dodge was dazu führt das Agi schlechter skalieren wird sofern du den DR überschreitest. Bei Rüstung ist genau das gleiche. +100 Rüstung ist bei einer Rüstung von 3000 etwas anderes als bei einer Rüstung von 30000. Da du nur deinen Agi-Stab ausgezogen hast, und somit noch ein sehr oher Dodge Wert vorhanden war hat dich der DR voll getroffen
wink.gif


Je mehr Dodge du hast desto mehr Agi wirst du brauchen. Wenn man den DR außer acht lässt ist "39.31 Agi = 1% Dodge".

Außerdem profitieren die Klassen unterschiedlich von Ausweichwertung. Siehe in der WoWWiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst auch nicht vergessen das auf Dodge ein sogenannter "Dimishing Returns" Effekt liegt. Das heißt je mehr Dodge du hast desto schwächer wird ein +Dodge gewinn durch Agi oder+DodgeRating.

Daher musst du komplett nackt sein und keine Gestalt haben um den tatsächlichen Wert ermitteln zu können. Denn z.B. als Bär hast du +6% Dodge was dazu führt das Agi schlechter skalieren wird sofern du den DR überschreitest. Bei Rüstung ist genau das gleiche. +100 Rüstung ist bei einer Rüstung von 3000 etwas anderes als bei einer Rüstung von 30000. Da du nur deinen Agi-Stab ausgezogen hast, und somit noch ein sehr oher Dodge Wert vorhanden war hat dich der DR voll getroffen
wink.gif


Je mehr Dodge du hast desto mehr Agi wirst du brauchen. Wenn man den DR außer acht lässt ist "39.31 Agi = 1% Dodge".

Außerdem profitieren die Klassen unterschiedlich von Ausweichwertung. Siehe in der WoWWiki.

Ich dachte das diser DR Efekt nur stuffenabhänig ist und auf einer Stuffe konstant bleibt.

Weisst wer die genaue Formel, wo alle Faktoren drin sind?
 
Ich dachte das diser DR Efekt nur stuffenabhänig ist und auf einer Stuffe konstant bleibt.

Weisst wer die genaue Formel, wo alle Faktoren drin sind?

http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=164505

Mal den interessanten Teil:

Angenommen du hast 0 dodge rating, 0 defense rating aber 780 agi.

x = 780/41,6667
x = 18,71999
+ 14,351 (base dodge)
------------
dodge% vor DR = 33,071

x' = 1/(0,008555 + (0,9720/x))
x' = 16,53628
+ 14,351
------------
dodge% nach DR = 30,887

Bei 780 agi verlieren wir also 2,184% dodge durch DR.

Rechnung für 980 agi:

x = 980/41,6667
x = 23,51998
x' = 1/(0,008555 + (0,9720/23,51998))
x' = 20,0495
(x-x') = 3,47048

Verlust von 3,47048% dodge durch DR bei 980 agi, also 1,28648% durch die 200 agi von 780 auf 980.

Das sollte eigentlich alles klären
wink.gif
Dort ist auch noch ein Link zu EJ enthalten welcher ggf. die Rechnung deutlicher erklärt.
 
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